1

Nach 13 jahren ist die trennung nun da

Pantaleo
so nun ist der tag also gekommen

nach 13 jahren Beziehung davon drei verheiratet bekam ich heute bei der arbeit von meiner schwester ein Telefonat, es seien zwei Autos vor meiner Haustür wessen leute rege Sachen reinpackten

ab ins Auto und nach hause, da standen meine frau und dessen tante welche alles schon eingepackt hatten

es zeriss mir das herz nicht mal eine Mitteilung

wollte an diesem tage noch mal retten was zu retten ist und hatte einen Brief vorbereitet welcher aber nichts bewirken konnte

jetzt also ist es soweit, nun ist der tag da und es schmerzt so sehr

was nun!

22.10.2014 17:41 • #1


auchdabei
Hallo normalerweise lade ich keine Links aus dem Netz da dies mit diesen schrecklichen Viren behaftet sein kann . Doch ich habe es getan . Ja nun ist es Fakt und du musst damit klarkommen so wie ich auch gerade . Sämtliche Versuche werden dich in den seltensten Fällen weiter bringen . Wie schon hier geschrieben . Liebe ist das erfüllen von Bedürfnissen . dies funktioniert bei euch und hat bei mir auch nicht mehr funktioniert . Ich gebe mal hier als Zitat weiter was eine Userin mir als PN gesendet hat und ich denke sie hat es eigentlich ganz richtig erkannt.

Zitat:Ich verstehe dich sehr sehr gut, kann aber auch blöderweise sie verstehen. Frauen brauchen (blöderweise) Aufmerksamkeit und Mann will sich im Job behaupten...schei. Spiel was wir da oftmals treiben: Er geht ewig arbeiten, um gute Kohle mit nach hause zu bringen, sie langweilt sich, weil nur Hausfrau Mutter. Mann ist abgeschlagen und kaputt von der Arbeit und möchte im Grunde nur seine Ruhe, sie will kuscheln, reden, guten heißen S. (wenn sie nicht will hat sie nen Lover oder ist frigide)...und irgendwie passt das alles nicht so ganz, trotzdem bleibt man zusammen: man hat ja Kind(er) und eine Ehe und und und... ein entfernter Bekannter von mir lebt das schon Jahre! Hat erwachsenen Sohn und nix mehr mit der Frau, getrennte Schlafis - und trennt sich nicht wegen seinem Job. Übel! Also - wichtig ist, dir selbst immer wieder zu sagen: du hast alles richtig gemacht! Weisst, es ist wichtig, wenn die Quälgeister der Gewissensbisse sich immer wieder melden, sich vor Augen zu führen, dass - als man diese oder jene Entscheidung getroffen hat, sie FÜR oder GEGEN diese Entscheidung entschieden hat. Zu dieser Zeit war es für dich stimmig und nur jetzt scheint es nicht so zu sein. Du hast deiner Frau sicherlich alles geboten, damit sie sich so wohl fühlen kann als DEINE Frau an DEINER Seite. DU hast getan, was DU für richtig erachtet hast. Und das war auch GUT und RICHTIG so. Punkt. Das sich die Geschichte anders entwickelt, da kann keiner was dafür und am allerwenigsten du. Und glaub mir: für irgendwas war / ist es gut! Zitat Ende

22.10.2014 17:50 • x 1 #2


A


Nach 13 jahren ist die trennung nun da

x 3


Pantaleo
so mal wieder hier

tag drei nach der Trennung, und wieder war from dusk till dawn die schlimmste zeit,

es tut so verdammt weh allein zu hause zu sein und immer nur an sie zu denken
es tut so weh wenn ich sehe das sie alles mitgenommen hat
verdammt wieso tut das so weh?


kommt sie wieder zurück oder ist es endgültig vorbei

probiere nun mal den kontakt komplett abzubrechen um mit mir ins reine zu kommen um ein wenig zur ruhe zu kommen

lg

ich vermisse sie so sehr

24.10.2014 06:41 • #3


M
ich kann deinen anhang nicht lesen, aber warum ist sie eigentlich gegangen?

