Hab ich mir gedacht , dass das so kommen wird.
Warum geht niemand auf das Thema lügen ein?
Warum sagt niemand was dazu, welch ein Zufall dass wieder einmal ist?
Meine Tochter wird immer einen Platz bei mir haben, aber ich habe bestimmte Werte und die waren 18 Jahre lang mehr als nur gut genug für meine Ex-Familie. Es niemanden auch nur annähernd was gefehlt!
Ich kann es nicht beweissen , aber ich war sicher nicht so bis zu unserer Trennung, die hat mich maßgeblich verändert, ich wurde wochenlang ausgenutzt, Mama fuhr zum Next, ich habe gearbeitet, gekocht geputz, die Kinder von der Schule geholt, während Mama sich fi.... hat lassen - da war ich gut genug, alle Wünsche zu erfüllen.
Ihr sagt ich soll auf mich schauen, das tue ich jetzt, wo ich sage ich lasse mich nicht ausnützen - und bumm wird mir das vorgehalten!
Sie ist 17! Geht jetzt 3 Monate nach Englang, reagiert 3 Wochen nicht auf meine Nachrichten, wie es ihr geht? wie die Schularbeit war usw.
Aber kaum schreibt Papa, Kreditkarte ist gestrichen, steht sie stunden später vor der Tür - das ist zum Kotzen und sonst gar nix.
Wenn ihr euch so auf den Kopf schei.... lassen wollt , dann bitte - dafür bin ich zu stolz.
Wenn meine Tochter hilfe braucht , wirkliche Hilfe , egal wann, werde ich da sein, aber nicht für ihre Bequemlichkeit!
Meine Mutter, steckt ihr jedesmal wenn sie da ist etwas Kohle zu, mit der Bitte sie soll sich doch mal melden zwischen durch
Nicht einmal zum Muttertag hat sie Oma gratuliert und das haben wir immer, aber sie war ja mit der anderen Oma feiern, wieso sollte sie da an meine Mutter denken und eine SMS schreiben, aber regelmäßig Kohle holen, das können wir.
Komisch ist schon irgendwie, zu Weihnachten war sie da, zu Ostern war sie da, zu ihren Geburtstag war sie da, aber sonst kein einziges mal seit Sylvester ( da war ja eine Party bei mir).
Nie Zeit, nie Lust, immer beschäftigt, nur an den Tagen wo es was zum Abräumen gibt, ist sie da! Taschengeld hat sie bereits mit Opa ausgemacht, dass es auf ihr Konto geht - ich bin mir jetzt nicht sicher aber ungefähr seit dem hat Opa sie nicht mehr gesehen! ausser zu ihrem Geburtstag, aber da gab es ja auch Geld.
Ihr müsst es nicht verstehen und ihr werdet es wahrscheinlich auch nicht, mir tut das mehr weh, als ihr glaubt und der Fehler muss schon weiter hinten in der Vergangenheit liegen - das weiß ich - Papa war halt arbeiten, Mama daheim, da entsteht keine so tiefe Bindung.
Aber geht doch bitte mal auf das Thema genauer ein, ist das nicht alles immer ein komischer Zufall?
Weil das Thema auch gerade gekommen ist, ich habe ihr sofort ein neues Handy gekauft, weil ihres kaputt war ( Mama hat ja kein Geld) zu Weihnachten wünschte sie sich eine besondere elektrische Zahnbürste (120 Euro)
Die Hälfte vom Flug nach England habe ich auch bezahlt - ich habe meinen Beitrag geleistet, mehr als was ich hätte müssen.