3

Nach 10 Jahren Ehe bleibt nichts

Y
Hallo zusammen,
schon öfters besuchte ich diese Seite als Gast. Ich dachte das schaffe ich auch so.....aber leider sieht es ganz anders aus.
Ich brauche dringend euren Rat ich weiß nicht mehr weiter. Erstmal zu den Geschehnissen.
1999 lernte ich meinen noch Mann kennen. Wir arbeiteten zusammen. Langsam entwickelte sich eine tiefe Freundschaft. Er war seit 9 Jahren in einer Beziehung aber da war er nicht mehr glücklich. Ich hatte eine Beziehung hinter mir und war sehr misstrauisch gegenüber Männern. Aus unsrer Freundschaft wurde Liebe. Wir heirateten 2003 und bekamen unsere Tochter-die wir beide über alles lieben! Seinen Arbeitsplatz wechselte er für uns in eine nahe Stadt.
Gerade in dieser Zeit nach der Geburt zog ich mich emotional und später schließlich auch körperlich sehr zurück. Ein richtiges S. Leben gab es nicht mehr. Ich kann auch nicht erklären warum. Aber er hielt immer zu mir und war für mich da. 2007 erkrankte ich unerwartet an Krebs. Es war für mich der totale zusammenbruch. Durfte Wochenlang mein Kind nicht berühren.....und ich hatte immer diese Angst das sie ohne Mutter aufwachsen muß. Diese Angst zog sich sehr lang durch mein Leben. Ich würde sagen seit 1 Jahr ist es besser.Und ich bin gesund!
2009 kam unsere Tochter in die Schule und wir zogen um. Ich arbeitete wieder 2-3 Tage die Woche. Und unser Leben veränderte sich meiner Meinung nach hier.
Mitte 2011 suchte ich das Gespräch mit ihm. Ich fühlte mich nicht wohl und merkte das auch bei ihm. Er weiß nicht mehr was er fühlt. Wo die tiefen Gefühle hin sind. wir haben viel geredet. Eine Zeit wurde es besser. Dann wieder mal schlechter......und so ging es zu. Bis.....
ich ihn Ende November 2012 wieder ansprach. Habe erfahren das er seit April 2012 des öfteren am Morgen mit seiner Arbeitskollegin telefonierte. Sie ist nur eine gute Freundin die ihm viel geholfen hat in der Zeit. (Diese ist selbst verheiratet und hat 2 Kinder).
Hab ich ihm geglaubt. Er ist durcheinander mit seinen Gefühlen.....er weiß auch nicht was er für sie fühlt....aber er vermisst es wenn er ihr nicht schreiben kann Wir blieben zusammen in der Wohnung und reichten unser Trennungsjahr ein. Am 1 Weinachtsfeiertag ist er ausgezogen. Ich konnta das emotional nicht-auf Freundschaft machen. In dieser Zeit kamen wir uns wieder näher.....wir suchten unsere Nähe. 1 Woche später sagte er zu uns das es im Leid tut, es war ein Fehler, er hat uns lieb und will nach Hause kommen.
Das Wochenende war wie früher. Aber dann wurde es immer schlimmer und schließlich hab ich ihn nach 1 woche rausgeworfen. Er sagte er fühlt nix mehr Ich war so sauer.
Das ist jetzt 2 Wochen her. Unser Verhältnis ist nicht schön. Er ist lieb zu mir aber mir tut das alles so weh weil ich ihn noch liebe. Am liebsten möchte ich den kompletten Abbruch. Aber unser Kind? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Und ich bin mir sicher das sich da was mit seiner Kollegin entwickelt. Jeden Tag bin ich am weinen weil er mich so endtäuscht hat. Ich habe gedacht wir haben was besonderes. Ich muß jetzt loslassen und schaffe es nicht.[/b]

14.02.2013 19:59 • #1


F
Ich weiß wie es dir geht nur leider kann ich nicht helfen

15.02.2013 00:27 • #2


A


Nach 10 Jahren Ehe bleibt nichts

x 3


A
Zitat von Yvonne77:
Gerade in dieser Zeit nach der Geburt zog ich mich emotional und später schließlich auch körperlich sehr zurück. Ein richtiges S. Leben gab es nicht mehr. Ich kann auch nicht erklären warum.

2007 erkrankte ich unerwartet an Krebs. Es war für mich der totale zusammenbruch.

Habe erfahren das er seit April 2012 des öfteren am Morgen mit seiner Arbeitskollegin telefonierte. Sie ist nur eine gute Freundin die ihm viel geholfen hat in der Zeit.

Er sagte er fühlt nix mehr

Am liebsten möchte ich den kompletten Abbruch. Aber unser Kind? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Jeden Tag bin ich am weinen weil er mich so endtäuscht hat. Ich habe gedacht wir haben was besonderes. Ich muß jetzt loslassen und schaffe es nicht.
willkommen

kurz nach der geburt emotionaler und körperlicher rückzug von dir - du schreibst, du weisst nicht warum ? was hast du gemacht um das zu ändern und den dingen auf den grund zu gehen ?

dann macht sich eine krebserkrankung in dir breit, die fällt nicht einfach mal so vom himmel sondern entsteht meistens wenn es über lange zeit konflikte gibt, die unterschwellig wirken und nicht bearbeitet werden.
gestaute emotionen ...

jetzt hat dein mann dich verlassen, du schreibst, du liebst ihn - bist du dir sicher ?
oder ist das nur verletztes ego ?
liebst du dich ?

auch für deinen mann war das sicher eine sehr schwere zeit, er hat mit der kollegin kontaktet, weil du ihn ausgesperrt hast aus deinem leben, dann noch deine erkrankung, seine grenzen waren vielleicht erreicht und sein versuch zu retten, was zu retten ist, ist gescheitert, du hast ihn rausgeschmissen. das ist jetzt deine situation.

eine trennung zu verarbeiten ist nicht leicht, das kostet viel kraft und du hast eine tochter, für die du da sein musst.
deine tochter braucht euch beide, du hast die möglichkeit die besuche so zu regeln, dass du keinen direkten kontakt mit deinen mann haben brauchst.

vielleicht kannst du dir zusätzlich therapeutische hilfe suchen um deine geschichte aufzuarbeiten ?

ich wünsche dir viel kraft und alles gute!

15.02.2013 01:04 • x 1 #3


Y
Hallo Alena,
dein Text hat mich wirklich zum Nachdenken gebracht.
Die Frage ob ich ihn wirklich Liebe hab ich mir oft gestellt.
Ich vermisse ihn, unsere Gemeinsamkeiten, seine Nähe, unsere Familie
Warum meinst du ist mein Ego verletzt?
Was ich dir beantworten kann ist die Frage : ob ich mich liebe.
Nein das tue ich nicht! Ich hab so viel falsch gemacht.

Er hat mir das so in derArt erklärt wie du es geschrieben hast. Er hat jahrelang für uns gekämpft und jetzt kann er nicht mehr. Er fühlt sich leer.
Aber er hat immer alleine gekämpft NIE mit mir zusammen....er hat niemals einen ton zu mir gesagt. Erst jetzt am Ende-bin ich die allein schuldige?

Zum rausschmiss muß ich folgendes sagen. Wir haben an dem morgen miteinander gesprochen. Ich sprach ihn wieder an....er sagte er hat keine gefühle mehr für mich. Ich bin für ihn wie eine Schwester und er möchte immer für mich da sein. Ich bin ausgeflippt als er das sagte. Tage davor sagte er noch er liebt mich und unsre Familie. Dann hab ich gesagt wenn er gehen will dann soll er gehen. Aber jetzt nicht erst wieder in ein paar Tagen. Er kann doch nicht kommen und gehen wie er will. Unser Kind ist doch auch durcheinander. Bleibt Papa jetzt oder nicht?

Es tut einfach nur weh
Habe schon Anti Depressiva verschrieben bekommen. Will sowas nicht nehmen.

15.02.2013 14:23 • x 1 #4


A
hallo Yvonne

wer sich selbst nicht genügend lieben, achten, ehren und wertschätzen kann, kann auch die zeichen, gesten und die zuneigung des Partners nicht so in sich wahrnehmen, er ist dafür blind und taub - weil die eignen gefühle durch alte, tief-verinnerlichten verletzungen und unwahren glaubenssätzen über sich, und damit auch über andere, dazu beigetragen haben, sich hinter mauern zu vergraben, dennoch wirken diese meist unbewussten muster in uns weiter, können unser immunsystem schwächen, zu depressionen, körperlichen befindlichkeitsstörungen, bis hin zum krebs werden. dahinter steht immer ein NEIN zu mir selbst und zum leben, z.b. Nein, ich bin nicht liebenswert, ich darf mich nicht so zeigen wie ich wirklich bin, dann mag man mich nicht, dann verläßt man mich,, etc ...

wenn in einer beziehung vieles nicht mehr stimmt, haben immer beide ihren anteil daran, er hat, sehr wahrscheinlich auch aus angt und um dich zu schützen, zu lange geschwiegen - das was auch für dich nicht gut, so hättest du vielleicht schon vorher die chance gehabt deine themen zu bearten und es wäre nicht zu dieser krebserkrankung gekommen.
du hast den kreb besiegt, sorge jetzt dafür, das er keine chance mehr bekommt sich wieder zu entwickeln. die beste vorbeugung ist, wenn du dich selbst mehr lieben und schätzen lernst - was heilt sind keine medikamente, die lindern nur die sysmtome - die ursache bist du selbst und du selbst kannst auswirkungen verhindern.

nur antidepressive helfen langfristig nicht, sie können unterstützen, aber die hauptarbeit - ursachen auflösen - musst du selbst erarbeiten.

er hat ja die wahrheit gesagt, die du nicht hören willst - weil du angst hast der wahrheit in die augen zu schauen - ihr habt ein bruder-schwester-verhältnis gelebt und sehr wahrscheinlich hätte sogar die schwester ein offeneres herz gehabt als du es deinem mann gegenüber hattest - oder ?

du kannst die wahrheit nicht ertragen und wirfst ihn raus - anstatt ihm dankbar zu sein, dass er dir die augen öffnet ?

was tut denn wirklich weh ? dein mann ist es nicht - er reagiert nur auf dich und zieht konsequenzen aus deinem verhalten - zu seinem schutz.

auch er ist hin- und hergerissen von deiner art und so schwanken auch seine gefühle hin und her - er kann dich ja durchaus noch lieben . wie einen guten freund, wie eine schwester - vielleicht sind seine gefühle für dich als frau nur verschüttet - er hat sicher aus selbstschutz auch zugemacht.
wieviel gefühle wirklich noch da sind weiss nur er selbst
und auch du solltest deine gut überprüfen um eurem kind dieses hin- und her zu ersparen.

arbeite an dir selbst - hier gibt es viele artikel zum thema selbstliebe - beziehungen. schau mal ob es da für dich etwas hilfreiches gibt.

bevor du nicht selbst-erkenntnis gewinnst wird es wenig nützen wieder an der beziehung zu arbeiten - bald steht ihr wieder am selben punkt, die verletzungen gehen weiter und letztendlich ist das, was da abläuft sehr wahrscheinlich nur ein altes wiederholungsmuster, aus dem ihr beide aussteigen lernen müsst - damit ihr eine reale chance habt.

nutze die zeit jetzt für dich, arbeite an dir, übernehme die verantwortung für deine gefühle, die du durch den denken, deine innere glaubenssätze erzeugst.

EFT ist eine gute methode sich mit seinem schatten zu versöhnen und alte muster aufzulösen, schaue mal hinein und überprüfe ob das etwas für dich sein könnte :

15.02.2013 14:57 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag