11

Nach 10 Monaten meldet sich die Ex

I
Guten Tag Zusamen,
ich melde mich hoffentlich ein letztes Mal zu diesem Thema und zu dieser Frau. Um alles richtig verstehen zu können müsste man evtl. die alten Themen durchlesen. Ich breche es aber etwas runter.

Vor 10 Monaten habe ich nach 8,5 Jahren unüberlegt Schluss gemacht. 9 Monate lang konnte ich die Frau nicht loslassen und habe immer Mal wieder Kontakt gesucht, welcher auf Unterschiedlicherweise erwidert wurde. Man hat durchgehend gemerkt, dass von ihrerseite auch Gefühle vorhanden waren. Dann haben wir uns ungeplant auf einem Festival vor 1,5 Monaten getroffen. Es hat geknistert und gefunkt zwischen uns. Ich rief Sie danach am Montag direkt an und wollte mit ihr über das Geschehene sprechen. Sie sagte, dass ich das alles falsch gedeutet hätte und Sie nichts mehr von mir wolle. Dann rief Sie am Donnerstag direkt zurück und wollte das alles nicht so stehen lassen. Haben uns ca. 1 Woche später getroffen und geredet. Tolles Gesprach und ich hab ihr nocheinmal meine Gefühle offenbart. Viel Blah blah blah und sie sagte Sie würde sich gerne einmal Gedanken darüber machen. 1 Woche später wollten wir uns dann treffen, aber Sie hatte mir ohne Begründung auf Whatsapp abgesagt. Daraufhin habe ich komplett den Kontakt abgerissen, nicht mehr auf die letzte Nachricht geantwortet und war nach 9,5 Monaten endlich soweit diese Frau endgültig aus meinem Leben zu streichen.

UND WAS IST JETZT SCHON WIEDER LOS?! Kann mir mal einer das weibliche Geschlecht erklären?

Jetzt ca. 1 Monate später rief Sie mich extrem aufgeregt an und will mich direkt an den selben Tag noch sehen. Ich habe erstmal abgelehnt und wir haben uns einen Tag später getroffen. Aufregendes und erleuchtendes Treffen. Nun hat Sie erzählt, warum Sie so war wie Sie war. Sie hatte sich auf eine andere Person eingelassen. Auf eine andere Frau. Ich hab mit allem gerechnet, aber nicht damit. Sie sagte, dass Sie sich einfach abgelenkt habe und sich nie mit unserer Trennung auseinandergesetzt hätte. Nun sind von der anderen Frau wohl zu viele Gefühle entstanden und meine EX musste das Ganze beenden. Nun hatte Sie sich wohl endlich nach fast 10 Monaten das erste Mal so richtig mit der Trennung auseinandergestzt und hat wohl gemerkt, was Sie an mir hatte (ihre Worte). Sie wohl gerne die Gefühle zwischen uns wieder aufleben lassen, Sie will sich regelmäßig mit mir treffen und möchte den Kontakt auch wieder herstellen. Es tut ihr auch alles leid und ich glaube und vertraue ihr da auch.

Nun aber zu meinen Bedenken. Ich fühle mich irgendwie angelogen und in der Hinterhand gehalten. Klar Sie war mir zu keiner Zeit irgendetwas schuldig und ich werfe ihr da auch nichts vor, aber einfach doofes Gefühl, da Sie die Ganze Zeit mit mir befreundet bleiben wollte. Sie sagte, dass Sie jetzt nicht bi. oder sowas wäre, aber ich habe bedenke, dass Sie nach dieser Geschichte nun zurück in den sicheren Hafen will (also zu mir). Bin ich der nächste Lückenfüller? Außerdem habe ich bedenken, dass Sie sich zu wenig mit der Trennung beschäftigt hat.

Mal davon abgesehen freue ich mich riesig, dass Sie sich gemeldet hat und sich mir so ofenbart hat. Ich meine, Sie hätte ja wieder ankommen können und mir von alldem nichts erzählen müssen. Ich rechne ihr das wirklich hoch an und wie ihr das in meinen anderen Themen nachlesen könnt, bin ich immer noch davon überzeugt, dass Sie die Frau meines Lebens ist. Ich will mich allerdings nicht ausnutzen lassen.

Ach und was mich auch interessiert ist, was treibt eine Heterosexuelle Frau zu soetwas? Ich finde den Gedanken daran schon interessant. Gerade im Hinblick darauf, dass Sie sagte Sie ist jetzt deswegen nicht bi.. Meint ihr Sie ist dort einfach irgendwie reingerutscht? Frauen sind untereinander und auch im Verhalten zueinander anders drauf als Männer. Ich versuche das einfach zu verstehen.

10.09.2022 16:36 • #1


unbel-Leberwurst
Du bist ganz schön am rumeiern.

Warum versucht ihr es nicht einfach nochmal?

10.09.2022 18:22 • #2


A


Nach 10 Monaten meldet sich die Ex

x 3


I
@unbel Leberwurst
Sie hat es bis jetzt ja nie zugelassen gehabt. Es scheint jetzt ja das aller erste Mal in diese Richtung zu gehen.

10.09.2022 21:48 • #3


alleswirdbesser
Zitat von Izaak:
Mal so richtig mit der Trennung auseinandergestzt und hat wohl gemerkt, was Sie an mir hatte

Ich sag mal so, sie kann nicht allein sein und braucht den warmen Wechsel. Erst von dir, jetzt zu dir, später wieder von dir. Spielst du mit?

10.09.2022 22:26 • x 2 #4


I
@alleswirdbesser Es ist ja jetzt nicht so gewesen, dass hier von Anfang an ein Wechsel statt gefunden hat. Dieser entstand wohl erst nach 4 Monten nach der Trennung und ich kann ihr das auch nicht unbedingt verübeln. Ich habe ja in den 10 Monaten auch Kontakt zum anderen Geschlecht gesucht. Ich war nur einfach noch nicht bereit. Hätte ich zum Beispiel jemanden gehabt, mit der ich eine F+ oder ähnliches führen könnte, hätte ich mich auch darauf eingelassen. Nur halt keine feste Beziehung.
Ich kann mir einfach vorstellen, dass Sie dort so reingerutscht ist und nun zur Besinnung gekommen ist. Aber natürlich ist das ein fairer Punkt, ob ich da mitspiele. Ich will natürlich meinen Mann stehen und mich auch nicht hin und herschieben lassen. Ich sehe Sie nun auch in der Bringschuld...

11.09.2022 03:50 • x 1 #5


BrokenHeart
Zitat von Izaak:
Um alles richtig verstehen zu können müsste man evtl. die alten Themen durchlesen

Nee, ich möchte und muss (müsste) mir keine 5 Themen durchlesen müssen, um etwas zu sagen .... empfinde ich fast als ausverschämt ...

Warum schreibst Du nicht in einem Thema weiter?

11.09.2022 03:56 • x 2 #6


BrokenHeart
Zitat von Izaak:
Ach und was mich auch interessiert ist, was treibt eine Heterosexuelle Frau zu soetwas? Ich finde den Gedanken daran schon interessant. Gerade im Hinblick darauf, dass Sie sagte Sie ist jetzt deswegen nicht bi.

Ich vermute sie ist in einem ähnlichen Alter, wie Du. Vielleicht war es nur Ausprobieren, Neugier und Entdeckungstour ...

11.09.2022 04:04 • #7


I
Zitat von BrokenHeart:
Nee, ich möchte und muss (müsste) mir keine 5 Themen durchlesen müssen, um etwas zu sagen .... empfinde ich fast als ausverschämt ... Warum schreibst Du nicht in einem Thema weiter?

Entschuldigung hierfür.. Bin nicht so oft in Foren unterwegs.. Nehmt es mir nicht übel

Zitat von BrokenHeart:
Ich vermute sie ist in einem ähnlichen Alter, wie Du. Vielleicht war es nur Ausprobieren, Neugier und Entdeckungstour ...

Genau. Sie ist ein halbes Jahr jünger wie ich. Wie gesagt Sie und Ich hatten ja zu jeder Zeit alle Freiheiten und ich nehme ihr das auch nicht übel.

11.09.2022 13:26 • x 1 #8


CocosPool
@Izaak
Also deine Bedenken sind nicht, daß sie in der Zeit etwas mit jemand anders hatte (ob Mann oder Frau ist egal) sondern das du Bedenken hast das sie Aufgrund dieser Ablenkung eure Beziehung nicht wirklich reflektieren konnte, und du Angst hast das sie sich wieder in eure Sache reinstürzt, ohne zu wissen ob sie das überhaupt möchte?

Falls ja: Da bin ich komplett bei dir und gebe dir recht. Ich glaube auch nicht, daß sie momentan wirklich wissen kann was sie möchte, und ob sie DICH wirklich wieder möchte.

11.09.2022 18:39 • #9


I
Zitat von CocosPool:
Also deine Bedenken sind nicht, daß sie in der Zeit etwas mit jemand anders hatte (ob Mann oder Frau ist egal) sondern das du Bedenken hast das sie Aufgrund dieser Ablenkung eure Beziehung nicht wirklich reflektieren konnte, und du Angst hast das sie sich wieder in eure Sache reinstürzt, ohne zu wissen ob sie das überhaupt möchte?

Genau das ist der Punkt! Wie ich schon schrieb, hätte sich bei mir soetwas ergeben, hätte ich mich wahrscheinlich auch darauf eingelassen. Auch einfach um zu gucken ob es nicht besser sein könnte. Und genau aus diesem Grund will ich ihr das unter keinen Umständen übel nehmen!
Ich hatte keine derartige Ablenkung, sondern nur kurzeitige Vergnügen, und habe mich in der Zeit wirklich damit auseinandergesetzt.
Mein Problem ist nur, dass ich sie wirklich als Partnerin will und da ist natürlich die Versuchung leicht sich ausnutzen zu lassen. Ich denke ich werde es ganz locker und zwanglos angehen. Ich denke ich muss ihr da auch noch etwas Zeit einräumen, dass sie sich Gedanken machen kann.

11.09.2022 20:02 • #10


Heffalump
Zitat von Izaak:
Mein Problem ist nur, dass ich sie wirklich als Partnerin will


Zitat von Izaak:
Vor 10 Monaten habe ich nach 8,5 Jahren unüberlegt Schluss gemacht.


Dieses Ende? Dieses dann doch wieder wollen?

Zitat von Izaak:
Ach und was mich auch interessiert ist, was treibt eine Heterosexuelle Frau zu soetwas? Ich finde den Gedanken daran schon interessant.

Denkst du an flotten Dreier?
Oder warum wird der Gedanke interessant?

Du bist doch noch jung. Noch a bissl grün hinterm Ohr, wenn ich das jetzt mal so frech sagen darf. Warum sich jetzt das alte bekannte wieder aktivieren, statt selbst mal die Fühler zu neuem aufregendem ausstrecken?

10 Monate Pause zwischen ist nix.

Was Frauen dazu treibt? Neugier. Und Frauen sagt man im allgemeinen nach, besser und mehr Verständnis aufzubringen - als es Männer können. Aber das ist jetzt sehr allgemein formuliert. Und muss nicht auf deine Ex zu treffen.

Zitat von Izaak:
bin ich immer noch davon überzeugt, dass Sie die Frau meines Lebens ist. Ich will mich allerdings nicht ausnutzen lassen.

Wenn sie es wäre, dann bräuchte sie keine Spiele spielen - und du bräuchtest nicht unüberlegt es beenden. Manchmal übernimmt das Unterbewusstsein die Regie - und selten fährt man damit schlecht.

Somit, würde ich mehr auf mein Unterbewusstsein vertrauen - als auf meine Wünsche.

12.09.2022 06:18 • x 2 #11


I
@Heffalump Danke für deine Denkanstöße.

Zitat von Heffalump:
Dieses Ende? Dieses dann doch wieder wollen?

Ja auf jeden fall. Wir haben uns gegen Ende aus den Augen verloren und sind im Gewohnheitswahn ertrunken. Ich weiß wir waren und was wir sein können.

Zitat von Heffalump:
Oder warum wird der Gedanke interessant?

Nein. Ich will nur ihre Beweggründe verstehen, was sie dazu gebracht hat und wie es dazu kam.

Zitat von Heffalump:
Wenn sie es wäre, dann bräuchte sie keine Spiele spielen

Nun ist es so, dass ich gestern den halben Tag mit ihr verbracht habe und Sie mir noch weitere Einblicke in ihre Situation verschafft hat. Neben der Frau hatte sie noch ein ONS mit einem Mann. Kein wildfremder für sie. Sie sagte mir gestern, dass sie sehr lange Zeit wütend auf mich war und es lange Zeit nicht engesehen hat, mir, für die Wunden die ich bei ihr verursacht habe, eine weitere Chance zu geben. Nun habe sie mit aller Kraft versucht von mir wegzukommen und daraus sind dann die zwei S. Ereignisse bei ihr entstanden. Aber egal wie sehr sie versucht hat von mir loszukommen, den Kontakt konnte sie nie komplett abrechen und hängt bis heute an mir. Wo ich dann vor einiger Zeit ihr die kalte Schulter gezeigt habe, ist sie erst richtig wach geworden.
Ich bin mir sehr sicher, dass sie keine Spielchen mit mir spielen will und dass sie das auch ernst meint. Das Gefühl habe ich nicht nur durch schöne Worte von ihr, sondern auch von ihren Taten.

Nun ist es so, dass mich ein weiterer Gedanke plagt. Irgendwie trifft mich die Geschichte mit den ONS härter als die Geschichte mit der Frau. Wir Beiden waren in der Beziehung jeweils die ersten und einzigen S.. Bis jetzt. Irgendwie war das für mich immer so unglaublich besonders, dass ich es nun richtig Schade finde, dass diese Besonderheit nun nicht mehr existiert. Ich hatte damit nie Probleme, weil ich wusste das wir beide auf einem Level waren. Sie sagte mir natürlich, dass sie das nicht schön fand und dass es ja überhaupt kein Vergleich wäre... Aber jetzt Frage ich mich selber, ob ich in der Trennungsphase nicht doch eher etwas erlebt haben wollen.. Ich hatte ja nur ein erfogloses ONS wo ich keinen hoch bekommen habe und seitdem extrem verschreckt davon war. Weil ich auch die ganze Zeit über meine Entscheidung mit der Trennung bereut hatte, hatte ich auch durchgehend eine innere Blockade gegenüber neuen Bekanntschaften.
Wenn ich mich auf diese Frau wieder voll einlasse, dann soll das für mich eine Entscheidung sein, die ich nie bereuen werde. Eigentlich finde ich die Gedanken auch sinnfrei, da jeder machen kann was er will. Trotz allem herrscht bei mir gerade eine innere Unruhe.

Vielleich war ja jemand selber in solch einer Situation und kann mir ein paar Gedankenanstöße geben, wie ich das akzeptieren kann.

14.09.2022 14:32 • #12


ElGatoRojo
Zitat von Izaak:
Ich hatte ja nur ein erfogloses ONS wo ich keinen hoch bekommen habe und seitdem extrem verschreckt davon war. Weil ich auch die ganze Zeit über meine Entscheidung mit der Trennung bereut hatte, hatte ich auch durchgehend eine innere Blockade gegenüber neuen Bekanntschaften.

Wenn es nichts organisches war oder zuviel Alk., dann dein Unterbewußtsein, dass dir die Exclusivität mit deiner Frau bewahren wollte (o.k. - Küchenpsychologie).

Wenn dich jetzt der Gedanke nach fremder Haut umtreibt, weil sie ohnehin diese Exclusivität aufgebrochen hat, dann ist das zwar irgendwie verständlich, aber nicht sachdienlich, wenn du deine Ehe jetzt retten willst. Sei gewiß - du wirst auch noch in Jahrenden genug damit zu tun haben, deiner Frau treu zu bleiben. Wer weiß, wem du noch begegnest.

14.09.2022 15:12 • x 1 #13


Heffalump
Zitat von Izaak:
und sind im Gewohnheitswahn ertrunken. Ich weiß wir waren und was wir sein können.

Du bist 26, laut deinem Profil. Du hast, grob geschätzt noch gut 60 weitere Jahre um sie mit Leben, Erfahrungen und Wissen zu füllen.
Prognosen zu - Gewohnheitswahn - wird immer wieder auftauchen, immer wieder einreißen und verliebt sein, kann in Liebe übergehen oder auch direkt in Gleichgültigkeit. Man kann nicht immer sofort und auf der Stelle reagieren, man bemerkt es oft auch gar nicht, dass es zur Gewohnheit wird. Das stumpfe und stupide ewig gleiche, für den Einen nicht wie Gewohnheit sondern wie ruhiger werdende - endlich angekommene Ruhe empfunden wird.
Es mag ja sein, das du weißt, was ihr wart und was ihr hättet sein können - was, aber, wenn ihr das zu wenig ist? Wenn Sie vom Leben anderes erwartet?
Wenn Sie nicht, den einen Einzigen will, sondern sich noch nicht binden, festlegen, in Ehe einmauern und dann das übliche Procedere, Haus, Kind, Hund..
Es gibt ja durchaus Menschen, die mehr vom Leben erwarten.

Statt Blümchensex und Neubausiedling Dorfrandlage. Statt Urlaub auf Malle, lieber Rucksackurlaub in Patagonien.

Ich beschreibe hier andere Sichtweisen. Um dir zu ermöglichen deinen Blick zu weiten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, die nicht, wenn es gerade nicht gut läuft, ne Pause einläuten und dann mit dem Nächstbesten am Kronleuchter zu schaukeln.

Zitat von Izaak:
Das Gefühl habe ich nicht nur durch schöne Worte von ihr, sondern auch von ihren Taten.

die da wären?


Zitat von Izaak:
Wir Beiden waren in der Beziehung jeweils die ersten und einzigen S.. Bis jetzt. Irgendwie war das für mich immer so unglaublich besonders, dass ich es nun richtig Schade finde, dass diese Besonderheit nun nicht mehr existiert.

Willkommen im Leben.
Wie war das noch?

Zitat von Izaak:
Ich hatte ja nur ein erfogloses ONS wo ich keinen hoch bekommen habe

du hattest also auch, während dieser Pause, versucht, dich anderweitig zu vergnügen. Machst es ihr aber zum Vorwurf? Schon mal was von Doppelmoral gehört?


Zitat von Izaak:
Wenn ich mich auf diese Frau wieder voll einlasse, dann soll das für mich eine Entscheidung sein, die ich nie bereuen werde.

War sie nicht, weiter oben, noch die einzig wahre Liebe?!
Bei der Einstellung würde ich ihr raten, die Hände von dir zu lassen.

Sie muss jetzt liefern, was deine Moral dir auferlegt? Man Keule, du tickst a bissl seltsam

15.09.2022 06:58 • x 2 #14


M
Kurze und knappe Antwort: lass diese Frau bitte in Ruhe. Du liebst sie doch gar nicht wirklich. Ego ego ego das ist alles was ich aus deinen Beiträgen raushöre

15.09.2022 11:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag