1

Nach 1 Jahr ist immer noch er mein Wunsch

H
Hallo Freunde,

Die Trennung von meinem Ex ( 5 Jahre Beziehung,meine erste Beziehung, ich selbst w,22 Jahre alt) ist schon über 1 Jahr her. Die Beziehung war sehr chaotisch, ich habe ihn ,obwohl ich ihm nicht sehr viel Wert war, zu sehr geliebt, als dass ich ihn selbst verlassen könnte. Am Ende hat er eine andere gefunden und mich verlassen. Diese ganzen Erfahrungen machten mich über die Jahre depressiv, bin aber seit 4 Monaten in Behandlung und mir geht es zunehmend besser.Nur ich kann ihn nicht vergessen... wenn ich diesen kleinen Funken von stolz nicht hätte, würde ich ihn wahrscheinlich anrufen und alles dafür tun um mit ihm zusammen zu kommen. Mein Herz kann einfach nicht loslassen, obwohl mein Verstand dagegen ist. Warum bin ich nur so? er ist ein ekelhafter Mensch,der nie Rücksicht nahm und mich ausnutzte. Wieso ist mein Verlangen nach ihm so groß, obwohl ich ihn am liebsten verachten würde? Was kann ich tun?

09.02.2015 22:40 • #1


N
Zitat von Huemii2011:
er ist ein ekelhafter Mensch,der nie Rücksicht nahm und mich ausnutzte. Wieso ist mein Verlangen nach ihm so groß, obwohl ich ihn am liebsten verachten würde?


Das wäre eine genauere Betrachtung wert.

Brauchst du das Gefühl von Wertlosigkeit, von Geringschätzung und Verachtung?
Woraus resultiert dieses Gefühl?
Sind das Erfahrungswerte aus der Kindheit?
Brauchst du die immerwährende Bestätigung, dass es GENAUSO ist?

Wenn du zulässt,das jemand so sehr deine Gefühle missbraucht und dermaßen mit dir umgeht,dann ist deine Selbstachtung im Keller.
Nimm dir mal eine Taschenlampe mit und suche sie dort! Und wenn du sie gefunden hast, dann nimm sie mit ans Tageslicht und pflege sie gesund!
Lässt du sie aber im Keller verborgen, wird sich nichts ändern. Allein findet sie den Weg ins Licht nicht.

10.02.2015 12:04 • #2


A


Nach 1 Jahr ist immer noch er mein Wunsch

x 3


Piro7
Um sich von jemandem energetisch zu lösen gibt es eine hilfreiche Übung.
Mag zwar esoterisch anmuten, funktionierte bei mir aber bestens.
Stell dir eine liegende goldene 8 vor. du sitzt in der einen, der Ex in der anderen 0, spirch Teil der 8.
Sag dir Du bist frei, ich bin frei, uns geht es beiden gut.
Mach das ein paar mal täglich, 21 Tage lang.
Es wirkt!

15.02.2015 23:09 • #3


H
Liebe Huemii2011,

man könnte es kurz machen...Vergiss den Typen...

Aber das hilft dir nicht weiter, deshalb;

Du musst als erstes zu dir selber finden und dich an deine Stärken erinnern. Jeder Mensch hat Stärken und positive Eigenschaften. Wenn du danach die Kraft gefunden hast, dann schreibe alle guten sowie schlechten Erlebnisse und Erinnerungen auf. Stelle dir insbesondere die Frage, ob du dir das wirklich antun willst oder überhaupt noch antun musst.

Was den Typen betrifft, der hat dich längst schon aus seinem Leben gestrichen und ist keinen Gedanken wert.

Da es deine erste Liebe war, kann ich deine Denkweise nachvollziehen... Aber mir blutet das Herz, wenn ich deine Zeilen lese.

Du bist jung und hast das ganze Leben vor dir. Vermutlich wartet längst schon ein besserer Mensch auf dich. Nimm das Schicksal an und öffne deine Augen bzw. beginne wieder zu leben.

Glaube mir, wenn du einen besseren Partner gefunden hast, wirst du jede verschwendete Minute des letzten Jahres bereuen und dich selbst nicht mehr verstehen.

VG Holzet

15.02.2015 23:39 • #4


B
Hallo Huemii2011,

es gibt leider Menschen, die einen so für sich vereinnahmen können, dass es sehr schwer ist da wieder raus zu kommen.
Da kann ein Jahr erschreckend wenig Zeit sein.
Vielleicht stecken bei dir (emotionale) Abhängigkeiten dahinter, die mit dem Verstand sowieso nicht zu erklären sind. Ex Partner von Borderliner, Narzisten, Psychosonsttwie angeschlagene Menschen können davon ein Lied singen.
Auch da kommen diese starken Sehnsuchtsgefühle hoch, obwohl man weiß, dass einem diese Menschen nicht gut tun.
Da kann man schier verrückt werden, aber es gibt einen Weg raus.
Man muss es sich bewußt machen. Aufschreiben hilft.
Diesem Menschen konsequent aus dem Weg gehen, für den Rest seines Lebens. Sich das zu einer festen Lebensregel machen. Kein Kontakt, auch nicht Jahre später.
Sachbücher lesen, sich schlau machen. Warum liebt man? Was passiert im Körper?
Was passiert mit der Seele? Unter welchen Voraussetzungen finden schädliche Abhängigkeiten statt? Man wird was finden, was auf einen zutrifft und dann hat man ein Werkzeug in der Hand und kann es intensiv angehen sich selber aus der Schlinge zu ziehen.
Sich Zeit lassen, als Lernaufgabe sehen, nicht als ungerechtes Schicksal.
Man lernt was fürs Leben. Und schafft sich bessere Voraussetzungen für zukünftige Beziehungen.

Irgendwann zieht das Herz nach und dann hören die konfusen Gefühle auf. Sie kommen wieder in Einklang. Dann wird dir dein Ex egal sein und du bist frei von ihm.
Pack es an.

Gruß
B.

16.02.2015 08:59 • x 1 #5


miaaa
Hallo

Ich habe gerade selber meine erste Beziehung hinter mir und bin im selben alter. Die Beziehung war auch chaotisch, er hat mich oft schlecht bbehandelt, belogen und betrogen, immer wieder hat er Schluss gemacht. Ich war abhängig von ihm. Wir hatte 4 Monate keinen Kontakt, mir ging es wirklich besser, bis er sich wieder gemeldet hat. Wir haben dann ca Einen Monat geschrieben bis ich gemerkt habe es tut mir nicht gut. Das hab ich aber auch nur kapiert weil ich mir immer wieder vor Augen gehalten habe was er getan hat. Ich hatte mir vor Monaten hier mal aufgeschrieben was er alles getan hat. Das hab ich mir dann kopiert und als Notiz auf mein Handy gepackt. Immer wenn ich ihn vermisse lese ich mir das durch
Damit bin ich dann 10 min beschäftigt.

Vielleicht hilft dir ssowas auch? Einfach alle bösen Sachen aufschreiben.

20.02.2015 18:44 • #6


H
Danke euch allen für eure lieben Antworten,

häufig denke ich tiefgründig darüber nach, wieso ich ihn nicht vergessen kann.
ich denke zum einen liegt es daran, dass ich damals nicht so hoffnungslos depressiv war wie im letzten jahr, und mich einfach nach dieser -relativ- angenehmen Zeit sehne,in der noch ein bisschen hoffnung vorhanden war,

und zweitens, dass ich verlernt habe, spaß zu haben, was wahrscheinlich auch ein symptom der depression ist. damals konnte ich,wenn wir mal gute tagen hatten, mit ihm gemeinsam viel spaß haben.

gaaaaaanz langsam, mit minischritten, beginne ich wieder,phasenweise lebensfreude zu haben,und in den momenten ist er mir auch ganz egal,weil ich dann weiß,dass ich ohne ihn besser dran bin.leider sind diese fröhlichen phasen noch sehr selten.

ich glaube,was ich brauche, ist einfach nur hoffnung

24.02.2015 20:12 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag