2

Nach 17 Jahre plötzlich alles aus Hilfe !

M
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich gleich für alle Rechtschreibfehler usw.,
Ich bin so derart am Ende.
Ich heisse Markus, bin 37 Jahre alt, 2 Kinder 8 und 14 Jahre alt.
Konnte mir nie vorstellen meine Gefühle in einem öffentlichen
Raum zu schreiben, aber ich bin so verzweifelt.

Meine Frau ( 33 Jahre alt ) hat mir ohne große Ankündigung mitgeteilt
das sie nichts mehr für mich empfindet und sich von mir trennt.
Wir haben recht jung geheiratet und sind 15 jahre verheiratet, 17 jahre zusammen.
wir haben auch bald unsere Tochter bekommen und nach viele erfolglosen Versuchen
unsren Sohn 6 Jahre später. Dann haben uns noch unsere Eigentumswohnung finanziert,
im Job läufst prima, alles schien perfekt.
Leider habe ich seit ca. einem Jahr eine eher depressive Stimmung die ich mir
durch zu den vielen Stress in der Arbeit erklärt habe und auch behandeln lasse habe
Meine Frau stand fest zu mir und half mir durch das tief.
Leider hat sich bei mir immer wieder mal ein zwischentief eingeschlichen was sie
sehr belastet hat, ohne das mir das je aufgefallen ist, da ich zuviel mit mir selbst beschäftigt bin.
Wir hatten auch viele Gute Momente. Erst vor 2 Wochen einen supertollen Abend und eine
tolle Nacht verbracht.
Letzten Freitag hab ich dann leider wegen ner Mücke einen Elefanten gemacht,
was zur Folge hatte das wir uns zwei Tagen ohne Gespräch aus dem Weg gegangen sind.
Mir gings dabei sehr schlecht. Ich bin dann auf sie zugegangen um sie um verzeihung zu
bitte uns zu versoehnen.
Hier hat sie mir dann gesagt das ihr die zwei tage des anschweigens emotional
absolut gleichgültig ware und sie erst mal nachdenken muss.
Hier war ich schon sehr geschockt, weil ich sie ja so sehr liebe.
Sie war dann für ein paar Tage bei Ihrer Mutter um wie gesagt nachzudenken.
Ich wollte ihr mit einem Wellness Kurzurlaub zur Wiedergutmachung eine kleine Freude
machen, was sie zusagte.
Hier kommt dann der Hammer. Sie sagte mir, ohne jeglichen Gefuehlsausdruck, das
sie sich von mir ungewollt auseinander gelebt hat und sich von mir trennt.
Mit allem hab ich gerechnet, nur nicht mit sowas.
Mir wurden viele kleine Dinge genant die sich zu einem Grossen ganzem
summiert haben. Es war mir nie bewusst was da vor sich ging. Ich meine
wir hatten doch auch tolle zeiten dazwischen.
Mich hat der Schlag getroffen. Auch weil sie mich nicht um sie kämpfen lässt,
sondern sie das so bereits entschieden hat.
Sie hat mir mehrmals ihr Alter genannt, als ob sie was verpasst.
beruflich und familiär fand ich liefs prima.
Mir war niemals klar das mir meine Fehler nicht verziehen worden sind.
nach einem streit und anschließender Versöhnung waren wir
ein tolles team. Ich lag wohl gründlich daneben.

Bitte entschuldigt wenn ich hier alles nicht so klar niederschreiben kann.
Ich bin so über alles Massen hinaus körperliche, geistig und seelisch am
Ende. Ich liebe sie so sehr. Ich war mir Ihrer Liebe zu sicher und habe
nicht gemerkt das sie sich entfernt.
Ich weis einfach nicht mehr ein und aus. Alles in meinem Leben stellt sich in
Frage. Komme mir wie Schülern vor der eine 6 als Ziel seiner Arbeit bekommt.

ich fühle nur noch verzweiflung...

28.03.2013 23:56 • #1


M
ach je.... lass dich erst mal fest drücken:kuss:

leider hat sie sich scheinbar zurückgenommen in letzter zeit...und dabei einige ungute entschlüsse gefasst......

ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie eine so lange zeit mit 2 kindern so einfach hinter sich wirft.....

als du depressiv warst ....kam sie wohl zu kurz und da hat sie sehnsucht nach unbeschwertem leben bekommen....
2 tage anschweigen brächten mich vielleicht auf ähnliche gedanken...

sie klingt frustriert...
..vielleicht kommt auch dazu...dass da ihr schon so jung zusammengekommen seid....
und viele probleme nicht angesprochen wurden.....

sprich doch einfach ganz klar mit ihr ....ohne jammern und zuviel verzweiflung.(ich weiss ganz schwer....aber sehr wichtig..)

...und höre dir die probleme und gefühle an...die sie so handeln lassen...

dann versuche anderswo unterzukommen und einfach mal nicht da zu sein....(eltern....freunde....)?
und gib ihr die möglichkeit zu sehen....wie es ohne dich sein wird....

und vor allem lies und schreibe hier....das hilft auch sehr am anfang....

alles gute und nicht verzweifeln....!

29.03.2013 01:31 • #2


A


Nach 17 Jahre plötzlich alles aus Hilfe !

x 3


M
Vielen Dank Minna

reden lässt sie sich über uns nur noch mit
dem Ablauf der Trennung.

sie kommt bei ihrer Mutter unter, von da aus sie voerst in die arbeit und wieder zurückfahren will.

Unserr beiden Kinder bleiben jetzt erstmal bei mir in
unserer gemeinsamen Wohnung.
sie ruft sie dann täglich an, bzw. wenn was wäre wie krankheit dann auch zu kommen.


sie hat sich alles schon durchgeplant. kurzfristig eine wohnung. Gross genug entweder mit oder ohne die kinder.

ich will jetzt nich nachlaufen und erniedrigend um sie zu halten. ich habe für jetzt aussgemacht einen Doc aufzusuchen und Für mich was zu machen.Ambulante Reha oder was weiß, gamz hab ich die Depression nicht überwunden, und bin dann einfach für die kinder da.

Mit Arbeit habs ich schon mit mejnem befreundeten Vorgesetzten besprochen, ich einach hier für mich was machen muss um auch ned gleicb angst um die arbeit.haben.zu müssen.

es ist jetzt 4 Uhr...Ich versuche nochmsl schlaf zu finden

Danke aber erstmal für die lieben zeilen
bin froh das es sowas wie hier gibt

29.03.2013 05:01 • x 1 #3


M
bin jetzt aufgewacht, mein Sohn schläft noch neben mir.
Alleine das Geräusch seines Atems beruhigt mich ei bisschen.
Ich erinnere mich an das gestrige Gespräch mit meiner Frau. Es war so richtig schlimm für mich. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, ich hab geheult dabei mir kam jede Situation in unserm gemeinsamen Lebe in den Sinn. Pläne fuer die zukunft.
Sie hat sich alles in ruhe angehört ohne irgendeine
Reaktion. das alleine emofinde ich so schlimm für mich.
Ich will es nicht verstehen das man einfach alles wegschmeisst und nicht darum kämpft.
Ich liebe Sie. Mir werden all meine Fehler bewusst dich gemacht habe. Ich wollte sie um nichts in der welt verletzten, und habs doch getan.
Ich bin ein ruhiger, vielleicht auch introvertierter Typ.
ich konnte meine Gefühle nicht immer mitteilen, aber ich sie über alles liebe.
und sie mich in meiner Ar herr kannte, war mir ihrer sicher.
es zerstört mich es nie so gesehen habe.
wir beide arbeiten. ich voll- und sie teilzeit.
sie war dann fuer die kinder, den Haushalt und so vieles mehr da.
nach der arbejt, vor allem die letzten 12 .monate, hatte ich zu nichts lust. kurz über den tag gesprochen. ich habe sie nie richtig gefragt wie es ihr geht.
ich könnte schreien, ausrasten das ich so blind war.
alle materiellen sachen sind mir völlig bedeutungslos,
nur meine Familie nicht.

Es heisst das an einer Trennung immer zwei scbuld sind.
Ich sehe aber alla schuld bei mir. Ich merke ich jammere hier, aber in mir tickt eine bombe.
vielleicht hat sie was besseres verdient ich weiss es nicht.
ich fühle mich so weggeworfen, oder bin einfach ein schlechter menscb.

ich habe solche Angst, muss aber für meine Kinder da sein, und das werde ich.

Mir laufen die Tränen runter. ich fühle mich am Abgrund meiner Existenz.
ich hoffe immer noch: bitte lieber Gott lass mich doch endlich aus diesem
Albtraum aufwachen.

ich weiss nicht mehr was ich denken, machen, oder sonst tun soll.
ich gehe unter und kann keinen Rettungsring finden.

29.03.2013 09:11 • x 1 #4


E
Sei immer für deine Kinder da , denke dir immer das du durch die Kinder mit deiner Frau für immer verbunden bist das ist nicht so schlimm als wenn du nimmer wieder etwas von ihr hören würdest , Glaube mir alles wird gut am Ende .

Andere Menschen brauchen eben mehr Zeit um das Licht zu sehen .

* Ich liebe Sie. Mir werden all meine Fehler bewusst dich gemacht habe. Ich wollte sie um nichts in der welt verletzten, und habs doch getan. * Ich kann dich da so gut verstehen aber du hast immerhin Kinder mit ihr somit verlierst du Sie nie .

Viel Glück und Kraft , vlt wird ja alles wieder gut .

Liebe Grüße
Alex.W

22.02.2015 18:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag