Lexor
Gast
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lexor
Gast
Random
Gast
Zitat von Lexor:Ich denke halt, er braucht Informationen um zu wissen was Sache ist. Es sollte nur um Information gehen um dann überhaupt die Verantwortung wahrnehmen zu können. Nicht darum der Ex wieder Fehlverhalten vorzuhalten oder sein eigenes negatives Bild der Ex zu bestätigen. Das hätte auch den Nebeneffekt dass die Ex erkennt dass er durchaus hartnäckig seine Verantwortung verfolgt und sich nicht mit Schweigen abspeisen lässt. Auch eine Anfrage an die Schule, falls nichts kommt, wäre dann IMHO absolut berechtigt, schliesslich hat er es ohne Erfolg bei ihr probiert.
marc_aureil
Mitglied
Kroenchen_richt.
Mitglied
Random
Gast
Zitat von marc_aureil:Ich versuche meiner Tochter zu vermitteln, dass jede Handlung konsequenzen hat, mehr nicht, seit sie in Englandist schreiben wir jeden Tag.
Ich muß mich mehr in Geduld üben!

marc_aureil
Mitglied
Küstenperle
Gast
marc_aureil
Mitglied
MKH
Mitglied
Solskinn2015
Gast
marc_aureil
Mitglied
Lexor
Gast
Lexor
Gast
MKH
Mitglied
Zitat von Lexor:Die Frage ist doch immer, was bringt es ihr? was gibt ihr das?
marc_aureil
Mitglied