Zitat von Sonnenblume1981:Und kann es nicht sein,dass du deinen Selbsthass etwas auf sie projizierst und dir durch die Abfuhr die Bestätigung abholst?
Du meinst, dass ich ihr immer wieder schreiben will, um durch ihre Abweisung/Kälte meine eigene wahrgenommene Minderwertigkeit zu bestätigen? Hm, hab ich noch nie so betrachtet. Glaub aber, dass es schon eher der Wunsch sie zu sehen ist, verbunden mit irrationalen Hoffnungen, das ganze besser zu verstehen oder vielleicht noch eine Chance zu bekommen.
Zitat von SehWolf:Hast Du mal über eine stationäre Therapie nachgedacht?
Nö, dafür ist bei mir der Leidensdruck noch nicht groß genug. Dazu kommt, dass ich eine unbegründete starke Abneigung dagegen hab, in eine Klinik zur stationären Therapie zu gehen.
Zitat von Jam:Wenn du wenigstens normal mit der Trennung umgehen würdest...
...statt deine Selbstverantwortung (dein Selbstwertgefühl) an einen anderen Menschen abzugeben.
Wenn ich normal mit der Trennung umgehen könnte, würde ich hier nicht seit Monaten schreiben. Was ist schon normal. Dass ich allein für mein Selbstwertgefühl verantwortlich bin ist schon klar (stimmt so ganz aber auch nicht), aber willst du abstreiten dass die Art der Trennung die ich erlebt habe, massiv das Selbstwertgefühl schädigt? Wenn das bei dir anders ist, dann Gratulation zu deinem starken, gesunden Ego! Bei mir ists halt mit massiven Selbstzweifeln verbunden. Die Tendenz dazu hatte ich natürlich vorher auch schon.
Wie kommts, dass es immer Beiträge von Gastaccounts sind, die so einen grundlos (?) aggressiv-provokanten "Ton" haben?