6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

R
Zitat von marc_aureil:
Ich weiß, dass er es sicher ausnutzt, zum Teil, aber ich kann auch nicht komplett aus meiner Haut von einem Tag auf den anderen

Umsonst ist er ja nicht so geworden, oder?


Vollste Zustimmung!

22.06.2017 14:02 • #1861


marc_aureil
@Random

Ja, ich bin nicht so dumm, wie ich mich hier oft gebe im Forum

22.06.2017 14:04 • x 2 #1862


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


marc_aureil
Mann Mann Mann ich hab gerade so einen dicken Hals

War mit dem Kleinen Therapie

1. hat heute um 4 angefangen, alle wurden verständigt und waren da, meine Liebe Ex hat keine Nachricht bekommen
2. habe gefragt nach den elterngesprächrn, da sind die Kinder nicht dabei und warum ich es wissen will- jäh weil ich der Papa bin- sie sind der Vater, dann war der neue Freund mit, es wurde ihr gesagt, dass das der Papa ist- super!
3. einen Elternabend gibt es noch, ich habe den Termin bekommen, bin gespannt ob sie ihn mir auch mitteilen wird

Habe sie angeschrieben, mich bedankt, dass sie uns auch Bescheid gegeben hat

5 Minuten später ruft sie den kleinen an: was macht ihr gerade- wir fahren von der Gruppe heim - aha ( ein Tonfall, es hat ihr überhaupt nicht gepasst) war der Papa mit dir- ja Mama- hat er auch mit der Dame gesprochen?- glaub nicht Mama- ok hab dich lieb

Dann eine SMS an mich:
1 hab keine Nachricht bekommen
2 das erste Gespräch war die Anmeldung, beim zweiten war vorher ekternsprechtag, da hast dich so schlecht benommen, warum hätte ich mir das antun sollen
3 beim letzten Gespräch wirst schon dabei sein

Hab nur geantwortet: natürlich, du wieder einmal die einzige ohne Nachricht
2 Verkauf mich nicht für blöd, wann hättest es mir gesagt, wenn wir aus dem Lehrerzimmer gegangen wären, ach übrigens jetzt ist auch das Gespräch, fährst mit
Für wie blöd hälst du mich?
Änder dich nur schön so wie versprochen, da kommt mir nur das Lachen
Aber eine Frage hätte ich an dich: wer tut den Kindern mehr weh, ich mit meiner Dummheit oder du mit deiner Arroganz?
Mach nur weiter so......


Ich habe den Termin für das letzte Gespräch und sicher dort, das wird lustig

Mein Gott hab ich wieder einen Hals, ich kotze gleich

22.06.2017 18:51 • x 1 #1863


T
Hey Marc,

lese schon länger mit.
Du wolltest das der Kleine wieder gerne bei Dir ist. Ziel erreicht!
Genieße es, eigentlich müsstest Du doch schweben. Habe für Deine Frau nur noch ein mildes Lächeln übrig. Steh darüber. Es spielt in Deine Karten. Sei mal ganz ehrlich, tief in Deinem inneren wünscht Du sie Dir noch an Deiner Seite.
Der Typ kratzt an Deinem Ego.
Geht mir ja genauso.
Sie tun doch alles dafür nicht ernst genommen zu werden.
Wir schaffen das, aber nur wenn keine Emotionen im Spiel sind.

22.06.2017 22:31 • x 1 #1864


marc_aureil
Ja , ich habe mein Ziel erreicht , vorerst, die Frage ist doch, wie geht es weiter wenn sie zurück ist?

Sie hat mir heute geschrieben: Ich kenne die Wahrheit, es ist mir egal ob du mir glaubst

Das kostet mich wirklich ein mildes lächeln - bin gespannt ob sie mir die Wahrheit einmal mitteilt

Ein Schrecken ohne Ende

Wichtig für mich und das war/ ist mein größter Erfolg, der Kleine weiß bei Papa macht es Spass, der kleine weiß Papa liebt mich und wird immer für mich da sein . mehr kann ich im Moment nicht verlangen.

Gestern hat er mich gebeten, dass wir uns unter einer Decke zusammenkuscheln, die 2 Deche hat er zu einer Wurst geformt und umarmt, dass fühlt sich fast so an wie früher, als Mama noch da war, es war eine schöne Zeit , ich vermisse unsere Familie

Ich hab ihn dann ganz fest gedrückt und gesagt, wir sind eine Familie und werden immer eine sein

Es hat so weh getan im Herzen, ich hoffe so sehr, dass er sich von Mama nicht mehr einlullen lässt - mittlerweile hat sie ihm 3 Geschenke versprochen - er hätte gerne eine Playstation - ganz bescheiden der kleine - ich traue es ihr aber zu , eine zu kaufen

Ich hoffe so sehr, der Kleine vergisst das nicht, was wir diese Woche hatten!

23.06.2017 08:41 • x 1 #1865


T
Marc warum hast du so eine Angst, dass der Kleine dich vergisst? Du sprichst es so oft an.

23.06.2017 08:49 • #1866


G
Und immer noch die Paarebene, Mensch, wie oft muss man dir noch sagen, dass dieser Part deines Lebens vorbei ist.

Jetzt haste halt durch die Therapie die Termine erfahren, ist doch egal!

Das Du die Zeit hast, ihr da auch noch SMS zu schicken - ich würde mir so bescheuert dabei vorkommen!

Nach wie vor: Such dir prof. Hilfe, damit du die Paarebene endlich mal ablegst!

Sie kann machen was sie will und es geht dich nichts an!

23.06.2017 09:05 • #1867


marc_aureil
Weil seine Mutter das Spiel perfekt beherrscht und die Kinder um ihre Aufmerksamkeit kämpfen

Papa war immer da ( ausser Arbeit natürlich)
Papa hat immer gespielt

Papa ist selbstverständlich , Mama hat ja andere Prioritäten

Deswegen weiß ich, dass wenn sie am Samstag in der Nacht nach Hause kommt, es gleich weiter geht wie vorher

Die frage ist nur, wann erkennen es die Kinder, der Kleine? Wie lange machen sie das spiel mit und wann schaltet sich der Selbstschutz ein.

Ich kann es schwer in Worte fassen, hoffe es kommt nicht falsch rüber, aber sie ist sehr manipulativ , sie kann das, sie schafft es , dass Papa in einer Woche der Ar. ist

@Grace_99

Was hat das mit Paareben zu tun?

Sie belügt mich wegen der Therapie unseres Kindes - damit ich ja nicht auftauche, sie fragt beim Kleinen sogar nach, ob ich viel mit der Dame geredet habe - wovor hat sie solche Angst.

Alleine der Blick der Dame - sie sind der Vater?

Das sagt doch wirklich alles!

Ich soll sie tun und machen lassen was sie will - egal welche Auswirkung das auf die Kinder und mich ?

Ihre neue Paarebene hat massiven Einfluß auf die Kinder - somit auf die Elterneben.

Es konnte mir noch keiner , wirklich keiner erklären, wo da die Grenze ist?

Solange die Kinder nicht betroffen sind, soll sie tun was sie will - das ist meine Grenze

Aber für dich ist es ok, dass sie den Kleinen Manipuliert, wenn es dann hart auf hart kommt - habe eh eine Therapie mit dem Kleinen gemacht, der Papa war ja nicht dabei, weil es ihm egal war . . . .

Also wo ist da die Grenze?

Vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm?

Ich schreibe ihr , warum sie mich wegen der Therapie anlügt
Sie sagt nur , ich kenne die Wahrheit, egal ob du mir glaubst

?

Ich will mit dieser Frau auf Paarebene nix mehr zu tun haben, sie soll tun und lassen was sie will, solange es keine weiteren ( noch mehr noch schlimmere) Auswirkungen auf die Kinder hat.

Paarebene wäre für mich, wenn ich ihr scheibe, sie soll ihn stehen lassen, er tut nicht gut oder was auch immer, dass tue ich schon lange nicht mehr

Ich schreibe wegen den Kindern, warum sie wegen den Kindern dauernd lügt? ist da nicht Elterneben

Sobald ich mich dafür nicht mehr interessiere, bekomme doch ich es früher oder später wieder vorgehalten - so kann ich sagen, beweißen, dass ich mich sehr wohl um die Kinder Sorgen mache und mich kümmern möchte-- Elternebene

Vielleicht findet sich ja wer, der mir die Grenze zeigen kann, wenn ich falsch liege

Danke

23.06.2017 09:15 • x 1 #1868


Solskinn2015
Sie hat doch die SMS Lawine losgetreten und angerufen etc.

Wird es in Zukunft nicht geben: Kind ruft einmal die Woche im Urlaub an und gut ist. Wenn nichts dringendes ist, können die Eltern die Dinge alle nach dem Urlaub erledigen. Sie soll mal ein bisschen abspannen und sich erholen und Dich machen lassen. Läuft doch ganz gut mit dem Kleinen. Liegt mir an Dir wie es weiterläuft. Stell Dich aber mal auf Gegenwind von der Mama ein.

23.06.2017 09:21 • #1869


G
Nein, du verstehst nicht was ich meine.
Paarebene ist das, was / wie du miteinander kommuniziert habt.

Elternebene ist: Therapie war / ist dann und dann, die Infos habe ich direkt von dort bekommen, bin beim Termin am XY dabei. Und das wäre es gewesen. Und dann hätte man bei dem Elterngespräch in dieser Therapie das ansprechen können: Warum wurde ich von dir (Mutter) nicht informiert? Warum war der Next als Vater hier vorsprächig usw. Das ist Elternebene und das gute daran ist, da wäre die Therapeutin dabei, d. h. es wird auch gleich moderiert.

23.06.2017 09:21 • #1870


marc_aureil
Zitat von Grace_99:
Nein, du verstehst nicht was ich meine.
Paarebene ist das, was / wie du miteinander kommuniziert habt.

Elternebene ist: Therapie war / ist dann und dann, die Infos habe ich direkt von dort bekommen, bin beim Termin am XY dabei. Und das wäre es gewesen. Und dann hätte man bei dem Elterngespräch in dieser Therapie das ansprechen können: Warum wurde ich von dir (Mutter) nicht informiert? Warum war der Next als Vater hier vorsprächig usw. Das ist Elternebene und das gute daran ist, da wäre die Therapeutin dabei, d. h. es wird auch gleich moderiert.



Sie weiß nicht, dass ich den letzten Termin kenne - ich geh sicher hin, was da passiert, bin gespannt - ich gebe ihr die Chance es zu beweißen, dadurch dass sie mir den Termin nennt

Aber so wie du es jetzt schreibst, bewegt sie sich auf Paarebene - ich wurde nicht informiert, wenn der Kleine mir nicht erzählt hätte , dass er schon 3-4 Wochen dort hingeht, wüßte ich es heute noch nicht!

Es sind halt immer diese Zufälle, zieht sich ja durch - alle waren informiert, nur sie wieder nicht - es ist immer wieder so ein Zufall.

Es wird der Tag kommen, an dem ich auch aufhöre und es wird auch schon weniger, sie aufmerksam zu machen, was die Kinder bedrückt - ich habe eh schon geschrieben, ich schade mir doch selber damit - umso mehr Blödsinn sie baut umso eher kommen die Kinder zu mir, irgendwann , aber in welchem Zustand das ist doch dann wieder die andere Seite - es müsste nicht so laufen, es müsste nicht so sein - wenn sie einfach mal etwas auf mich hören würde - ja , wieder das Thema - es war / ist aber so vieles vorhersehbar gewesen, und trotzdem ist sie blind - und die Kinder baden es aus

Ich kann mich leider auf nix verlassen, was sie sagt, was sie nicht sagt, wie soll ich ihr nach dem allen noch vertrauen, auf Elterneben, wenn sie mich ja sogar im Bezug auf die Kinder anlügt

Was lügt sie dann erst den Kindern vor?

Wo ist da ein Ende in sicht? eine Grenze?

Ich kann nur aufgeben , wenn die Kinder da sind sind sie da - aber ist das das Ziel, einfach einzustecken und zuzusehen, wie die Kinder auf den Abgrund zugetrieben werden

Ich weiß es nicht, auch das gehört wahrscheinlich dazu, sich selbst zu finden

23.06.2017 09:34 • #1871


G
All das - ist IHRE Baustelle.

Es wäre nach wie vor sehr wichtig für DICH an das ganze mit prof. Hilfe ranzugehen, so dass du den nötigen Abstand lernst und anders agieren kannst.

Ich möchte dir nichts böses, aber ich möchte dir nahe legen, aus diesem Trittbrett auszusteigen, ihr seit in einem Muster, aus dem es ohne prof. Hilfe nicht mehr herausgeht - daher...

23.06.2017 09:41 • #1872


marc_aureil
Da hast du wahrscheinlich Recht, aber dann sollten wir beide gehen... und das wird sie nicht

Für sie ist alles was ich sage ein Angriff auf ihre Beziehung

Ich war mit ihr bei einer Beratung, man hat eh gesehen was rauskam, nix, weil die therapeutin meine Ansichten geteilt hat, zumindest im Bezug auf die Kinder - solange sie so in ihn verliebt ist, wird sich nix ändern, außer ich fange an tatenlos zuzusehen, wenn ich wüßte es bringt was und es wird mir nicht negativ ausgelegt, könnte ich es vielleicht sogar schaffen

Im Moment habe ich alle gegen mich - das JA, das Gesetz , die übliche Vorgehensweise, Kinder bei der Mutter - es ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich habe ihr noch eine letzte Nachricht geschrieben - eine letzte Verzweiflungstat- und dann die SMS wieder blockiert

Wenn es dir mit deinen Worten und deiner Wahrheit wirklich ernst ist, dass du erkannt hast , dass die Kinder vorallem der Kleine seinen Papa braucht, dann denke noch einmal über ein Wechselmodel nach, es würde sicher auch deiner Beziehung gut tun und überlege bitte wie du in Zukunft mit dem Großen umgehen willst - ich blockiere jetzt die SMS wieder, so kommen wir eh nicht weiter - denke über deine Wahrheit und deine Handlungen nach, was ist das Beste für Unsere Kinder - Schönen Urlaub!


Das war es jetzt von meiner Seite, jetzt ist sie am Zug!

Es tut mir aber jetzt schon weh, zu wissen, dass ich wieder enttäuscht werden, dass der Kleine wieder auf Mama hängen wird und sich alles gefallen lassen wird - es tut einfach nur weh

Ich habe schon so viel erreicht und überlebt - ich werde auch das überleben

23.06.2017 10:01 • #1873


G
Und wieder Paarebene, das kann doch echt nicht wahr sein!

Was soll so ne SMS? Sie ist im URLAUB, du hast den KURZEN und anstatt das du dich NUR DARAUF konzentrierst, ziehst du einen Film ab - ohne Worte.

Genau aus DIESEN Gründen - mach was - prof. Hilfe. Ist doch egal ob sie mitkommt oder nicht - ES GEHT UM DICH!

Menschen kann man nicht verändern, aber sich selbst. Veränderst du dich, verändert sich auch das Umfeld zwangsläufig.

Oh man ey, ernsthaft.....

23.06.2017 10:15 • x 2 #1874


Solskinn2015
Der Next geht zur Kindertherapie und wird dort als Papa vorgestellt?

23.06.2017 10:23 • #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag