6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

S
Zitat von jägermeisterin:
glaub nich gordon -
Mädel sitzt 15 min. vom Einkaufszentrum entfernt (da wo mama (Schlüsselinhaberin) kaffee trinkt mit dem Monster) Kind wollte abgeholt werden. Ging nich. Darum hat TE sie abgeholt und zum Einkaufszentrum gefahren. Tochter ist dann mit mama und next nach Hause.
Und mag sein, dass next da was zu sagt - wenn die Dame bisher bei fast erwachsenen Kindern für 2km das Taxi gespielt hat, dann ... naja ... ich würd da wahrscheinlich auch ab einem gewissen Zeitpunkt der Beziehung einen Ton zu sagen.

Und ansonsten: täglich grüßt das Murmeltier - Dein Thread begann am 18.01 - vor beinahe genau 2 Monaten ... und immer noch verzettelst Du Dich rettungslos in Dinge, die Du nicht ändern kannst.


Das Schlimme daran ist, dass das JA Dich dann auch nicht ernst nimmt. Sollte mal wirklich etwas vorfallen, wird man das dementsprechend auch nicht für voll nehmen.
Es ist auch typisch, dass Du es erwähnenswert findest, dass der Next Urlaub hat, wenn Deine Ex krank ist. Das geht Dich doch alles nichts mehr an.
Und noch eine Frage: warst Du auch so ein übereifriger Vater, der jeden noch so unsinnigen Fahrdienst übernommen hat, als die Welt noch in Ordnung war? Oder ist das jetzt Kalkül, um der Ex eins auszuwischen?

20.03.2017 19:30 • #781


marc_aureil
Mahlzeit!

Zuerst die gute Nachricht - ich hab mein neues altes Auto

Zu der ganzen Diskussion:

1.) Nein, ich bin sehr selten gefahren, weil ich war arbeiten!
2.) Ich kann die Dinge nicht ändern, aber es soll zeigen , was sich gerade abspielt ( er Urlaub, sie Krank, Kind krank solche Zufälle)
3.) Versuche ich so gut wie möglich, alles so wiederzugeben, wie es vorgefallen ist - wir alle wissen aber auch, dass Dinge oft falsch oder anders aufgenommen werden, als es beabsichtigt war - das kann ich natürlich nicht ausschliessen
4.) Wer mich kennt, würde mir glauben ( klingt blöd , ist aber so)


Ich weiß ich bin ein verdammter Idiot, sonst wäre ich nicht in der Situation , aber mir geht es um Welten besser, dank euren Ratschlägen und ich springe schon lange nicht mehr auf jede Kleinigkeit an, aber es gibt dann halt Tage oder Situationen, wo ich nicht anders kann - ist so , ich arbeite daran.

Ja , die Kinder rufen, Papa springt
Ja, die Kinder brauchen , Papa kauft

und das war natürlich auch bei meiner Ex der Fall - deswegen ist sie ja auch weg ( verlust der Aniehungskraft, Respekt verloren, und das hat sie wirklich, sie hat null Respekt vor mir oder unserer Zeit und ich hasse es!)


Aber so bin ich, ich finde es gibt schlimmer Persönlickeitsstörungen als ein freundlicher Idiot zu sein.

Heute Abend habe ich eine Verabredung, versuche da ganz locker damit umzugehen, mit Zwang funktioniert sowieso nix.
Schön wäre es schon eine lockere Beziehung zu haben ( meine nicht zusammen wohnen) - jemanden für Unternehmungen zu haben.

Aber ich merke bzw. glaube ich auch meine bisherigen Verabredungen, dass ich nicht wirklich viel Erfahrung damit habe, was reden? wie verhalten? und schon ist man im selntzweifel und die Sache gelaufen.

Also wie gesagt, versuche da heute ganz locker ran zugehen, kann ja nur gewinnen , oder?

LG

Marc

21.03.2017 14:33 • #782


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


L
Is schon ok. Bist ein cooler Typ, finde Deine Offenheit sympathisch. Das ist gut fürs Verarbeiten. Lass ruhig Deine quatschigen Gedanken und die Wut hier raus anstatt zu Deiner Ex, JA, Gericht oder sonst wem. Bringt wirklich nichts mehr, da solltest Du innerlich immer mehr Abstand gewinnen. Vielleicht kannst Du dich zwingen in Zukunft immer erst alle SMS nach einem Spaziergang um den Block zu beantworten, damit die emotional entschärft werden?

Für eine Beziehung ist es wahrscheinlich noch zu früh, da hängst du emotional noch zu stark in der alten. Nach deinen Äusserungen wäre es vermutlich besser erstmal lernen alleine zu leben, sonst ist das nächste Scheitern schon vorprogrammiert. Aber geh halt einfach mal hin wie du einen Kumpel treffen würdest, ohne Erwartungen. Du musst auch fair sein zu der anderen, der anderen ihre Zeit und Gefühle auszunützen nur damit du deine Ex vergessen kannst ist gemein, bedanke das bei dem was du tust.

21.03.2017 15:25 • #783


S
Bitte tu Dir heute Abend einen großen Gefallen: erwähne Deine Ex nur am Rande und kotz Dich bei der Next (?) nicht aus.
Lass Dich da keinesfalls in so einen Redefluss reinrutschen, der Euch den ganzen Abend durchtrieben.

Alles Liebe und Gute für heute Abend!

21.03.2017 15:48 • #784


virtualSoul
hey marc, sehr nice, dass du eine verabredung hast. freut mich für dich! @sade hat recht mit der aussage; bloß nicht über die EX herziehen, bzw. dich auskotzen oder sonst was. es sollte erstmal nur spass haben und ne schöne zeit verbringen auf der agenda stehen. ablenkung vom alltagsstress. negatives geplapper kostet sonst nur wieder anziehungskraft. verstell dich aber nicht und bleib locker. lass dich überraschen, was die zeit so bringt. viel spass good luck..

ps: ein freundlicher idiot zu sein ist definitiv keine persönlichkeitsstörung, eher ein indiz für naivität/einen geringen selbstwert.

so long //

21.03.2017 16:18 • #785


marc_aureil
Hallo

etwas spät heute, liegt wahrscheinlich daran, dass es nichts neues gibt.

Auto fährt sich super

Frauen sind alle komisch ( nur Spaß, natürlich nicht alle)

Treffen war soweit lustig, man mag sich gegenseitig, wobei (und das hatte ich schon öfters, meist gleich bei den ersten E-Mails)
Wie sollte da als Partner aussehen , mein Haus oder dein Haus, wo ist Zeit für uns usw. --- Das geht mir alles zu schnell, einfach mal treffen Spaß haben und sehen was sich daraus entwickelt, aber alle mit denen ich Kontakt habe, spielen sofort die selben Karten aus - wie sieht es Zeitlich aus?

Manche noch direkter - du zahlst für die Kinder, was bleibt dann uns? wie soll das mit Urlaub gehen? ( mein ernst , hatte ich mindestens schon bei 3 Kontakten per Mail)

Mensch, ich will doch einfach nur nette Gesellschaft und wenn es passt , dann passt es, dann stellen sich die Fragen gar nicht, aber alle ( natürlich nicht alle) Frauen um die 40 haben da anscheinend die volle Panik, es locker anzugehen.

Die Richtige wird sicher dabei sein, irgendwo, habe keinen Stress, aber es ist Recht spannen , dass so ziemlich alle Kontakte die ich bis jetzt geknüpft habe, immer die gleichen Fragen stellen.

Die häufigste : Alle Kinder von der gleichen Frau? - die kommt als erstes.

würde wirklich gerne wissen , was @urmel und @Ricky dazu sagen

ich finde es im Moment noch spaßig, aber es beginnt langsam zu nerven

LG

Marc

22.03.2017 15:48 • #786


Ricky
Zitat von marc_aureil:
Hallo

etwas spät heute, liegt wahrscheinlich daran, dass es nichts neues gibt.

Auto fährt sich super

Frauen sind alle komisch ( nur Spaß, natürlich nicht alle)

Treffen war soweit lustig, man mag sich gegenseitig, wobei (und das hatte ich schon öfters, meist gleich bei den ersten E-Mails)
Wie sollte da als Partner aussehen , mein Haus oder dein Haus, wo ist Zeit für uns usw. --- Das geht mir alles zu schnell, einfach mal treffen Spaß haben und sehen was sich daraus entwickelt, aber alle mit denen ich Kontakt habe, spielen sofort die selben Karten aus - wie sieht es Zeitlich aus?

Manche noch direkter - du zahlst für die Kinder, was bleibt dann uns? wie soll das mit Urlaub gehen? ( mein ernst , hatte ich mindestens schon bei 3 Kontakten per Mail)

Mensch, ich will doch einfach nur nette Gesellschaft und wenn es passt , dann passt es, dann stellen sich die Fragen gar nicht, aber alle ( natürlich nicht alle) Frauen um die 40 haben da anscheinend die volle Panik, es locker anzugehen.



Junge, Frauen, die online sind mit Mitte 40 und da irgendwelche Typen suchen, was meinst Du was bei denen so los ist im Gros, hm? Die SUCHEN doch nicht zum Spaß. Und natürlich sind da viele in ihrer A*schlocheinstellung auch dreist und fragen direkt nur nach Kohle, weils um gar nichts Anderes geht.

Oder mal ne Geschichte von nem guten Kumpel:

Er lernt ein Mädel online kennen. Die ist auch ganz nett usw. Sie unterhalten sich auf parship oder wie auch immer die F*ckportale heute heißen. Sie besucht ihn dann hier bei uns. Er erzählt mir: Alter, das hübscheste Paar T*tten das ich je gesehen habe. Die beiden also S. miteinander. Ich dachte mir schon: Na, wenigstens hat er Spaß. Dann kurze Zeit später: Die Alte ist verrückt. Ich nur: Ja, ach... Er: Häh? Wieso - ja, ach? Ich: Na ja, eine Frau, die Anfang 40 ist, einen festen Job hat und dann noch top aussieht. Was meinst Du warum die keinen Kerl hat? Weil sie das nicht nötig hat und großkotzig ist oder was? Die hat nen meterlangen Schatten. Deshalb ist das so.

Die meisten Frauen, die online suchen und nach was aussehen, haben irgendeinen Spleen. Denn die Frauen, die gesund sind, gehen einfach ganz normal los und lernen Leute auf normaler Ebene kennen und sind nicht verzweifelt. Und sorry, diese Online Plattformen scheinen voll von verzweifelten Menschen zu sein - männlich als auch weiblich.

Zitat:
Die Richtige wird sicher dabei sein, irgendwo, habe keinen Stress, aber es ist Recht spannen , dass so ziemlich alle Kontakte die ich bis jetzt geknüpft habe, immer die gleichen Fragen stellen.

Die häufigste : Alle Kinder von der gleichen Frau? - die kommt als erstes.


Klar. Die wollen nur wissen was bei Dir so abgeht. Da spielt ja auch ne Angst mit rein. Stell Dir mal vor, Du hast drei Kinder von drei unterschiedlichen Frauen. Dann ist die Gefahr groß, Du könntest von ihr auch eins wollen.

Zitat:
würde wirklich gerne wissen , was @urmel und @Ricky dazu sagen

ich finde es im Moment noch spaßig, aber es beginnt langsam zu nerven

LG

Marc


Weil dieser Online-Sche*ß für frustrierte Spaten ist, die Selbstbestätigung suchen. Ich war NOCH NIE auf einer Datingplattform und habe dennoch meinen Spaß und auch Beziehungen gehabt. Komisch, oder? Wie mach ich das nur, ich Magier, ich...

22.03.2017 16:12 • x 3 #787


K
Zitat:
Die meisten Frauen, die online suchen und nach was aussehen, haben irgendeinen Spleen. Denn die Frauen, die gesund sind, gehen einfach ganz normal los und lernen Leute auf normaler Ebene kennen und sind nicht verzweifelt. Und sorry, diese Online Plattformen scheinen voll von verzweifelten Menschen zu sein - männlich als auch weiblich.


das sehe ich aber mal haargenau so! Auf die Idee, auf derlei Portalen zu pinseln bin ich noch nie gekommen, dachte bisher, das liegt an meinem biblischen Alter - lerne aber, das ist scheints usus, auch mit Mitte 40 und älter.
Leute, geht vor die Tür, geht in Sportvereine, geht hotten mit dem Kumpel/der Kumpelline - lächelt Menschen an und seid offen. Verzweiflung stinkt.
Marc, ich weiß ja nich, wie lange Du schon mit den Damen schreibst, bis die dann sagen ach so, was ist denn mit uns und der Kohle aber man, da würde ich aber mal schnell delete drücken.

Gibt es nicht auch Portale, wo man einfach nur Bekanntschaften zur Freizeitgestaltung sucht? Also, keine vermeintlichen Partner?

22.03.2017 19:28 • x 1 #788


Brombeer
Zitat von Küstenperle:
Gibt es nicht auch Portale, wo man einfach nur Bekanntschaften zur Freizeitgestaltung sucht? Also, keine vermeintlichen Partner?

Ja, aber nach einem netten Eingangsposting kommt dann oft die Frage Und was ist mit Fi..en?
Ernsthaft, ich habe neben einer Freundin am PC gesessen und fast genau so ein text kam da.
Als Kerl kann man die Frage ja verstehen, denn wir sind nun einmal Testosteron-gesteuert, aber meine Freundin ist fast zusammengebrochen, als der Text kam. Und nicht, weil sie einen Lachflash bekommen hat...

22.03.2017 21:10 • x 1 #789


Eswirdbesser
Zitat von Küstenperle:
Gibt es nicht auch Portale, wo man einfach nur Bekanntschaften zur Freizeitgestaltung sucht? Also, keine vermeintlichen Partner?


ja gibt es ich habe auf so einem Portal meinen jetzigen Partner kennengelernt, sie heißt Spinn.de

22.03.2017 21:16 • x 1 #790


Ricky
Zitat von Küstenperle:
Gibt es nicht auch Portale, wo man einfach nur Bekanntschaften zur Freizeitgestaltung sucht? Also, keine vermeintlichen Partner?


Auch auf diesen geht es oft nur darum endlich mal Druck abzulassen und letztlich eine S.uelle Bekanntschaft zu machen, eben nur nicht so offensichtlich wie bei Tinder. Aber man kann ja auch Glück haben.

23.03.2017 09:48 • x 1 #791


G
Zitat von Ricky:
Auch auf diesen geht es oft nur darum endlich mal Druck abzulassen und letztlich eine S.uelle Bekanntschaft zu machen, eben nur nicht so offensichtlich wie bei Tinder. Aber man kann ja auch Glück haben.

Total, ich hab mal ne feldstudie gemacht . Teils aus beruflichen teils aus privaten gruende - vergiss es reine bumsnummer und kaum spaltbares material, die damen die halbwegs was hermachen haben nen schaden von hier bis nach meppen, das richtig schlimm.
gruss,
g.

23.03.2017 11:12 • x 1 #792


Timeslider
Zitat von gordon:
Total, ich hab mal ne feldstudie gemacht . Teils aus beruflichen teils aus privaten gruende - vergiss es reine bumsnummer und kaum spaltbares material, die damen die halbwegs was hermachen haben nen schaden von hier bis nach meppen, das richtig schlimm.
gruss,
g.


Kaum spaltbares Material - ich glaub es nicht. Das ist mal wieder n' Gordon.
Sorry für Off Topic - bin heut gut gelaunt, sehr gut gelaunt

23.03.2017 13:36 • #793


S
Zitat von gordon:
Zitat von Ricky:
Auch auf diesen geht es oft nur darum endlich mal Druck abzulassen und letztlich eine S.uelle Bekanntschaft zu machen, eben nur nicht so offensichtlich wie bei Tinder. Aber man kann ja auch Glück haben.

Total, ich hab mal ne feldstudie gemacht . Teils aus beruflichen teils aus privaten gruende - vergiss es reine bumsnummer und kaum spaltbares material, die damen die halbwegs was hermachen haben nen schaden von hier bis nach meppen, das richtig schlimm.
gruss,
g.


Alles gut bei Dir?

Glaub mir: die Männer sind nicht besser. Entweder zufällig dann doch verheiratet und einfach arme Schweine, die von Mutti nicht mehr ran gelassen werden (warum sollte ich sie denn dann ranlassen?) oder irgendwelche Irren, die Dir Storys erzählen, dass sich die Balken biegen (*bin beim FBI* hatte sogar ich schon) und dann gibt es noch den *Keinerverstehtmich*-Typen, der auf eine Mitleidsnummer lauert. Auch nicht schön.

23.03.2017 14:06 • x 2 #794


K
herrlich, auch wenn das gerade off topic geht (sorry marc) aber da sollte mal jemand ein Erfahrungsbuch schreiben. FBI! haumichwech ... gibt ne Menge Irrer da draussen ...

23.03.2017 14:11 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag