339

Nach 15 Jahren Ehe verlassen

Heffalump
Hast du viel gelacht, viele Freunde gehabt, eine Passion?
Träume, Wünsche, Ziele?

Sich um andere kümmern, ist zwar ehrenvoll, aber man verliert sich selbst gern aus den Augen

08.05.2023 07:40 • x 1 #31


M
Wie gestaltet sich denn dein Alltag? Arbeitest Du, hast Du Hobbys? Wie wohnst Du (Wohnung/Haus)?

08.05.2023 07:43 • x 1 #32


A


Nach 15 Jahren Ehe verlassen

x 3


M
Zitat von Heffalump:

Hat mein Ex auch - ist gar nicht so unüblich


Grauenvoll! Aber irgendwie auch total verpeilt, an der Realität vorbei.
Im Wahn wahrscheinlich.

08.05.2023 11:37 • #33


M
Zitat von Sunflower95:
und ja, ich habe mich verloren

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Es geht aufwärts!

08.05.2023 11:40 • #34


S
Vor 1 Woche habe ich einen Cut zu meinem Ex gemacht und den Kontakt abgebrochen.
Ich dachte, ich könnte es dadurch leichter abschließen, aber so ist es nicht. Ich habe immer noch solch starken Schmerz über die Verletzung, aber auch wegen dem Verlust meines Ex. Wie kann ich den Schalter nur umlegen ?

14.05.2023 21:01 • x 1 #35


M
Zitat von Sunflower95:
Wie kann ich den Schalter nur umlegen ?


Den Schalter (einfach) umlegen, das können wohl die Wenigsten.
Aber Du musst hier mehr mitlesen liebe @Sunflower95 !-Das hilft WIRKLICH sehr!
Während ich das hier schreibe, sehe ich unter diesem Fenster den Hinweis auf ähnliche Themen z.B. Nach 30 Jahren und 23 Jahren Ehe verlassen von Traumvorbei, nicht mehr brandneu, aber immerhin von 2022.-Lies Dir das bitte durch!-Du bist nicht allein, anderen geht es auch so wie Dir!
Das Mitlesen hilft !

16.05.2023 01:51 • x 1 #36


DieSeherin
Zitat von Sunflower95:
Wie kann ich den Schalter nur umlegen ?

es gibt keinen schalter - liebeskummer ist ein trauerprozess, weil du einen geliebten menschen verloren hast! sei geduldig mit deinem herz und nachsichtig mit deiner seele. die müssen durch all die phasen durch.

aber es wird besser werden - versprochen! nicht jetzt, nicht gleich, nicht schnell, aber jeden tag ein kleinwenig besser

16.05.2023 09:14 • x 3 #37


S
Seit 2 Wochen kein Kontakt mehr und es geht mir noch schlechter. Bin ins Ausland, um Abstand zu gewinnen, geht nicht. Vermisse ihn immer noch so sehr. Frage mich, warum ich einen Mann liebe, der mir so weh getan hat? Was soll ich nur tun? Finde keinen Lebensplan mehr.

22.05.2023 14:25 • x 6 #38


S
Würde ihn am liebsten anschreiben und ihm meine Feelings sagen… wahrscheinlich totaler Unsinn

22.05.2023 14:53 • #39


M
Zitat von Sunflower95:
Würde ihn am liebsten anschreiben und ihm meine Feelings sagen… wahrscheinlich totaler Unsinn


Tu' das bloß nicht!
Allein die Tatsache, dass er Dich ja AUCH ab und an mal anrufen könnte, um sich (freundschaftlich) nach Dir zu erkundigen und es NICHT tut, spricht Bände.
Ihm jetzt hinterher-zukletten und zu betteln, wird ihn nicht zurückbringen!-Denn das wirkt Deinerseits bedürftig!
Falls Du wirklich so etwas wie eine Rückholaktion starten wolltest, müsstest Du so erfolgreich und strahlend glücklich werden in allen Lebensbereichen, dass er neidisch wird und sich fragt, was in seinem Leben schief läuft, dass es Dir besser geht, als ihm!
Aber ob dieser Mann das wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Außerdem schwebt er gerade im Liebesglück mit der Anderen, und nicht mit Dir!
Versuch' einen Schwerverliebten von seiner Wolke 7 herunterzuholen - so gut wie unmöglich!
Mit Hinterherrennen machst Du Dich jetzt nur lächerlich!
Wenn, dann kannst Du nur auf Zeit spielen und warten, dass sein Liebesglück Risse bekommt, wenn der graue Alltag eingezogen ist.-Aber wetten würde ich darauf nicht, denn viele Männer sind gierig nach jüngeren Frauen und würden alles tun, um sie zu halten!
Du musst Dir jetzt einen anderen Lebensmittelpunkt suchen, so schwer das auch ist!
So schwer das auch ist!

22.05.2023 22:58 • x 2 #40


Elfe11
Zitat von Sunflower95:
Seit 2 Wochen kein Kontakt mehr und es geht mir noch schlechter. Bin ins Ausland, um Abstand zu gewinnen, geht nicht. Vermisse ihn immer noch so ...


Willkommen im Forum!

1. Schritt in die neue Richtung ist Selfcare. Jeden Tag ein Selbstfürsorge Programm. Du kannst ein Selbstfürsorge Tagebuch schreiben. Und hier im Forum täglich mitlesen und chatten mit Gleichgesinnten. Selfcare heilt alle Wunden, auch Liebeskummer. Sich täglich was Gutes tun!

Dein Mann hat sich wieder eine Ü40 Frau geangelt. So als wäre er stehengeblieben. Er ist frisch verliebt und plant seinen Lebensabend neu! Bitter. Ihr wolltet ja zusammen glücklich und alt werden, in guten und schlechten Zeiten! Jetzt verlängert er seine guten Zeiten künstlich mit der Jüngeren und lässt dich in den schlechten Zeiten alleine. Unfair. Aber weißt du was, Ihr hattet eine tolle Liebe und Eure guten Zeiten! Die kann dir keiner mehr nehmen.

Und das Leben geht weiter - Tag für Tag! Klasse, dass du eine Reise gemacht hast. Ich wünsche dir viele tolle Reisen in den nächsten Jahren! Mit vielen interessanten neuen Begegnungen und Kontakten und Erlebnissen. Es wird sich alles neu finden! Du wirst dich neu finden!

22.05.2023 23:28 • x 5 #41


DieSeherin
Zitat von Sunflower95:
Würde ihn am liebsten anschreiben und ihm meine Feelings sagen… wahrscheinlich totaler Unsinn

und was glaubst du, würde er dann mit diesen gefühlen machen?

23.05.2023 10:10 • x 1 #42


S
@MULTIVERSUM Du hattest Recht. Hab ihm gesagt, wie schlecht es mir geht- null Reaktion. Er geniest wahrscheinlich jetzt sein neues Leben während ich auf der Couch sitze, weine und nichts mehr hinbekomme. Mir ist es unbegreiflich, wie man seine „Traumfrau“ so schnell abschließen kann.

01.06.2023 17:11 • x 2 #43


M
Das tut mir leid @Sunflower95 !
Jetzt musst Du Dich ganz lieb um Dich selbst kümmern und fürsorglich mit Dir selber sein!
Diesen Menschen da kannst Du gedanklich durchstreichen,
da ist nix mehr zu erwarten.

01.06.2023 19:05 • #44


S
@MULTIVERSUM danke Dur. Ich weiß, aber es fällt mir so schwer. Bevor er die Andere kennenlernte, war er so anders und da war so viel Liebe zwischen uns. Ich vermisse unsere 15 Jahre so sehr und bin so alleine und depressiv, während er wahrscheinlich sein Leben geniest. Wie mach ich das denn mit der Selbstfürsorge?

01.06.2023 19:19 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag