6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Sie weiß es deswegen, weil wir das Thema Ausschlag ( allerdings ein Anderer) vor ein paar Wochen schon hatten - wir benutzten damals sogar das Gleiche.... deswegen, weiß ich es zumindest von vor ein paar Wochen....

... damals meinte sie ganz nett - ich benutze das falsche Waschmittel....

... es ist einfach nur ein Spiel - er hat maximal alle 14 Tage Sachen von mir an - Mittwoch auf Donnerstag hat er nur Sachen von Mama an...... also wenn das dann der Auslöser ist, aber komischer Weise immer an einem Mama WE und nicht nach einem Papa WE..... klingt für mich irgendwie unlogisch...

...aber egal.... Waschmittel kann das Gleiche bleiben, weil es ist bereits das sensitiv was sie Vorgeschlagen hat, Creme und Duschgel ist schon besorgt... geht ja ums Kind, oder?

Heute Abend werde ich mir den Ausschlag mal ansehen, wie schlimm es wirklich ist....


Zum Thema dazuzahlen, wenn die Alimente entsprechend genutzt werden ( was ich bezweifle) und der Kleine etwas zusätzlich braucht, bekommt er es auch..... es ist mein Kind,....

Auf der anderen Seite muss es eine 300 Euro Brille sein ( Hälfte zahlt eh der Papa) reicht da nicht eine 100 oder 200 Euro Brille....

...egal, ich zahle das was ich zahlen muss und wenn es darauf ankommt auch etwas mehr... solange es beim Kind ankommt...

Traurig finde ich nur, dass sie nicht verpflichtet ist, das vorab mit mir zu besprechen... wenn sie eine 1000 Euro ( übertrieben) kauft, muss ich auch die Hälfte zahlen.... es gibt da keine Regelung.... das finde ich irgendwie cool , egal ob ich flüssig bin oder wie ich verdiene,

Auch bei der Förderung besonderer Talente , muss ich zusätzlich zahlen ( was auch immer das heißt)

egal... mir geht es nicht ums Geld, es geht um das, wie damit umgegangen wird, wie mit meinen Recht umgegangen wurde---aber ich bin ja nur der Vater......

18.10.2017 09:23 • #2956


Kuraina
Du sagst es - vor ein paar Wochen! Weiß sie, wie voll deine Waschmittelflasche da noch war? Nein! Gute Güte, setz doch endlich mal den Aluhut ab. Es ist NICHT einfach nur ein Spiel, zum Donner.
Zudem reicht ja auch ein Wochenende, um sowas auszulösen.
Du hast das Waschmittel getauscht und gut ist. Du machst da ein Drama drum, das ist echt nicht zu glauben. Als hätte sie verlangt, du sollst dein ganzes Leben umstellen.
Sie wird ihr Waschmittel parallel sicher auch gewechselt haben.
Aber das ist eben wieder dein altes Thema, egal was sie tut, sie kann's nur falsch machen.

Sensitiv heißt leider auch nicht unbedingt was... versucht es, aber wenn der Ausschlag von Inhaltsstoffen ausgelöst wird, ist 'Sensitiv' leider keine Garantie. Informier dich doch einfach mal selbst so ein bisschen, vielleicht hilft es dir ja, andere Faktoren auszuschließen - es geht schließlich um dein Kind, hast du gut erkannt, dann handle jetzt auch danach und mach keinen Rabatz, weil du jetzt mal ein anderes Waschmittel kaufst.

Du hast doch selbst gesagt, die für 120 will keiner tragen
grade bei Kindern würde ich persönlich versuchen, etwas zu wählen, was dem Kind gefällt, sonst weigern sie sich evtl. noch, die Brille zu tragen. Das Material sollte auch n bisschen was abkönnen.
Aber - wie sie's macht, macht sie's eben verkehrt. Wäre es nur eine billige Brille gewesen, hättest du ihr garantiert vorgeworfen, sie würde sich nicht dafür interessieren und das Geld zum Fenster rauswerfen.

zu den Regelungen kann ich nichts sagen, das ist in Deutshcland afaik anders geregelt - aber DAS kannst du ja wohl nicht deiner Ex ankreiden, die hat die Gesetze schließlich nicht gemacht. Es wäre nett, wenn sie dich informiert, aber dazu müsstet ihr erstmal wieder normal miteinander kommunizieren können und davon seid ihr eben noch sehr weit entfernt.

Was das Recht als 'Vater' betrifft - das ist eine politische Diskussion, dafür kann aber weder die Ex, noch 'the next', noch du was für. Das sind Gesetze. Leb' damit.

