7

Nach 11Jahren und 5 Jahren ehe hat er einfach ne neue

Leluma1988
Hallo. Mir geht es einfach nur schlecht. Mein Mann hat sich nach fast 11 Jahren Beziehung einfach von heute auf morgen von mir getrennt. Vor 5 Wochen sagte er plötzlich er würde mich noch lieben aber nicht mehr so wie es soll aber das er dafür kämpfen möchte. In dieser Zeit war er abwechselnd distanziert und andererseits hat er dann auch wieder leidenschaftlich mit mir geschlafen usw. Nun habe ich am Wochenende heraus gefunden das er bereits seit mehreren Wochen was mit der Nachbarin hatte. Er meint jetzt sie ist seine große Liebe. Innerhalb von 10 Minuten war er weg und ist zu einem Kollegen. Wir haben zwei gemeinsame Kinder die sehr leiden. Er geht heimlich im Nachbarhaus ein und aus und meint wir merken es nicht. Angeblich nimmt er ja schon so viel Rücksicht indem er es heimlich macht.
Also ich finde es macht keinen Unterschied. Ich könnte doch nicht in Seelenruhe mit meiner neuen und einem fremden Kind nebenan Zeit verbringen während zuhause alles zerbricht. Sie läuft wie ein kleiner Teenie vor meinen Kindern in seinen Klamotten rum. Hier ist nichts geklärt was Unterhalt oder die wohnsituation in nächster Zeit angeht. Ich bin fix und fertig weil die Kinder und ich ihn ja trotz allem noch lieben und weil ich wahnsinnige Existenzängste dazu habe. Das Haus was wir gemeinsam gemietet haben kann ich allein nicht halten und möchte ich auch natürlich nicht mehr wegen der Nachbarin. Leider läuft finanziell bisher leider alles über ihn. Miete, Autos , Verträge etc. Mir fällt es auch wahnsinnig schwer überhaupt sachlich mit Ihm zu sprechen weil ich einfach zu emotional und verletzt bin. Was mache ich nur?

26.10.2019 18:57 • x 1 #1


monchichi_82
Zitat von Leluma1988:
Ich könnte doch nicht in Seelenruhe mit meiner neuen und einem fremden Kind nebenan Zeit verbringen während zuhause alles zerbricht.

Er kann es weil er es ausblendet.

Sie ist jetzt was Neues, unbeschwertes, unbekanntes.... sollte das halten wird auch mit ihr früher oder später der Alltag einkehren.


Zitat von Leluma1988:
Leider läuft finanziell bisher leider alles über ihn

Leider oder Gott sein Dank. Wenn du dir das Haus alleine nicht halten kannst ist es trotzdem besser du bist so ungebunden wie möglich und hängst nicht noch zusätzlich in Verträgen fest.

Vielleicht hast du eine Möglichkeit mit den Kindern vorübergehend zu deinen Eltern zu ziehen oder zu guten Freunden, irgendwo wo du dich wohlfühlst und Rückenstärkung erhältst.

26.10.2019 19:34 • #2


A


Nach 11Jahren und 5 Jahren ehe hat er einfach ne neue

x 3


Leluma1988
Ich habe leider niemanden hier

26.10.2019 19:38 • #3


Gorch_Fock
Mach nächste Woche mal einen Beratungstermin bei einem guten Anwalt für Familienrecht aus. Deinem sauberen EM wird das Lachen noch vergehen wenn er die ersten Anwaltsschreiben auf den Tisch bekommt. 2x KU und Trennungsunterhalt bis zur Scheidung sind für Dich drin. Dazu ggf. weiterer Anspruch aufs Familienauto.

26.10.2019 19:42 • x 2 #4


Leluma1988
Meine große ist leider nicht seine leibliche Tochter. Für die hab ich nicht mal Anspruch auf Unterhaltsvorschuss vom Amt. Leiblicher Vater zahlt nicht. Seid 12 Jahren keinen Kontakt. Autos haben wir zwei. Ich hab den kleinen schrottreifen behalten und er fährt fleißig mit dem teuren getunten Kombi rum. Das Auto liebt er eh schon lange Zeit mehr wie uns und jeder Cent fliest da rein der über ist. Der Wagen ist über ihn angemeldet, die Finanzierung läuft aber leider über seinen Freund. Mein Anwalt will erst ein Schreiben aufsetzen in dem er aufgefordert wird alles offen zu legen wegen dem Unterhalt.

26.10.2019 23:35 • #5


P
Denke er war gelangweilt, was nicht an Dir aber evtl. an der Monogamie liegen kann. Für manche Menschen das nichts ist auf Dauer.

Und die Leidenschaft im Bett da sicher wahrscheinlich auch nur einem Test diente, wer da nu besser ist, Du oder sie. Die Neue, weil neu, wahrscheinlich dann gewonnen hat.

Ach ist schon übel, tut mir leid für Dich, da auch kotzen könnte. Aber der Partner ist kein Besitz und nichts im Leben ist für ewig leider, spätestens der Tod trennt, andere Dinge auch vorher.

Und weiss auch nicht was ich noch sagen kann, sind Dinge die man einfach akzeptieren muss leider. Lebensrisiko einfach . Aber Du findest da schon raus und den Absprung, das Schlechteste wäre nun Dich billig zu verkaufen und nachzurennen und noch 5 Nummern im Bett da folgen zu lassen.

26.10.2019 23:43 • x 1 #6


G
Guten Tag,
..Leider läuft finanziell bisher leider alles über ihn. Miete, Autos , Verträge etc. ..

Leider ?

Sei froh,dann kann er Dich nicht MIT Schulden und dem Haus sitzen lassen..sondern ER muss zusehen wie er das alles geregelt bekommt.
Suche Dir eine Wohnung, einen Job und lass Deinen Anwalt alles rausholen was für Dich drin ist.
Erfahrungsgemäß wird er bald angejammert kommen ...wie er *das alles* bezahlen soll....nun, das ist sein Problem.
Stark bleiben, nach vorne sehen und keine Zugeständnisse die Dir hinterher leid tun !
Alles Gute Dir.

27.10.2019 10:17 • x 1 #7


Leluma1988
Danke! Nen halbtagsjob hab ich zum Glück. Zumindest noch bis Dezember befristet. Werde morgen sofort nen Termin beim Anwalt machen. Ich hoffe das ich begreife das ich irgendwann die sein wird die lacht und nicht mehr er. Und wenn er jemals wieder ankommen sollte lass ich ihn fallen wie ne heiße Kartoffel. Sowas wie er mir antut hat keine Frau verdient. Obwohl , meine Frau Nachbarin schon

27.10.2019 15:19 • x 1 #8


P
Zitat von Leluma1988:
Danke! Nen halbtagsjob hab ich zum Glück. Zumindest noch bis Dezember befristet. Werde morgen sofort nen Termin beim Anwalt machen. Ich hoffe das ich begreife das ich irgendwann die sein wird die lacht und nicht mehr er. Und wenn er jemals wieder ankommen sollte lass ich ihn fallen wie ne heiße Kartoffel. Sowas wie er mir antut hat keine Frau verdient. Obwohl , meine Frau Nachbarin schon


Regel das Finanzielle, lass Dir nichts anhängen und dann Tschüss. Auch keine Rachegefühle und Rachegelüste mehr hegen, da einfach nur unnötig das Schmerzhafte in Erinnerung behältst. Wie eine Wunde die nicht heilen darf und irgendwann anfängt zu eitern und Dich zu vergiften, psychisch und physisch.

Das ist er nicht wert heute sorry.

27.10.2019 15:33 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag