Sabine
Mitglied
- Beiträge:
- 4018
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 5592
- Mitglied seit:
Zitat von marc_aureil:....jetzt ist erstmal eine Ursache weg
Marc, dass verkennst du. Die Ursache ist deine Frau und sie nimmt sich in jede Beziehung mit. Sie kann nicht alleine sein, weil sie diese Bestätigung von Außen braucht um Leben zu können. Allein sein können, ist eine hohe Kunst. Diese kannst du auch noch nicht ganz wirklich leben.
Zitat von marc_aureil:Aber ich bin kein Ars.....und ergötze mich jetzt daran...
Ich hoffe es für dich, denn dann hast du schon etwas dazu gelernt.
Egal was da dann abgeht. Sie geht arbeiten, sie verdient ihr Geld und du zahlst Unterhalt. Es ist dann ihre ureigenste Angelegenheit, wie sie das dann finanziert. Der Ex Next, darf sich mitnehmen, was ihm gehört. Ist so und auch okay.
Ich würde es mir gut überlegen, ob du die Kinder gleich im vollen Umfang zu dir nimmst. Sie sind eh mittendrin. Sie erleben es sowieso mit, wie alles zustande kam. Sie dürfen nun auch miterleben, wie sich das weiterentwickelt. Das darf nämlich nicht heißen, dass sie jetzt auf einmal mit der Mutter nichts mehr zu tun haben dürfen oder sollen. Denke weiter, Marc, denke weiter!
Lass das nicht wieder über die Kinder laufen!
Bedenke auch, dass du ein Leben so, wie es kommen könnte (alle drei bei dir) du auch nicht von heute auf morgen leben kannst. Du warst jetzt einige Zeit allein. Behalte also einen kühlen klaren Kopf. Entscheide nicht aus dem Bauch, schlafe immer eine Nacht darüber. Es findet sich oft eine Möglichkeit, wenn man erst einmal darüber geschlafen hat.
Deinen Kindern geht es nicht wirklich besser. Sie sehen, dass sich etwas verändert und sind gerade wie du auch, innerlich aufgescheucht. Es ist nur ein Momentum. Es hat sich gerade alles nur etwas verlagert. Sobald da eventuell Ruhe einkehrt, klärt sich deren und dein Blick auf die Sache auch. Warte ab.
Die Geschichte überlagert gerade nur die wirklichen Probleme, die du noch nicht ganz erkannt hast. Deine Ex Perle, hat noch gar keinen Plan vom Leben. Bleibe ruhig und reagiere NIE ÜBEREILT. Du weißt, es ist dann oft noch eher eskaliert.

Und das er krank ist, naja, warum bist du hier? Wären wir alle wirklich bei uns, wären wir hier nie angekommen.