18.10.2017 09:35 • x 3 #2957


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


N
Auch in Deutschland gibt es die Regelung, Sonderausgaben (wie Brille, Spange, Hort, Kita etc.) werden neben dem Unterhalt hälftig geteilt!

18.10.2017 13:58 • #2958


marc_aureil
Ich versuche es noch einmal....

ich mache kein Drama bei meiner Ex- daraus ... nicht ein Wort....

und manche hier verstehen mich nicht - deswegen versuche ich es noch einmal

Die Brille vom Kleinen letztes Jahr gekauft, gleichzeitig mit Großem.... ich hätte 50 Euro von ihr bekommen, zuerst forderte sie die Hälfte vom Kleinem , darauf ich die Hälfte vom Großem und siehe da... wir brauchen da ja nicht so herummachen, ist ja für die Kinder - die 50 hab ich nie bekommen.... ist mir auch egal.....

Zum Waschmittel.... wenn er 1 Woche nachdem er bei mir war! einen Ausschlag bekommt, ist natürlich mein Waschmittel falsch, was genau das ist und schon immer war, welches sie in der Mail vorgeschlagen hat!

.....einzig Duschgel und Creme habe ich neu gekauft.....wobei das Duschgel auch dass ist,welches sie früher schon für den Kleinen gekauft hat... jetzt ist es ein anderes, weil sie in ein anderes Geschäft geht, welches näher ist, als das Alte ( vermute ich mal so, da es eine Eigenmarke des Geschäfts ist)


Der Ton macht die Musik! Da kam nicht , du welches Waschmittel nimmst gerade... der Kleine hat einen Ausschlag... da kam , der Kleine hat einen Ausschlag, du musst das Waschmittel kaufen und das Duschgel und die Creme....


Natürlich, mache ich ohne murren ohne irgendwas.... ist mein Kind und wenn es hilft....und mein Waschmittel daran Schuld ist

Ich weiß er hat eine emfindliche Haut, ich habe fast 9 Jahre mit meinem Sohn zusammengelebt und mich auch für so etwas interessiert und nicht nur nebenher gelebt....... wir hatten das alles schon...

Was ich seit ihren Auszug nicht mehr... sind desinfektionsmaßnahmen, weil irgendein Schei.... Köter flöhe hatte oder Würmer.... das habe ich seit einem Jahr nicht mehr....


Vielleicht versteht jetzt auch die Letzten, warum ich ich einem gewissen Ärger hier schreibe aber auch zeitweise einfach nur grinsen muss... bin gespannt ob er am WE von mir Sachen anzieht , oder doch lieber Mamas Gewand mit dem besseren Waschmittel.... zutrauen würde ich es ihr....

18.10.2017 15:20 • x 1 #2959


Kuraina
Nope, verstehe ich immer noch nicht.
Denn DU kapierst immer noch nicht, dass es nicht darum geht, wer Schuld hat, sondern ALLE Risiken auszuschließen.

Und nochmal: Es ist EGAL wie lange man ein Waschmittel schon benutzt, es kann TROTZDEM eine Unverträglichkeit auslösen.

Und gerade DU solltest dir das mit dem Ton, der die Musik macht, ganz dringend mal selbst zu Herzen nehmen.

Du WILLST das doch so sehen, dass sie dich angreift.
Meine Güte, wie kann man bloß so unglaublich starrsinnig und verbohrt sein? Das kann dir doch keinen Spaß machen....

ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber:
Hör auf, alles als Angriff zu interpretieren.
Unterstelle nicht permanent Böswilligkeit.

Wenn ich das schon lese.
Sie stellt mir das in Rechnung, also stelle ich ihr dies in Rechnung. Man könnte meinen, da sind zwei 12-Jährige, die jetzt ganz penibel alle Ausgaben der 5-monatsbeziehung gegeneinander aufrechnen, damit ja keiner dem anderen was gönnt.

18.10.2017 15:28 • #2960


marc_aureil
In Bezug auf Geld reagiere ich nur, sie fordert, dann fordere ich auch...mein Recht

Welches Risiko... es ist das Gleiche und ich soll das Gleiche kaufen, da war nie ein anderes.....

18.10.2017 15:32 • x 1 #2961


Kuraina
Zitat von marc_aureil:
In Bezug auf Geld reagiere ich nur, sie fordert, dann fordere ich auch. mein Recht

Welches Risiko. es ist das Gleiche und ich soll das Gleiche kaufen, da war nie ein anderes. .


Auge um Auge, Zahn um Zahn. Also nicht 13- sondern mehr so 4-Jährige?

Sag mal, was an diesem Satz verstehst du nicht?
Zitat von Kuraina:
Es ist EGAL wie lange man ein Waschmittel schon benutzt, es kann TROTZDEM eine Unverträglichkeit auslösen.

18.10.2017 15:44 • x 1 #2962


P
@Kuraina
Ich bin immer noch unschlüssig, ob Marc nur Bruchteile der Antworten liest, gefiltert wahrnimmt oder einfach nur stur seine Ansichten vertritt.

Und in so mancher Hinsicht scheint Er auch regelrecht nach Anlässen zu suchen, über die Er sich dann ausgiebigst aufregen auslassen kann.

Marc,
auch wenn Du hier noch hundermal schreibst, daß Du der Nice Guy warst, so Neigungen verstärken sich höchstens und tauchen nicht so ganz plötzlich aus heiterem Himmel auf.
Es ist mir wirklich unverständlich wie man sich so über einen längeren Zeitraum reinsteigern kann.

Ist Dir klar, daß es im Kopf anfängt und Du schon Einfluß darauf nehmen könntest, wenn Du denn wolltest ?

18.10.2017 16:35 • x 1 #2963


L
Zitat von marc_aureil:
Ich versuche es noch einmal....

Vielleicht versteht jetzt auch die Letzten...



Nö, ich verstehe wie Du nur das was ich will.

18.10.2017 16:44 • #2964


Kroenchen_richten
Zitat von Kuraina:
Nope, verstehe ich immer noch nicht.
Denn DU kapierst immer noch nicht, dass es nicht darum geht, wer Schuld hat, sondern ALLE Risiken auszuschließen.

ich weiß gar nicht, wie oft ich es schon geschrieben habe, aber:
Hör auf, alles als Angriff zu interpretieren.
Unterstelle nicht permanent Böswilligkeit.



Wer unterstellt gerade?
Wäre/ist kein ungewöhnliches Verhaltensmuster, was sie gerade an den Tag legt.
Also durchaus möglich. Hauptsache er steigt nicht darauf ein in gleicher Art und Weise. Bemerken darf er das.
Und Fehlinterpretation auf eine Mail, Du hast das falsche Waschmittel, ohne zu wissen welches er nutzt, ist nicht möglich.

Sie hätte auch schlichtweg schreiben können, der Junge hat wieder Ausschlag, ich geh mit ihm zum Arzt und lasse testen, worauf er reagiert. Ich übergebe Dir dann die Liste der Inhaltsstoffe auf die wir achten müssen. Oder fragen, kannst Du Dir vorstellen, was das jetzt ausgelöst hat, ist Dir was aufgefallen.

Ebenso wäre es sinnvoll gewesen, bevor das Kind nach Schuhen beim Vater anfragt, ihren Sicht und den Wunsch/Gegenargumente vorher Marc mitzuteilen. Und nicht im Hintergrund zu soufflieren und kundzutun, habe ich ja gesagt. Das ist ins kalte Wasser schubsen und beim Untergang zu sehen.

P.S. Marc, nur kurz wundern, Schulter zucken und gut.

18.10.2017 17:05 • #2965


Kuraina
@Krönchen_richten :
Und meinst du nicht, es würde Marc das Leben trotzdem um einiges erleichtern, sich nicht permanent über alles aufzuregen?
Ich habe nie gesagt, seine Ex ist eine Heilige, die alles richtig macht.
Und Marc unterstellt nun mal in JEDER ihrer Handlungen einen Angriff.

Btw kann man ein Kind nicht einfach mal wild auf alle Inhaltststoffe testen lassen, Hautirritationen können zig Ursachen haben. Das Waschmittel zu wechseln ist schlicht und einfach eine sinnvolle Idee.
Und wenn ich sehe, wie Marc bisher so auf seine Ex reagiert hat - ich glaube, ich würde an ihrer Stelle auch keine offenen Fragen mehr stellen, sondern klare Ansagen machen. Sonst wird nämlich diskutiert, wie er es hier schon tut. Ja klar, MEIN Waschmittel, was ist denn mit DEINEM? Fang doch da mal an, ich wechsle gar nix! - kann ich mir lebhaft vorstellen.

Du ignorierst, was ich schon seit Beginn meiner Aktivität in diesem Thema sage: Es geht einfach darum, dass Marc mal von seinem Hass wegkommt und gelassener wird. Dann renkt sich nämlich die Kommunikation vielleicht auch wieder ein bisschen ein.

@PhönixFlamme : Das vermute ich auch schon länger. Deshalb bemühe ich mich schon, alles kurz zu halten

18.10.2017 17:14 • x 1 #2966


Kroenchen_richten
Kann man nicht? Wurde bei mir und bei meiner Tochter gemacht. Ein guter Hautarzt, kann das eingrenzen. Dauert, geht aber.
Die Tochter meiner Freundin, reagiert auf alle Waschmittel und eine Vielzahl Duftstoffe, sie stellen ihr Waschmittel jetzt nach Vorgabe her. Da wäre einfach nur wechseln fatal gewesen.

Zitat von marc_aureil:

..warum ich ich einem gewissen Ärger hier schreibe aber auch zeitweise einfach nur grinsen muss... .


Wo ist da Hass? Ärger, kann durchaus sein. Und er lernt doch Stück für Stück damit besser umzugehen.

18.10.2017 17:39 • #2967


P
Zitat:
Kann man nicht? Wurde bei mir und bei meiner Tochter gemacht. Ein guter Hautarzt, kann das eingrenzen. Dauert, geht aber.
Die Tochter meiner Freundin, reagiert auf alle Waschmittel und eine Vielzahl Duftstoffe, sie stellen ihr Waschmittel jetzt nach Vorgabe her. Da wäre einfach nur wechseln fatal gewesen.


Krönchen schon richtig.
Nur ist so Allergietest nicht in jedem Fall ist es erforderlich. Da kann man es doch erst einmal vorab mit verträglichem Waschmittel probieren und bissel auf die Inhaltsstoffe generell achten und das möglichst von Seiten Beider Elternteile. Da die Neurodermitis ja bereits bekannt ist, wird es sicherlich auch paar Tipps vom Arzt gegeben haben.

Zudem kommen bei Neurodermitis auch Reaktionen auf Nahrungsergänzungstoffe in Lebensmitteln
( nicht nur Cola und Schoki ) in Frage ebenso wie der Streßfaktor. Der erste Weg ist doch normalerweise beoachten und sich abstimmen, was Beide ganz offensichtlich nicht auf einem vernünftigen Wege schaffen bisher. Und so wie Marc hier schreibt, vermuten ja durchaus Viele Forenmitglieder ( zu Recht) , daß es sicher nicht nur an seiner Ex liegt.

Und wie kommst Du darauf, daß Marc lernen wird und wirklich bereit dazu ist ?
Davon kannst nicht als Grundvoraussetzung gültig für Jedermann ausgehen.

Erfreulich wäre es allerdings, nicht nur für Ihn, sondern ganz besonders auch für die Kids !

18.10.2017 17:53 • x 1 #2968


marc_aureil
Hallöchen

Tests wurden schon vor Jahren gemacht, als der eine spezielle Ausschlag auf den Ellenbogen das erste Mal da war, nix gefunden, seit Samstag hat er ihn am Hals

Ein anderer Auschlag...hat er auch seit letzten WE ist so ein typischer roter, ich vertrage etway nicht

Der spezielle sind nur erhebungen, nicht gerötet, jucken nicht, sehen fast aus wie Pickel ohne inhalt oder so ähnlich wie ein Nesselauschlag..

Glaubt mir, wir waren bei vielen Ärzten, Kinderspital--- es findet niemand rine Ursache dafür, deswegen mein Verdacht Psychisch- kann aber az h Zufall sein, dass er an einer neuen Dtelle erstmalig da ist, an dem Tag wo the next heimkommt- keine beschuldigung, ein verdacht, den man berpcksichtigen sollte

Der andere Ausschlag ist am Oberschenkel, vielleicht hat was gerieben oder das Schwitzen beim Fussball

Egal...ich finde die Logik dahinter nur komisch, eine Woche später, gleiches Waschmittel...

Die Fussballschuhe gab es nicht mehr due er wollte, Mama hätte sie gekauft, ich sollte sie zurücklegen...

Hat sich auch erledigt...

Jetzz hole ich den Kleinen vom Fussball, waschen, essen, spielen....ein Hauch von Familie....

Bis morgen

18.10.2017 17:54 • #2969


Kroenchen_richten
Zitat von Kuraina:
@Krönchen_richten :
Und meinst du nicht, es würde Marc das Leben trotzdem um einiges erleichtern, sich nicht permanent über alles aufzuregen?

Natürlich, denke ich das. Habe ich auch schon häufiger geschrieben-

Trotzdem gibt es Momente, wo man das auch mal schlichtweg verstehen kann. Sogar, wenn er das einfach nur belächelt.


Zitat von Kuraina:
Du ignorierst, ...


Weißt Du woher?


Er macht Schritte, keine großen, aber er macht.
Vor etlichen Monaten, wäre die Reaktion darauf anders ausgefallen.

@marc...test vor Jahren ist gut, kann sich aber trotzdem etwas ändern. Welche Stoffgruppen wurden denn getestet?
Klar Psyche wäre auch möglich, oder, oder....

Viel Spaß beim Fussball.

18.10.2017 18:34 • #2970


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag