Nach 1 Treffen ein wenig ratlos Was halte ich davon?

ratloser
Kleines Update.

Es scheint jemand neuen an ihrer Seite zu geben.

Vielleicht 234 und Sahsii haben scheinbar richtig gelegen.

Entweder ist sie die letzte Zeit schon zweigleisig gefahren oder hat unser Treffen wirklich nur dazu benutzt sich Klarheit zu schaffen, um dann den, sicher schon in den Startlöcher stehenden, Neuen einzutüten.

Das war mal ein harter Aufschlag und schmerzt fürchterlich.
Eigentlich sollte mich das ruckartig von dem Wunsch an eine gemeinsame Zukunft mit ihr kurieren. Ist leider nicht wirklich so. Schon ne blöde Sache mit den Gefühlen.

Auf jeden Fall stellt sich jetzt erstmal nicht mehr die Frage WIE gehe ich am besten vor, sondern OB überhaupt noch.

Und eine weitere Frage stellt sich mir. Warum teilt sie mir ihren Status nicht mit, wo sie doch genau weiß, das ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe?

Hat jemand eine Meinung oder Rat?

25.06.2014 14:03 • #16


S
Hallo ratloser,

das tut mir leid für Dich. Aber jetzt hast du wenigstens die Gewissheit, dass du nichts mehr von ihr zu erwarten hast..und ja das tut richtig weh . Das was du jetzt noch tun kannst..ist Kontaktsperre...damit du nicht noch mehr verletzt wirst. Leider liest man das hier immer wieder, dass der andere bereits jemand neues hat und nichts dazu sagt. Nein fair ist das nicht..ich weiß Aber sei froh, dass du jetzt Klarheit hast und dir nicht mehr Gedanken machen musst, wie du wieder zu ihr finden kannst. Jetzt zählst erst mal nur DU. Versuche wieder bei dir anzukommen..und schreib hier wenn es dir hilft, wir verstehen dich.

LG Sahsii

25.06.2014 16:18 • #17


A


Nach 1 Treffen ein wenig ratlos Was halte ich davon?

x 3


ratloser
Danke Sahsii,

da bleibt mir wohl nicht viel Wahl.

Es ist aber auch echt zum kotzen. Vor dem Treffen war ich eigentlich auf einem guten Weg und hab mich gar nicht so schlecht gefühlt. Die Mail und das Treffen haben mich dann wieder hoffen lassen. Jetzt das. Das Loch ist ganz schön tief und innerlich zerreißt es mich.

Das ernüchternste daran ist, erkennen zu müssen mit was für einem Menschen man jahrelang zusammen war und dem man grenzenloses Vertrauen entgegenbrachte.

Ich hätte ja Verständnis wenn der Partner jemanden kennenlernt und feststellt dass dieser Jemand seine große Liebe ist nach der er immer gesucht hat und dann entschlossen mit Ihm den Weg geht. Wäre zwar traurig aber da möchte ich auch keinem Glück im Weg stehen.

Aber scheinheilig zu tun als wäre noch etwas in der Schwebe, unfair Hoffnung zu schüren um dann ohne sich noch mal mitzuteilen vom Acker zu machen.
Echt bitter das mit einem Menschen zu erleben der angeblich angekommen war und mit mir gemeinsam alt werden wollte.

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, warum sie mich nicht in Kenntnis setzt. Denn dass ich es weiß wird sie nicht wissen. (außer sie liest hier mit, was ich mir jedoch schwer vorstellen kann)

Unterm Strich sagt der Kopf ich sollte schon fast froh sein, dass ich sie los bin. Mal sehen wann das mit den Gefühlen auch so ist. Im Moment dreht sich alles und es läuft Kopfkino vom feinsten.

25.06.2014 17:34 • #18


S
Hallo ratlos,

ich kann gut verstehen wie du dich jetzt fühlst . Das Kopfkino wird wohl noch ein paar Tage anhalten. Man fühlt sich verraten und fragt sich dann auch, wie man diesem Menschen nur so vertrauen konnte. Aber man hat ja nicht nur schlechte Zeiten und ist ein ganzes Stück im Leben zusammen gegangen. Das würde ohne Vertrauen nicht funktionieren. Nur habt ihr euch irgendwo auf dem Weg verloren...ohne die Chance zu nutzen wieder auf den Weg zukommen. Sie ist in eine neue Beziehung geflohen...ja. Aber sie hat den Trennungsschmerz nicht verarbeitet..deshalb hatte sie dich noch nicht ganz losgelassen. Lass sie ziehen...und nutze die Zeit für dich ..um zu Refletieren..zu Trauern.

LG Sasshi

25.06.2014 21:18 • #19


ratloser
Das Wochenende war elendig.

Ich kann scheinbar noch nicht wirklich loslassen und die unwahrscheinliche Resthoffnung, alles sind Missverständnisse, es würde sich alles noch mal zum Guten entwickeln, ist irrationaler Weise noch vorhanden.

Ich hätte ihrem Wunsch nach einem Treffen im nach hinein besser nicht entsprochen. Damals war ich besser drauf und mir ging es gar nicht so schlecht.

Jetzt leb ich so vor mich hin, unternehme ab und an auch nette Sachen, lerne neue Leute kennen und dennoch hab ich ständig das Gefühl, gleich werde ich wach, die Welt ist in Ordnung und es ist alles nur ein böser Traum gewesen.

Ihr haltet mich sicher für verrückt, dass ich mir überhaupt noch Gedanken über uns mache.

Ich hab sie Vorgestern schriftlich gefragt, sie hätte nach dem Treffen so unsicher und traurig gewirkt, sich nun länger nicht gemeldet und ich wollte mal hören ob und was das Treffen ihr denn gebracht hätte.

Halt ein verzweifelter Sinnlos-Kontaktversuch. Inzwischen denke ich, es war ein Fehler sie überhaupt nochmal anzuschreiben.

Sie hat einen Tag verzögert geantwortet, traurig und unsicher träfe es gut und sie wolle nicht schreiben, sondern reden. Sie würde mich anrufen.

Da Gespräche nie ihre Stärke waren, hatte ich mit einem schriftlichen Statement gerechnet, jetzt das.

Warum schreib sie nicht nur kurz, dass sie keinen Weg mehr sieht und fertig? Was will sie denn jetzt noch reden?

Ich weiß, es klingt krank, aber ich habe etwas Angst vor diesem Gespräch und kreise in Gedanken ständig um das, was da wohl auf mich zukommt. Wie gesagt, sie hat höchstwahrscheinlich jemand neuen. Ganz sicher kann ich es jedoch nicht sagen.

Soll ich mir das Gespräch noch geben oder dankend ablehnen? Soll ich sie lieber nochmal zu einem Treffen bewegen?
Ich denke die Wahrheit wird sie mir eh nicht sagen, denn dann würde sie die Zweigleisigkeit zugeben müssen. Das wird sie nicht wollen, da sie das hätte schon lange machen können und mir gegenüber nicht so da stehen möchte.

Eben hab ich überlegt ob ihr schreibe, dass sie es vergessen soll. Dass sie sich nicht meldet, würde ja für sich sprechen und ich wollte eigentlich nur mal hören ob es ihr gut geht, da sie so traurig war.

Verrückt was einem alles durch den Kopf schießt. Und auch verrückt, dass ich so einen Mist überhaupt anrühre.

Für mich war sie bis zuletzt die Eine und Richtige. Irgendwie kann ich sie emotional nicht aufgeben und wünsche mir immer noch so sehr eine Wende zum Guten. Auch wenn der Kopf sagt: „Lass es!“, will das Herz anders und wenn ich noch irgendwas tun könnte würde ich es wohl tun.

Anfangs hat man Schmetterlinge im Bauch. Was ist das eigentlich, was man bei einer ungewollten Trennung im Bauch hat?

30.06.2014 10:05 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag