6142

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

L
Du musst damit rechnen, dass der kleine wieder etwas entfremdet wird wenn er bei der KM ist. Das ist ganz normal. Soll sie doch manipulieren. Du hast Dein bestes gegeben, damit kannst Du zufrieden sein und das ist auch Dein Ziel. Alles andere kannst Du nicht kontrollieren und darum ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Und hör mal bitte damit auf SMS zu schreiben, das ist wie eine Sucht bei dir. Du musst dich da irgendwie abklemmen. Vielleicht schmeiss mal Dein Handy weg, oder lösch die SMS App...

23.06.2017 10:29 • #1876


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Der Next geht zur Kindertherapie und wird dort als Papa vorgestellt?



Das weiß ich nicht genau, aber der Blick der Dame war sehr verwundert und die Frage dazu, sie sind der Papa?

Ich will da nix mehr reininterpretieren - aber es war schon sehr komisch

Und der Kleine war bei den Elterngesprächen ja nicht dabei

Schwer zu sagen, aber ganz ehrlich, ich würde es ihr zutrauen, so wie sie bisher agiert hat - sie will unbedingt die neue Familie um jeden Preis - das Gefühl hatte ich von Anfang an - aber die Kinder spielen Gott sei Dank nicht mit - zumindest nicht so, wie sie es sich erhofft hat

@Grace_99

Ja sie ist Urlaub, sie schreibt mir ja , dass es ein Fehler war, dass sie sich ändern will, dass sie gesehen hat wie wichtig der Papa für den Kleinen ist, also warum nicht auf den Zug aufspringen - mal sehen wie ernst sie es meint - ich weiß sie wird nicht darauf einsteigen - aber wenigstens habe ich ihr den Wind aus den Segeln genommen ( cooles Wortspiel)

23.06.2017 10:54 • #1877


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Schwedus
@Marc das mit dem neuen Vater ist mir auch bekannt - meine machts auch so.......der neue ist wie ein Vater für meine kleine, sagt sie jedem.

23.06.2017 10:57 • #1878


Solskinn2015
@Schwedus

Kann sie ja wohl schwer dem JA oder dem Therapeuten erzählen. Wenn das Therapien anstehen, dann nur mit Zustimmung beider Elternteile.

23.06.2017 11:02 • #1879


Cube79
Zitat:
Es hat so weh getan im Herzen, ich hoffe so sehr, dass er sich von Mama nicht mehr einlullen lässt - mittlerweile hat sie ihm 3 Geschenke versprochen - er hätte gerne eine Playstation - ganz bescheiden der kleine - ich traue es ihr aber zu , eine zu kaufen

Ich hoffe so sehr, der Kleine vergisst das nicht, was wir diese Woche hatten!


Geht es drum, wer das bessere Elternteil is oder einfach ma, dasses dem Kleinen trotz aller Umstände bei beiden gut geht/gut gehen darf?

23.06.2017 11:19 • x 1 #1880


marc_aureil
Ach sein wir doch ehrlich

Sie spielt mit mir, wird sich nicht ändern, wieso sollte sie?
Kleinen geht es gut, jetzt
Sie hatte ihren Spaß
Das Gewissen wurde beruhigt und der Ex mit Nachtichten bei der Stange gehalten

Sie wird weiterhin alles für the Next tun, versuchen die Kinder, in dem Fall geht es eh nur beim kleinen, weiter zu manipulieren, bis sie ihre Familie hat oder jemand dabei zu Grunde geht

Wie es auch sein mag, einer bleibt auf der Strecke, und das wird nicht sie sein

Traurig aber die Realität!

Gegenmittel: keines mit dem ic momentan leben könnte oder klar kommen würde

23.06.2017 11:20 • #1881


marc_aureil
Zitat von Cube79:

Geht es drum, wer das bessere Elternteil is oder einfach ma, dasses dem Kleinen trotz aller Umstände bei beiden gut geht/gut gehen darf?


Es geht einzig und alleine um den Kleinen, und wenn das alles stimmt, was er mir anvertraut hat, dann geht es ihm nicht gut bei Mama

Aber Mama ist Mama

Ich habe sie nicht schlecht geredet, habe ihm gesagt, Mama liebt dich und Mama kommt sicher wieder heim zu dir, sie lässt dich nicht im Stich- und glaub mir, es tut weh, dass sagen zu müssen, damit es dem kleinen besser geht

Da hat Ego keinen Platz

23.06.2017 11:23 • #1882


Sway82
Zitat von marc_aureil:
Ach sein wir doch ehrlich

Sie spielt mit mir, wird sich nicht ändern, wieso sollte sie?
Kleinen geht es gut, jetzt
Sie hatte ihren Spaß
Das Gewissen wurde beruhigt und der Ex mit Nachtichten bei der Stange gehalten

Sie wird weiterhin alles für the Next tun, versuchen die Kinder, in dem Fall geht es eh nur beim kleinen, weiter zu manipulieren, bis sie ihre Familie hat oder jemand dabei zu Grunde geht

Wie es auch sein mag, einer bleibt auf der Strecke, und das wird nicht sie sein

Traurig aber die Realität!

Gegenmittel: keines mit dem ic momentan leben könnte oder klar kommen würde


Wenn dir das doch alles so klar ist und dir all das deine Glaskugel prophezeit, wäre die beste Reaktion sie machen lassen und du machst dein Ding. In deinem Sinne und im Sinne deiner Kinder. Lass sie doch. Ist doch ihr Leben. Für das Leben deiner Kinder trägst du 50% der Verantwortung. Mach was aus den 50%, damit du für dich weißt, du hast den Schaden von deiner Seite aus minimiert bzw. immer versucht im Sinne der Kinder zu handeln. OHNE dabei das Handeln deiner Frau zu bewerten, ihr vorzuhalten und erst recht nicht, dich davon beeinflussen zu lassen. DAS wäre dann die Elternebene.
Aber das kannst du nicht. Und DA liegt das Problem.

23.06.2017 11:25 • x 3 #1883


marc_aureil
Ich soll den Schaden minimieren, aber tatenlos zusehen, wenn sie einen Schaden anrichtet

Wo ist da die Logik?

Es wird mir am Ende eh nix anderes übrig bleiben

Leider

23.06.2017 11:33 • #1884


Solskinn2015
Mir ist nur noch wichtig, dass es der Kleinen gut geht bei mir. Stressfrei von Mama. Die Kleine mag beide und ist in einer blöden Situation, die sie viel besser meistert als die Eltern. Mama geht mich nichts mehr an. Auch nicht was sie da macht.

Es ist jetzt alles anders und zwar bei allen Beteiligten.

23.06.2017 11:34 • x 1 #1885


marc_aureil
Zitat von Solskinn2015:
Mir ist nur noch wichtig, dass es der Kleinen gut geht bei mir. Stressfrei von Mama. Die Kleine mag beide und ist in einer blöden Situation, die sie viel besser meistert als die Eltern. Mama geht mich nichts mehr an. Auch nicht was sie da macht.

Es ist jetzt alles anders und zwar bei allen Beteiligten.


Ich wünschte ich wäre schon so weit wie du und könnte entspannt zusehen

Mach mir Hoffnung, der Tag wird kommen oder?

23.06.2017 11:50 • #1886


Cube79
Du musst einfach akzeptieren, dass du das Verhalten deiner Ex nicht beeinflussen kannst. Du kannst sie weder erziehen noch ändern. Auch nicht auf Elternebene.

Je mehr du das versucht, desto weniger wird es gelingen.

Calm down. Konzentriere dich darauf dass der kleine es bei dir gut hat (und dass das der Fall ist sieht man ja zurzeit). Alles andere liegt nicht in deiner Hand.

23.06.2017 12:10 • x 3 #1887


Failed
Bisher stille Mitleserin aber jetzt muss mein Senf raus, sonst quillt er über .

Ich weiß wie sehr das Papa (in meinem Fall Mama) Herz blutet wenn die Kinder eine Beziehung zu Next aufbauen. Welche Gedanken man sich macht, welche Ängste man dann hat.
Aber was wäre denn die Alternative?
Das Kids und Nexte sich nicht ausstehen können, das Ex immer zwischen den Stühlen sitzt, niemals alle entspannt und glücklich sind. Das die Kinder leiden.
Will man das? Nein, das will man nicht.

Willst Du das, Marc Aurel?
Diesen Eindruck bekommt man nämlich beim lesen Deiner Posts.

Du tust genau das was Du Deiner Ex vorwirfst, Du instrumentalisierst Deine Kinder und versuchst das Leben Deiner Ex zu manipulieren. Um auf ungesunde Weise weiterhin einen Platz darin zu haben oder damit Du vermeintlich noch eine Art von Kontrolle über sie ausüben kannst.
Kaum erfährst Du irgend eine Kleinigkeit nutzt Du die, egal wie nichtig sie auch sein mag, um Deiner Ex die Vorwurfskeule übern Schädel zu hauen.
Und das immer unter dem Deckmantel zum Wohle der Kinder.

Mich wundert überhaupt nicht das Deine Ex Dich inzwischen belügt bzw Dir Informationen vorenthält.
Das hast Du selbst verursacht, mit diesem ewigen Brei aus Vorhaltungen, Kritik und Rechtfertigungs-Aufforderungen den Du ihr bei jeder sich bietenden Gelegenheit über den Kopf kippst.

Du schwebst über ihrem neuen Leben, mit ständig erhobenem Zeigefinger, sie kann Dir nichts recht machen. Jede noch so klitzekleine Winzigkeit die Dir nicht passt plusterst Du auf, bis sie groß genug erscheint das Du einschreiten musst. Und Du merkst dabei nicht mal wie lächerlich das teilweise ist.

Ich hab hier seitenlang gelesen wie Du lamentiert hast das der Kleine auf dem Boden schlafen muss. Ich selbst hatte ja schon das Bild eines ungewollten Kindes vor Augen, abgeschoben in den Kohlekeller . bis dann plötzlich klar wurde, er hat sehr wohl ein Bett nebst eigenem Zimmer, will aber auf die Matratze bei Mama.
Ex lässt ihn auf dem Boden schlafen, Ex trägt unangemessene Schlafkleidung. Ex trinkt Wein, Es postet verkehrte Fotos, Ex hat abgenommen, Ex hat nicht alles stehen und liegen gelassen um Tochter abzuholen, Ex kam im zu kurzen Rock, Ex küsste Next in der Öffentlichkeit, Ex fährt zum falschen Zeitpunkt in Urlaub, Ex sieht schlecht aus, Ex schläft im Urlaub im falschen Zimmer, Ex hat dies falsch gemacht, Ex hat jenes falsch gemacht.

Dabei misst Du auch noch permanent mit zweierlei Maß.
Ex lässt den Kleinen viel zuviel XBox spielen - aber wenn Du mit ihm gemeinsam zockst, dann isses scheinbar völlig okay.
Ex hat den Kleinen aus der Schule gelassen, Drama hoch zehn - aber wenn Du es tust (wie aktuell geschehen) dann ist es selbstverständlich völlig in Ordnung.

Es wirkt als seien ihre Entscheidungen für Dich schon deshalb falsch weil sie von ihr getroffen wurden.
Du nimmst nichts einfach mal hin, mit dem Gedanken es ist die Mutter, es wird seine Richtigkeit haben. Alles wird von Dir hinterfragt und kontrolliert. Und wehe, wehe Du entdeckst dabei das sie etwas nicht exakt so gehandhabt hat wie Du es getan hättest. Dann erfolgt sofort Maßregelung und die Aufforderung an sie sich endlich zu bessern.

Und nun fragst Du Dich ernsthaft weshalb sie Dir diesen Termin nicht mitgeteilt hat?
Sie hat es Dir doch beantwortet,

Zitat:
2 das erste Gespräch war die Anmeldung, beim zweiten war vorher ekternsprechtag, da hast dich so schlecht benommen, warum hätte ich mir das antun sollen


Und ja, sie hat vollkommen recht denn Du hast Dich da unmöglich benommen.
Ich habe vollstes Verständnis dafür das sie ähnlichen Situationen künftig versuchen wird aus dem Weg zu gehen.
Man will so jemanden wie Dich nicht dabei haben! Und das hat kein anderer verschuldet außer Du selbst. Du benimmst Dich ihr gegenüber durchweg scheinheilig, selbstherrlich, oberlehrerhaft, oft knapp an die Grenze zur Bösartigkeit und das ein oder andere mal sogar darüber hinaus.

Und mit diesem Verhalten quälst! Du Deine Exfrau nun seit Monaten.
Ich mag nun gar nicht darauf eingehen das Dein von Dir hier schon mehrfach erwähntes Wunschziel ist, sie völlig am Ende auf dem Boden liegen zu sehen um sie dann gütigst davon abzukratzen. Natürlich nicht ohne hämische da siehst Du nun wie weit Du gekommen bist ohne mich, Marc Aurel, den Großen Tiraden.
Aber genau das scheint der Knackpunkt zu sein, in dem ganzen Drama.
Du kannst es einfach nicht ertragen das Deine Ex glücklich ist, ihr Leben lebt, alles im Griff hat - ohne Dich.
Deshalb stürzt Du Dich auf jede Mücke und bastelst Elefanten draus. Immer und immer wieder und ohne Rücksicht auf Verluste. Um irgendwie an dieses Gefühl heranzukommen, sie kommt nicht klar ohne mich, es geht nicht ohne mich, sie ist nichts ohne mich.


Es wäre ein irritierender Film den man im Kino kopfschüttelnd ansieht, mal grinsend, mal mit Gänsehaut, mal angewidert und mal resigniert und immer mit dem hoffnungsvollen Gedanken das der selbsternannte Held Marc Aurel sich am Ende wie durch Zauberhand in einen netten, entspannten Kerl verwandeln möge, alternativ irgendwo eingeliefert wird, wo er Hilfe bekommt.
Oder zumindest weg vom Fenster ist, damit die Exfrau endlich in Frieden ihr Leben leben kann und alle zur Ruhe kommen.

Es ist aber kein Film.
Und die Tatsache das da Kinder, vor allem eines das noch klein ist, mit durch diesen Irrsinn gezogen werden machen einen wirklich betroffen.
Man ist hilflos. Kein Vorschlag, kein Tipp, keine Erklärung, kein Rat, nichts kommt bei Dir an.
Man kann wirklich nur hoffen das euer Kleiner trotz all dem zu einem halbwegs stabilen Erwachsenen heranwächst, und das möglichst schnell. Damit er sich entziehen kann.

Ich mag meinen Beitrag nicht beenden, mit diesen düsteren letzten Sätzen.
Deshalb noch folgendes, auch wenn es an Dir abprallen wird, so wie all das andere auch was Dir viele vor mir geschrieben haben:

Es ist an uns Erwachsenen unsere Ängste, Sorgen, Nöte die Trennung und was danach kommt betreffend, mit uns alleine auszumachen. Mit Freunden zu besprechen, in Foren niederzuschreiben oder in einer Therapie zu bearbeiten - aber ganz sicher sind da nicht unsere Kinder die geeigneten Ansprechpartner oder Gedankenmüll-Abladeplätze.
Ganz sicher dürfen wir unsere Kinder da nicht mit hinein ziehen, weder offen noch auf subtile Art und Weise.
Marc, man kann solche kleinen Menschen kaputt machen mit sowas.
Und das kannst Du nicht wollen.

Du musst aus dieser Schiene heraus die Du gerade fährst, dringend.

23.06.2017 12:57 • x 14 #1888


Sway82
Zitat von marc_aureil:
Ich soll den Schaden minimieren, aber tatenlos zusehen, wenn sie einen Schaden anrichtet

Wo ist da die Logik?

Es wird mir am Ende eh nix anderes übrig bleiben

Leider



Du minimierst den Schaden, in dem du anfägst DEIN verhalten zu ändern, ja.
Denn das von deiner Frau kannst du nicht ändern.
Das ist nicht unlogisch.
Und ansonsten. lese den Beitrag von Failed!
Nein, besser noch. Druck ihn aus und häng ihn dir an die Wand.

@Failed Auf den Punkt!

23.06.2017 13:08 • x 2 #1889


R
So ne EXE ist wie das Wetter. Das nimmste am Besten hin.

Schickst ja auch die Kids nicht ohne Jacke in den Regen und gibst dem Wetter die Schuld.
Und immer laut fuchtelnd an den Horizont zu meckern - an dem mal wieder Wolken aufziehen - sieht recht bescheuert aus.

23.06.2017 13:16 • x 3 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag