Nach 10Jahren Ehe Haus Kind alles weg

A
Hallo ihr, ich habe gerade dieses Forum entdeckt und möchte einfach etwas meine Gefühle raus lassen und andere Meinungen lesen...
Wie im Betreff schon zu sehen war ich 10 Jahre verheiratet und noch länger in der Beziehung. Wir haben ein Kind im Frühpubertären Alter und seid wenigen Jahren ein Haus! Und vor wenigern Wochen hat sich mein Mann entschlossen das alles hinter sich zu lassen (oder hat er das schon viel früher und nur jetzt den Schritt gewagt?)!
Wir sind früh zusammen gekommen, hatten davor nie richtige Beziehungen gehabt und waren doch immer stolz das wir als Paar so sehr zusammen halten und nicht wie viele Andere im Umfeld uns immer neu orientieren!

Viele Krisen haben wir überstanden..schlimme die die Beziehung fast zerstört haben, als er mich öfter belogen und betrogen hat! Manch einer drum rum hätte sicher gesagt warum seid ihr noch zusammen und macht diese Gefühle durch!? Aber egal was geschah ich kann nur sagen das ich ihn wirklich geliebt habe und um so mehr schmerzt es nun! U.a. hat er mich betrogen weil er in unserer Beziehung seine S. ( Bi-Neigung) entdeckt hat und ich so dumm war es ihm zu zu gestechen ( dumm wie ich mir heute zu bewusst bin,wieviel Leid hätte ich mir ersparrt)!?
Aber es gab auch andere Krisen in denen wir zusammen hielten und die uns bestärkten durch die ich trotz allem immer dachte das muss doch gut sein!? U.a. war er einmal kurz vor einem Nervenzusammenbruch bis er ihn dann irgendwann wirklich hatte und mir voller Tränen sagte er liebte mich und bei diesen starken Gefühlsausbrüchen wollte ich das nur zu sehr glauben ( war das echt ich weiss es nicht mehr?) ..ich hatte auch grosse Operationen bei denen er mir zur Seite stand und da waren diese vielen kleinen aber schönen Momente als er mir beim Zähne putzen den Rücken streichelte, beim Auto fahren immer die Hand auf dem Knie legte, ich mich beim Tv an ihn schmiegte etc..Momente die ich grad schmerzhaft vermisse und die mich über die Phasen als die Lügen herrschten darüber hinweg kommen liessen!
Bis jetzt ..ich war ein paar Tage weg und er schrieb mir wie sehr er mich vermisste und liebte, als ich wieder kam hielt dies 2 Tage an bis er mit mir schluss machte ganz plötzlich und sagte er ist kein Beziehungsmensch er verltze mich immer nur und das wolle er nicht, er möchte frei sein allein..er liebte mich aber das reicht nicht aus und ging!
2 Wochen später hat er eine neue Freundin..jemand mit der er mich vor Jahren betrog und will nun plötzlich mit ihr zusammen ziehen und sagt er weiß nicht wann er mich aufgehört hat zu lieben!?
Mein Kopf und Freunde sagen es ist gut das es aus ist, all die Momente in denen ich gelitten habe kommen nicht wieder und ich kann jemanden finden der mich liebt so richtig und für mich da ist ohne mir solchen Schmerz zu zu muten!
Aber dann schlägt da mein Herz..das ist voller Schmerz hinterfragt alles obwohl es nichts ändert!
Ganz viel Angst vor der Zukunft...das Haus muss verkauft werden, ich verdiene zu wenig Geld um es zu halten! Doch durch den Verkauf und den Kredit den wir bis dahin Tilgen müssen gestaltet es sich schwer Geld zu beantragen beim Amt um genug für mich und mein Kind zu haben! Angst! Durch das zu wenige Geld etc rechtzeitig eine Wohnung zu finden! Einen neuen Job...dann kommt das Absprachen nicht richitg funktionieren das er das Kind nimmt! Und ich mich allein fühle, weil cih zu sehr die Freundschaften hab schleifen lassen in meinen Phasen!
Angst, Schmerz, Einsamkeit..die Ungewissheit bestimmt grad mein Leben und obwohl ich es nicht will frag ich mich immer wieder wie kann er so schnell diese Person in sein Leben lassen!? Und mich so sehr ausschliessen? Wieso sagt er er will frei sein etc und dann das..ich fühle mich verarscht und mein Kopf sagt ein Grund mehr froh zu sein das er nicht mehr da ist und mein Herz dagegen ankämpft! Versteht mich nicht falsch ich will ihn nicht wieder ich weiß es hat keinen Sinn! Trotzdem kann ich nicht richtig los lassen...

20.05.2016 17:37 • #1


W
Hallo,
ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Da kommen ja sehr viele Probleme auf Dich zu, das alleine durchzustehen ist sicherlich sehr schwierig. Besinne Dich auf Deine Freunde und Familie, wenn Du hast und rede mit ihnen über Deine Probleme und scheue Dich nicht um Hilfe zu bitten.

Du kannst Dich auch an die Caritas in der Nähe Deines Wohnortes wenden, dort wird Dir sicherlich auch geholfen!
Liebe Grüße und alles Gute für Dich

20.05.2016 19:21 • #2


A


Nach 10Jahren Ehe Haus Kind alles weg

x 3


Vegetari
Beim Lesen kam mir so ein Gedanke , ob Dein Mann vielleicht Borderliner ist oder instabile Persönlichkeit? Ich würde Dir empfehlen psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, damit Du für Dich sorgst ! Mit Scheidung , Hausverkauf würde noch garnichts ! in die Wege leiten, wer weiss vielleicht renkt sich ja mit psychologischer Hilfe bei Euch etwas ein ? Die neue Frau, die so schnell ausgetauscht wurde und dann seiner Worte von früher , ich liebe Dich , dann wieder ich liebe Dich nicht klingen für mich nach einer instabilen Persönlichkeit...Solche schwankenden Menschen haben Probleme Stabilität in ihr Leben zu lassen...Alle Gute für Dich und Dein Kind!

20.05.2016 19:45 • #3


A
Ich bin selbst bereits in Therapie..nach dem Stress und den ganzen Emotionen nach seinem Nervenzusammenbruch, habe ich mir Hilfe gesucht!
Wir sind bereits alles am einleiten..selbst wenn er zurück kommt, kann ich das nicht mehr mitmachen! Egal welche Gefühle ich habe, ich kann mich nicht ewig so verletzen lassen unddas wieder aus dem Kopf streichen und es neu versuchen!
Er selbst war auch kurz in Therapie, hat diese aber vorzeitig beendet..obwohl dort gesagt wurde das er Depressionen hat, aber nachdem er neue Freunde gefunden hatte und sich besser gefühlt hat meinte er brauch er diese nicht! Ich hab zwar öfter gesagt das ich denke das es gut wäre..aber von mir wll er das wohl nicht hören!
Aber wenn man aus z.b. einen Streit raus der eigentlich darum geht das man Hilfe im Haushalt will an den Kopf geballert bekommt das er andere M...und Sch..haben will im Bett! Dann frag ich mich ob die Sprünge normal sind, genauso wenn ich ihn anspreche das das Kind Zeit mit ihm allein will und er daraufhin das Kind anschreit bis es weint und ich mit dem Kind weg gehe und als ich es danach ansprach meinte er es war alles gar nicht so!?
Als ich weg war schireb er mir auch 2 mal das er wieder so einen trüben Tag hat und trotzdem jetzt ist wohl alles toll, alles was er mir an denKopf geschmissen hat zu brauchen etc brauch er mit ihr nicht mehr wie er sagt! Macht plötzlich alles mit ihr, was ich gern machen wollte und er nicht dazu bereit war und lässt sich sogar schon von ihr einkleiden! ...
Das tut halt alles zu sehr weh...und dann der Stress wegen dem drum rum! Und wegen dem Kind muss ich ja auch den Kontakt den ich zwar will, aber bei dem ich weiß das er nicht gut ist um Abstand zu bekommen suchen! Und bin dadurch mit den ganzen Sachen immer wieder konfrontiert!
Ich weiß das man die Gefühle durchleben muss um sie wirklich los zu werden..aber im Mom würde ich sie gerne einfach abschütteln!
Er hatte beim Schluss machen ja gesagt er liebt mich ..jetzt sagt er er weiß nicht wann er aufgehört hat mich zu lieben!? Im ersten Moment hatte ich auch noch Hoffnung als er Schluss mache und ich sagte grad in letzter Zeit war ales so schön und ich kapier nicht wie das gerade jetzt kommt..sagte er das ich eigentlich recht habe und es schön war und ich ihm wichtig bin und er eigentlich bereit ist ewig viele Chancen zu geben!
Aber ich denke ich habe nichts gemacht wo ich eine Chance brauche, ausser das ich angespannt war von dem ganzen Mist..aber an mir gearbeitet habe in zb der Therapie um wieder befreiter zu sein!
Ich frag mich nun hatte er das alles gesagt und in Wirklichkeit hatte er schon heimlich etwas mit ihr und hat alles längst im Kopf abgeschlossen...oder schwankt er echt so und geht mir jetzt so aus dem Weg weil er diese ganzen Gefühle hat!
Und wiederrum weiß ich das es doch egal ist, da es ist wie ich schrieb das ich mich eh nicht mehr drauf einlassen kann! Wieso frag ich mich trotzdem so viel?
Danke für eure antworten

21.05.2016 12:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag