187

Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

Port
Zuerst das Geld: Es ist doch Deins?

Das andere: Fehler machen alle! Dazu siehst Du sie ein und das ist doch erstmal die halbe Miete. Du sagst sogar, dass Du daran arbeitest und das finde ich gut! Weiter so! Das wichtigste ist erstmal, dass Du Dich auf Dein Kind und vor allem auf DICH konzentrieren solltest!

16.01.2021 00:30 • x 1 #76


J
Ich beschönige nichts. Ich habe Fehler gemacht. Meine Frau würde das selbe sagen und ihre Beschimpfungen gegenüber mir auch bedauern. Wie ich es angehen will? Ich habe ihr geschrieben - anders klappt ja die Kommunikation nicht - und sie um ein persönliches Gespräch gebeten. Das ich um sie kämpfen werde, ob es ihr gefällt oder nicht. Das ich sie liebe. Das ich alles dafür tun würde damit sie mir noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, daß wir, das ich es besser kann. Das ich sie wieder glücklich machen will. Klingt verzweifelt. Ist aber mein voller Ernst. Sicher begebe ich mich so in eine schlechte Position. Aber die hatte ich vorher schon inne... Ich liebe sie. Ich würde gerne die Trümmer wieder aufsammeln und behutsam zusammen kitten...

16.01.2021 00:38 • x 2 #77


A


Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

x 3


J
Warum ich so respektlos war?
Harte Frage, ich sehe mich eher gegensätzlich - auch wenn das jetzt aufgrund meiner Beleidigungen quer erscheint. Ich glaube eher, dass es sich gegenseitig hochgeschaukelt hat. Sie ist seit langem extrem unzufrieden und ich bin ihr Mülleimer. Glaubt mir, zu jeden der genannten Beleidigungen gibt es sicher ein Pendant von meiner Frau. Schlimm. Ich weiss. Nicht schön zureden. Wir sind irgendwie in einen Kampf reingerutscht. Dann geht es wieder eine Zeitlang gut. Und dann kracht es wieder umso heftiger. Auge um Auge...keiner gibt nach.
Es müssten klare Kommunikationsregeln her. Besinnung auf unsere Liebe. Was uns als Paar ausmacht. Die Gemeinsamkeiten betonen, nicht die Gegensätze...
Ich muss erstmal drüber schlafen.
Danke euch für eure Kommentare. Auch wenn sie teilweise hart sind. Aber vielleicht notwendig...

16.01.2021 00:51 • x 4 #78


Urmel_
Zitat von Jäger85:
Kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Wirst Du antworten?

Also ich persönlich fände folgende Variante passend:

Sehr ich auch so. War ne coole Zeit.

16.01.2021 00:59 • x 1 #79


Port
Zitat von Jäger85:
Harte Frage, ich sehe mich eher gegensätzlich - auch wenn das jetzt aufgrund meiner Beleidigungen quer erscheint.

@Jäger85 , ich war auch mal in Deiner Situation.
Ich habe meine Ex, beim Streit, auch runtergemacht. Nicht mit Beleidigungen, so blöd das auch klingt. Ich sehe mich auch gegensätzlich. Ich habe früher die Probleme mit Verstand gelöst und bin nicht gleich ausgerastet - doch es hat sich, wie bei Dir, immer mehr hochgeschaukelt. Einfach nur dumm von mir...

Was habe ich gemacht: Ich bin in Therapie gegangen. Es wurde das Problem gefunden, warum es sich immer mehr hochgeschaukelt hat und es war gelöst. STOP: Das klingt jetzt alles sehr einfach geschrieben, doch war es nicht. Man musste an sich arbeiten. Der Fehler, wie vielleicht bei Dir, war, dass ich mich sozusagen aufgeladen und dann alles rausgelassen habe.

Auch wenn die Trennung bei mir erst den Tritt gegeben hat, sowas zu machen, sage ich heute immer: Tja, jetzt kannst du meine gute Seite nicht mehr sehen!.

Arbeiten an sich ist wirklich ganz wichtig! Auch in der Beziehung. Doch Du machst es nicht für Deine Partnerin, sondern für DICH!

16.01.2021 01:41 • x 1 #80


T
Zitat von Jäger85:
Ich beschönige nichts. Ich habe Fehler gemacht. Meine Frau würde das selbe sagen und ihre Beschimpfungen gegenüber mir auch bedauern. Wie ich es angehen will? Ich habe ihr geschrieben - anders klappt ja die Kommunikation nicht - und sie um ein persönliches Gespräch gebeten. Das ich um sie kämpfen werde, ob es ihr gefällt oder nicht. Das ich sie liebe. Das ich alles dafür tun würde damit sie mir noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, daß wir, das ich es besser kann. Das ich sie wieder glücklich machen will. Klingt verzweifelt. Ist aber mein voller Ernst. Sicher begebe ich mich so in eine schlechte Position. Aber die hatte ich vorher schon inne... Ich liebe sie. Ich würde gerne die Trümmer wieder aufsammeln und behutsam zusammen kitten...


Man kann nicht allein darum kämpfen vom anderen geliebt zu werden.
Man kann nur gemeinsam und die gemeinsame Liebe kämpfen.

Ich fürchte da ist zumindest aktuell nichts dran zu ändern.

Außerdem glaube ich ebenfalls, dass es in irgendeiner Art und Weise einen anderen Mann gibt. Das ist ganz häufig der Fall, wenn Frau sich trennt ohne noch einen gemeinsamen Rettungsversuch zu unternehmen. Dafür spricht, dass sie an den Wochenenden familienfreundlich sein will.

Nimm dir einen Anwalt, Klär das Finanzielle.

16.01.2021 01:46 • x 1 #81


Elfe11
Meine Frage war ja, wie du das angehen willst?! Du meintest, du willst um die kämpfen. Das sind doch leider leere Versprechungen. Es müssen Taten folgen. Ein Kurs für Konflikttraining, eine Paartherapie, ein Männer Workshop gegen aggressives Verhalten mit Wutanfällen, eine Kurztherapie mit Analyse, und und und. Natürlich auch Änderung deiner Ernährung und ein Ausdauer Sportprogramm. Daran wirst du hart arbeiten müssen. In dem Zustand nimmt dich keine Frau mehr! Ehrlich!

16.01.2021 12:45 • #82


Elfe11
Ich mag deine Ehrlichkeit!

Meine Frage war ja, wie du das angehen willst?! Du meintest, du willst um sie kämpfen. Das sind doch leider leere Versprechungen. Es müssen Taten folgen. Ein Kurs für Konflikttraining, eine Paartherapie, ein Männer Workshop gegen aggressives Verhalten mit Wutanfällen, Kommunikationstrainings, eine Kurztherapie mit Analyse, und und und. Mit einem einzelnen Kurs ist es ja nicht getan. Du musst das Gelernte konsequent umsetzen in die Praxis! Natürlich auch Änderung deiner Ernährung und ein Ausdauer Sportprogramm. Daran wirst du hart arbeiten müssen. In dem Zustand nimmt dich keine Frau mehr! Ehrlich! Du unterschätzt deine psychischen Probleme und dein schlechtes Elternhaus. Das wird Jahre dauern. Und eine gesunde Umgebung zählt dazu! Wenn dich deine EF so massiv triggert und das schlechteste Benehmen in dir fördert, wie willst du da weiter mit ihr unter einem Dach leben? Das geht nicht.

Mein Tipp: Starte mit Nachkochen veganer Rezepte, mache einen Ausdauersport 3x in der Woche an der frischen Luft, Check-up beim Arzt und Gang zum Heilpraktikerin / Homöopathen und bestelle dir 2-3 Fachbücher zu gewaltfreie Kommunikation. Und lass' die Finger von jeglichem Alk.. Der fördert Aggressionen.

Viel Glück!

Berichte uns!

16.01.2021 12:46 • #83


J
Danke Elfe, mit deinen Worten möchte ich dann diese Diskussion beenden. Das lass ich mir dann doch lieber von einem Fachmann sagen, hilft mir gerade nicht viel. Kommunikationsbücher besitze ich und lese momentan an einem. Ich trinke weder Alk. noch habe ich jemals Gewalt gegenüber meiner Partnerin angewandt. Den Ausdauersport kannst du auch abhaken und vegane Küche gibt es bei mir 3-4x die Woche.

Danke euch für eure Kommentare!

16.01.2021 14:10 • x 4 #84


juliet
Zitat von Elfe11:
Daran wirst du hart arbeiten müssen. In dem Zustand nimmt dich keine Frau mehr! Ehrlich!


extrem übergriffig!
Jäger ist hier total ehrlich, aber augenscheinlich hast du überlesen, dass seine frau ihn ebenfalls aggressiv behandelt hat.
was ist daran nun so monokausal, sowie du es gern sehen möchtest?

die frau hat in meinen augen - so liest es sich für mich! - genau den gleichen anteil am scheitern. und die frau darf den mann eine woche beim camping beschimpfen und er hat dann ommmmmmm zu sagen und mehr nicht - oder was?

sorry!
das geht definitiv zu weit, was du hier von dir gibst.

andere sache:
Jäger, ihr seid doch bereits bei der kirche in beratung gewesen. richtig?
kennst du das KEK programm der katholischen kirche?
richtig gut!
könnte euch evtl helfen.
schau mal danach!
ich finde deine ehrlichkeit auch sehr gut.
lass dich aber nicht zum sündenbock machen.
von niemandem!
arbeite an dir, das tut wirklich jedem gut!

aber du bist nicht der, der alles vers@ut hat. ok?

16.01.2021 23:44 • x 3 #85


Elfe11
Zitat von juliet:
extrem übergriffig!
Jäger ist hier total ehrlich, aber augenscheinlich hast du überlesen, dass seine frau ihn ebenfalls aggressiv behandelt hat.
was ist daran nun so monokausal, sowie du es gern sehen möchtest?


Extrem übergriffig sind solch derbe Beleidigungen unter der Gürtellinie! Das muss man sich nicht bieten lassen.

Zitat von Jäger85:
Psychopathin .
Mit dir hält es eh kein anderer Kerl aus, ausser er ist behindert. Oder mal im Eifer des Streits Halt die Schnauze.


Das geht gar nicht! Sorry!

Und ja, ich habe verstanden, dass seine EF sich auch im Ton vergreift oder ihn über eine Woche beschimpft.

Das kann kein Dauerzustand sein in den eigenen vier Wänden.

Ich habe einen Nachbarn aufgrund derartiger Beleidigungen bereits vor Gericht auf Unterlassung verklagt. Die ganze Familie pöbelt, brüllt, beleidigt, schimpft und ist aggressiv! Zum Leidwesen ihrer Umwelt. Da will man doch keinen Kontakt zu solchen Menschen.

Klar muss man sich mal streiten und Dampf ablassen. Aber so oft?! Als Dauerzustand?!

Könnt Ihr nicht als Erstes klare Kommunikationsregeln aufstellen? Keine Beleidigungen sonst 50 Euro in das Sparschwein zur Strafe?!

Oder ein einfaches Nicht in diesem Ton.

Oder Du drehst eine Runde um den Block oder gehst auf den Hometrainer und verlässt auf jeden Fall den Raum?

Wir können hier nur dir Feedback geben und nicht deiner EF. Und ja, sie klingt verwöhnt und unreif.

17.01.2021 00:26 • x 1 #86


Heffalump
Zitat von unbel Leberwurst:
Der Sinn ist, dass dieser Glücksguru nun 6 Wochen freie Bahn hat, ihr eine Gehirnwäsche zu verpassen.

Einseitige Öffnung der Ehe mit einem fragwürdigen Subjekt.

Man kann im außen nicht finden, was im Innen fehlt!
Zitat von Jäger85:
Was ich definitiv weiss-momentan ist da kein Dritter im Spiel. Zu 1000%.
GV gibt es schon länger keinen mehr.

Wenn das Forum eines lehrt, das ist genau das, was man sich nicht vorstellen will - nur weil sie mit dir nicht schnaxselt, heißt es nicht, das sie nicht schnaxselt.
Zitat von Jäger85:
Dann listet sie auf was ihr fehlt:

Schöne Liste - und was fehlt? Deine Liste!
Zitat von Elfe11:
Wie kommt es, dass du dich sooo respektlos verhälst gegenüber deiner EF?

Elfe, lass dich nicht immer so triggern. Geh raus, fang Schneeflocken mit der Zunge
Zitat von Jäger85:
Das ich um sie kämpfen werde, ob es ihr gefällt oder nicht. Das ich sie liebe. Das ich alles dafür tun würde damit sie mir noch eine Chance gibt, ihr zu beweisen, daß wir, das ich es besser kann. Das ich sie wieder glücklich machen will. Klingt verzweifelt. Ist aber mein voller Ernst. Sicher begebe ich mich so in eine schlechte Position. Aber die hatte ich vorher schon inne... Ich liebe sie. Ich würde gerne die Trümmer wieder aufsammeln und behutsam zusammen kitten...

Klappt aber so nicht.

Klappt nur, wenn du den Mann in dir findest, der sie umgangssprachlich in die Ecke stellt und da bleibt sie, bis du Lust hast, sie raus zu lassen.
Zitat von Elfe11:
Extrem übergriffig sind solch derbe Beleidigungen unter der Gürtellinie! Das muss man sich nicht bieten lassen.

Elfe

Was sich die beiden seit Jahren bieten - ist alles andere als gut. Beide schaukeln sich hoch und in einer Art, das es alles andere als gut für Beide ist.
Sie reitet ein hohes Ross - und er hat zu kuschen. Und immer noch kuscht er nicht genug, wenn ihm dann mal der Esel durch geht, wird ihm das negativ ausgelegt. Wie soll da eine gemeinsame Basis entstehen?


Zitat von Elfe11:
Klar muss man sich mal streiten und Dampf ablassen.

Streit, ist nur eine intensivere Art von Diskussion, kann man lernen. Viele lernen es nie.

17.01.2021 07:58 • x 4 #87


MissLilly
Hallo lieber TE,

liest du noch mit oder hast du dich bereits verabschiedet?

17.01.2021 08:00 • x 1 #88


J
Hey,

klar lese ich noch mit!
Danke euch. Und danke Juliet für den Vorschlag mit KEK, super!

Meine Frau hat jetzt vorgeschlagen, sich nächsten Sonntag auf einen Spaziergang zu treffen. Dabei soll ich ihre Email mitbringen. Mit ausgearbeiteten Punkten, wie ich welchen Punkt anzugehen gedenke... Ähnlich wie ihr das auch schon gefragt habt... Strohhalm...ich klammer mich jetzt mal dran!

17.01.2021 08:29 • x 3 #89


Heffalump
Zitat von Jäger85:
Mit ausgearbeiteten Punkten, wie ich welchen Punkt anzugehen gedenke... Ähnlich wie ihr das auch schon gefragt habt... Strohhalm...ich klammer mich jetzt mal dran!

Wird dir nichts nützen - aber du glaubst, Versuch kann nicht schaden?

Ihre Lösung steht doch schon, du ziehst aus - und alles prima. Welche bessere Variante könntest du da schon bieten

17.01.2021 08:31 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag