2

Nach 15 Jahren verlassen und betrogen

L
Hallo ihr lieben,

Mein Mann hat mich im Januar 2020 verlassen mit der Begründung "keine Gefühle mehr".
Zu diesem Zeitpunkt und auch schon etliche Monate davor war unsere Ehe schwierig, wir haben uns verloren.

Wir trennten uns räumlich voneinander so das jeder erstmal durchatmen konnte. Trotzdem war er viel bei uns zuhause, bei uns: mir und unseren 2 Kindern, 12,17.
Er kann bald täglich für ein bis zwei Stunden vorbei um nach uns zu sehen.
Im April näherten wir uns wieder an und er zog wieder zu uns nachhause.
Das ganze ging 2 Wochen, von einem auf den anderen Tag wurde ich wieder verlassen.
Da wusste ich sofort das es eine andere gab.

Dies kam dann auch ziemlich unschön am selben Tag raus. Natürlich eine Kollegin mit der er seit Dezember 19 was am laufen hat.

Er hat die neue Beziehung nie öffentlich gemacht, hat sie vor allen verleugnet und sich nie mit ihr zeigen lassen.

Im November 2020 beendete er auch diese neue Beziehung.

Er hat alles verloren, auch gute Freunde, aber er hat nur gelogen.

Wieso lügen solche Menschen so viel?
Wieso wird man in einer Verliebtheitsphase so gemein und herzlos Menschen gegenüber die einen geliebt haben.

Meint ihr mein Mann wird es irgendwann bereuen sobald er wieder klar sieht?

Ich hatte wirklich gute Monate aber sei einem Monat kommt mir wieder alles hoch und ich leide.
Wünschte mir meine Familie einfach nur wieder komplett zurück.

Ganz liebe Grüße an euch alle.

19.01.2021 14:46 • x 1 #1


Neboolah
Menschen lügen aus den verschiedensten Gründen. Du warst mit ihm 15 Jahre zusammen. Hast du da genau geschaut ob er die Wahrheit sagt. Am besten sind Situationen wo er über andere geredet hat... Was genau heißt ihr habt euch verloren? Keine gemeinsame Zeit gehabt? Liebevolle Situationen im Alltag?

Ob er wieder kommt und du ihn dann auch noch willst kann ich nicht beantworten.

19.01.2021 16:14 • #2


A


Nach 15 Jahren verlassen und betrogen

x 3


Gorch_Fock
Hi Liah, es gibt dieses alte Leben aber nicht mehr. Der Sache musst Du so ins Auge sehen. Er hat sich brutal verzockt und ist für das Prickeln der Affaire halt über die Grenzen gegangen. Dazu kommen halt die eigenen Dynamiken einer Affaire, die Forderungen der Affairenfrauen sind in diesem Zusammenhang auch nicht ohne. Du bist die EF. Als AF hatte die Frau andere Interessen, wollte ihn für sich und hat ihm mit hoher Wahrscheinlichkeit die Pistole auf die Brust gesetzt. Dann hat er den typischen Jammeranfall wegen der Kinder bekommen und ist zu Dir zurück. Hielt natürlich nicht. Und vermutlich hat die AF dann soweit Terror gemacht, dass es ihm zu viel wurde. Das übliche Drama halt. Jeztet wird er halt zahlen dürfen. Und aufpassen: In einem Jahr wird Euer ältestes Kind 18, damit wirst auch Du barunterhaltspflichtig. Oftmals noch mal ein großer Streitpunkt in Trennungszeiten. Und zudem muss Euer Kind dann seine Unterhaltsansprüche selbst durchsetzen.

19.01.2021 16:17 • #3


L
Hallo neboolah,
Ja er leider wirklich oft gelogen, vieles kam dann auch bei der Trennung raus.

Auch war er immer Unzufrieden mit der Arbeit er wollte unbedingt immer mehr und mehr.
Gab sich mit dem Leben das wir führten und das war schon gut, einfach nie zufrieden.

Irgendwann haben wir angefangen Dinge getrennt zu tun, jeder so sein Ding. Der S. litt natürlich auch.

Ich würde so gerne Erfahrungen von Menschen lesen die wie mein Mann heute aus klarer Sicht sagen ob es das alles wert war.

Sie war es wenn er das ganze schon wieder nach Monaten beendet auch wohl nicht.

Liebe Grüße

19.01.2021 16:51 • #4


L
Hallo Gorch_fock,

Genauso stelle ich mir das ganze auch vor. Druck von mir, Druck von ihr.
Er hat sich ganz sicher verzockt, ihm bleibt leider im Moment sehr wenig, auch keine Freunde.

Irgendwie tut mir das alles so leid, er tut mir leid. Wieso weiß ich nicht! Will ich auch nicht aber das Gefühl ist schrecklich.

Vielleicht geht es ihm jetzt auch gut und ich denke nur das es ihm schlecht geht.

Ich möchte so gerne abschließen und versteh auch nicht wieso ich das immer noch nicht kann.
Nach allem was passiert ist sollte ich doch froh sein das er weg ist und ich die change auf ein neues Leben bekommen habe.

Liebe Grüße

19.01.2021 16:56 • #5


I
Zitat von Liah_12:
Wieso wird man in einer Verliebtheitsphase so gemein und herzlos Menschen gegenüber die einen geliebt haben.

Das ist das schlechte Gewissen, in der Tat sehr oft bei Männern zu beobachten, die Affäre eigentlich nicht wollen und auch nicht können.



Meint ihr mein Mann wird es irgendwann bereuen sobald er wieder klar sieht?


Das hängt davon ab was er glaubte in eurer Beziehung vermisst zu haben , habt ihr je darüber gesprochen ?
Das hängt davon ab, ob du ihm nachweinst, dass solltest du so hart es sein mag, bitte nicht tun.

Zieh dich zurück, kläre für dich, willst du das wirklich noch mit ihm ?
Was müsste sich für dich ändern? Möchtest du an dir arbeiten ?
Würde er das tun ?

Und hast du das Gefühl euch verbindet noch so was wie verschüttete Liebe ?

Denk mal darüber nach....

19.01.2021 17:04 • x 1 #6


DieSeherin
Zitat von Liah_12:
Ich möchte so gerne abschließen und versteh auch nicht wieso ich das immer noch nicht kann.


welche fragen sind denn unbeantwortet? lauter fragen, die nur er dir beantworten kann (wenn überhaupt)?

19.01.2021 17:19 • #7


L
Hallo Isely,

Ich denke wir haben Zärtlichkeit und Liebe vermisst.
Liebe die wir vor ein paar Jahren noch so sehr hatten.
Er hat sich selbstständig gemacht und dieses Zeit hat uns komplett entfernt.

Unser größter Fehler war einfach nicht mehr gesprochen zu haben.

Ich habe jetzt 1 Jahr gelitten und ihm nachgeweint, jetzt ist gut, ich muss nach vorne schauen.
Ich habe sehr viel bis jetzt verarbeitet, kenne auch meine Fehler. Und weiß was ich in eine neue Beziehung nie mehr wieder zulasse.

Vielleicht war meine Liebe komplett verschüttet, durch die Trennung kam sie wieder, nur leider zu spät.

Lieben Dank euch

19.01.2021 18:25 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag