Guten Morgen!
Gestern war mein Kleiner bei mir ( jeden Mittwoch, aber noch nie übernachtet, obwohl vereinbart), er war vollkommen aufgedreht, er schläft heute bei mir, Mama hat gesagt er soll, weil Mama Frühschicht hat usw.
Wir haben es versucht , doch um 22 Uhr habe ich ihn dann zur Mama gebracht
Auf der fahrt zur Mama hat er mir sein Herz ausgeschüttet, es war so ernüchternd , es hat mich komplett zurückgeworfen, nur innerlich, zur Ex habe ich kein Wort gesagt.
Was hat er mir erzählt:
Das Mama The next so wichtig ist, er ständig, wenn er sich brav und ruhig verhält mindestens 1 mal pro Woche 25 Euro für die Xbox bekommt, für zusatzinhalte usw.
Das the next am Dienstag und gestern so schlecth aufgelegt war, dass Mama immer gesagt hat, red ihn nicht an, lass ihn in Ruhe.
Das Mama das mit dem beim mir schlafen nur gesagt hat, weil the next weggehen will und nicht in der Früh aufstehen , ihn in die Schule bringen.
Bei der Gruppentherapie gab es schon 2 Elterngespräche, aber Mama hat gesagt, er darf es mir nicht sagen, er ist der einzige wo nicht beide Eltern bei den Gesprächen anwesend sind.
Letztens hat er ein Bild gemacht in der Gruppe, er war der einzige , der nur die Familie gezeichnet hat, ohne neuen Partner - er ganz groß in der Mitte und links Mama mit Tochter und rechts Papa mit Sohn - da sieht man seinen Konflikt
Wir mussten 5 Minuten vor der Tür warten, bis Mama kam, sie war angezogen wie eine Nu.... , unter allem Niveau - kein freundliches Wort zum Kleinen , the next ist sowieso wortlos vorbei.
Er hat mir erzählt, dass the next überhaupt nicht aufstehen mag in der früh, und dass er ihn nur mag , weil er manchmal mit ihm Fussball spielt, ist aber auch schon länger her.
Am Diesntag konnte er nicht Training gehen, weil The next was trinken gehen wollte, dafür hat er ein 25 Euro Xbox Guthaben bekommen.
Jetzt zum Wichtigsten:
Ich habe mich ruhig verhalten und mache es auch weiterhin so, es hat mich aber innerlich stark zerüttet - hatte eine verdammt lange Nacht, viele Gedanken - habe sogar verschlafen und bin mit 2 Stunden Verspätung zur Arbeit - zum Glück ist das bei mir egal.
Hatte viele Gedanken , wie es so weit kommen konnte, was passiert ist, ich kann es mir einfach nicht erklären, aber am schlechtesten ging es mir , als meine Gedanken 2 Jahre zurück gingen, zur ersten Affäre. Was ist alles gemacht habe, wie ich mich erniedrigt habe, es verziehen, welchen inneren Kampf ich ausgetragen habe - mir wurde richtig schlecht - wenn ich daran denke, dass ich sie liebkost habe, mit ihr Intim war , obwohl der graussliche Typ in ihr steckte ( und das sage nicht nur ich) , ich nie darüber nachdachte, ich versuchte es ihr noch mehr recht zu machen - eigentlich war dort unsere Ehe zu Ende, ich habe mich verkauft, verraten , erniedrigt, - wenn ich daran denke, hasse ich mich selber, nicht damals schon die Konsequenzen gezogen zu haben.
Und am Ende für was.... was war der Lohn? Das ich noch mehr erniedrigt wurde, bloss gestellt, belogen, verarscht und was weiß ich noch alles.
Ich weiß seit heute Nacht nur eines - eine Affäre bedeutet das Ende - auch wenn manche das nicht so sehen, aber wenn man sich selbst treu bleiben will, gibt es nur einen Schritt - alles andere ist sich selbst verkaufen, angst vor dem alleine sein, vor den Finanziellen Auswirkungen was auch immer - aber ab dem Tag wo der Partner mit einem anderen ins Bett hüpft - ist es gelaufen - und ich könnte mich selber schlagen, dass ich es nicht durchgezogen habe, ganz im Gegenteil.
Wenn ich die Möglichkeit hätte in die Vergangenheit zu gehen, ich würde diesen Tag auswählen und sie mit einem Tritt in den Hintern vor die Tür setzten!
Ich glaube, dass war eine wichtige erkenntnis für mich und dass ich jetzt daran arbeiten muss, mir selber zu verzeihen - ich werde wieder der Alte werden.
Mein Kleiner tut mir leid, aber ich kann ihm nicht helfen, wenn er sich nicht helfen lässt, ich kann nur da sein und dass er mir das gestern erzählt hat, zeigt mir, dass ich es richtig mache.
Wie konnte ich nur so ein Idiot sein und mich so erniedrigen, so verkaufen, mich selbst so zu hintergehen, dass ist / war sogar schlimmer als ihr Betrug an mir, ich war mir selber nicht treu, aber dass wird sich ändern!
LG
Marc