Zitat von Jäger85:Dabei soll ich ihre Email mitbringen. Mit ausgearbeiteten Punkten, wie ich welchen Punkt anzugehen gedenke..
Das passt: Sie denkt ernsthaft, dass sie mit ihrer E-Mail jetzt die Lösung gefunden hat. DU bist an allem schuld und wenn nur DU dich änderst, wird sie glücklich.
das ist ein riesen irrtum und wird weder sie noch eich beide glücklich machen.
Solange die junge Dame nicht versteht, dass auch ihre Anteile maßgeblich für euer Scheitern sind, werdet ihr es nicht reissen!
alleine, dass die dir diktiert, dass du die E-Mail mitzubringen hast, erregt in mir allerhöchsten Unwillen! sie ist ok, du bist nicht ok. Das ist der Grundgedanke, der dahinter steht!
und solange sich der nicht ändert, gibts da nichts zu gewinnen. Machst du auch eine Liste?
@Heffalump hat das ganz richtig gesagt: du solltest doch auch eigene Wünsche und Vorstellungen haben.
wenn ihr ein kek seminar machen würdet, beide in der bereitschaft, an der eigenen Art zu kommunizieren zu arbeiten, kann das wirklich was bringen. Aber es bringt nichts, wenn nur du einseitig IHREN masterplan abarbeitest.
vergiss es!
du bist gerade dabei, dich zu verbiegen.
Es macht schon Sinn, wenn unser Partner uns sagt, was ihn stört oder verletzt, sich das ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen, und wenn du herausfindest, dass du dich in dem ein oder anderen Punkt ändern möchtest, nur zu. Wenn es aufrichtig aus dir heraus kommt, ist es sinnvoll und auch ein richtiger Weg.
hier aber klingt es für mich wirklich nicht ausgewogen. Ich denke nach wie vor, dass sie aus ihrem Bedürfnis nach Kontrolle heraus den Wunsch hat, dass alles geplant und genauso läuft, wie SIE sich das Leben ausmalt. Das ist aber weit von der Realität entfernt und zeigt auch nicht, dass sie Lust und die Bereitschaft hat, sich auf dich als andere Menschen einzulassen.