6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

Sabine
Es freut mich sehr, dass es nun endlich bei dir bergauf geht.

Bitte erzähle deiner Ex nichts davon, was dein Sohn dir erzählte, obwohl er es nicht erzählen sollte. Er sollte lernen, dir vertrauen zu können. Gerade wenn Erwachsene zu einem Kind sagen: Erzähle das bitte nicht! brodelt es in den kleinen Selen, denn sie wissen nicht wohin damit. Sortiere dennoch Wahrheit und Dazugelegtes. Auch Kinder dichten der Wahrheit gerne noch etwas hinzu. Also finde das Mittelmaß

Er wird es bald lernen, es richtig einzuordnen.

08.06.2017 09:40 • x 2 #1681


marc_aureil
Leute Hilfe , ich schnall es nicht mehr!

Ich habe ja geschrieben, dass gestern plötzlich ihr altes Facebooprofil mit unseren Bildern und Liebesbekundungen usw. wieder aktiviert wurde, nach ein paar Stunden hat sie es wieder entfernt - jetzt plötzlich - ist es wieder da mit neuen Fotos!

Aber nicht von ihm oder ihren Urlaub oder so - Nein, mit neuen Fotos von unseren letzten Urlaub mit den Kindern usw.

Was soll das?

Es wirkt wie eine parallel Welt , die sie da abbildet - nicht nur dass sie meinen Namen trägt, und mit allen noch befreundet ist aus unserer Zeit, ich schnall es nicht, was bezweckt sie damit?

Will sie wieder streit provozieren, für ihren Segelurlaub ? Ist der Neue doch nicht das wahre und es kommt die Sehnsucht nach altem? Warum so öffentlich?

Ich glaube sie will mich provozieren, damit sie mit gutem Gewissen (Jetzt weiß ich wieder , warum ich dich verlassen habe) in Urlaub fahren kann

Was meint ihr?

( bitte nicht es geht mich nichts an) , ich reagiere auch nicht darauf, zumindest so dass sie es merkt - aber mich würde wirklich interessieren was dahinter steckt

@urmel @Ricky - was meint ihr
@all natürlich will ich alle Meinungen hören

P.S.: Glaubt ihr , sie hat gemerkt , dass ich mich mehr von ihr distanziert habe und sie versucht mich so wieder emotional an sich zu binden - Stichwort Orbiter?

Bin auf eure Meinungen gespannt?

08.06.2017 11:44 • #1682


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Ricky
Kann alles Mögliche heißen. Ich würde das einfach ignorieren. Soll sie doch nen Account führen.

08.06.2017 12:12 • x 1 #1683


H
Genau

08.06.2017 12:45 • #1684


S
Am besten du löschst sie bei dir! Habe ich auch gemacht und nie bereut.

08.06.2017 13:03 • #1685


marc_aureil
Was ich gerade bemerkt habe, im alten Account steht geschieden, im Neuen in einer Beziehung - das ist doch kein Zufall

Im alten Account hat sie alle ihre Lieblingsfilme und Musik, Serien , alles eingegeben , war vorher nicht, im neuen ist gar nix

Ich denke , sie versucht mich zu provozieren, um vor ihrem Segelturn wieder zu wissen , warum sie mich verlassen hat

Aber das gelingt ihr nicht mehr - auch wenn ich innerlich koche und mir das gar nicht ansehen sollte.

Natürlich waren da Gedanken, wenn der neue so schlecht drauf war die letzten Tage, dass es da nicht mehr so läuft, aber dem ist nicht so.

Ausserdem, wenn sie was plant, dann den Ausstieg aus ihrer jetzigen Beziehung oder mich zu provozieren - das ist ihre Masche, hatte ja auch bei mir einen 2 Account von dem ich nix wusste und hat damit mit ihm kommuniziert, wer weiß was da läuft

Hätte mich nur interessiert, ob wer ähnliches kennt oder wie die analytische Seite dazu aussieht - Stichwort Shittest oder was auch immer

08.06.2017 13:34 • #1686


S
Vielleicht habt ihr auch in der Beziehung so funktioniert und jetzt eben genau so. Beide nocht nicht losgelassen, besser so zusammen als garnicht.

08.06.2017 13:50 • #1687


L
Marc, es freut mich Dein Posting zu lesen. Nicht das wegen dem Sohn, sondern Deine Reaktion auf alles. Wir haben alle ähnliches erlebt und die offenen Fragen sind diesselben. Das mit Deinem Sohn ist schlimm, 25 Euro zum ruhigstellen und die Lügen. Das wird auch noch weitergehen und wahrscheinlich schlimmer werden, evtl. gibts dort auch bald Geschrei mit dem Next vor dem Kind usw. Du kannst das aber alles nicht ändern. Ich hab einen Bekannten mit ähnlichen Fall, dort verwahrlost das Kind zunehmend, riecht nach Fäkalien wenn es zum Vater kommt usw. Ist alles möglich wenn alle auf dem Egotrip sind. Keiner kann dort was machen und du kannst bei dir auch nicht viel dagegen machen. Es ist eigentlich ein legalisiertes Verbrechen an das Kind. Deine Rolle ist es solche Gespräche zu führen mit Deinem Sohn ohne ebenfalls gegen die KM zu schimpfen, dass er sich erleichtert statt verdrängt. Du brauchst ihm nur zuhören und ihn verstehen und Aufmerksamkeit geben, die bekommt er offenbar nicht mehr viel. Wenn ein Elternteil noch halbwegs funktioniert kommt ein Kind einigermassen durch. Später wird er evtl. zu dir wechseln wollen.

08.06.2017 13:54 • x 1 #1688


marc_aureil
Zitat von SelmasLaughing:
Vielleicht habt ihr auch in der Beziehung so funktioniert und jetzt eben genau so. Beide nocht nicht losgelassen, besser so zusammen als garnicht.



Genau das habe ich ihr immer gesagt, bevor sie ausgezogen ist, dass wir beide nur zusammen funktionieren , dass wenn wir zusammen etwas gemacht haben, es immer gelungen ist, wenn einer ein Tief hatte, hat auch alles andere nicht funktioniert - wobei ich schon sagen muß , dass da von meiner Seite sehr viel Gefühl dabei war, nicht nur funktonieren, wir konnten uns blind aufeinander verlassen, nach 18 Jahren, das halbe Leben, ist das doch wohl klar.

Noch was zum alten Facebookprofil - sie ist mit allen alten Bekannten befreundet auf diesen Account, von früher noch , alles Leute die ihr zu schlecht waren bei der Trennung, die sie von neuen Account ausgeschlossen hat, wo sie den Kontakt abgebrochen hat- mit welchen worten sie diesen Kreis bezeichnet hat , möchte ich gar nicht erwähnen.

Ich habe ihr auch gesagt, dass wir zusammen gehöhren, habe ich mich nicht gemeldet, hat sie den Kontakt gesucht , als ihr Auto kaputt war, hat sie mich als ersten angerufen.

Ich habe das nicht umsonst so oft geschrieben, ich war ihr Fels , ich habe ihr ein Leben geboten von dem viele nur Träumen, aber sie war immer und ständig unzufrieden, alles zu wenig, ihr steht mehr zu - genau so tickt ihre Familie, wegen dem NAchnamen und der Anstammung, sie sind was besseres - nun ja , jetzt hat sie es ja


Ich habe ihr sicher hundert mal gesagt, sie wird nix bessres finden und sie wird es bereuen - wir haben uns nicht gesucht sondern gefunden, sind zusammengewachsen, egal was uns das Leben entgegenschleuderte , wir haben es überstanden - aber es gibt kein Sparbuch, sonst wäre ich wohl der Reichste Mann auf der Welt

Ich habe ihr hundert Mal gesagt, dass sie ohne mich nie sein wird können - wie den auch?
Wenn wir eine Woche getrennt waren, war das die Hölle für uns beide, wie oft hat sie mich am Flughafen abgeholt als überraschung usw. -

Das ist ja genau das, was ich seit 1000 Beiträgen versuche zu sage - das was war , was wir hatten, auch die Taten und das wie sie gegangen ist, wie sie gesprochen hat, welche Taten sie da gesetzt hat, dass passt einfach nicht zusammen

. da bin ich aber siche rnicht der Erste der das sagt

08.06.2017 14:22 • x 1 #1689


unbel-Leberwurst
Zitat von marc_aureil:

Will sie wieder streit provozieren, für ihren Segelurlaub ? Ist der Neue doch nicht das wahre und es kommt die Sehnsucht nach altem? Warum so öffentlich?

Ich glaube sie will mich provozieren, damit sie mit gutem Gewissen (Jetzt weiß ich wieder , warum ich dich verlassen habe) in Urlaub fahren kann


Sie kann Dich doch überhaupt nur provozieren, weil Du auf ihr FB Konto schaust. Wieso tust Du Dir das an?
Ignorier es, sperr es, lies es einfach nicht...

Ansonsten muss ich Dir mal ein Kompliment machen, wo ich doch letztens noch mit Dir geschimpft hatte.
Inzwischen wirkst Du deutlich souveräner...

08.06.2017 16:39 • x 2 #1690


Sabine
Versuche nicht zu anlaysieren, versuche nicht zu interpretieren.

Du bist nicht in ihrem Kopf und wir eben so wenig.

Gehe DEINEN Weg weiter. Drehe dich nicht um, schau dir das nicht an. Lasse es unkommentiert, schriftlich als auch mündlich. Sie ist nicht mehr deine Baustelle.

Du hast nur eine Baustelle für Dich. Deine Kinder und dich. Alles andere war und kommt nie zurück!

08.06.2017 18:14 • x 2 #1691


marc_aureil
Guten Morgen!

Erstmal Danke für euren Zuspruch und das ihr mich nicht aufgegeben habt.

Gestern Abend bekam ich noch eine Nachricht von meiner Ex wegen Samstag, wie ich mir das vorstelle mit dem Kleinen ( wegen Meisterfeier)

Hab ihr sachlich geantwortet, gibt viele Möglichkeiten, 3 zähle ich dir gerne auf . . . . .

Bitte überweise die Hälfte des Fußballcamps auf mein Konto , wie vereinbart

Nachdem unsere Tochter bereits ihr Zeugnis bekommen hat, würde ich es gerne sehen ( Bild per Mail oder wie auch immer)

Danke


Keine Antwort bis jetzt , ich erwarte auch keine , das Zeugnis ist schlecht, sehr schlecht, deswegen wird sie es mir nicht unbedingt nach einmal Nachfragen zeigen

Es ist das letzte WE vor ihrem Urlaub, die nächsten beiden WE ist der Kleine bei mir und auch unter der Woche - das hat ihr sichtlich weh getan, dass der Kleine am Samstag bei mir sein will ( sonst hätte sie nicht geschrieben, aber er hat mir am Mittwoch schon gesagt, dass er unbedingt dabei sein will) und am Sonntag ist in AUT Vatertag, da ist er auch bei mir

Das passt ihr nicht, dass habe ich gemerkt.

Wie haben uns diese Woche 2 mal gesehen, mehr als ein Hallo, hat sie von mir nicht bekommen, versuche sie strikt zu ignorieren , wobei sie es letzte Woche übertrieben hat, da lässt sie mir Dinge über unseren Großen ausrichten, dem habe ich aber gleich einen Riegel vorgeschoben, wenn sie was will, hat sie mich per Mail anzuschreiben

Facebook habe ich gesperrt, musste aber lachen, was werden sich da wohl manche denken, 2 so widersprüchliche Profile - das lustige ist, dass sie von früher auch mit ein paar von seinen Freunden auf beiden Profilen befreundet ist, die schon ganz brav auf like gedrückt haben, würde echt gern wissen, was die sich dabei denken? Aber wahrscheinlich schaut da keiner so genau - ist wie eine gespaltene Persönlichkeit.

Gott sein Dank ist heute Freitag - heute Abend ein Date - morgen große Meisterfeier - Sonntag Vatertag - das WE wird super schnell vergehen und sicher toll werden.

Nochmals Danke an euch alle für Eure Unterstützung!

LG

Marc

09.06.2017 07:59 • x 6 #1692


L
Sehr schön. Bei den Kinderbelangen würde ich generell entschlossen dranbleiben. Bitte gib mir eine Kopie des Zeugnisses bis XX, danke. Gruss Marc. Wenn nichts kommt, kannst Du schon die Schule anweisen dir die Informationen zu geben, aber nichts von Streit mit Ex erwähnen. Keine Vorwürfe mehr! Das machen schwache Menschen. Es gibt 2 Arten von Engagement für die Kinder, eine ist es unter dem Deckmantel die oder den Ex zu drangsalieren als Rache, die zweite ist echte Sorge. Wenn die Noten schlecht sind dann kümmer dich darum. Biete der Tochter Deine Hilfe an oder frag sie was ihrer Meinung nach fehlt. Die nächste Baustelle wär auch dass der Sohn bei Dir mehr schlafen will. Also schenk ihm Aufmerksamkeit und Sicherheit, bei dir kann er sich ausschütten und dir vertrauen. Bei dir ist es schön und da gibt es Freude. Aber nicht materiell verwöhnen, das merken die zurecht und haben es irgendwann satt. Kinder wollen echte Beziehung zu den Eltern.

Dass die Ex Angst um den Sohn hat ist normal. Sie ist auf der Suche nach etwas was sie selbst nicht weiss was und nur für sie selbst. Der Next verliert seinen Glanz, also Ausschau nach einem neuen. Geld, soviel wie möglich egal mit welchen Mitteln. Kinder will sie besitzen, wenn sie aber bei ihr sind kann sie ihm kaum etwas emotional geben und sich öffnen und will sie tendenziell wieder weg haben (ausser zu dir, es sei den Du bist keine Gefahr). Totale Gier nach allem was sich gut anhört, aber nichts macht sie zufrieden. Das ist normal bei Trennungsfrauen, bei meiner auch. Braucht dich nicht zu kümmern, sie hat ihr Los gewählt. Nichts macht zufriedener als anderen zum Erfolg oder zu Gutem zu verhelfen und sie glücklich machen. Das sind für dich nun Deine Kinder, soweit es dir möglich ist.

09.06.2017 10:02 • x 3 #1693


R
Mein Weg wäre, kein Wort zur Mutter wegen des schlechten Zeugnis, die Tochter trösten, versuchen Hoffnung zu machen und ihr Hilfe anbieten.

Das entspringt der grundsätzlichen Einstellung, dass ich für meine Kinder voll verantwortlich bin.
Nur durch mein Handeln, Hilfestellung, machen und tun, reduziert sich diese Verantwortung.

Allein die Tatsache, dass die Mutter gegebenenfalls unverantwortlich handelt, reduziert meine eigene Verantwortung nicht die Bohne.

09.06.2017 10:37 • x 4 #1694


R
Eine gute vergleichbare Analogie ist das Autofahren.
Hier gibt es eine so genannte Gefährdungshaftung.
Ich bin immer erst mal 100 % Verantwortlich.
Meine Verantwortung reduziert sich in dem Maß, wie ein anderer schuld hat an einem eventuellen Unfall.
Gegebenfalls bis auf null.

Falls du jetzt denkst, deine Gefährdungshaftung deine Tochter gegenüber wäre null, bist du meines Erachtens schwer auf dem Holzweg.

Damit gibst du deine Ex die volle Verantwortung, was sehr kurz gesprungen ist.
Und deiner 17-jährigen Teenie Tochter,.
Die kann aber gar nicht voll verantwortlich sein. Sie ist noch viel zu jung.

09.06.2017 11:00 • x 1 #1695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag