6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

marc_aureil
Guten Morgen

In der Nacht habe ich mich hingesetzt und meinen Kleinen beim Schlafen beobachtet.

Viel Nachgedacht.

Ich habe ein Schuldgefühl. dass ich den Kindern diese Mutter ausgesucht habe
. dass ich nicht klüger / besser war und sie deswegen das erleben müssen.

Da war noch ein Gefühl, schwer zi beschreiben. aber ich würde sagen eine Mischung aus eifersucht, neid und enttäuschung.

Mit Gedanken wie diesen. sie ist doch so was besonderes, warum verkauft sie sich so billig. warum ? Sie ist doch was besonderes.

Ich gestern beim Einkaufen schon angesprochen. 2 Wochen sind quasi bestätigt.

*schnauf*

Gestern war der Sozialarbeiter beim Kleinen in ihrer Wohnung, wie ih ihm geholt habe. er nahm mich auf die Seite. sie hatten Recht, ich habe mit dem Kleinen viel gesprochen. wir haben sehr viele Baustellen. ich glaube et wird und weiter bringen. hoffentlich


Ich fühle mich als Versager. ich habe die Kinder enttäuscht und etwas besonderes verloren. .

18.11.2017 09:32 • #3511


B
Zitat von Kuraina:

Nope, ich wähle nur deutliche Worte. Die eollte er doch.
Vielleicht erreichen die Marc ja besser als die Engelszungen, die seit über einem Jahr auf ihn einreden.
Aber du fällst ja mit deinen Beiträgen auch nicht grade mit Weitblick auf, daher nehm ich das nicht persönlich.

Und das ist Weitblick? Beiträge wie die von Phoenix. Das sind Helfende. Die er sacken lassen muss.

18.11.2017 09:33 • x 3 #3512


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


B
Zitat von marc_aureil:
Guten Morgen

In der Nacht habe ich mich hingesetzt und meinen Kleinen beim Schlafen beobachtet.

Viel Nachgedacht.

Ich habe ein Schuldgefühl. dass ich den Kindern diese Mutter ausgesucht habe
. dass ich nicht klüger / besser war und sie deswegen das erleben müssen.

Da war noch ein Gefühl, schwer zi beschreiben. aber ich würde sagen eine Mischung aus eifersucht, neid und enttäuschung.

Mit Gedanken wie diesen. sie ist doch so was besonderes, warum verkauft sie sich so billig. warum ? Sie ist doch was besonderes.

Ich gestern beim Einkaufen schon angesprochen. 2 Wochen sind quasi bestätigt.

*schnauf*

Gestern war der Sozialarbeiter beim Kleinen in ihrer Wohnung, wie ih ihm geholt habe. er nahm mich auf die Seite. sie hatten Recht, ich habe mit dem Kleinen viel gesprochen. wir haben sehr viele Baustellen. ich glaube et wird und weiter bringen. hoffentlich


Ich fühle mich als Versager. ich habe die Kinder enttäuscht und etwas besonderes verloren. .

Du befindest dich seit 1 Jahr in einer emotionalen Ausnahmesituation. Lass die Beiträge von Phoenix mal sacken. Die sind wichtig für dich. Schreib dir einfach mal auf was du in Bezug auf die Kinder anders machen willst in Zukunft... sieh nach vorn. . Und WENN DU BUS ZUM HALS IN SCHEI4SSE SCHWIMMST..LASS DEN KOPF NICHT HÄNGEN

18.11.2017 09:36 • x 1 #3513


Amyontour
Marc, ich noch mal
Ich glaube du verstehst wirklich unsere Sprache nicht.
Guck mal, du setzt dich nachts hin und beobachtest deinen Sohn. Er spürt das unbewusst.
Du vermittelst ihm damit das du hilflos bist, in deinen Sorgen badest.
Er möchte aber von dir getragen werden. Wie willst du das machen wenn du dermaßen auf Krücken läufst?

18.11.2017 09:43 • x 2 #3514


Kuraina
@loulou:
Kein Leidensdruck?
Der Typ richtet sich gedanklich total zugrunde.
Aber mir geht es nur noch um die Kinder. Denn die werden von ihren psychisch kranken Eltern manipuliert und keiner übernimmt die Verantwortung. Weder Mutter, noch Vater. Alle drei schreien mir ihrem Verhalten nach Hilfe, das kann man selbst aus den Postigs des Unschuldlamms herauslesen.
Ich hab hier lange mitgelesen und eine Weile mitgeschrieben, aber lange oder gar kritische Beiträge dringen doch gar nicht zu ihm durch.
Ich empfinde Phönix Beiträge auch als sehr gut, ich hab es auch lange auf die Art versucht, aber gerade zeigt sich ja wieder beispielhaft, wie Kritik bzw. Zweifel an seiner Person an ihm abprallen.
Stelle ihm 2 simple Fragen. Bekomme mit Glück auf eine der Fragen eine Antwort. In dieser kommt er vom hundersten ins tausende und wie sehr er geackert und was die böse Ex alles falsch gemacht hat und warum, denkt denn niemand an die Kinder? Zuweilen wird das noch mit ein bisschen Next oder ihrer manipulativen Familie garniert.
Aber den Sinn der Frage hat er nur zur Hälfte erfasst bzw. beantwortet.
Um ehrlich zu sein hab ich den Eindruck, lange Beiträge kann er gar nicht zur Gänze erfassen. Irgendwo taucht ein Triggerpunkt auf und ab da rattert sein Gedankenkarusell dann los.

Innerhalb einen Jahres keinen Fortschritt zu machen ist weder normal, noch gesund.

Edit: Und wer sich an meiner Ausdrucksweise in diesem speziellen Post aifhängen möchte, der sei darauf hingewiesen, dass ich mittlerweile glaube, dass ist die Sprache, die er versteht. So oft wie er seine Ex hier mit diversen Schimpfworten tituliert hat, habe ich den Eindruck gewonnen, dass hier schlicht ein Kleingeist unterwegs ist.

18.11.2017 09:46 • #3515


marc_aureil
Genau so ähnlich wollte ich gerade noch schreiben....ich fühle mich hilflos....

Bis jetzt konnte ich alles beeinflussen, alles Lenken..immer den Karren aus dem Dreck ziehen....ich grüble und grüble...ich finde keine Lösung...ich war dem Leben noch nie so ausgeliefert....es folgt ein Tiefschlag nach dem Anderen...

Jetzt zieht ihre Mutter mit einem jungen Buberl durch die Gegend, sie wurde schon gesehen....in dem Ort in dem ihr Sohn wohnt...der Kleine zur Schule geht....was will sie den Kindern noch antun.....wo ist da Anstand , respekt usw. Und um es heimlich zu tun, dafür ist sie einfach zu dumm oder überheblich...schaut her, wer mein neuer Freund ist....so ein Junger steht auf mich...ich bin kein altes Eisen.....


Nei, nur billig, verzweifelt, Notgeil....

Und die Kinder bekommen es mit, weil sie es ihnen sagt.....

Ich musd kontrolle über meine Gefühle bekommen, versuche bewusst Stop zu sagen, an schöne Dinge zu denken, Musik....es hilft, aber immer nur sehr kurz.....

Der Kleine ist so ein Sonnenschein, so ein tolles Kind, warum muss er das erleben, mit so einer Mutter und einem schwachen Vater....wieso ?

18.11.2017 09:57 • #3516


Kuraina
Weil sein Vater es nicht auf die Kette kriegt, sich die Hilfe, die er braucht, zu holen.

Alter. nicht nur dein Kleiner, auch deine Großen sind nervlich kaputt. Kriegst du es nicht in deinen Kopf, dass dein Verhalten NACH der Trennung genauso dazu beiträgt?

Du musst dich nicht ablenken, du musst VERARBEITEN. Aber alleine kriegst du das nicht hin.

Und wieder die Ex und die Männer und die Kontrolle die du mal hattest und die Kinder, alles nur wegen der Kinder . leg mal ne andere Platte auf.

18.11.2017 10:02 • #3517


Amyontour
Du bist wieder nur bei ihr, sie ist, sie muss doch... nein du kannst sie nicht kontrollieren.
Ich habe das Gefühl du hast irgendwie ein Problem mit psychologischen Hilfsleistungen, warum?

18.11.2017 10:26 • #3518


L
Zitat:
Weil sein Vater es nicht auf die Kette kriegt, sich die Hilfe, die er braucht, zu holen.

Alter. nicht nur dein Kleiner, auch deine Großen sind nervlich kaputt. Kriegst du es nicht in deinen Kopf, dass dein Verhalten NACH der Trennung genauso dazu beiträgt?

Du musst dich nicht ablenken, du musst VERARBEITEN. Aber alleine kriegst du das nicht hin.

Und wieder die Ex und die Männer und die Kontrolle die du mal hattest und die Kinder, alles nur wegen der Kinder . leg mal ne andere Platte auf.


Dem ist NICHTS hinzuzufügen. Marc ausdrucken und übers Bett hängen bitte.

18.11.2017 10:27 • #3519


G
Ohne viel nachgelesen zu haben, nur die letzten 4 Seiten...

Mir fällt spontan ein: Psychosomatische Kur.. Familientherapie.... Jacobsweg.... Sabbat Jahr...

Es gibt so viele Wege, Dinge zu klären, sich ihnen zu entziehen...

Mach es oder lass es...

18.11.2017 10:33 • #3520


marc_aureil
Ich versuche zu reflektiere, welche Gefühle in mir herumgeistern und wieso?

Dachte das soll ich machen?

Versuchen zu verstehen, warum ich so bin wie ich bin...warum ich so blöd agiere


Weil ich so empfinde wie ich es oben beschrieben habe...

Weil ich diese Gedanken habe, die diese Gefühle hervorrufen, oder doch umgekehrt?

Gedanken wegbringen ist mir klar, gibt Techniken dafür.....

Gefühle? Wie bringt nan die weg?

Hab zwischenzeitlich das gleiche komische Gefühl in der Bauchgegend, wie damals als es anfing, obwohl ich nicht aktive Gedanken habe....

Ist das nicht reflektieren?
Warum denke und fühle ich so?

Vielleicht bin ich ja wirklich zu dumm

18.11.2017 10:38 • #3521


Amyontour
Du sollst dir Hilfe holen. Das Ausmaß deiner Hilflosigkeit ist zu groß.
Musst ja niemanden erzählen, wenn es dir zu peinlich ist.
Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten auch ohne die befürchtete rote Couch

18.11.2017 10:42 • #3522


G
Dumm nicht. Aber blind. Blind gegen die Möglichkeiten, die dir helfen können, wie z. B. meine bescheidenen Vorschläge.

Mach es oder lass es, deine Entscheidung.

18.11.2017 10:42 • x 2 #3523


Kuraina
Nicht WEG. VERSTEHEN.

Und alleine kriegst du das einfach nicht hin. Immer das gleiche Gefasel von Kontrolle und Ex und Next und den armen Kindern wegen der bösen Mama.

Ja, du sollst reflektieren. Du TUST es aber NICHT. Gedanken VERDRÄNGEN ist das GEGENTEIL von VERARBEITEN.

Du schadest dir, du schadest deinen Kindern und bist zu stolz, dir die nötige Hilfe zu suchen.

Dein Ältester ist übergewichtig und aggressiv, deine Tochter lässt emotionale Bindungen nicht mehr zu und dein Jüngster hungert nach Aufmerksamkeit und ist vollkommen unselbstständig. Hat vermutlich auch Verlustängste.
Diese Macken werden sie EIN LEBEN LANG mit sich rumtragen. Alle 3 werden später mal Probleme in Beziehungen haben, da wette ich drauf.
Und das ist AUCH dein Verdienst.

18.11.2017 10:49 • x 1 #3524


L
Zitat:
Weil ich diese Gedanken habe, die diese Gefühle hervorrufen, oder doch umgekehrt?

Gedanken wegbringen ist mir klar, gibt Techniken dafür.....

Gefühle? Wie bringt nan die weg?


Das ist ein Anfang. ABER Marc das wird bei dir nicht reichen. Du schaffst es nicht alleine. Da ist zu viel im Argen in dir. Das kam bisher nicht raus, weil ihr euer Familienkorsett hattet. Auch wenn ich denke, dass da schon einige sehr ungesunde Strukturen herrschten. Jetzt alleine kommst du nicht klar und vor allem: es ist auch so viel Porzellan zerschlagen worden auf dem Rücken der Kinder. Deine Kinder sind alle drei psychisch schwer angeschlagen. Ich denke teilweise auch nicht mehr wirklich reparabel.
Ein Sozialarbeiter wird nicht reichen.

18.11.2017 11:01 • #3525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag