17

Mutmachende Wort für Alle

schmaloo
Hallo, ich kann auch nur bestätigen: die Mutmachende Worte von Nordlys sind sehr hilfreich. Ich mache genau das selbe durch wie ihr. Bei mir ist es noch frisch, aber nach 2 Wochen extrem Trauern, heulen, selbstbemitleiden, mit meiner Freunde viel über meinem Schmerz reden dabei reichlich B. trinken ( was absolut nicht gut war, aber für den Moment notwendig ) komme ich in die nächste Phase ich bin mir wichtig Ich kann mein Schmerz besser ertragen in dem ich über meine Gefühl weiterhin rede, mir was gutes tun ( war beim Friseur ), versuche Sport zu treiben. Das geht nur in kleinen Schritten aber es hilft mir nur weil ich absolut den Kontakt zu meiner Ex vermeide, was mir sehr sehr schwer einfällt.
Wünsche uns allen viel Geduld.... dann kommt auch die Kraft

21.05.2015 09:41 • #31


Nordlys
Ich freue mich echt, dass ich manchen damit helfen konnte, was großartiger Weise wiederrum mir hilft ich bin seit gut zwei Wochen getrennt. Davor kam aber das schlimme Gespräch und die 2. Chance. Ich habe insgesamt 5 Wochen gelitten wie ich es nie für möglich hielt. Seit der ausgesprochenen Trennung geht es besser. Da habe ja auch ich gesagt:ich möchte nicht mehr mit dir zusammen sein. Letztendlich kam ich an meine totale körperliche und seelische Grenze. Wir waren da noch nicht getrennt, aber die Angst und die bodenlose Enttäuschung waren meine ständigen Begleiter.
Bin auch der Typ für zuviel Wein und selbstzerstörerisches Verhalten, aber habe dieses mal eher quinoa als Riesling gekauft. Anstatt mampfen sportel ich. DaTolle ist, dass wir das selbst entscheiden können!

21.05.2015 12:07 • x 1 #32


A


Mutmachende Wort für Alle

x 3


schmaloo
schei. Vormittag...Rückschlag. Tief durchatmen.. Da merke ich das ich überhaupt nicht soweit bin, naja nach 2 Wochen kein Wunder. Bei mir ist eher so das wir gerade mal knapp 10 Monate zusammen waren und vor 2 Wochen, kam sie mit die liebe ist nicht mehr so da . Dann brach alles zusammen, ich vor allem! Was mich auch sehr hilft, ist die Erinnerung an wie habe ich meine Letzte Trennung verkraftet? und das es mir irgendwann besser ging. Also schmerz zulassen, rausheulen und sich drüber freuen das man überhaupt was empfindet, viele können das nicht. Die sind arm dran, deren Wunde wird nie heilen.

21.05.2015 13:39 • #33


Nordlys
Schmaloo, das tut mir leid! Aber es werden bessere Stunden kommen, das verspreche ich dir! Mein Tag ist heute auch nicht vergleichbar mit gestern. Habe zum ersten mal intensive Wut entwickelt, ein Gefühl, das mir sehr schwer fällt überhaupt zuzulassen. Ich werte das als gutes Zeichen!
@Engelchen: Das Reinlesen in das Buch fand ich super, ich werde es mir definitiv kaufen! Vielen Dank!

21.05.2015 19:15 • #34


J
AH okay
Ja das mit der Eigenliebe habe ich eigentlich wohl ganz gut umgesetzt aber in einem tief stecke ich grade trotzdem
2,5 Monate ist es nun her ... mir ging es die letzten zwei Wochen echt prima war auch über die Feiertage schön weg
Und seit Montag irgendwie immer wieder bei ihr mit den Gedanken und gestern kam plötzlich eine Nachricht von ihr ... wahrscheinlich wsr es eine endgültige Abschieds Nachricht mit den Grund der trennung ect. auf jedenfall danach völliger Kollaps und jetzt im schwarzen loch ...

21.05.2015 23:31 • #35


Melodyyy0888
Wenn ich lese das manche nach Monaten Trennung immer noch leiden , dann bekomme ich wirklich Angst . Die endgültige Trennung ist bei mir eine Woche her .. Aber ca 3 Wochen vorher hab ich schon mega viel gelitten weil er plötzlich kalt zu mir wurde er mir die ganze Zeit sagte ich liebe dich mein Herz sagt ja mein Kopf nein ... Ich hab so gelitten ich bin zu der Zeit mit Schmerz aufgewacht und mit Schmerz eingeschlafen.
Bin unterwegs zur Uni zusammengebrochen weil ich tagelang nichts Essen konnte war kraftlos fast schon eine lebende Leiche . Ich frag mich wie ich zulassen konnte das mir dies passiert aufgrund eines Menschen , der mir erst die Welt zu Füßen legt dann mich plötzlich fallen lässt wie eine heiße Kartoffel .
Wieso kann ich keinen Einfluss darauf haben ?
Wie kann ich es zulassen so gedemütigt zu werden ?
Warum hab ich keinen Einfluss drauf warum kann er glücklich weiter Leben und ich verbaue mir meine Zukunft ? Ich hab gestern alle Sachen die ich noch von ihm hatte in die Tonne geschmissen .
Ich kann bis heute nicht glauben das er tatsächlich die Trennung durchgezogen hat obwohl es vorher immer hieß ich kann mir mein Leben ohne dich nicht nehr vorstellen ... Wie oft hat er mir diesen spruch Nachts im Halbschlaf ins Ohr geflüstert.
Ich sehe ja wie er es grade nicht kann
Macht grad Schönen Urlaub in Dubai und ich leide Tag für Tag . Ich frage mich aber
Hat er selber keinen Einfluss darauf , das er plötzlich kein Bock mehr hat ?

23.05.2015 12:39 • #36


M
Hallo Leute! Ich lese eigentlich immer nur still mit weil die Beiträge meistens schon Jahre her sind aber der ist ja zufällig mal aktuell.

Also ich hab da so eine ähnliche Erfahrung gemacht.. Knapper Überblick: kennen uns seit 5 Jahren, waren Nachbarn und führten sozusagen eine Freundschaft plus. Anfang 2013 kamen wir dann zusammen (davor hatten wir ab und zu was aber er hatte auch immer so 3 Monats beziehungen, wir waren halt eher Freunde plus). Die Beziehung war recht intensiv. Es war für uns beide die erste ,,richtige'' Beziehung. Diese Anfangsverliebtheitsphase hatten wir iwie nie weil wir uns halt schon kannten aber es knallte halt ständig (im positiven und negativen Sinne ) wir hatten halt echt sau viel Spaß, der S. war verdammt gut.. wir haben uns halt gegenseitig sehr begehrt sagen wirs so. Streit gabs oft.. war echt mühsam, was wir da gestritten haben.. haben halt iwie den Respekt verloren bzw vl war er überhaupt nie da. Muss dazu sagen als wir zusammen kamen war ich 20 und er 18. war halt echt ein Wahnsinn was wir uns gestritten haben und haben daher auch oft schon von Trennung geredet aber wir hingen halt sehr aneinander und habens nie echt durchgezogen. So vergingen halt 1 1/2 Jahre, mit EXTREMEN auf und abs, vielen Urlauben usw. Im November 2014 kams dann zur ersten RICHTIGEN Trennung von ihm aus (Grund: heftiger Streit, er meinte er sehe es Berg ab gehen mit uns). Ich hab da viele Fehler von mir eingesehen und auch um ihn ,,gekämpft'' (vergeblich) und schließlich versucht es zu akzeptieren und abzuschließen. 2 Wochen später stand er vor meiner Tür (hätte ich mir absolut nicht erwartet) und meinte es war ein Fehler und er hat seine Unzufriedenheit mit sich selbst auf mich projiziert und er merkt jetzt dass ich ihn glücklich gemacht hab. Ich hab dann noch eine Woche gebraucht und wollte es aber auch nochmal probieren (Gott wie das schon klingt). Sind dann 3 Wochen später für paar Tage vereist und es war der HORROR! wir hatten NULL Respekt mehr füreinander übrig, haben uns im Streit geschimpft und sogar kurz handgreiflich geworden (leider ich, ich weiß das GEHT einfach nicht, aber Leute der Typ hat mich so fertig gemacht mit seinen Beleidigungen ich war im nirvana.. hab mich danach sofort entschuldigt fürs hinhaun). Bei uns hat sich da nämlich eine Diskussion übers schwanger werden ergeben und da gingen unsere Meinungen deutlich auseinander BZW wir hatten einfach keine reife Gesprächskultur! Kurz gefasst: die ,,zweite Chance'' hielt bei uns 4,5 Monate. In diesen 4,5 Monaten ist folgendes passiert: Entfremdung!

Wir hatten uns ausgemacht die Beziehung nicht mehr zum Mittelpunkt unseres Lebens zu machen. Wir unternahmen wieder mehr mit Freunden, ich vereiste 2 Wochen ohne ihm, hab ihm bewusst mehr freiraum. Und er. Er war irgendwie nicht mehr da. Ich hab es ihm einmal so beschrieben: wir arbeiten gemeinsam an einem Projekt. Ich stecke so viel Energie in dieses Projekt und sehe es optimistisch. Du weißt in Wahrheit schon dass du bald kündigen wirst, es is nur eine Frage der zeit, deshalb steckst du jetzt auch nicht so viel Energie in das Projekt. Und ich Frage mich dauernd: warum investiert er denn nicht genau so viel wie ich?

Er sagte mir dann ,,ja vielleicht hast du eh recht... vl denk ich eh so''. Ich musste es erst aus ihm heraus kitzeln dass er unserer Beziehung eigentlich gar keine Chance mehr gibt. Da hab ich mich so dermaßen betrogen gefühlt.. so viel Wut war da in mir. nach diesem Gespräch ging es dann wieder kurzfristig bergauf (ich weiß nicht mehr wieso). Jedenfalls begann er so unzufrieden zu wirken und wurde zu einem richtigen Nörgler. Er nörgelte wie ich mich im Spiegel anschaue (,,sei doch selbstsicherer und steh ruhig da''), er kritisierte dass ich dem Kellner im Restaurant die Gabel vom Boden aufhob ,,lass dich doch bedienen'', er rastete wegen Kleinigkeiten aus, kritisierte mich WO ES NUR GING und irgendwann sagte ich STOP! es reicht. Ich bin unglücklich. Es geht nicht mehr. Und ja ich hab das Gefühl dass ich die Trennung auch forciert habe. Hatte er schiss es nochmal zu beenden? Wenn er mich so oft kritisieren musste, wieso beendet er es nicht selbst?! Ja es is auch so, dass er grad nicht wirklich den Plan für sein Leben hat und mit seinem Freundeskreis auch recht unzufrieden is.. und ich weiß dass ich eine gute Freundin war und er war es auch, aber er wollte/konnte einfach nicht mehr. Anscheinend hat jetzt was anderes Priorität. Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her.. Seit 3 Wochen komplette kontaktsperre. Das is echt eine Erfahrung.. so richtig heulen kann ich nicht mehr.. bin auch nicht mehr so oft traurig.. Aber die ersten 3 Wochen waren SO B E S CH I SS EN! auch nichts gegessen, geheult, ihm noch gesagt dass ich ihn liebe (von ihm nur gehört, dass wir es positiv sehn sollen .,es wartet noch so viel auf uns!'' Oh mein Gott, so nutzlose Worte meiner Meinung nach.. bzw einfach fehl am Platz). Naja Leute, meine Ärztin hat mir gesagt ,,geh such da an andern, Männern und Straßenbahnen soll man nicht hinterherlaufen'' haha

23.05.2015 14:50 • #37


M
Mein Freund meinte gestern nach über 3 jahren und unserem 2. Versuch, dass er eine Pause brauche, weil er nicht weiß wie groß seine Gefühle noch für mich sind.. ich kann das nicht nochmal durchmachen. Liebe ihn aber immer noch

23.05.2015 15:18 • #38


M
@ Melodyyy0888

Ja ich bekomm auch immer Panik wenn ich les dass Leute nach Monaten immer noch so leiden usw.. aber jeder hat du entscheidest welchen weg du einschlägst! mag noch so viel schei. passiert sein oder dazu kommen. Das Segel hat jeder selbst in der Hand!

In so schwierigen Phasen sollte man wirklich das tun was einen glücklich macht.. ich hab zB zufällig neue Leute kennengelernt beim Sporteln und versteh mich da mit einem besonders gut (gehen jetzt ab und zu volleyball spielen) und es macht einfach Spaß! Offen sein - dann wird man nicht so enden dass man in 6 Monaten immer noch trauert! Das verlangt halt etwas kraft! Von nichts kommt leider auch nichts

23.05.2015 15:51 • #39


Nordlys
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe es geht euch besser und vielleicht sogar auch gut.
Über Pfingsten war ich mit meiner besten Freundin bei meinen Eltern und die gesamte Reise tat mir unheimlich gut. Ich konnte wieder auftanken... Dennoch ist es nicht immer leicht. Manchmal liege ich völlig traurig und verletzt rum und verstehe die Welt nicht mehr. Aber das geht vorbei. Es ist dann einfach wieder vorbei. Mir ist inzwischen klar geworden, dass man sich selbst niemals aufgeben darf, in einer Beziehung schon gar nicht. Das von Engelchen empfohlene Buch kann ich wirklich jedem weiterempfehlen, da gingen in manchen Kapiteln die Leuchten an.
Gestern habe ich mir nach ständigem Grübeln gesagt: SO! Jetzt reicht es. Ich möchte diese Beziehung nicht mehr, weil ich Angst hatte, Magenschmerzen, nicht ausgefüllt war, mich aufgegeben habe, nicht zufrieden und ausgeglichen war. Das war meine Schuld und mein B.. Und Ex Parter Nordlys möchte ich nicht mehr, weil er phlegmatisch ist, furchtbar egoistisch, kein Rückrat hat, dennoch an unpasssender Stelle arrogant ist, nicht aufmerksam, aufrichtig und ehrlich war und NICHTS für die Beziehung getan hat. ICH möchte sowas nicht!. Das tut gut! Macht das doch auch mal und holt euch so aus der unsäglichen Opferrrolle raus.
Ich drücke jeden von euch und wünsche euch alles Gute!

26.05.2015 13:46 • #40


schmaloo
Hey Nordlys, freut mich das du schöne Feiertage gehabt hast. Mir geht´s auch besser. Hab die Tage viel Fußball gespielt, mich mit Freunde getroffen aber auch mich getraut alleine im Kaffee draußen zu sitzen( war aber Kühl ) und später mich selber zum essen eingeladen. War komisch ging aber. Leider kann ich mir nicht wie du sagen: NEIN ich will sie nicht, weil....... Bei mir ist halt so das sie sich vor 3 Wochen von mir getrennt hat, waren aber nur 10 Monate zusammen weil die liebe nicht mehr so da und, das ist wahrscheinlich der Wahre Grund: Ihr geht nicht gut mit sich selber, und empfindet zur Zeit keine Liebe zu sich.. da kann ich Momentan kaum was machen. Das tut auch verdammt weh.
Wünsche dir noch n schönen Tag und Geduld. LG Schmaloo

26.05.2015 15:25 • #41


Nordlys
Huhu,
wie gehts euch denn allen so? Bei mir ist es ein auf und ab. Ich bewältige meinen Alltag sehr gut, habe auch Spaß, bin recht zufrieden mit allem. Aber dennoch ebbt die Enttäuschung nicht ab. Eigentlich bin ich mir nicht mehr sicher, was eigentlich alles echt war und was in meiner Vorstellung einfach nur so sein sollte. War ich mehr in eine Illusion verliebt? Habe mich außerdem gefragt, wie die meisten hier wohl mit einer zweiten Chance umgehen würden. Auch ich habe mir überlegt, was wohl wäre, wenn er jetzt ankäme.
(Was nicht passieren würde.) Wenn er sagen würde Hey, Nordlys, ich liebe dich. Die Trennung war er größte Fehler, lass es uns nochmal probieren! Dann wäre er trotzdem noch er. Mit denselben Schwächen, den selben Macken und ich wäre immer noch ich. Und müsste alle Verletzungen irgendwie verdauen. Und dann? Dann wäre und würde es eine noch größere Katastrophe geben. So ist es halt einfach. Oh man..Manchmal muss ich mir das selbst wieder bewusst machen. Der sentimentale Teil von mir steckt öfter mal fest

01.06.2015 15:18 • #42


Kätzchen82
Danke ...

01.06.2015 16:50 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag