187

Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

Port
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast du sie schon mal gefragt, was sie für den glückscoach bezahlt?

Habe mal im Internet geguckt: 90 Minuten-Coaching - 95 Euro. Ist aber ein Rabatt. Sonst kostet es 150 Euro.

17.01.2021 22:23 • x 2 #106


unbel-Leberwurst
Zitat von ThePort:
Habe mal im Internet geguckt: 90 Minuten-Coaching - 95 Euro. Ist aber ein Rabatt. Sonst kostet es 150 Euro.


Ist ja ein Schnäppchen

17.01.2021 22:34 • x 1 #107


A


Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

x 3


Port
Zitat von unbel Leberwurst:
Ist ja ein Schnäppchen

*hust* Pro Coaching...

17.01.2021 22:36 • #108


MissLilly
Zitat von Jäger85:
Verstehe ich nicht...! Kannst du das näher erläutern?


Das würde ich wirklich sehr gerne tun, nur möchte ich auch hier nicht Gefahr laufen irgendwie in Blaue zu schreiben oder dir womöglich noch zu Nahe zu treten.
Deshalb frage ich dich mal vorsichtig wie es um eure 6ualität bestimmt ist, sofern die Frage nicht zu privat ist?!
Schlaft ihr (noch) regelmäßig miteinander oder ist das eher auch eine Seltenheit?
Wenn ja, von wem geht diesbezüglich die Initiative aus oder ist das bei euch abwechselnd ausgewogen?

18.01.2021 13:25 • #109


N
Eyeyey.... Liebe und Bedingungen, ganz heißes Eisen.

18.01.2021 13:33 • #110


N
Sorry aber ganz ehrlich. Deine Frau muss sich innerhalb einer psychoanalytischen Gruppentherapie mal auskotzen, selbst reflektieren und schauen wo ihre Unzufriedenheit herrührt. Weil so wie Du es beschreibst scheinst Du alles zu machen um den Hausfrieden auf biegen und brechen aufrecht zu halten. Am Ende wirst Du und ihr dran kaputt gehen. Auch sie muss ganz dringend ihre Vergangenheit aufarbeiten und lernen den Moment zu genießen, sonst wird sie irgendwann unheilbar krank werden.

20.01.2021 13:35 • x 1 #111


Port
Zitat von Nail21:
Weil so wie Du es beschreibst scheinst Du alles zu machen um den Hausfrieden auf biegen und brechen aufrecht zu halten.

Warum wohl? -
Zitat von Jäger85:
Ich wäre verschwenderisch (zuviel Spülmittel, Licht brennen lassen), Unpünktlich (jede Minute wird gleich als Respektlosigkeit gegenüber ihr gewertet), Jähzornig, kann nicht mit Geld umgehen, Zynisch, würde sie wegen ihrer Figur ärgern, bin zuwenig liebevoll. ich könnte die Liste noch länger fortführen.


Es müssen beide Parteien an sich arbeiten. Man liest, dass @Jäger85 seine Fehler eingesehen hat und auch daran arbeiten will. DIe Frage ist natürlich nur, ob er es beibehält, ob er nicht in alte Muster zurückkommt.

20.01.2021 13:43 • #112


Port
Wie sieht es eigentlich aus, @Jäger85 ?

20.01.2021 13:45 • #113


J
Habe am Montag nach dem Wochenende unsere Tochter übergeben. Hatten danach ein langes Gespräch am Küchentisch. Haben auch gelacht. Und es gab den ein oder anderen Kuss. Aber sie ist extrem verunsichert wegen der Fülle an Themen, an denen wir arbeiten (müssten). Ihr geht es gut, Sie war glücklich unter der Woche hat sie gesagt. Jetzt ist auch noch mein Schwiegervater zu Besuch, Herr Ehebrecher, der mit seiner neuen Partnerin seit 1.5 Jahren weit weg wohnt und seine Ehefrau nach 37 Jahren Ehe mit einem Scherbenhaufen hinterlassen hat. Der nicht mit guten Ratschlägen spart. Der alles immer unemotional analysiert. Mit Struktur kann man ja alles im Leben reißen. Der meiner Frau seitdem sie 14 war immer und immer wieder gesagt hat, sie müsse weniger essen. Emotionale Lage für meine Frau... Und auch für mich. Da ich immer bemüht war, ein normales Verhältnis zu meinem Schwiegervater aufrecht zu erhalten. Und immer wieder mit meiner traurigen Schwiegermama konfrontiert bin. Kriege das schlecht hin, vor ihm zu Schauspielern, als ob alles OK wäre.
Nun ja, ich musste am Abend dann wieder fahren.
Wir schreiben uns via WhatsApp...und haben einen Spaziergang mit Gespräch nächsten Sonntag anvisiert (hatte ich schon erwähnt). Nun ja. Ich glaube es ist nicht hoffnungslos. Aber es steht viel Arbeit an...

@misslilly: 6 haben wir in den letzten Monaten immer weniger gehabt. Im Verhältnis zu vor dem Kind. Initiative ging immer abwechselnd von beiden aus. Sie hat mit nur gesagt, dass sie momentan keine Lust empfindet. Ich habe das respektiert. Sonst gibt es da nicht viel zu sagen...

20.01.2021 14:11 • x 1 #114


Port
Zitat von Jäger85:
Der meiner Frau seitdem sie 14 war immer und immer wieder gesagt hat, sie müsse weniger essen.

Da kommen wir der Sache näher, warum sie so ist. Die Kindheit macht vieles am Menschen aus!


Zitat von Jäger85:
Nun ja. Ich glaube es ist nicht hoffnungslos. Aber es steht viel Arbeit an...

Perfekt! Dann BEHALTE die Arbeit auch bei und lasse Dich nicht, wenn ihr vielleicht wieder zusammenkommt, gehen!

20.01.2021 14:16 • #115


iRobot
Hallo Jäger85,

Habe mal dein Thema quergelesen. Was ich sehr interessant finde ist folgende Aussage:
Zitat von Jäger85:
Das ich alles dafür tun würde damit sie mir noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, daß wir, das ich es besser kann. Das ich sie wieder glücklich machen will. Klingt verzweifelt.

Das ist verzweifelt....!

DU KANNST NIEMANDEN GLÜCKLICH MACHEN, AUSSER DICH SELBST.

Das deine Frau einen Glückscoach hat, grenzt an Geldverbrennung....
Das sogenannte GlücklichenSein kommt aus jedem selber. DU bist nicht dafür verantwortlich und nicht zuständig, das Sie glücklich ist. Da musst du ja für Zwei GlücklichSein.

Ich bin jetzt auch mal sehr emotionslos und zitiere ein altes Indianersprichwort:
Man kann ein totes Pferd nicht mehr reiten........

Warum versucht du mit aller Macht irgendetwas zu retten....?
Drehe doch mal deinen Blickwinkel in die andere Richtung und gehe in die Offensive. Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Gegen ihre Emotionen kannst du nur mit Rationalität anstinken.
Ein Jahr Ehe ist sehr überschaubar....lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen als in 10 Jahren, wenn Sie wieder unglücklich ist. Da wird noch mehr Porzellan zerschlagen.
Merke Dir: Menschen ändern sich nicht, dieses auf und ab von Ihr, wird Dich Dein ganzes Leben begleiten.
Ist das erstrebenswert......? Zieht einen nur runter.

Das einzigste Thema ist das gemeinsame Kind. Es gibt mittlerweile soviel Alleinerziehende, das ist in der heutigen Gesellschaft gang und gäbe.

Halt die Ohren steif.
iRobot

22.01.2021 12:10 • x 2 #116


S
Hallo Jäger,

ich habe bis jetzt still mitgelesen und das erste was mir auch in den Sinn gekommen ist, ob der Glückscoach so wirklich eine gute Wahl ist? Es gibt bereits dutzende Coaches und hier trennt sich die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt... eine falsche Person kann immens Schaden im eigenen Leben anrichten.

Finde es gut dass ihre eine Eheberatung macht, auch hier schaut wirklich dass ihr die Besten von den Besten da an eurer Seite habt. Wenn du gerne liest kann ich dir die Bücher von David Schnarch sehr ans Herz legen.

Auch wenn schon einiges in argen lag bei euch, wie du selbst sagst Vergangeinheit ist vergangen... man kann jederzeit nach vorne schauen, sich neu ausrichten und den Kurs ensprechend ändern. Von deinen Erzählungen her finde ich auch dass du gut in deine EF hineinfühlen kannst (wenn du es willst).

Ich denke mal JETZT braucht sie vor allem von dir Taten und Handeln damit sie wieder Hoffnung und Zuversicht hat. Aber Fehler sind hier (wie meistens) auf beiden Seiten passiert und wenn ihr es schafft das Ruder nochmals herumzureißen, solltest auch du offen mit ihr darüber sprechen was dir fehlt. Ganz ganz wichtig. Finde schon dass von beiden Seiten gearbeitet werden muss damit es langfristig funktioniert. Aber im Moment würde ich sagen bist du am Zug.

Habt ihr schon probiert gemeinsame Hobbies und Interessen zu suchen ? Wie wäre es mal mit etwas ganz neues für euch beide.

Viel Erfolg nicht gleich aufgeben.

02.02.2021 14:17 • x 1 #117


J
Hallo Gemeinde,

ich wärme das Thema nochmal auf um euch, die ihr mir einige neue Blickwinkel geliefert habt, auf dem Laufenden zu halten.

Meine Frau hat sich am Ende des gemeinsamen Italien-Urlaubs von mir getrennt. Ich denke, es ist in der Vergangenheit einfach zu viel Porzellan zerschlagen worden, damit es sich - zumindest für Sie - noch gut anfühlt. Ich bin seit dem 1. August in einer neuen Wohnung, sehe meine Tochter meist 1-2x unter der Woche zum Schlafen bringen (30km einfache Fahrt) und habe Sie am Wochenende bei mir und meine Eltern freuen sich sehr, die Kleine am Wochenende zu sehen. Für mich fühlt sich das alles als extreme Niederlage an, da ich noch sehr starke Gefühle für meine Frau habe. Ihr geht es auch nicht toll damit, aber für Sie war es der einzig mögliche Schritt und aufgrund der immer wieder aufflammenden Streits nicht mehr tragbar.
Zu viele Themen stehen scheinbar unüberbrückbar zwischen uns.
Ich muss mich erstmal an das neue Leben gewöhnen, obwohl mir das sehr widerstrebt.

So long.

Danke!

17.09.2021 17:56 • x 4 #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag