Bumm - das es alle so negativ sehen, überrascht mich doch ein wenig.
Bin aber der Meinung, dass ihr da einiges überlesen habe
Was hat der Kleiderkauf mit den Kindern zu tun?
Der Kleine hätte ein Fußballspiel gehabt, wo er ein paar Stunden vorher noch unbedingt hin wollte, aber dann doch abgesagt hat. Warum wohl? weil Mama ihn nicht gefahren hat, weil - - Kleider kaufen für die Erstkommunion - warum nicht eine Wocher vorher , wo Papa WE war.
Das mit der Couch , ja geht mich nichts an, aber wenn man Jahre lang zu hören bekommt, wenn ich mal gesagt habe komm legen wir uns auf die Couch gehen wir es etwas ruhiger an heute- Nein, schade um den Tag usw. - deswegen ärgert es mich - aber mir erzählt sie , wie lebensfroh usw. , ja , natürlich.
Ihr glaubt echt, ich spioniere in ihrem Leben herum - sie erzählt mir das meiste - das hat the next bei unserem Gespräch auch etwsa überrascht.
Manche Angewohnheiten ändern sich halt nie, sie hatte ja nur mich, dem sie Dinge erzählen konnte - ihr glaubt ja gar nicht, was sie mir alle nach ihrer Affäre erzählt hat, was sie mir nach den Treffen mit ihm im September und Oktober erzählt hat, sofern es stimmte , kenne ich fast jedes Wort ihrer Unterhaltungen, dass einzige was sie nicht erzählte war, ob s6 oder nicht, aber von Bussis und küssen , hat sie alles erzählt.
Ich habe auch schon geschrieben, dass ich am Anfang wegen jeder Kleinigkeit so "ausgeflippt" bin - jetzt bin ihc schon viel ruhiger, aber von Zeit zu Zeit muss es raus, es ist ein Zwang.
Dann ärgert es mich, wenn ich ihr eine Frage stelle die mit ja oder nein zu beantworten ist und schreibt romane , warum sie gerade nicht antworten kann - was soll der Schei.. - da versucht sie doch mich für dumm zu verkaufen.
Natürlich trage ich zu ihrem abmagern meinen Teil dazu bei - klar doch - weil ich ihr immer wieder ins Gedächnis rufe, dass sie gegangen ist, das sie niemand gezwungen hat.
Ganz am Anfang nach ihrem Auszug , hat sie mir ja auch den Riegel vorgeschoben, hat geschreiben, es reicht, sie will ihre Ruhe, sie hat mich sogar blockiert, aber mit der Zeit , hat sie sich dann wieder gemeldet und nicht wegen den Kindern.
In letzter Zeit , wenn wir schreiben, kommt aber gar nix mehr - und ich kann euch versichern, wenn sie diesen Punkt hatte , habe ich auch aufgehört, bis sie sich wieder gemeldet hat, aber jetzt tut sie es nicht mehr, entweder sie versucht vom Thema abzulenken, oder sie geht zumindest oberflächlich darauf ein.
Nix mehr mit lass mich in Ruhe, ich liebe ihn, er ist der Richtige - das waren immer ihre Worte bevor wir funkstille hatten.
Vielleicht bin ich ja wirklich schon so kurzsichtig, aber aus meiner Sicht hat das schon was zu bedeuten , ich will sie aber gar nicht zurück, ich will ihr doch nur aufzeigen, dass sie sich ruhig mit dem Großen mal treffen kann, auch wenn the next da ist, nicht nur dann wenn the next was vor hat, dann hat Mama auf einmal Zeit. Ich habe ihr auch schon so oft gesagt, dass wenn sie nicht kann, ich mit dem Kleinen Fußball fahre - war bis jetzt undenkbar - siehe da , diesen Freitag soll ich fahren, trotz Mama WE - auf der anderen Seite will sie mir anscheinend den Kleinen im Juni nicht geben, da sie mit Oma und der Schwester von the Next schon alles organisiert hat, obwohl ich schriftlich habe, dass der Kleine wenn sie Urlaub fährt bei mir ist. Aber da kommt wieder ihre Angst und das hat sie mir gesagt, dass der Kleine dann von ihr losgerissen wird, dass er dann nicht mehr so auf ihr hängt - aber auf der anderen Seite beschäftigt sie sich nicht mit den Kleinen - er sitzt alleine im Zimmer während Mama auf der Couch sitzt.
Genau um diese unbegreiflichen Dinge geht es mir - ich will wirklich nur für die Kinder eine Lösung und diese Themen in Ruhe besprechen, aber dann kommen von ihr immer Schuldzuweisungen und dann gleiten wir wieder auf Paarebene ab und werfen uns nicht schöne Sachen an den Kopf.
Genau so wie vorhin - sie hat über 5 SMS geschrieben, auf meineAntwort hin meinte sie, sie habe keine Zeit meine SMS zu lesen.
Ich hab es ihr jetzt ganz einfach gemacht - bis Freitag 20 Uhr hat sie Zeit, sich zu überlegen zu was sie bereit ist ( der Termin am 30 steht denoch) und mit bis dahin eine Antwort zu geben, die über die weitere Zukunft entscheidet.
Da hat nix mit ihr und der Beziehung zu tun - die soll sie doch haben, solange es passt

Sie ist doch wirklich herzig, sie hat gerade geschrieben , dass sie sich schon so viele Schritte auf mich zugegangen ist, ich aber jedesmal dann abbreche.
Was auch immer das bedeutet - meine Antwort war:
Es geht nicht um mich, dich oder uns - es geht darum dass du auf unsere Kinder, im speziellen dem Großen ein paar Schritte zugehst - nicht für mich, nicht für dich, für unsere Kinder - Freitag 20 Uhr.
Aber mal ehrlich Leute:
ich verstehe eure Kritik zum Teil ja, ihr habt auch sicher mit einigen recht , wenn ich an ihrer Stelle wäre und so glücklich und so verliebt, dann würde ich das auch entsprechend kommunizieren, nicht auf "das was ich schreibe" eingehen, es ignorieren, dass tut sie aber nicht - ganz im Gegenteil, umso mehr ich auf alte Zeiten gehe, von alten Erlebnissen schreibe, umso "sanfeter" reagiert sie drauf, bis zu einem gewissen Punkt, dann kommt von ihr immer so in der Richtung, "aber dir war das alles ja egal" , " du wusstest es ja nicht zu schätzen", du wars ja nicht daheim" - das ist aus meiner Sicht klarer selbstschutz.
Vor ein paar Wochen, sit sie auf das nicht eingestiegen, " das ist vorbei, ich liebe ihn" bla bla bal - das kommt jetzt aber nicht mehr.
Für mich ist der Fahrplan gestellt - sie hat bis Freitag zeit, sich zu überlegen was sie will, wenn nix kommt, sage ich den Termin ab, ich werde bis dahin nix schreiben, höchstens eine kurze sachliche Antwort, aber so wie ich sie kenne, wird eh nix kommen von ihr bis Freitag.
Für mich ist das die letzte Chance , eine gemeinsame Lösung zu finden für die Kinder, mit Mediator usw. , aber ich musste ihr klar machen, dass nicht nur ich etwas dafür tun muss, sondern auch sie.
Wenn das nicht funktioniert , werde ich versuchen, so gut wie möglich mich zurückzuziehen, es hat dann eh keinen Sinn mehr, es wird schwer werden, es wird Rückschläge geben, aber ich habe mein bestes versucht.
LG
Marc