6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

H
Wow,

der Marc hat doch tatsächlich eine Kritik angenommen...

MKH hatte ja geschrieben:

Irgendwie ist das immer alles das Gleiche.. Er ist auch nicht mal
zwischendurch witzig oder so. So starr. Das ist nicht schön.


Marc hat heute geschrieben:

Zitat von marc_aureil:

@Ricky
Danke , somit hast du dich selber disqualifiziert
....


Also wenn das nicht richtig witzig ist ....


VG Holzer60

06.07.2017 13:20 • #2161


U
Zitat von marc_aureil:
...aber ich kämpfe nicht mehr darum - wenn er nicht will , dann soll er bleiben wo er ist, ich konnte mich auch von meiner Tochter distanzieren, ich schaffe es auch beim Kleinen


Ich könnte schon fast wieder kotzen, bleibe aber positiv: Der Kleine fällt da keine Entscheidung, er ist doch viel, viel zu jung dafür. Haben Dir die anderen auch geschrieben. Er leidet und ist komplett durcheinander. Aber Deinen neuen Ansatz finde ich super: Du bist für ihn da, wenn er bereit ist. Aber Du versuchst nichts mehr zu erzwingen.

Zitat:
Ich will nicht mehr der Mensch sein , der ich in den letzten Monaten war!


Das klingt super. Aus dem totalen Zusammenbruch kann man sich neu erfinden.
Ich würde an Deiner Stelle das China-Angebot sofort zusagen. Lass mal die ganze Situation einsortieren.
Alles Gute und ich wünsche Euch, das Euer Familienverbund wieder glücklich wird, jeder für sich.

06.07.2017 18:59 • #2162


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


R
Papa wird er immer sein.

Dass das momentan so nicht funktioniert steht außer Frage.

In Marcs Situation halte ich einen temporären Kontaktabbruch für einen schwierigen aber sinnvollen Weg.

Ähnlich sehe ich das, wenn eine Ex zum Beispiel über die Kinder in unerträglichem Maß Macht ausübt und ihren Hass ablässt.

China, Marc!

06.07.2017 19:17 • x 2 #2163


E
Ja, China - alle können zur Ruhe kommen. Für alle ist diese Situation unerträglich und am schlimmsten ist es für Euren kleinen Mann. Ein paar Monate Abstand werden hier Wunder wirken. Es musste zu diesem Zusammenbruch kommen, die meisten hier im Thread haben es vorausgesehen. Ratschläge hast du nicht angenommen, dich immer mehr selbst in diese Situation reingeschraubt.

Oh je, wenn ich andere Väter hier im Forum lese, die getrennt wurden....die haben wirklich zum Wohle des Kindes/der Kinder gehandelt...davon warst Du Lichtjahre entfernt.

Der gezielte, berufliche Rückzug für mehrere Monate wird auch Deinem Kind gut tun, so ging es ja nicht weiter, der Kleine wäre durch Dein/Euer Verhalten zu Grunde gegangen. Er braucht jetzt einfach Sicherheit und Struktur, die Du ihm nicht bieten konntest, daher denke ich, dass das Auslandsjahr China auch Dir gut tun wird. Vielleicht kommst Du dann endlich mal auf die Reihe.

06.07.2017 19:39 • x 2 #2164


Kinbakubi
Eine chinesische Geschichte:

In China trennt sich ein Ehepaar, sie haben ein gemeinsames Kind und streiten sich um das Sorgerecht.

Sie können sich nicht einigen, sie hören nicht auch, zu streiten!

Also gehen sie zum Gericht und tragen ihren Fall dem Richter vor. Sogar vor dem Richter geht der Streit hitzig und heftig ausgetragen! Der Richter hält es nicht mehr aus:

GENUG! RUHE IM SAAL! Man bringe eine Säge!

06.07.2017 20:11 • x 1 #2165


Kinbakubi
Man säge das Kind in zwei!

Alle sind entsetzt, aber der Richter besteht eisern darauf!

Da bricht die Mutter in Tränen aus: Nein nein nein! Fassen Sie das Kind nicht an! Ist in Ordnung! Das Kind soll beim Vater leben!

Daraufhin sprach der Richter der Mutter das Kind zu. Sie war mehr um das Kindeswohl bedacht.

06.07.2017 20:58 • x 1 #2166


S
Ja Marc sehr schwierig. Viele sind der Meinung, du solltest dich um deine Kinder kümmern, die andere Meinung ist, du solltest nach China gehen. Ich habe die starke Vermutung, egal wie du dich entscheidest, es ist falsch. Deshalb entscheide du allein und laß dich nicht beeinflußen, denn niemand kann sagen, was in deiner Situation das Richtige ist.

06.07.2017 21:01 • #2167


S
Letztendlich ist es wurscht, ob er nach China in die USA oder nach Duisburg geht, weil es letztendlich eine Frage der inneren Haltung ist. VictoriaSiempre und auch Ricky haben das sehr gut verdeutlicht, dass eben eine solche Form von Egozentrik selbst im größten Leid fehl am Platz ist, wenn man Verantwortung für Kinder trägt.
Wenn das Band zu den Kindern stimmt, kann der TE überall auf der Welt sein, weil sie wissen, dass sie in ihm einen verlässlichen Vater haben, auch ohne, dass er stets präsent ist.
Möge China eine innere Umkehr bewirken, mehr kann man nicht wünschen. Besonders den Kindern.

06.07.2017 21:21 • x 1 #2168


L
Zitat von Kinbakubi:
Man säge das Kind in zwei!

Alle sind entsetzt, aber der Richter besteht eisern darauf!

Da bricht die Mutter in Tränen aus: Nein nein nein! Fassen Sie das Kind nicht an! Ist in Ordnung! Das Kind soll beim Vater leben!

Daraufhin sprach der Richter der Mutter das Kind zu. Sie war mehr um das Kindeswohl bedacht.


Das ist keine Chinesische Geschichte, sondern das Salomonische Urteil. Eine echte Begebenheit vor fast 3000 Jahren. Nachzulesen bereits in frühen Schriften der Bibel. Heutzutage tendiert man ja dazu alles Kluge den Chinesen zuzuschreiben, wer mal da war sieht dass es nicht unbedingt so ist und bei uns auch ein paar gescheite Sachen gibt

07.07.2017 09:36 • x 1 #2169


MKH
@Lexor Ist das nicht wie beim kaukasischen Kreidekreis? Ähnlicher Sinn.

07.07.2017 09:37 • #2170


Schwedus
Kinbakubi .....das übliche Sprichwort, ob nun aus China oder dem Altertum, doch was soll es sagen? Einer verzichtet auf den Alltag mit dem Kind und das Kind wird dem Vater für immer dankbar sein?
Ein sehr nette Geschichte, aber diese ist sehr weit an der heutigen Wirklichkeit vorbei,
Kinder gehören zu beiden Eltern und wenn es räumlich möglich ist, sollten beide Eltern die Kinder erziehen und betreuen dürfen. Dazu braucht es neue Richter, welche wirklich Interesse an den einzelnen Fall haben und die sich nicht nur auf den Einzelfall konzentrieren.
Mein späterer Enkel wird seinen Vater wohl viel öfter sehenin 20 Jahren

07.07.2017 09:47 • x 3 #2171


marc_aureil
Hallo!

dieses Update muss ich noch los werden

Nachdem der Kleine am Mittwoch nicht bei mir war - krank - meine Ex mir versehentlich Fotos gesendet hat, wo der Kleine vergnügt mit anderen Kindern spielt - habe ich erneut das JA kontaktiert.

Am Freitag wurde mein Kleiner vom JA beftragt - wie zu erwarten, der Papa lügt, das stimmt alles nicht was der Papa gesagt hat usw.....
Er liebt seinen Papa und er freut sich schon so auf die 2 Wochen bei mir - wo ist das Problem?

So jetzt war der Montag da:

Er war genau eine Stunde bei mir, bis er Mama angerufen hat und sie ihn geholt hat - kurz bevor sie gekommen ist, stand die Polizei vor meiner Tür - Anzeige wegen gefährlicher Drohung, Zeuge ist The Next, vor ca 5 Wochen - ANzeige ist vom Mittwoch - ich musste meine Waffen abgeben, vorläufiges Waffenverbot und die Aufforderung mich zu den Vorwürfen zu Äußern, aber ich soll mich vorab unbedingt mit meinem Anwalt beraten.

Der Kleine selber hat seit Mittwoch auf keinen Anruf bzw. Nachricht reagiert - ausser Freitag, da hat er alles abgestritten, was er am Mittwoch behauptet hat ( ich kitzle ihn zu viel, deswegen will er nicht kommen)

Nach unzähligen Telefonaten mit dem JA hat die Sozailarbeiterin eingesehen, dass hier absolut nichts in Ordnung ist und ein psychologisches Gutachten in Auftrag gegeben - alleine dass der Kleine ihr gesagt hat er freut sich schon so auf die 2 Wochen mit Papa und dann nicht einmal eine Stunde

Ich hab es mir ja eh gedacht, er hatte nicht einmal eine Tasche dabei, Mama wird schon noch sachen bringen

Auch die Polizei war sehr verwunder, ihre Ex hat sie gar nicht über ihre Anzeige informiert?

Das traurige dabei ist, dass ich seit 1 Woche versuche eine schriftiche Stellungnahme des Jugendamtes zu bekommen, doch die weigern sich, schriftlich zu meinen Vorwürfen Stellung zu nehmen.

So schaut es aus - mein Sohn ist nicht bei mir, ist bis auf das letzte Manipuliert, er ist nicht einmal in meine Wohnung gegangen gestern, sonder gleich zu Oma - hat mich nicht einmal gegrüßt, erst als ich ihn darauf ansprach - und nebenbei werde ich noch als Schwerverbrecher dargestellt wegen gefährlicher Drohung

Sie hat ihre Hausaufgaben gemacht, dass muss ich ihr lassen - mein Glück ist ja nur, dass ich alles schriftlich von ihr habe - ihre Schwankungen, einmal so, einmal so - heute NAchmittag ab zum Anwalt und dann schaun wir mal weiter - aus meiner Sicht muß ich jetzt alles abfeuern was ich habe - Gegenanzeige wegen Unterstllung, Rufschädigung, vortäuschen einer Straftat usw. und zum Pflegschaftsgericht, wegen nicht einhaltung der Vereinbarung, bzw. manipulation des Kindes - nicht einhalten der Schulpflicht usw.

Bis Dienstag war alles ok, und am Mittwoch ging es los, nur weil ich nicht akzeptiert habe , dass der Kleine nicht kommt - sie hat ihn damit gekauft, 3 Tage von der Schule daheim gelassen, mit ihm Zeit verbracht und schon springt er wieder - sieht endlich das Jugendamt auch so, ebenso versteht das JA nicht,warum die Mama gestern Abend eine Geburtstagseinladung für meinen Kleinen abgesagt hat, die ist am Samstag, wo er ja bei mir sein sollte - endlich wird das JA nachdenklich - aber wirkliche Hilfe brauch ich mir nicht erwarten

Mein Großer war komplett unter Schock, sagte noch zur Polizei, was hat die Mama gemacht? Was soll der Papa gemacht haben? das ist doch blödsinn - er war fertig mit der Welt

.... aber ich weiß eh schon was ich zum hören bekomme - gib doch einfach eine Ruhe

Das Kind entfremdet
Als Schwerverbrecher hingestellt

aber ich soll eine Ruhe geben - wie waren die Worte meiner Ex - es geht ja nur um einen Tag - aha, jetzt sind es 2 Wochen und noch viel mehr

11.07.2017 11:19 • #2172


U
....dem psychologischen Gutachten sollten sich ALLE in dieser Konstellation unterziehen müssen......

11.07.2017 11:46 • x 1 #2173


Sabine
Hausgemacht, würde ich sagen.

Hast ja viel mit deiner Strategie erreicht

11.07.2017 11:47 • #2174


Sway82
Wenn man denkt, es geht eigentlich nicht mehr schlimmer...
Und die Kinder wie immer mittendrin. Ich hoffe echt, dass da irgenwer jetzt mal eienn Riegel vorschiebt.

11.07.2017 11:49 • x 2 #2175


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag