Nach 1 Jahr noch immer Probleme

S
Hallo liebe Community,

ich dachte um ehrlich zu sein nicht, dass ich mich hier noch einmal melden muss, und trotzdem brauche ich mal wieder einen guten Rat.

Ich weiß nicht ob meine Geschichte in der Hinsicht relevant ist, und diese hab ich hier im Forum schon so oft durchgekaut, ich will damit jetzt auch keinen mehr nerven


Also ganz kurz zu meinem Problem:

Meine Trennung ist jetzt etwas über ein Jahr her. Ich bin nach 4 Monaten Trennung ins Ausland (das war schon länger geplant und der Hauptgrund für ihre Trennung von mir)
Ich bin seit 2 Monaten wieder in Deutschland und um ehrlich zu sein kam alles anders als gedacht.
Ich hatte bevor ich ins Ausland ging schon einige gute Monate nach der Trennung und konnte wieder mein Leben geniesen. Dachte wenn ich dann auch noch aus dem Ausland wieder da bin wird das alles vorbei sein und so war es dann auch. Ich habe bis ich wieder in Deutschland war, nie an sie gedacht.

Ich bin ganz ehrlich mir geht es soweit gut. Nur denk ich auf einmal wieder sehr oft an meine Ex. Nicht mehr so wie früher. Sie hat mir damals sehr weh getan, sie hat Panik bekommen (sie kann nicht alleine sein) weil ich ins Ausland wollte, hat mich dann kurzerhand betrogen und ist immer noch mit dem Macker von damals zusammen (Sie hat mich trotzdem noch geliebt, kam dann sogar nochmal angekrochen was ich aber nicht zugelassen habe) Inzwischen interessiert mich das schon garnicht mehr. Im Gegenteil ich wünsch ihr alles Gute und ich kann jetzt nach einem Jahr behaupten dass mir das alles sehr gut getan hat und ich gestärkt aus der Sache heraus gegangen bin. Also sollte man doch eigentlich meinen das Thema ist durch?

Und trotzdem erwische ich mich öfter daran wie ich an sie denke. Ich habe sie vor kurzem nach fast 8 Monaten auf einer Party wieder gesehen. Das ganze lief so ab: Ich stand mit meinen Freunden draußen. Sie kam vorbei und hat noch über etwas von ihrer Freundin gelacht und dann trafen sich unsere Blicke. Man muss dazu sagen, dass ich meinen Auslandsaufenthalt unterbrechen musste und viel früher wieder zurück bin was sie überrascht hat. Ihr Blick war exakt so :
Ich hab sie nur angelächelt und Hallo gesagt.
Sie geht weiter und starrt mich an und als sie fast an mir vorbei war stottert sie noch ein H-H-Hallo raus.

Bin dann natürlich auch nichtmehr zu ihr hin. Hab sie dann auch total vergessen und mit meinen Freunden einen drauf gemacht.

Aber am nächsten Tag dachte ich mir dass ich mir unsere 1. Begegnung anders vorgestellt habe. Dachte man tauscht sich kurz aus, ist nett zueinander, kurz Smalltalk und dann geht man wieder. Und sowas kommt von mir der nach 2 Jahren Beziehung so mies verlassen wurde ?

Aber naja. Das muss man ja auch nicht verstehen. Wenn sie Single wäre okay aber da sie immer noch mit dem selben Macker zusammen ist wegen dem sie mich auch verlassen hat verstehe ich diese Reaktion nicht.


Jetzt zu mir: Ich muss zugeben ich vermisse Sie als Mensch. Ich habe total den Drang mit ihr zu reden. Meine Freunde raten mir alle davon ab, weil das nur alte Wunden aufreissen könnte, aber ich würde einfach gerne mal wieder mit ihr Quatschen. Dass wir vielleicht beide oder zumindest nur ich Frieden schließen können.
Ich will sie nicht zurück oder so ich kann mir das auch nicht vorstellen.
Ich habe so viele neue Erfahrungen nach meiner Trennung gemacht, dass ich einsehe dass meine Beziehung nicht das war was ich mir für die Zukunft erhoffe. Ich bin auch im Moment super glücklich alleine zu sein. Ich hab zwar ab und zu diese Phasen da wünsch ich mir wieder jemand an meiner Seite, aber das sind wie gesagt nur Phasen.

Und wie ihr seht macht mir das alles so zu schaffen dass ich um 2:30 noch wach bin und hier einen halben Roman reinschreibe.

Was meint ihr? Ist mein Verhalten normal? Habt ihr das auch? Sollte ich mich bei ihr melden?
Oder meint ihr das geht wieder vorbei? Kann es auch sein dass ich einfach nur das Gefühl vermisse eine Beziehung zu haben und mir einrede sie als Mensch zu vermissen?

Ich habe echt so gar keine Ahnung was da gerade in mir vor geht. Aber dieses lästige Thema geht ja irgendwie doch nicht ganz vorbei. Und ich will einfach verstehen was das im Moment nun wieder für eine komische Phase bei mir ist ?

Als schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Ganz liebe Grüße
Steve

27.04.2016 02:32 • #1


L
Hallo Steve,
kann deine Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Mir geht es ein Jahr nach der Trennung ähnlich, vermisse sie momentan wieder sehr und bin drauf und dran mich bei ihr zu melden, aber mein Ego ist strikt dagegen. Ich weiß auch nicht was ich damit bewirken werde, denn ich will sie immer noch zurück, auch wenn ich weiß dass sie diese Hoffnung nicht erfüllen wird.

Es ist sehr schwer in solch einer Situation das Richtige zu tun, sofern es überhaupt ein richtig gibt.

Frag dich selbst ob es nur Erinnerungen an das Schöne mit ihr sind die dich jetzt grübeln lassen oder ob nicht doch noch Gefühle da sind die durch Kontakt eventuell wieder stärker werden.
Wenn es Gefühle sind, lass es lieber und suche den Kontakt nicht, wird die nur wieder schlecht gehen. Vielleicht kommt sie, jetzt wo sie weiß dass du wieder im Lande bist, von allein auf dich zu, ansonsten lass dir deine bisher aufgebaute neue Lebensfreude nicht kaputt machen.

Gruß, ein Leidensgenosse.

27.04.2016 03:19 • #2


A


Nach 1 Jahr noch immer Probleme

x 3


321Deins
Mir geht es ähnlich aber da müssen wir wohl durch, es nützt nichts

27.04.2016 12:36 • #3


C
Ohwei wenn ich das hier lese, habe ich Angst dass es mir nach einem Jahr auch so gehen wird :/...
Mein ex ex hing 3 Jahre an mir meinte Sie irgendwann zu mir..
Es wird ja oft gesagt man braucht solange, solang die Bez war...

27.04.2016 12:45 • #4


S
Ach quatsch, da braucht ihr keine Angst zu haben. Das ist garnix im Vergleich zur Trennungszeit.
Ich bin nicht am heulen oder so etwas oder auch nicht am Trauern.
Es ist nur wenn man wirklich gerade mal nichts zu tun hat, dass ich dann immer in Gedanken bei ihr lande und das nervt mich.
Und ich weiß einfach nicht was da richtig oder falsch ist.
Ob ich nun das ganze einfach abwarte oder ob ich meinen Frieden mit dem ganzen schließen soll und mit ihr reden.
Alte Gefühle kommen da keine mehr hoch denk ich. Ich bin da echt drüber hinweg und ich habe nach ihr Frauen kennengelernt die mir viel besser gefallen haben und auch besser zu mir gepasst hätten.

Was meint ihr?

Lg Steve

27.04.2016 19:36 • #5


A
@Steve777

Selbstsicher hören sich deine Worte nicht an, außerdem wirst du nicht grundlos hier sein. Wenn du über den Berg wärst, hättest du längst Frieden geschlossen und würdest das Thema erst gar nicht anschneiden.

28.04.2016 02:28 • #6


S
Es geht einfach darum, dass ich im Moment nicht sicher bin ob das irgendwann weg geht oder ob es daran liegt dass das ganze so im Streit auseinander gegangen ist und sie anscheinend immer noch nichtmal nett Hallo sagen kann obwohl in dem Fall rein theoretisch ich der Leidtragende war.

Und allein dieses Gefühl, dass da nach einem Jahr immer noch dicke Luft im Raum ist, beschäftigt mich und das würde ich entweder gern aus der Welt schaffen oder lernen damit umzugehen bzw einfach darauf zu sch*****.

Und da wollte ich einfach Rat haben was jemand außenstehendes für besser hält, bzw Erfahrungen von anderen hören.



@ Adamantium

Ich habe nie behauptet, dass ich Frieden geschlossen habe? Ich habe geschrieben ich möchte gern Frieden schließen, aber nicht weiß ob das eine gute Idee ist


lg Steve

28.04.2016 08:06 • #7


321Deins
Nach drüber hinweg klingt das aber nicht da muss ich meinem Vorposter recht geben!
Ich hab auch einige Monate keine Gedanken an meine ex verschwendet habe einige neue Leute kennengelernt alles war gut bis dato, jetzt wo ich merke ich kann sie nicht mehr erreichen bzw das sie ihre Nummer gewechselt hat kreisen wieder diese Gedanken !

28.04.2016 13:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag