Nach 13 Jahren einfach Ende

@ausundvorbei
Du hast recht, du kannst sie derzeit nicht beeinflussen. Ich finde, du schlägst dich wacker. Keine Angst vor einer Trennung. Wichtig ist nur, dass ihr mit dem Kind das bestmöglichst regelt.
01.07.2019 15:40 •
x 1

Ob deine Frau einen anderen hat, ist in der jetzigen Trennungsphase nicht das wichtigste. Fakt ist: Sie will dich nicht mehr als Partner sondern nur noch als Freund/Erzieher des Kindes. Du solltest dir Rat bei einem Anwalt einholen (ihr nichts sagen). Vermutlich ist sie dir da schon voraus, sonst würde sie nicht so gezielt die Trennung vorantreiben. In dieser Phase ist sie noch auf Konsens aus, das heißt, du kannst mit ihr Vereinbarungen treffen, die später nicht mehr möglich sind. Falls die Bombe Affäre platzt, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Konfrontation geht.
01.07.2019 16:30 •
x 1
A
Nach 13 Jahren einfach Ende
x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von NMG:Diese Geschichten gibt es leider nicht selten und Pauschal zu sagen, da wäre ein anderer ist mir zu easy. Da müssten dann schon konkrete Hinweise vorliegen.


Der TE schreibt aber nichts von grossen Streits oder Verletzungen.
Die beiden hatten in der Strssphase einfach keine Zeit füreinander.
Und da ist mir eben nicht einsichtig, warum sie die Flinte ins Korn wirft, ohne es zu versuchen.

Interessanterweise trennt sich zumeist die Frau bei diesen Bautrennungen.
Weil der Mann klassischerweise mehr am Bau ist und sich sie arme Frau dann vernachlässigt fühlt...
01.07.2019 16:33 •
x 1

Der Bau ist meistens nur der Auslöser. Die Probleme liegen meistens woanders.
01.07.2019 16:43 •
x 1

Streit hat es bei uns so gut wie nicht gegeben. Unter diesen Umständen vielleicht sogar leider. Dann wäre eventuell das ein oder andere Ventil früher aufgegangen. Und nicht das überdruckventil zum Schluss ....

Zu einem Anwalt kann ich noch nicht gehen. Dazu fehlt mir zur Zeit die Kraft mich mit dem auseinander zu setzen.
01.07.2019 17:32 •

ausundvorbei, es gibt diese Menschen, die alles wollen...Mann, Kind und Haus....wenn sie alles haben,laufen sie weg.
Sie laufen weg, weil der Mann keine Zeit für sie hat (kannst du reihenweise in Foren lesen)

Ich glaube nicht, dass deine Frau das Problem ist/hat....du hättest früher den Stöpsel ziehen sollen, statt deiner Frau alles zu bieten, damit sie glücklich ist.

Manche Menschen sind nicht nur unersättlich, sie sind auch egoistisch/unmenschlich, weil ihnen auch das Leid des Kindes dann noch am Allerwertesten vorbei geht.

Denk beim nächsten Mal mehr an dich, an dein Glück, andere glücklich machen geht meistens schief, wie du sehen kannst.
Und klar wird sie nun einen anderen haben, mit einem Versager will sie nichts zutun haben. Hoffen wir, dass der andere ihr alle Wünsche erfüllen kann.

Zitat von unbel Leberwurst:Interessanterweise trennt sich zumeist die Frau bei diesen Bautrennungen.
Weil der Mann klassischerweise mehr am Bau ist und sich sie arme Frau dann vernachlässigt fühlt...

Genauso ist es...die arme, arme Frau
01.07.2019 17:34 •
x 1

Wenn du keine Kraft für ein Gespräch mit einem Anwalt hast, was nicht lange dauert, wirst du sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen.
Deine Frau serviert dich brutal ab, kann dir aber noch nicht den finalen Stoß verpassen, da sie noch die heile Welt bis zu ihrem Coming-Out (Vorstellung des Neuen) vorspielen muss.
Sie sucht die Zukunft woanders, ohne dich!
01.07.2019 18:48 •
x 2

Da es so schnell ging, bild aus Geldbörse weg, keine großen gedanken an dich bzw. Euch,
So vermute ich das ein anderer Kerl zumindest etwas damit zu tun hat.

Auf der ei en Seite hat sie fuer Nichts Zeit und Lust, aufgrund des Jobs. Auf der anderen Seite bemängelt sie das Nebeneinander herleben wie in der WG.

Das passt nicht
01.07.2019 21:54 •
x 1

Liebe Gemeinde!

Ich bedanke mich schon mal für die vielen Beiträge! Ich muss mir wohl oder übel eingestehen dass es leider vorbei ist. Mit Euren zureden geht es mir damit, wenn auch nur ein wenig, leichter.

Bin gespannt wie lange es dauern wird bis ich mir den Kopf über diese Situation nicht mehr zerbreche. Eines weis ich jetzt schon. Mit unserer gemeinsamen Tochter legt sie mir keine Steine in den Weg. Die finanzielle Situation die uns bevorsteht wird noch recht interessant. Immerhin steht ein nicht wirklich kleiner Kredit in der Luft.
02.07.2019 07:28 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Angi2:ausundvorbei, es gibt diese Menschen, die alles wollen...Mann, Kind und Haus....wenn sie alles haben,laufen sie weg.
Sie laufen weg, weil der Mann keine Zeit für sie hat (kannst du reihenweise in Foren lesen)

Ich glaube nicht, dass deine Frau das Problem ist/hat....du hättest früher den Stöpsel ziehen sollen, statt deiner Frau alles zu bieten, damit sie glücklich ist.


Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hat doch die Frau viel gearbeitet und hatte somit auch nicht viel Zeit.
02.07.2019 08:01 •
x 1

Ja das hast du richtig gelesen. Der Job ist leider bei Ihr Priorität Nummer eins. Immer so früh wie möglich in die Arbeit, meistens noch ein paar Stunden anhängen. So wie eine Art Flucht.
02.07.2019 08:15 •

unbel-Leberwurst
Zitat von ausundvorbei:Ja das hast du richtig gelesen. Der Job ist leider bei Ihr Priorität Nummer eins. Immer so früh wie möglich in die Arbeit, meistens noch ein paar Stunden anhängen. So wie eine Art Flucht.


Ich wollte damit nur gegen @Angi2 argumentieren, die Dir wohl ganz gerne die Schuld in die Schuhe schieben will.
Lass Dir das nicht einreden.
Auch wenn Du Dir vorwirfst, nicht eher etwas bemerkt zu haben, so wäre sie doch in der Pflicht gewesen, etwas zu sagen, als sie eine Schieflage erkannt hat und nicht erst, wenn alles zu spät ist.

Du solltest nun aber wirklich Deine letzte Energie beisammennehmen und aktiv die nächsten Schritte einleiten.
Von ihr kommt da ja offenbar gar nichts.
Habt ihr getrennte Konten?
02.07.2019 08:20 •
x 1

N
Zitat von ausundvorbei:Im Allgemeinen ist es ziemlich schockieren wie vielen das gleiche oder ähnliches passiert ist.


Wie ich schon schrieb gibt es bei mir derzeit ein Neubaugebiet. Da ist alles dabei. Dann wollen welche sparen und viel in Eigenleistung machen. Das können sie zum einen gar nicht oder halten sich da ewig mit auf. Auch ein umgekehrter Fall, wo ER die Flucht ergriffen hat ist mir bekannt. . Das ist abenteuerlich. Ich denke da aber nicht sofort an Fremdgehen.
Die Paare gehen sich richtig auf den Keks und entfremden sich. Die können sich u.U. nicht mehr sehen, nicht mehr ertragen und sind Fix Fertig.

Zitat von ausundvorbei:Körperlich ist sie komplett am Ende. Ist das erste mal seit längeren wieder zum Arzt gegangen (vor ca. 3 Wochen) Ergebnis:
Eisenmangel, Vitaminmangel, Flourmangel und der komplette Hormonhaushalt ist im Keller.


Es würde ja auch etwas durchsickern wenn, aber:


Zitat von ausundvorbei:Auch Ihre Eltern, ihre Schwester, unsere gemeinsamen Freunde verstehen die Reaktion von Ihr nicht.


Da weiß auch niemand was.

Man hat sich da etwas übernommen.
02.07.2019 09:35 •
x 1

Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hat doch die Frau viel gearbeitet und hatte somit auch nicht viel Zeit.


Trotzdem sieht man immer wieder, dass die Männer das gemeinsame Projekt durchziehen, ohne sich zu beschweren,, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit von der Frau bekommen....Frauen sich aber gerne - weil der Mann ja nur noch Bau ist - Aufmerksamkeit anderweitig holen...sprich weglaufen und der Mann steht dumm da.

Zitat von unbel Leberwurst:Ich wollte damit nur gegen @Angi2 argumentieren, die Dir wohl ganz gerne die Schuld in die Schuhe schieben will.


Da hast du meinen Beitrag aber falsch interpretiert...ich meinte es komplett umgekehrt. Ich meinte, dass Männer sich auf Projekte mit einer Frau nicht einlassen sollten, Frauen laufen meistens weg, suchen ihr Glück bei einem Mann, dr mehr Zeit hat, wenn der Druck steigt.
02.07.2019 09:39 •
x 1

unbel-Leberwurst
Zitat von Angi2:
Trotzdem sieht man immer wieder, dass die Männer das gemeinsame Projekt durchziehen, ohne sich zu beschweren,, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit von der Frau bekommen....Frauen sich aber gerne - weil der Mann ja nur noch Bau ist - Aufmerksamkeit anderweitig holen...sprich weglaufen und der Mann steht dumm da.


Ja, aber dieses Projekt ist doch für die Familie, für das zukünftige Leben, das gemeinsame Nest.
Ich werde nie verstehen, wie sich die Frau dadurch vernachlässigt fühlen kann.
Müsste sie ihn nicht vielmehr unterstützen statt beleidgt zu sein oder sogar die Fühler anderweitig auszustrecken?
02.07.2019 09:43 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top