44

Nach 13 Jahren einfach Ende

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, aber dieses Projekt ist doch für die Familie, für das zukünftige Leben, das gemeinsame Nest.
Ich werde nie verstehen, wie sich die Frau dadurch vernachlässigt fühlen kann.
Müsste sie ihn nicht vielmehr unterstützen statt beleidgt zu sein oder sogar die Fühler anderweitig auszustrecken?


Genau das meinte ich....es sind die Wünsche der Frau ..Mann,Kind, Haus...die der Mann erfüllen will und dafür wird er dann abgestraft von seiner Frau.

Ja, sie sollte den Mann, der sie glücklich machen will, indem er ihr Wünsche erfüllt, eigentlich unterstützen, statt beleidigt zu sein und woanders ihr Glück zu suchen.

02.07.2019 09:53 • x 2 #31


A
Nein haben ein Gemeinschaftskonto

02.07.2019 11:21 • #32


A


Nach 13 Jahren einfach Ende

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von ausundvorbei:
Mit unserer gemeinsamen Tochter legt sie mir keine Steine in den Weg. Die finanzielle Situation die uns bevorsteht wird noch recht interessant. Immerhin steht ein nicht wirklich kleiner Kredit in der Luft.


Die Kleine bleibt also bei Dir?

Du musst Dich mal mit Deiner Frau über die Finanzen unterhalten.
Klappt das überhaupt, wenn eine zweite Wohnung dazukommt?
Kannst Du die Raten ohne sie stemmen?

Es bringt nichts, das Thema vor euch herzuschieben.
Geh das aktiv an.

02.07.2019 11:38 • x 1 #33


A
Nein bei mir bleib sie nicht aber es läuft nicht auf nur jedes zweite Wochenende hinaus.
Egal wer, ob ich oder Sie, keiner stemmt die Raten alleine. Es würde gehen das ganze für ein paar Jahre hinauszuzögern, aber ob das etwas bringt weis ich nicht.

02.07.2019 11:47 • #34


unbel-Leberwurst
Zitat von ausundvorbei:
Nein bei mir bleib sie nicht


Warum nicht?

02.07.2019 12:09 • x 1 #35


G
Zitat:
Zitat ausundvorbei :

Zu einem Anwalt kann ich noch nicht gehen. Dazu fehlt mir zur Zeit die Kraft mich mit dem auseinander zu setzen.


@ ausundvorbei, da Du noch Hoffnungen hast es wird alles wieder gut, sträubt sich alles in Dir Dich
damit auseinander zu setzen und bist kraftlos. Die Gefühle fahren Achterbahn und es ist schwierig
bis gar unmöglich einen klaren Gedanken zu fassen. Das geht vielen so in Deiner Situation.

Nur, sich überwiegend von seinen Gefühlen leiten zu lassen ist in einer solchen Situation falsch. Auch
wenn es schwer fällt, die Gefühle sollten weitestgehend ausgeblendet werden um/und schnellstmöglich
wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Mache Dir klar, es ist jetzt die Zeit, es ist eine Immobilie und Kind im Spiel, eigene Fehler zu vermeiden
um für das Kind und finanziell nicht für viele, viele Jahre vermeitbare Nachteile zu haben.

Nur wer seine Rechte kennt kann schwerwiegende Fehler vermeiden. Ich empfehle Dir dringend, es
gibt momentan kaum etwas wichtigeres, einen zeitnahen Termin bei einem Fachanwalt für ein
Beratungsgespräch zu machen. Die Kosten von ca. 190 Euro sind gut angelegtes Geld.

Gehe davon aus, dass sie Dir bereits weit voraus ist. Jetzt heißt es wachsam sein. Du mußt Deine
Prioritäten jetzt neu setzen, da die Gefahr am Ende alles zu verlieren, groß ist. Lasse sie im unge-
wissen über Deine Schritte und beginne Dein Leben in die Hand zu nehmen. Außer Deiner nicht
mehr loyal zu Dir stehenden Frau, bleibt ja alles erhalten.

02.07.2019 12:41 • x 1 #36


N
Zitat von ausundvorbei:
Nein bei mir bleib sie nicht aber es läuft nicht auf nur jedes zweite Wochenende hinaus.


Wurde das schon besprochen?

02.07.2019 12:51 • x 1 #37


A
Zitat von NMG:

Wurde das schon besprochen?


Angeschnitten trifft es eher. Sie hat gar keinen Plan wie es weiter gehen soll und sie will darüber auch nicht reden. Blockiert zur Zeit alles ab.

02.07.2019 13:29 • #38


N
Zitat von ausundvorbei:
Sie hat gar keinen Plan wie es weiter gehen soll und sie will darüber auch nicht reden. Blockiert zur Zeit alles ab.


Das ist ja ein tolles Exemplar. Nur wird das mit so einem verhalten nichts werden, völlig egal in was für einem Loch sie sich da gerade befindet. Dsbzgl. hatte ich ja schon was geschrieben. Möglicherweise ist sie psychisch auch durch und kann es derzeit gar nicht anders. An die Idee eines neuen Lovers will ich noch nicht glauben. Dann musst Du den Plan machen.

02.07.2019 13:37 • x 1 #39


unbel-Leberwurst
Zitat von ausundvorbei:
Angeschnitten trifft es eher. Sie hat gar keinen Plan wie es weiter gehen soll und sie will darüber auch nicht reden. Blockiert zur Zeit alles ab.


...weil sie das auf den Boden der Tatsachen aufschlagen lassen würde...

Nochmal:
Warum bleibt das Kind nicht bei Dir?
Du kümmerst Dich doch offenbar viel mehr darum

02.07.2019 14:06 • x 1 #40


A
@Leberwurst
Eines Vorweg: Sie ist definitiv keine schlechte Mutter. Auch wenn ich mich mehr um die kleine kümmere macht Sie Ihren Job als Mutter nicht schlecht. Und die Mutter-Kind Beziehung ist immer sehr stark ausgeprägt.

@mng
Ich vermute auch stark an die Psyche - entweder ich klammere mich an diesem Strohhalm fest weil ich es immer noch nicht einsehen und erklären kann, oder es ist doch ganz anders.

Ich glaube auch nicht an einen neuen Lover und das hat mir auch Ihr Umfeld stark zuversichert.

Es wird mir leider nichts anderes übrig bleiben den ersten Schritt (Finanzen) zu machen.

@Gast2000
Ja .... da hast du bestimmt recht. Mein Kopf ist schon fast soweit dass er es einsieht aber mein Herz spricht leider noch was anderes. Fühlt sich an wie ein Alptraum, nur aufwachen werde ich leider nicht so schnell.

02.07.2019 16:15 • #41


unbel-Leberwurst
Zitat von ausundvorbei:
@Leberwurst
Eines Vorweg: Sie ist definitiv keine schlechte Mutter. Auch wenn ich mich mehr um die kleine kümmere macht Sie Ihren Job als Mutter nicht schlecht. Und die Mutter-Kind Beziehung ist immer sehr stark ausgeprägt.



Aber Du bist doch auch kein schlechter Vater, oder?
Bezüglich des Kindesunterhaltes ist es ja auch nicht ganz unwichtig für Dich, dass Du zumindestens ein 50:50 vereinbarst.
Bevor Du irgendwelche Vereinbarungen triffst, hol Dir bitte rechtlichen Rat ein...

02.07.2019 16:20 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag