ausundvorbei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich habe einige Themen durchgelesen und es hat meine Psyche ein wenig geholfen meinen Lebensabschnitt ein wenig aufzuarbeiten.
Nun möchte ich Euch gerne meine Geschichte erzählen:
Vor 13 Jahren bin ich und meine (Ex)Partnerin zusammen gekommen. Beide waren damals 18 Jahre alt. Sie kam aus einer schrecklichen Beziehung. Ich hatte zur damaligen Zeit ein schönes Single leben.
Wir sind schnell zusammen gezogen und verstanden uns Prima.
Wir haben auch eine gemeinsame Tochter (7 Jahre alt) die sich prächtig entwickelt hat.
Beruflich stehen wir recht gut da. Ich verdiene nicht schlecht, sie auch nicht.
2017 haben wir gemeinsam beschlossen ein Haus zu bauen in den wir vor genau 1 Jahr und 1 Monat eingezogen sind.
Durch den Hausbau, den Berufen und dem Kind ist die Beziehung leider ein wenig auf der Strecke geblieben.
Auf der einen Seite hat sie (leider) viele Stunden gearbeitet (zuerst Marktleitung einer Lebensmittel-Kette, danach runter gestuft auf die Stellvertretung) Mit Ihren Job war und ist Sie auch nicht zufrieden. Mein einreden auf Sie, beim Job kürzer zu treten bzw. sich was anderes zu suchen scheiterte leider immer wieder.
Auf der anderen Seite war bei mir der Job, das Haus bauen, die Kinderversorgung und auch der Haushalt den hauptsächlich nur ich gemacht habe.
Körperlich ist sie komplett am Ende. Ist das erste mal seit längeren wieder zum Arzt gegangen (vor ca. 3 Wochen) Ergebnis:
Eisenmangel, Vitaminmangel, Flourmangel und der komplette Hormonhaushalt ist im Keller.
Am. 10.Juni kam dann das "bist du zur Zeit glücklich mit unserer Beziehung wie es ist? Ich glaube es ist besser dass wir eine Pause von einander machen" Sie Empfinde nichts mehr für mich
Daraufhin ist sie eine Woche zwischen ihren Eltern und der Schwester gependelt. Da hat sie immer nur gehört "was ist los mit dir? wie kannst du das machen? was ist mit eurer Tochter? Was ist mit dem Haus?" Daraufhin ist sie wieder zurück ins Haus und nach Absprache bin ich dann bei meinem Bruder für eine Woche eingezogen, haben ausgemacht dass ich mich nicht melde und wenn sie was braucht sich melden soll.
Am 28.06. konnte ich nicht mehr und bin zu Ihr ins Haus gefahren um mit Ihr zu reden. Da hat sie entgültig den Schlussstrich gezogen. Sie hat sich (obwohl sie 2 Wochen Zeit gehabt hat) keine Gedanken gemacht wie wir das ganze weiter machen - Kind, Haus. Nach unseren Gespräch - war nicht wirklich lange, sie möchte auch gar nicht darüber reden, bin ich ein wenig sinnlos im Kreis gefahren, bin nach aber wieder nach Hause. Da lag Ihre Brieftasche. Einen kleinen Blick hab ich gewagt und musste feststellen dass mein Foto schon aussortiert wurde.
Ich verstehe leider die Welt nicht mehr. Vor einem Monat haben wir sogar noch einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Ich habe ja wohl in dem letzten Jahr gemerkt dass alles nicht mehr so prickelnd läuft. Zärtlichkeiten waren kaum noch welche da, Sex hatten wir auch schon seit über einen Jahr nicht mehr.
Ich habe dass alles auf ihren Job geschoben. Sie fängt sehr früh an zu arbeiten, kommt heim, geht schlafen. am späten Nachmittag steht sie auf, dann wird gegessen, ein wenig geplaudert, haben noch etwas zusammen unternommen und das war es auch schon wieder.
Auch Ihre Eltern, ihre Schwester, unsere gemeinsamen Freunde verstehen die Reaktion von Ihr nicht.
Ich rede mir zur Zeit viel ein, da ich mir auch ein Haufen Gedanken mache: Hat das mit Ihren Körper zu tun? Steckt Sie in einer Depression fest? Glaubt Sie, dass Sie etwas verpasst hat in Ihren Leben?
Seit neuesten ist sie viel mit einer Arbeitskollegin unterwegs - wie Ar. und Hose - das Spielt mir leider nicht wirklich in die Karten: Sie hat vor einem Jahr einen Mann kennen gelernt, übereilt geheiratet und will sich jetzt wieder Scheiden lassen.
Ich bin total am Boden zerstört, weil ich nicht verstehe, wie man 13 Jahre eine (größtenteils) glückliche Beziehung einfach so wegschmeist, ohne es nur irgendwie zu versuchen?
Es hat mir alleine schon geholfen das ganze hier zu schreiben und vielleicht hat jemand noch eine Meinung dazu.
LG