Zitat von unbel Leberwurst:
Ich spreche nicht von Affäre sondern von Abzocke oder Seelenfängerei.
Was die tatsächlichen Ziele oder Ambitionen des Gurus sind, wissen wir nicht. Eines dürfte jedoch klar
sein, es steht im direkten zeitlichen Zusammenhang. Ihr Verhalten und was sie will lasst darauf schließen,
dass das keine sponane Entscheidung, sondern bereits seit Wochen gedanklich präsent war, oder
aktuell dem starken Einfluß des Gurus geschuldet ist. Es deutet, wie man meist in ähnlichen/gleichen
Situationen in den Foren nachlesen kann, meist auf einen 3. im Spiel (zumindest in Anbahnung), hin.
TE, wie auch andere User hier, halte ich nichts davon selber als Betroffener das Feld (Wohnung) zu
räumen, da damit mögliche erhelbliche Nachteile verbunden sein können. Außerdem sollte eine Trennung,
auch auf Zeit, in der Konsequenz sein, dass derjenige der die Ehe nicht mehr will auch die gemeinsame
Wohnung - ohne wenn und aber - verlässt und woanders unterkommen muß und alle Annehmlichkeiten,
Komfortzone und Unterstützung verliert. Also vollständig auf eigenen Füßen stehen muß. Eine Kontakt-
sperre - für sich um damit besser umgehen zu können und selbst die Ehe zu beleuchten und zu hinter-
fragen ob es noch Sinn macht -, kann da hilfreich sein.
Meine Empfehlung: Auf keinen Fall selber, auch nicht für 6 Wochen, das Feld räumen oder gar ausziehen.
Ihre Entscheidung akzeptieren und ihr klar machen - stets höflich und freundlich bleibend -, dass du nicht
auf sie warten wirst, für den gewünschten Zeitraum keinerlei Kontakt wünscht und die Zeit nutzen wirst
um über sie und die Ehe nachzudenken. Bitte, laufe ihr nicht nach und lasse dir nichts in ihrer Gegen-
wart anmerken und - auch wenn es schwer fällt - bleibe stets souverän lächelnd bei deinem eigenen
Werten, gehe Streit konsequent aus dem Weg und dich insgesamt für sie nun nicht mehr berechen-
bar. Das könnte bei ihr Unsicherheit schaffen und damit etwas in die richtige Richtung gehend auslösen.
Wenn nein, behälst du deine Selbstsicherheit und Selbstbewußtsein und kannst mit der Sache besser
umgehen.
Wenn überhaupt, dürfte das möglicherweise deine einzige Chance sein noch etwas zeitnah bei ihr zu
bewirken. Davon ausgehen solltest du jedoch nicht.
.