187

Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

MissLilly
Zitat von Jäger85:
klar lese ich noch mit!


Danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich wollte nicht Gefahr laufen eventuell einfach nur ins Blaue zu schreiben

Eine Frage hätte ich allerdings noch vorab:

Hatte deine Frau schon VOR der Schwangerschaft Probleme mit ihrer Figur oder ist das erst seit der Entbindung so? Und wann genau hast du angefangen dich optisch zu verändern ?

17.01.2021 08:50 • #91


juliet
Zitat von Jäger85:
Dabei soll ich ihre Email mitbringen. Mit ausgearbeiteten Punkten, wie ich welchen Punkt anzugehen gedenke..


Das passt: Sie denkt ernsthaft, dass sie mit ihrer E-Mail jetzt die Lösung gefunden hat. DU bist an allem schuld und wenn nur DU dich änderst, wird sie glücklich.

das ist ein riesen irrtum und wird weder sie noch eich beide glücklich machen.
Solange die junge Dame nicht versteht, dass auch ihre Anteile maßgeblich für euer Scheitern sind, werdet ihr es nicht reissen!

alleine, dass die dir diktiert, dass du die E-Mail mitzubringen hast, erregt in mir allerhöchsten Unwillen! sie ist ok, du bist nicht ok. Das ist der Grundgedanke, der dahinter steht!
und solange sich der nicht ändert, gibts da nichts zu gewinnen. Machst du auch eine Liste?
@Heffalump hat das ganz richtig gesagt: du solltest doch auch eigene Wünsche und Vorstellungen haben.

wenn ihr ein kek seminar machen würdet, beide in der bereitschaft, an der eigenen Art zu kommunizieren zu arbeiten, kann das wirklich was bringen. Aber es bringt nichts, wenn nur du einseitig IHREN masterplan abarbeitest.

vergiss es!
du bist gerade dabei, dich zu verbiegen.
Es macht schon Sinn, wenn unser Partner uns sagt, was ihn stört oder verletzt, sich das ernsthaft durch den Kopf gehen zu lassen, und wenn du herausfindest, dass du dich in dem ein oder anderen Punkt ändern möchtest, nur zu. Wenn es aufrichtig aus dir heraus kommt, ist es sinnvoll und auch ein richtiger Weg.
hier aber klingt es für mich wirklich nicht ausgewogen. Ich denke nach wie vor, dass sie aus ihrem Bedürfnis nach Kontrolle heraus den Wunsch hat, dass alles geplant und genauso läuft, wie SIE sich das Leben ausmalt. Das ist aber weit von der Realität entfernt und zeigt auch nicht, dass sie Lust und die Bereitschaft hat, sich auf dich als andere Menschen einzulassen.

17.01.2021 09:22 • x 1 #92


A


Nach 1 Jahr Ehe - Ehefrau möchte räumlichen Abstand

x 3


J
@Miss Lilly: Meine Frau hatte immer schon diese Probleme mit sich selber. Sie ist nicht dick, sie ist bissl fester gebaut würde ich sagen - und so wie ich das von Fotos her einschätzen kann, immer schon! Aber es steht ihr. Aus meiner Sicht ist sie normal. Sie ist nur von Kindheit an immer von ihrem Vater deswegen getriezt worden. Sie gibt selber Fitnesskurse, vor Corona und nach der Geburt war es Buggy Fit mit anderen Mamas. Nur selber hat sie noch nicht den Stein der Weisen für sich gefunden. Großes Reizthema!

Ich habe mich im Laufe der Beziehung verändert. Schon fast angepasst würde ich sagen. Aber nicht das ich fett wäre. Nur eben nicht mehr so sportlich. Fett werden geht bei mir nicht so einfach...bin eher der schlaksige Typ.

Ich glaube es ist nicht so einseitig, sie arbeitet ja an sich mit dem Glückscoach. Sie will halt auch meinen Fahrplan sehen...

Ich werde auch mal eine Liste vorbereiten. Ich hatte ihr das schon per Mail mitgeteilt. Am Ende drehen sich meine Punkte um Toleranz, Nachsicht und Güte...aus Liebe zum anderen...

17.01.2021 09:42 • x 3 #93


Heffalump
Zitat von Jäger85:
sie arbeitet ja an sich mit dem Glückscoach. Sie will halt auch meinen Fahrplan sehen..

hehe

such dir eine Glückscoachin - dann habt ihr die gleiche Ausgangssituation

17.01.2021 09:48 • x 2 #94


J
Ihr Glückscoach ist eine Dame aus AT...keine falschen Schlüsse ziehen

17.01.2021 11:43 • x 3 #95


Port
Warte mal, sie will also, dass Du die Liste mitbringst und wenn es ihr nicht passt, was Du dazu zu sagen hast, dann ist es vorbei, oder wie?

17.01.2021 12:57 • #96


Wollie
naja...das klingt alles so wie eine To Do Liste und du musst die abarbeiten......wenn nicht dann war es das eben. Ende Gelände......aber vielleicht kommt dies hier auch nur etwas einseitig rüber.
Ich bin ja der Meinung dass beide an einer Beziehung arbeiten müssen und nicht nur einer, das funktioniert einfach nicht. Und Mann oder Frau kann den Partner nunmal sich nicht zurechtbasteln. Dies ist ein Grundprinzip. Du kannst nur dein Verhalten ändern aber nie das Verhalten deines Gegenübers. Pass einfach auf dass du nicht verbiegst bei der Geschichte, ich finde deine Punkte subjektiv auch wichtiger und besser weil du deine Partnerin so stehen lässt wie sie ist.

17.01.2021 13:05 • x 1 #97


Port
Zitat von Wollie:
Ich bin ja der Meinung dass beide an einer Beziehung arbeiten müssen und nicht nur einer, das funktioniert einfach nicht.


Genau, da kommen wir ja zum Punkt: Es hört sich so an, als ob die Partnerin nicht die komplette Schuld trägt...

17.01.2021 13:24 • x 1 #98


MissLilly
Ich persönlich denke ja, dass das eigentliche Thema der beiden ganz woanders vergraben liegt ... Stichwort: tiefgreifende Intimität und echtes Verlangen!

17.01.2021 13:30 • x 2 #99


J
Zitat von MissLilly:
Ich persönlich denke ja, dass das eigentliche Thema der beiden ganz woanders vergraben liegt ... Stichwort: tiefgreifende Intimität und echtes Verlangen!

Verstehe ich nicht...! Kannst du das näher erläutern?

17.01.2021 13:43 • #100


Elfe11
Zitat von Jäger85:
Hey,

klar lese ich noch mit!
Danke euch. Und danke Juliet für den Vorschlag mit KEK, super!

Meine Frau hat jetzt vorgeschlagen, sich nächsten Sonntag auf einen Spaziergang zu treffen. Dabei soll ich ihre Email mitbringen. Mit ausgearbeiteten Punkten, wie ich welchen Punkt anzugehen gedenke... Ähnlich wie ihr das auch schon gefragt habt... Strohhalm...ich klammer mich jetzt mal dran!


Ja, mach' das, deine Vorschläge müssen 1. Konkret 2. Messbar 3. Kontrollierbar auf Erfolge 4. In einem zeitlichen Rahmen sein. Also SMART.

Ich hätte mich gefreut, wenn mein Ex einmal aktiv Vorschläge gemacht hätte zur Persönlichkeitsentwicklung und Problembewältigung. Er hatte u.a. auch Wutanfälle. Ein as Zusammenleben undenkbar auf Dauer, da zu gefährlich und zu stressig. Man weiß ja nicht, wie diese Maßnahmen greifen und ob überhaupt. Aber einen ersten Versuch kannst du starten.

Deine EF bekommt natürlich auch Ziele und Maßnahmen! Schreibe ihr doch konkret eine Liste, was dich an ihr stört und ausflippen lässt. Und was du dir wünscht. Also so eine Was läuft gut, was läuft schlecht Analyse.

Du musst denken wie im Job. Dein Chef will ja auch, dass du ordentlich arbeitest. Sonst gibt's kein Gehalt und keine Beförderung.

17.01.2021 17:51 • x 2 #101


Elfe11
I'm Prinzip ist es doch positiv!
Du machst das jetzt und schaffst das!
Sonst bekommst du dasselbe Thema bei der nächsten und übernächstes Frau serviert.
Dann lieber jetzt.
Es lohnt sich ja für alle.

17.01.2021 18:13 • x 1 #102


juliet
Zitat von Elfe11:
Du musst denken wie im Job. Dein Chef will ja auch, dass du ordentlich arbeitest. Sonst gibt's kein Gehalt und keine Beförderung.


entschuldigung, wenn ich darauf nun doch nochmal eingehe.
Einen Sch*** muss er! Gar nichts muss er!
Wer bist du, dass du ihm sagst, was er muss oder nicht!?

und ganz grotesk: Ein vergleich mit dem chef, sonst gibts keine beförderung?
Das ist ein Vergleich, der hier so gar nicht hinhaut. In einer Partnerschaft gehts keinesfalls um - du arbeitest ordentlich, sonst gibts keine leckerli!

sie (die EF) ist überhaupt nicht in der Position, Jäger Vorgaben zu machen, wie er sich zu ändern hat, umgekehrt funktioniert das ebenso wenig. Jeder ändert sich genau DANN, wenn er / sie es für richtig findet. und der ehepartner ist kein CHEF, der ansagen macht!

ich möchte nochmal sagen: ich habe das hier keineswegs so gelesen, dass jäger irgendwie ein Aggressionsproblem hätte!

Zitat von Elfe11:
Er hatte u.a. auch Wutanfälle.


WAS hat diese, deine erfahrung mit Jäger zu tun?
er schrieb, grob 1x pro jahr habe er sie verbal beleidigt. nicht schönzureden, aber gaaaanz weit davon entfernt, sich nicht im griff zu haben.

also mal hübsch die kirche im dorf lassen.

17.01.2021 20:24 • x 4 #103


Port
Ruhig Leute!
Jeder von denen hat Fehler gemacht! Zudem hört man von @Jäger85 , dass er diese einsieht und daran arbeiten will!

17.01.2021 20:30 • x 2 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Jäger85:
Ihr Glückscoach ist eine Dame aus AT...keine falschen Schlüsse ziehen


Abzocke...
Hast du sie schon mal gefragt, was sie für den glückscoach bezahlt?

17.01.2021 22:19 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag