Guten Morgen ( noch einmal

)
hab jetzt bei meinem Morgenkaffee über die Kommentare hier nachgedacht bzw. auch schon in der Nacht .....
Die Frage wie es weitergeht....
In erster Linie müssen ( ich sage bewußt müssen) wir die Situation jetzt nützen, um auf Elternebene ein neues Kapitel aufzuschlagen und dadurch für die Kinder einiges zu verbessern...
Wenn sich der Herr vom JA bei mir meldet, sollte bald soweit sein, werde ich mit ihm reden, wie es da mit Mediatoren usw. aussieht, welche Möglichkeiten es da gibt...
Auf der einen Seite, bin ich jetzt sicher "lockerer" drauf, auf der anderen Seite sieht sie nicht in allem was ich sage einen Angriff auf ihre Beziehung.... somit sollte eine Gesprächsbasis vorhanden sein.... für unsere Kinder... die mehr als genug mitgemacht haben wegen uns.
Ich hoffe , dass es da über diesen Herren eine gute Möglichkeit gibt....
Zum Thema Gift, toxisch, Sumpfland.....
Ich weiß, was es bedeutet , jemanden etwas zu verzeihen, Bilder die sich im Kopf festgesetzt haben zu ignorieren, abzuschalten, drüber zu stehen.... es hat sehr , sehr viel Kraft und Lebensenergie gekostet......( ich rede da von ihrer Affäre vor 2 Jahren)..... man würde am liebsten schreien... jeden erzählen was für eine Sch..... aber man ist still, frisst es in sich rein, sagt sich selber, es ist für ein höheres Ziel, der Mensch ist nicht perfekt, jeder macht Fehler, es ist für die Familie....
Ich habe diese Kraft nicht mehr.... ich habe diese Lebensenergie nicht mehr.. schon gar nicht, dass was jetzt passiert ist, alle Gehässigkeiten, Taten und Worte in den Hintergrund zu drängen, darüber zu stehen, so tun als ob nix wäre....
da hilft auch kein ... das war vorher, jetzt ist alles wieder anders.... es ist passiert... es kann wieder passieren.... so einem Menschen kann man nicht mehr vertrauen, eine Beziehung auf Augenhöhe wäre nicht mehr möglich... es wäre immer dieser Schatten über unseren Köpfen.... immer die Frage, spielt sie wieder, täuscht sie mich wieder.... ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die da ohne Probleme drüberstehen können....
Also ganz rational betrachtet... hat sich nun eine Chance ergeben, eine normale Elternbeziehung aufzubauen.... das alleine wird schon Kraft in Anspruch nehmen....
Deswegen ist es für ich wichtig, mich selbst zu stärker, mich selbst noch mehr zu analysieren.... jetzt im Moment brauche ich mich auf nix anderes mehr konzentrieren.... ich muss diese Zeit des befreit seins für mich nutzen.... denn nur wenn ich stark bin und zu mir finde, kann ich in Zukunft besser und ruhiger auf meine Kids aufpassen und meine schützende Hand, ohne Vorwürfe über sie halten, egal welchen Weg sie gehen.......
Ich weiß, ich war zu fokusiert auf die Situation mit Ex und The Next und die Auswirkung auf die Kinder..... ich denke es war pure Verzweiflung nicht "helfen" zu können, immer verbissener zu werden Angesicht der Dinge die gelaufen sind---- Unverständnis....
Ich hoffe jetzt wirklich offener werden zu können , für die Kids, die Welt das Leben......
Klingt verrückt ......