Guten Morgen!
Danke für Eure Beiträge, vor allem der Beitrag von Cloud macht mich Hoffnung.
Ein langes WE ist zu Ende, viel ist passiert, gutes so wie auch "schweres"
Meine Kinder ( bis auf den Großen) sind mit der "neuen" Familie in Urlaub gefahren, Mittwoch war zuerst Funkstille, bis auf die Meldung, dass die Kinder gut angekommen sind
Meine Ex hat mich auf WA entblockiert ( warum auch immer), und fast stündlich neue Fotos in den Status gestellt, auch die beiden Kinder haben fast alle 2-3 Stunden "updates" über Instagram usw. gepostet - war sehr hart, aber ich gönne es ihnen, obwohl ich gerne dabei gewesen wäre
Zumindest haben sie soweit mitgedacht , dass kein einziges Foto von The NExt online gestellt wurde, wieso auch immer, ich gehe mal davon aus, dass sie mitgedacht haben.
Auch kam jeden Abend eine Nachricht, mit Gute Nacht Papa - sie haben an mich gedacht
Meine Ex hat fast täglich unseren Großen angeschrieben, wie schade , dass er nicht dabei ist, sie hätte ihn so gern dabei, es ist so lustig, aber du fehlst mir - mindestens 2-3 Nachrichten pro Tag.
Auch war es ihr wichtig, dass sie den Großen geschrieben hat, dass the next nicht im Zimmer bei ihr schläft, sondern sie mit den beiden Kindern alleine ein Zimmer hat ( wird schon seine Gründe gehabt haben, denke mal dass meine Tochter mit 17 sicher nicht im gleichen Zimmer schlafen wollte)
Das war das Schwere dieses WE, jetzt das gute.
Donnerstag bin ich zuhause versumpft, auch wegen den Bildern, hat mich innerlich aufgefressen, deswegen habe ich mich am Freitag gezwungen( hatte Urlaub) aktiv was zu machen.
Vormittags Hausarbeit und am Nachmittag ab auf den Sportplart, zuerst ein Jugendspiel, dann die Kampfmannschaft mit anschliessendem "feiern"

- Hat echt gut getan.
Der Beste Tag war der Samstag, zuerst habe ich bei einer wohltätigen Veranstaltung geholfen , die begann in der Früh bis in den Nachmittag hineien, dann die erhoffte Nachricht einer ehemaligen Schulfreundin, ob ich Lust auf einen Kaffee hätte, was soll ich sagen, es wurde mehr als nur ein Kaffee, obwohl wir uns einig sind, dass eine Beziehung für uns keinen Sinn hat ( sie hat auch gerade eine Trennung hinter sich) - denke , dass ist so eine Art freundschaft plus, mal sehen - zumindest tun wir uns gegenseitig gut!
Ich kann nur sagen, nach 20 Jahren, es war so was von ungewohnt , aber auch irgendwie spannend, erst da wurde mir bewusst, wie eingespielt es bei uns eigentlich war, weil jeder schon wusste , was er "zu tun " hat, was der andere mag.
Es war irgendwie ein komsichen Gefühl, zwischen schlechtem Gewissen und Spannung! schwer zu erklären.
Sonntag, ging es mir dann auch gut, habe gekocht, bin mit meinem Großen auf ein Eis gegangen, wobei am Abend hat es mich wieder etwas eingeholt, weil die Kinder um 18 Uhr wieder Fotos hochgeladen haben, mit den Worten , jetzt geht es heim, da war zuerst der gedanke, dass ich nicht warten brauche, sie kommen nicht zu mir heim und dann, dass sie vor Mitternacht nicht da sein werden, wie das mit der Schule funktionieren soll
Sie sind um ca.0:30 angekommen, weil da die Nachrichten auf WA zugestellt wurden bzw. meine Tochter auf mein Gute Nacht geantwortet hat.
Der Kleine ist heute aber in der Schule, super, hatte schon angst es geht dort weiter , wo wir aufgehört haben.
So eine Geschichte am Rande:
Mit dem "Spaß" dem ich am WE hatte , war ein wahnsinniges Gespräch, ob ich immer so zärtlich und Rücksichtsvoll war und ob ich meine Ex auch immer so viel gestreichelt habe - ja natürlich jeden Tag - Ihre Antwort hat ich etwas zurück gehaut, so etwas hat sie in den 8 Jahren mit ihren Ex nie erlebt, so etwas kennt sie nicht - deine Ex weiß gar nicht was sie an dir hatte - das tat gut , hat mich aber auch zum nachdenken gebracht - wir haben dann auch viel über Anziehung gesprochen und sie hat es nach einiger Zeit bestätigt, auf Dauer würde die Anziehugn wahrscheinlich verloren gehen, wenn der Mann immer so "Rücksichtsvoll und Zuvorkommend ist"
Egal wie man es macht , man macht es falsch
In diesem Sinne einen schönen Arbeitstag euch Allen!
VG
Marc