Mila79
Gast
von mir mal wieder was …
Nach (nochmal genau nachgerechnet) 12 Wochen selbstauferlegter, strikter Kontaktsperre:
ich hatte gestern Erstkontakt zu meinen Ex (ca 3 Jahre zusammen). Da wir zusammen arbeiten, der Klassiker: Auf der Weihnachtsfeier.
Mir tat mein eigenes kaltes Büro-Grüßen, diese unangenehmen Gefühle, einfach selber nicht mehr gut.
Ich, die Verlassene, sprach ihn freundlich an, ich berührte ihn mit einem Lächeln am Arm im Vorbeigehen. Er suchte mich dann kurz darauf auf.
Wir unterhielten uns gut und es war so, als wäre nie etwas zwischen uns vorgefallen, keine Trennung. Wärme und Wohlwollen.
Ich habe nicht das Gefühl, mir einen Zacken aus de Krohne gebrochen zu haben, auch wenn die Verletzung vor 3 Monaten groß war, aber ich habe das Gefühl, mit diesem Schneiden auf der Arbeit, hab ich mich selber nur noch mehr verletzt.
Hätte ich gekränkt auf einer Entschuldigung beharrt, hätte er sicher auch zurückverwiesen auf Wunden, die ich ihm zugefügt habe. Also war das kein Thema.
Aber die Art und Weise allein, wie wir miteinander gesprochen haben, fast nur über neutrale Dinge, hat alles relativiert.
Mein Abend zeigte jedenfalls, dass Verlassende auch leiden, wenn es vorbei ist. Sie ziehen selber die Kontaktsperre durch für sich und vermissen einen auch.
Was sie für Möglichkeiten gehabt hätten, ist Ihnen wohl oft nicht bewusst oder entzieht sich ihrem Zugriff.
Jedenfalls waren wir am Ende des Abends zwei sehr erleichterte Menschen.
Das haben wir uns auch gesagt.
Also, Tipp: Gebt Euch auch viel Zeit! Egal, ob es zu so einer Zusammenkunft (WENN Ihr ihn oder sie gerne zurückwollt oder guten Kontakt haben möchtet) kommt oder nicht. Wenn es dazu kommt, dann KÖNNT Ihr es DANN auch erst. Denn dann ist Euer Schatten so groß bzw. klein, dass Ihr locker drüber springen könnt – wenn Ihr denn wollt.
Ohne diese Zeit nämlich wäre das gestern Abend zum einen nicht möglich gewesen.
Oder mein Handy wäre heute schon wieder mein Selbstwertbarometer.
Ich habe für diese Woche reichlich Verabredungen und Vorhaben und ich werde mich aber auch sehr freuen, wenn ich etwas von ihm höre
Ach, es weihnachtet
Liebe Grüße,
Mila