15

Nach 15 Jahren alles vorbei

H
hallo, ich 46war 15 Jahre mit meinem Lebensgefährten zusammen, wir haben zwei Kinder ( 11,13) und waren bis jetzt eine glückliche Familie . Mein LG hat seit Februar eine neue Arbeit und hat sich dort in eine Arbeitskollegin verliebt. Ostern hat er mir das erste mal davon erzählt, aber das er nur mit ihr telefoniert und schreit und das es nichts mit liebe zutun hat. Seit dem Tag hat er jeden Abend eine Stunde mit ihr telefoniert und ständig gesimst. ( sie ist Anfang 40 , hat drei Kinder ) dann müsste er übers WW auf Dienstreise ( im Nachhinein weiß ich das er an den WW bei ihr war.) am 31.5 ist er dann ausgezogen , zu einem Freund , der ihn ein Zimmer untervermietet . Habe aber rausbekommen, dass er bei ihr eingezogen ist . ( er behauptet , das er da aber nur wohnt und sonst nichts läuft) er hat außer ein paar Anziehsachen nichts mitgenommen. Wenn er einmal die Woche kommt die Kinder besuchen nimmt er mich in den Arm küsst mich . Redet mit mir aber über die ganze Sache nicht. Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll, weil ich ihn immer noch liebe. Man kann sich doch nicht so schnell entlieben. Die Kinder wissen auch garnicht was los ist, weil alles so plötzlich kam.

08.07.2017 05:13 • #1


B
Ja klar er zieht bei einer anderen Frau ein die er toll findet und es läuft nix? Wollen die Menschen eigentlich noch dümmer werden? Ich habe vorher gerade ein Video gesehen da behauptet eine Frau das wenn sie von England nach Spanien fliegt automatisch 2 Stunden näher an der Sonne sein muss und es deswegen wärmer sein müsste wie in England.

Sorry aber wenn man so etwas sieht dann zweifelt man so langsam an der Menschheit und dann komm ich hier ins Forum und muss so einen text lesen. Ja sag mal, werden die Leute immer blöder oder kommt das nur einem so vor?

Also ch kann verstehen das die Gefühle noch da sind, wenn es so einfach wäre dann hätte auch niemand Liebeskummer aber bitte mach die Augen auf und schau einfach mal genau hin. Er hat dich bereits zwei mal belogen und trotzdem lässt du es zu das er dir weiter wehtun kann.

Das er seine Kinder sehen kann ist richtig und auch wichtig aber mit jeder Umarmung und Kuss wirst du wieder nach hinten geworfen. Er hat Stunden lang mit einer anderen Frau telefoniert und wie ein Teenager SMS geschrieben, dann sagt er ihnen auch noch das er sich verliebt hat, ja was brauchen sie noch?

Wieso haben sie da nicht sofort reagiert und etwas unternommen? Die Gespräche unterbunden und Lösungen gesucht? Dass wäre ihre Aufgabe gewesen in dem Moment, jetzt ist es zu spät, nehmen sie die Situation hin und bringen sie es endgültig zu Ende. Sie müssen sich klar werden das ihr Mann nicht mehr ihr Mann ist, er hat eine neue und schläft mit dieser Frau auch, alles andere macht keinen Sinn.

Also Trennung annehmen und ihm klar machen das er die Kinder haben kann oder sehen kann aber ohne sie anzufassen, sie müssen den Schritt jetzt gehen ansonsten werden sie immer im Zwiespalt mit sich selbst sein und er kann mit ihnen machen was er will.

Stand jetzt könnte er kommen, mit Ihnen schlafen und dann einfach wieder gehen um es der neuen zu besorgen, er ist fein raus, hat zwei Frauen, braucht nicht einmal ein Geheimnis draus machen weil die andere weiß ja das er bei Ihnen ist wegen den Kindern.

Also nimmt er so lange das mit was er bekommen kann, es ist ein Wunder das sie noch nicht wieder im Bett gelandet sind. Sobald er aber merkt das es geht wird er es wohl auch tun, jetzt sind es eben nur küsse aber wie lange noch? Er testet ihre Grenzen aus und so wie ich das lese, haben sie keine Grenzen und deswegen wird es leicht für ihn das Spiel im Notfall auch ewig so weiter zu spielen, sie werden aber nicht glücklich dabei und sind die einzige die dabei verliert.

Also Trennung annehmen und ein klares Ende setzen, nur dann können sie den Respekt auch wieder bekommen.

08.07.2017 05:35 • #2


A


Nach 15 Jahren alles vorbei

x 3


T
Zitat von Blake88:

Wieso haben sie da nicht sofort reagiert und etwas unternommen? Die Gespräche unterbunden und Lösungen gesucht? Dass wäre ihre Aufgabe gewesen in dem Moment, jetzt ist es zu spät, nehmen sie die Situation hin und bringen sie es endgültig zu Ende. Sie müssen sich klar werden das ihr Mann nicht mehr ihr Mann ist, er hat eine neue und schläft mit dieser Frau auch, alles andere macht keinen Sinn.


Bitte was? Hört sich für mich nach Schuldzuweisung an. Sorry, aber dem muss ich einfach widersprechen, denn die TE muss und sollte nicht auf die Kontakte des Partners achten. Das ist alleine die Aufgabe ihres Mannes gewesen eine Grenze bei einer fremden Frau, hier die Arbeitskollegin, zu ziehen und sich loyal und respektvoll der TE zu benehmen.

Der von dir zitierte Abschnitt liest sich leider für mich wie eine Ohrfeige für die TE a la Du hast nicht aufgepasst, nicht verboten, selber schuld, nun ist es passiert.
Ich glaube und hoffe, dass du das damit nicht sagen wolltest und es unglücklich formuliert hast.

08.07.2017 07:09 • x 2 #3


Kinbakubi
Ich verstehe das von Blake geschriebene anders als Du, Tintin. Es es keineswegs eine Schuldzuweisung an die TE. Ganz klar, der Mann ist für sein Benehmen selbst verantwortlich. Er ist erwachsen.

Ich stimme Blake zu, Heicati hätte schon damals klar die Grenze ziehen sollen, um sich zu schützen, um Kante zu zeigen. Verstehe aber auch ganz und gar, wie schwer das ist, weil sie unter Schock stand, und die Gefühle für den Mann sehr stark sind.

Heicati ich glaube Du merkst selbst: Du suchst Entschuldigungen für den Mann. Du beschützt ihn aus Liebe, Du kannst die Wahrheit gar nicht glauben. Er verkauft Dich gerade für dumm, und das ist das Allerschlimmste an der Sache: Die Respektlosigkeit des Mannes Dir gegenüber.

Sei jetzt ganz stark, überlege in Ruhe, wie wenn dies einer Freundin von Dir geschieht, oder Deiner Tochter, und was Du tun würdest.
Lasse Dir nicht zuviel gefallen. Sei verantwortlich für Dein eigenes Wohlbefinden und Dein eigenes Glück. Gehe achtsam mit Dir selbst um. Liebe Dich selbst, verstehst Du das? Passe gut auf Dich auf !

08.07.2017 07:23 • #4


G
Hallo Heitaci

Du stehst unter Schock, das ist normal und verständlich du kannst noch nicht überblicken wie die Realität aussieht sondern suchst nach Erklärungen, entschuldigungen und klammerst dich an jedem Strohhalm.

Das Verhalten ist jetzt kontraproduktiv! !

Nicht du bist Opfer oder ein schwacher Mensch sondern dein Mann !

Das kannst du auch erst später erkennen.
Wenn dein Selbstvertrauen wieder stabiler ist.

Ich kann dir nur folgende Tips geben und ich wünsche dir du kannst das ein oder andere umsetzen, den Angst brauchst du keine haben

1. Seine restlichen Klamotten und anderen Kram in Kisten und in Keller oder Garage für ihn zum abholen

2. Klare Abgrenzung! Er wohnt nicht mehr bei dir er ist ausgezogen also ist er Gast! ! Schlüssel abgeben kein Zutritt in dein zu Hause nach Lust und laune

3. Kontakt zu den Kids fördern er kann sie holen wenn ihr es besprochen habt.
Düsseldorfer Tabelle ausdrucken ihm vorlegen und ab sofort Unterhalt verlangen !

4. Kein S. kein küssen nix dergleichen ! Mach dich hübsch und ignoriere ihn.

So kommst du aus der opferrolle und kannst die wieder etwas Respekt verschaffen.

Und dein Mann wird vielleicht wieder normal im Kopf.

Aber im Moment bist du sein Spielball und machst dich komplett zum Affen.

Ich wünsche dir Alles Gute für die kommende Zeit

08.07.2017 08:06 • x 4 #5


M
Liebe Heicati,
ich kann deine Gefühlswelt im Moment sehr gut nachvollziehen, denn mir ist vor ein paar Wochen fast genau das Gleiche passiert, Mein Mann hat mich nach 16 Jahren auch verlassen und wohnt jetzt gleich bei seiner Neuen.
Am Anfang hat er mir auch erzählt, da würde nichts laufen....Aber glaubst du das wirklich?

Bei uns sind keine Kinder im Spiel, aber ich kann verstehen, das du eure Beziehung nicht einfach so aufgeben möchtest.

Mein Mann ist auch öfter hier um Sachen zu holen und dann sehen wir uns auch. Ich weiß, das ich den Kontakt komplett abbrechen müsste, aber auch ich will einfach nicht begreifen, das er so eine lange Beziehung einfach so beenden kann und die Gefühle weg sein sollen. Die Hoffnung kommt immer wieder, wenn er mich dann in den Arm nimmt oder sogar weint.

Mein Mann fährt heute mit seiner Neuen und ihren 2 Kindern in den Urlaub (den gleichen, den wir vor einem halben Jahr noch genau so zusammen gemacht haben) und ich leide so sehr!

Und trotzdem hoffe ich, das er irgendwann doch mal aufwachen muss und merken, das das ein Fehler war,,,

Ich kann dir jetzt leider nicht den Rat geben den Kontakt abzubrechen (schon allein wegen eurer Kinder nicht), denn ich schaffe es ja selber nicht.

Fühl dich gedrückt!

08.07.2017 08:23 • x 1 #6


T
Ich habe wirklich das Gefühl, dass es hier immer dasselbe ist. Menschen bleiben so lange zusammen, bis sie was Neues haben, dem sie sich dann sicher sein können, laufen den Schmetterlingen im Bauch nach (ist ja alles neu und aufregend) und glauben, das Gras auf der anderen Seite sei grüner. Leider reflektieren diese Menschen nicht, was sie damit aufgeben und einfach wegwerfen. War bei mir auch so und wird in 1000 Jahren noch so sein.
Wenn diese Menschen diese Erfahrung brauchen, dann sollen sie diese machen. Dummerweise gibt es dann aber auch kein zurück mehr, da soviel Vertrauen kaputt gegangen ist und nur seltenst wieder eine funktionierende Partnerschaft wieder aufgebaut werden kann.
Ich glaube, diese Menschen sind einfach blind für alles andere in dem Moment und lassen sich von den Schmetterlingen und ihrem Egoismus leiten.

08.07.2017 08:51 • x 2 #7


U
Hallo,
Vor 1 1/2 Jahren war es bei mir ähnlich. Nach wenigen Wochen mit der Neuen wollte mein Mann dann zu mir zurück. Wir haben es 9 Monate versucht, aber es ging von meiner Seite nicht mehr, obwohl ich es doch wollte. Ich habe es dann vor einem halben Jahr beendet.

Ein paar klare Worte von mir:
Das Leben, wie du es bisher kanntest und wolltest ist leider vorbei. Und das tut so unfassbar weh, dass du bestimmt meinst, es nicht zu überleben!
Es wird Tage geben, an denen du kaum den Alltag bewältigen kannst, deine Kinder und du werdet leiden, aber es geht langsam bergauf.
Nimm den Schmerz an und erwarte nicht zu viel von dir!
Hier im Forum habe ich einmal den Satz gelesen der Schmerz will gefühlt werden
Ich habe ihn damals nicht verstanden. Jetzt schon.
Sei gut zu dir, such dir Menschen, die dir gut tun, erzähl gerne auch tausend mal, was für ein Untecht dir geschehen ist (mir haben auch Anrufe bei der Telefonseelsorge in meinen tiefsten Tälern geholfen), aber versuche langsam der Wahrheit ins Gesicht zu sehen:
Der Mann, den du liebst, ist weg, wie gestorben und jetzt zählst nur noch du.
Ich wünsche dir viel Kraft, denn diese wirst du brauchen!
Du wirst es schaffen, glaube an dich.

08.07.2017 09:09 • x 2 #8


H
Danke, es tut gut zu lesen , das man nicht alleine ist. Ich bin im Moment so unsagbar wütend auf ihn und kann es nicht rauslassen. Warum sind Männer nur so eiskalt? Nach soviel er schönen Jahren und Kinder die gerade jetzt zu Beginn ihrer pupertät ein stabiles Elternhaus brauchen , einfach alles wegzuwerfen nur weil da so eine blöde tussi auftaucht. Ich werde es nie verstehen?

08.07.2017 09:34 • #9


Solskinn2015
Man kann das alles nicht verstehen. Aber man akzeptiert es irgendwann. Und irgendwann wirst Du durchatmen und merken, dass es gar nicht so schlecht ist. Die Verletzung wird bleiben. Was Du aus der Erfahrung machst liegt aber in deinem Ermessen. Das alte Leben ist abgeschlossen. Ein neues will von Dir gestaltet werden.
Im übrigen sind das nicht nur Maenner die so agieren

08.07.2017 09:46 • x 2 #10


Nathan-2
Zitat von Heicati:
einfach alles wegzuwerfen nur weil da so eine blöde tussi auftaucht.

Das liegt nicht daran dass da eine blöde Tussi aufgetaucht ist sondern daran dass dein LG Schwanzgesteuert ist und keinen Charakter hat.
Und von so einem Typen lässt du dich auch noch umarmen und küssen ohne dabei Brechreiz zu bekommen. Da bist du wohl ganz schön hart im nehmen.
Dass er jetzt bei der Neuen wohnt aber nichts mit ihr hat ist ja so dreist und setzt dem ganzen die Krone auf. Für wie blöde hält der dich.
Du solltest jetzt für ihn die Marschrichtung bestimmen, also wenn er die Kinder shen will kann er sie abholen aber er hat die Wohnung nicht mehr zu betreten und schon gar nicht dich in den Arm nehmen und dich zu küssen.
Er wohnt nicht mehr bei dir und den Kindern.
Nur so bringst du ihn zum Grübeln.

10.07.2017 17:08 • #11


I
Ich kann dich nur zu gut verstehen,. Mir geht es gerade genauso.. man steht wie gelähmt einem Menschen gegenüber, den man glaubte zu kennen. Und dennoch will man nicht aufgeben und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt. Bei mir sind es auch gerade mal 5 Wochen her, dass ich es herausgefunden habe. Wir leben noch zusammen, es fragt sich nur wie lange man das aushælt. Angeblich liebt er mich auch. Ich frage aber, wie kann man gleichzeitig 2 Menschen lieben. Da stimmt doch was nicht. Heute ich morgen sie ? Ob sie das auch weiß dass er mich liebt - oder wo luegt er nun. Weiß diese neue auch das was ich weiß?

Dennoch kann ich dich gut verstehen, im Moment können wir gar nicht klar denken. Uns wurde zu sehr weh getan wir Frauen glauben auch noch schuld daran zu haben, dass er sich veliebt hat. Nach solch langer zeit wird die Verliebtheit zu vertrautem, 'zuneigung etc. Die Schmetterlinge fliegen auch nicht ewig.
Dennoch bin ich mir sicher, auch ihm wird irgendwann ein Licht aufgehen und er wird die ach so tolle neue mit anderen Augen sehen. Soll er doch mal 30 jahre mit ihr verbringen - da will ich sehen wie toll die sich dann noch anfühlt und ob da noch die gleichen Schmetterlinge fliegen - haha niemals

Ich bin auch manchmal nur noch wütend und verletzt, könnte heulen und alles kurz und klein schlagen.
Aber ich weiß auch, dass es nicht in meiner macht steht, ihn zur Vernunft zu bringen. Ich kann nur hoffen dass er sich rechtzeitig besinnt und weiß wo sein Platz ist.

Das wuensche ich dir auch von ganzem Herzen

Und es ist auch ein wenig tröstlich hier so viele gleichgesinnte zu treffen.

13.07.2017 17:20 • x 2 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag