Jäger85
Mitglied
- Danke erhalten:
- 27
Danke Gemeinde für die vielen Kommentare!
Ich glaube ich muss das was richtig stellen, habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
Sie hat mir angeboten, dass Sie die ersten 14 Tage zu Ihrer Mutter gehen kann und ich weiterhin im Haus bleibe (mein Job benötigt 3 Monitore, alles etwas schwierig zu gestalten außerhalb Office). Ich habe dann allerdings gesagt, dass ich ihr da wegen unserer Tochter entgegen kommen will, da es momentan mit dem Einschlafen nicht so gut klappt und im Haus natürlich alles fürs Kind da ist. Ich wollte hier auch zeigen, dass ich bereit bin für Veränderung und Entgegenkommen. Ich will ihr doch helfen, dass sie wieder klar kommt. Wenn Sie sich 6 Wochen wünscht um klar zu kommen, wer bin ich, da noch den nächsten Streit vom Zaun zu brechen!? Was ich definitiv weiss-momentan ist da kein Dritter im Spiel. Zu 1000%.
GV gibt es schon länger keinen mehr. Die vielen Streits haben da ihr übriges dazu getan...und wir fühlen uns beide momentan nicht sonderlich wohl in unserer Haut.
Ich war früher deutlich sportlicher, momentan eher sonder Typ groß, schlaksig, gemütlich. Bin viel im Wald unterwegs und hier aktiv. Meine momentane unsportlich Art führt natürlich auch dazu, dass meine Frau von mir keinen Rat bzgl. Sport oder Ernährung annehmen kann. Nimmt Alles sofort persönlich, auch wenn sie mich nach meiner Meinung gefragt hat.
Wenn man wegen Lockdown so eng, trotz Haus, aufeinander wohnt, treten einfach alle Mängel offensichtlich zu Tage. Viele Differenzen. Sie ist begeisterte Skifahrerin und geht gerne golfen. Geht beides momentan nicht. Ich bin kein Golfer. Und ein eher unterdurchschnittlicher Skifahrer. Ich bin eher der naturverbundene Typ. Waldschrat, arbeite mit meinen Hunden, gehe jagen, lese viel. Ich esse Fleisch und koche gerne. Meine Frau das Gegenteil. Ich brauche keinen Luxus, übernachte auf Jagdhütten und ekle mit nicht vor Tieren jeglicher Art. Kann auch mal mit dem Camper verreisen. Meine Frau das Gegenteil.
Ich dachte immer, Gegensätze ziehen sich an und gleiches gesinnt sich zu gleichem. Bei uns haben die Gegensätze einfach nur zu extrem viel Konfliktpotential geführt. Und jetzt 6 Wochen Grübel-Zeit, wo ich sogar mit wildfremden Menschen mein Leid in einem Forum teile. Alles unglaublich. Ich habe mir geschworen, dass mir sowas nie passieren wird. Das meine Kinder nicht in einer zerrütteten Patch-Work-Familie aufwachsen müssen. Ich wollte immer meinen Eltern nacheifern. Und jetzt sowas. Wie unangenehm. Wie peinlich...
?
boah...das ist harter Tobak und alles per Mail so dass du keine Gelegenheit hast dich dazu direkt zu äussern......das alles klingt sehr nach Trennung ihrerseits und sie bespricht dies ja auch schon in der Eheberatung. Aber Vergangenes ist vergangen, du kannst dort begangene Fehler nicht mehr korrigieren, nur versuchen es in der Gegenwart und Zukunft besser zu machen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei und jeder Teil hat seinen Anteil am Scheitern der Beziehung. Aufgrund der Mail kann ich dir wenig Hoffnung machen dass deine EF einen Neuanfang mit dir wagt, so leid es mir tut aber stell dich auf eine Trennung ein.