24.10.2014 07:34 • #4


Pantaleo
Hallo an alle

mal wieder hier

habe ja schon erläutert das mir meine frau abgehauen iss
Nun gestern nach drei tagen mail in meinem Postfach wies mir geht wi´s meiner mutter geht
hab darauf nicht geantwortet und dann kam schon auf der Arbeit Telefon
Habe mich so distanziert wie möglich verhalten und das Gespräch beenden

dann 10min später eine weitere mail wo sich mich bittet kurz zeit zu nehmen mit ihr zu sprechen da es ihr nicht gut geht
das langsam die Emotionen zurückkehren zwischen liebe und hass

wollte am anfang nicht aber bis zuletzt am abend dann doch angerufen

dann kams dicke Sie wollte mir eigentlich sagen (befehlen) das ich ihr eine Bestätigung gebe das ich sie verstehe warum sie gegangen ist, dann Zitat würde es auch mir besser gehen
Sch.... Zeit nehmen sie braucht mich und dann wird nochmal draufgetreten

was ist eure Meinung dazu?

lg

25.10.2014 07:50 • #5


K
Hallo Pantaleo,

warum ist deine Frau denn gegangen, hast du soviel gearbeitet und sie war allein zu Hause, hatte sie nichts zu tun. Oder ist euch beiden einfach die Liebe abhanden gekommen?

Ich habe deinen Brief gelesen, ich fand ihn schön und ehrlich, hast du das alles auch schon mal deiner Frau gesagt?

Ich denke deine Frau brauchte diesen Schritt der Trennung, um sich nicht selbst aufzulösen, Trennen tut ja weh und leicht hat sie es sich bestimmt nicht gemacht.

LG K.

25.10.2014 08:24 • #6


Pantaleo
Hallo

Ja meine frau hat den Brief bekommen nur hat er leider nichts mehr geändert

ganz einfach gesagt ja es war ein teil arbeit ein teil Alk. und ein teil deppression meinerseitens

als ich gemerkt habe das ich mich ändern muss war es zu spät und deshalb bin ich hier

Ich versuche aber nun hier mir alles von der seele zu schreiben und mein leben umzukrempeln

iss aber schwieriger wie gedacht wenn man plötzlich alleine iss

und der ständige gedanke an sie kann einen verrückt machen warum denn nur bin ich nicht früher wach geworden

lg

25.10.2014 08:33 • #7


K
Also dieses plötzliche Abhauen deiner Frau mit Sachen einpacken kann ich nachvollziehen, an dem Punkt war ich selber schon. Ich sehe da Parallelen: So eine Aktion wird von Gedanken begleitet, anders verstehst du es ja nicht, dass sich was ändern muss - es funktioniert nur mit so einer radikalen Konfrontation.

Wenn man so was macht, bzw. ich hätte das gemacht, weil meine Not echt richtig groß war, ich habe mich in meinem Leben und Dasein regelrecht bedroht gefühlt, dass ich in einer Beziehung feststecke, in der ich mich auflöse. In der es nur um die Befindlichkeit von ihm geht. Wir haben aber an dem Punkt nochmal die Kurve gekriegt, rückblickend weiß ich heute: vordergründig-berechnend seinerseits jedenfalls, ich mache ihm das nicht zum Vorwurf. Er hat nämlich auch Probleme mit dem Alleinsein, wie Du. Aber dies sollte kein Motiv sein, an einer Beziehung festzuhalten, die einfach nicht weiter funktionieren will....

Nicht falsch verstehen, ich möchte da in deinem Trennungsschmerz nicht noch mal draufhauen sondern mehr eine Möglichkeit bieten nachzuvollziehen, warum deine Frau so gehandelt hat. Ich denke nicht, dass sie dir weh tun wollte, sondern eher sich vor weiteren Verletzungen schützen musste.
LG K.

25.10.2014 09:27 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag