Zitat von marc_aureil:Ihr haltet mich echt für eine Bestie.
Ich liebe meine Tochter, sie ist meine Tochter, mein Fleisch und Blut.
Deswegen muss ich es trotzdem nicht akzeptieren, keine Antworten zu bekommen.
Deswegen , weil sie andere Dinge im Kopf hat, habe ich mich nicht beschwert, dass sie nicht bei mir ist an den Papa WEs , aber seit 5 Monaten? nicht einen Tag, aber kaum erwähnt Papa die Kohle, schwups ist sie da.
Wenn sie das ist beschwert sie sich bei meiner Mutter und mir, wie schei... das alles ist, dass sie the next nicht mag
Aber Urlaub geht immer
Du sagst uns, dass sie dein Fleisch und Blut ist. Blabla.
Und was kommunizierst du aber ihr?
"Wenn du nicht so machst, wie ich das will, drehe ich den Geldhahn zu."
Ist das Liebe zu seinen Kindern?
Ich sag es nochmal. Ich kann verstehen, warum sie gerade keinen Bock auf dich hat. Und ja, in dem Alter pickt man sich gerade bei Eltern/Großeltern die Rosinen raus. Da hat man kein Bock auf Wochenenden bei Papa und Co. Da findet man Montags den einen sch. und einen Tag später den anderen.
Und je nachdem wie das Kind geprägt ist, hat es mehr oder weniger Familiensinn. Wird sich sicher wieder ändern. Wenn du endlich anfängst deinen Kindern, und zwar allen, den sicheren Hafen zu bieten. Und wenn das im Moment bei der Tochter die Kohle ist, dann ist das eben so. Du sollest ein bisschen mehr Selbstvertrauen als Vater an den Tag legen. Wenn du aber so weitermachst, wird sich ihre Einstellung zu dir vielleicht nicht ändern.
Als ich in ihrem Alter war, bin ich auch kaum an den WE zu meinem Paps. Aber mein Taschengeld habe ich mir brav abgeholt. 2-3 Sätze Smalltalk, ein Küsschen auf die Wange und weg war ich wieder. Fand mein Dad auch nicht cool. Hat er auch kommuniziert, was sein Recht war. Ich war ja kein Kleinkind mehr. Und heute als Erwachsene find ich mein Verhalten von damals auch äußerst blöd und unfair. Aber seine Konsequenz damals war nie, mich mit irgendwas zu bestrafen. Er hat mich machen lassen. Und er war stolz, als ich IHN angerufen habe, nachdem meine damalige Handyrechnung explodiert ist und ich keine Kohle hatte sie zu bezahlen

Meine Mum hätte mir eine riesen Standpauke gehalten, Hausarrest verpasst und was weiß ich noch alles. Mein Dad hat mit dem Kopf geschüttelt, ich musste versprechen besser aufzupassen und hat mir das Geld gegeben. Blödes Beispiel vielleicht. Aber er war da. Und das wusste ich. Auch wenn ich ihn nicht jedes WE besucht habe und für eine gewisse Zeit in der Pubertät kaum angerufen habe. Aber ER hat regelmäßig angerufen, nach mir gefragt. Und hin und wieder hat er sich auch beschwert aber er hat mich nie spüren lassen, dass er eine Gegenleistung erwartet.
Den neuen Mann meiner Mutter konnte ich in der Pubertät nicht ausstehen und hab ihn das auch spüren lassen. Aber wenn er mich nach der Party abgeholt hat, mir meine Ferien finanziert hat, hab ich nicht nein gesagt. Viele Kinder in dem Alter sind käuflich. Ich war es

Und heute, viele Jahre später habe ich gleich 3 Elternteile, die immer für mich da sind, die ich sehr schätze, liebe und achte.