Hallo Jäger85,
Habe mal dein Thema quergelesen. Was ich sehr interessant finde ist folgende Aussage:
Zitat von Jäger85:Das ich alles dafür tun würde damit sie mir noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, daß wir, das ich es besser kann. Das ich sie wieder glücklich machen will. Klingt verzweifelt.
Das ist verzweifelt....!
DU KANNST NIEMANDEN GLÜCKLICH MACHEN, AUSSER DICH SELBST.
Das deine Frau einen "Glückscoach" hat, grenzt an Geldverbrennung....
Das sogenannte "GlücklichenSein" kommt aus jedem selber. DU bist nicht dafür verantwortlich und nicht zuständig, das Sie glücklich ist. Da musst du ja für Zwei GlücklichSein.
Ich bin jetzt auch mal sehr emotionslos und zitiere ein altes Indianersprichwort:
"Man kann ein totes Pferd nicht mehr reiten"........
Warum versucht du mit aller Macht irgendetwas zu retten....?
Drehe doch mal deinen Blickwinkel in die andere Richtung und gehe in die Offensive. Du hast ja nichts mehr zu verlieren. Gegen ihre Emotionen kannst du nur mit Rationalität anstinken.
Ein Jahr Ehe ist sehr überschaubar....lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen als in 10 Jahren, wenn Sie wieder unglücklich ist. Da wird noch mehr Porzellan zerschlagen.
Merke Dir: Menschen ändern sich nicht, dieses auf und ab von Ihr, wird Dich Dein ganzes Leben begleiten.
Ist das erstrebenswert......? Zieht einen nur runter.
Das einzigste Thema ist das gemeinsame Kind. Es gibt mittlerweile soviel Alleinerziehende, das ist in der heutigen Gesellschaft gang und gäbe.
Halt die Ohren steif.
iRobot