6144

Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

NewLife14
Warum interessiert dich das? Das ist total unwichtig! Du musst endlich abschließen, es soll dir völlig egal sein ob diese Beziehung hält oder nicht. Kümmere dich um deinen Kleinsten! Er sollte deine Priorität haben! Nicht SIE! Verdammt nochmal. Was ist an ihr so toll, dass Du Sie nicht los lassen kannst! Wahnsinn! Wenn du es alleine nicht schaffst - hol dir endlich Hilfe! Schmeiß nicht dein Leben weg und verwehre dir dein eigenes Glück in deiner Zukunft! So wirst du nie wieder glücklich!

07.04.2017 08:32 • x 4 #841


S
Hi Marc. Habe ähnliches durch. Wenn juckt es denn ob die Beziehung von denen hält?! Wenn ja gut so, wenn nicht auch gut. Ist nicht deine Angelegenheit. Kümmer dich um dich, geht's dir gut geht's den Kids gut. Abstand und noch mehr Abstand sollte dein Ziel sein. Lass los und lass sie ziehen. Organisiere dich neu und zeig dir das du es kannst. Es wird schwer das wissen wir alle. Gib irgendwann dir und einer neuen Liebe überhaupt mal eine Chance. Das dauert aber ist ne Möglichkeit wenn man möchte. Was willst du mit ner Frau die dich nicht liebt, warum wisst ihr beide ganz genau.

07.04.2017 11:12 • x 1 #842


A


Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

x 3


Solskinn2015
Mark suche Dir jemanden der Dir ab und zu mal genau zwischen die Augen haut. Anders geht es nicht. Es ist unwichtig. So was von unwichtig wie es ihr geht, jetzt und in Zukunft. Ihr seid geschieden. Jeder geht seines Weges. Für immer. Ihr habt noch die Kinder. Aber das ist auch alles. Macht es Dir leider schwerer mit ihr abzuschließen. Aber ich glaube Du brauchst jemanden von der therapeutischen Seite um dich wieder zu heilen.

08.04.2017 15:45 • x 6 #843


marc_aureil
Guten Morgen!

ein hartes WE liegt hinter mir.

Einerseits war es super, mit dem Kleinen viel gemacht , auf der anderen Seite gab es einen gealtigen Krach zwischen meiner Ex, the next und mir

Begonnen hat alles am Samstag, ich wollte mit meiner Ex etwas wegen dem Kleinen besprechen und wurde von the Next der ja immer dabei ist, angemault, es gibt nix zu reden und ich solle gehen, worauf es zu einem schönen Wortgefecht kam. Meine Ex war dabei einfach still.

Samstag Abend , als ich den Kleinen zurückbrachte ging es weiter, fast 40 Minuten lang, jetzt kennt wenigstens die ganze Nachbarschaft das Thema

Er hat sich eingemischt , die ganze Zeit , sie war meistens still, ausser wie er behauptete , dass ich agressiv bin und er angst um seinen Schatz hat, da hat sie mich sogar verteidigt und klar gestellt, dass ich so nicht bin. Er wollte mich die ganze Zeit wegschicken, wobei er kein Recht dazu hat.
Als er 2 Minuten weg war und ich mit meiner Ex alleine reden konnten, kollerten ihr die Tränen über die Wange, als ich sie Fragte , ob das wirklich not ist, ob sie nicht alleine für sich sprechen kann und wie sehr sie die Kinder und mich noch emotional kaputt machen will. als er zurückkam, bum ein anderes Gesicht.

Als ich ihm erzählte , dass sie solche Angst hatte, dass er sie vor 2 Jahren mit Aids oder irgendsowas angesteckt hat, stritt sie alles ab, als ich sie fragte, was den eigentlich mein letztes Indiz war, sagte sie , weil sie online nach Aidstest usw. gegoogelt hat, ich sagte dann nur kalt, also ging es doch von dir aus , oder? Er war nur still und lächelte vor sich hin - sie kann nur lügen und betrügen.

Beendet habe ich das ganze ,mit folgenden Worten:

wenn eure Beziehung es nicht aushalten würde, dass H... mehr zeit mir den Kindern alleine verbringt, dann habt ihr ja eine super Basis.

Danach kamen von ihr noch einige SMS , so in der richtung, sie macht eh so viel mit den Kindern bla bla bal, alles nur rechtfertigungen un dich liege komplett falsch.

Fragte sie nur, woher ich das mit Kanada sonst wissen sollte , wenn es mir der Kleine nicht gesagt hätte , da kam keine Antwort mehr.

Am Sonntag, welche Überraschung, kam sie in der Früh und am Abend alleine zur Tür - wobei wir nur Hallo und tschüss miteinander austauschten.

Ich verstehe es nicht, es ist mir egal was die Beiden machen, solange die Kinder nicht zu kurz kommen - ja es geht mich nichts an, aber ich verstehe nicht, dass sie sich seit Wochen so dagegen Wert, gezielt Zeit mit dem Kleinen zu verbringen, nur mal für 2-3 Wochen um zu sehen , ob er sich positiv verändert - sie stellt das immer so hin , als wollte ich damit die Beziehung auseinander bringen - wie sollte das wegen 2-3 Stunden gehen - ist die Basis wirklich so schwach.

Anscheinend musste der Krach aber sein, dass die Fronten geklärt sind, aber da gebe es noch viel zu besprechen!

LG

Marc

10.04.2017 09:03 • #844


Kontra
Und immer noch: kein Stück weiter.

10.04.2017 09:43 • x 4 #845


unbel-Leberwurst
Ich habe immer mehr den Eindruck, dass Du die Kinder für die Diskussionen vorschiebst.

Wenn Dir Deine Kinder wirklich so wichtig wären, würdest Du nicht so einen lautstarken Zoff führen. Den haben ja wohl nicht nur die Nachbarn mitbekommen, sondern auch die Kinder.

Um wen geht es also? Um Dich und Deinen gekränkten Stolz...

Ich lese sogar nioch einen Funken Hoffnung raus, weil sie Dich verteidigt und Deinem Eindruck nach nicht glücklich mit dem Neuen ist... Nein, Du bist noch lange nicht über die Trennung hinweg,

10.04.2017 11:12 • x 4 #846


marc_aureil
Zitat von unbel Leberwurst:
und

Da hast du Recht, ich habe noch einen langen Weg vor mir - das merke ich jedesmal wenn die Kinder bei mir sind und mich mit neuen Geschichten überraschen - ich bin im Moment ihr seelischer Mistkübel.

Ich wünschte ich wäre stärker, aber es sind Fortschritte da, der langsame Tropfen höhlt den Stein!

Ich verkrafte nur diese Sturheit ( ja bin ich selber) nicht, diese ignoranz, wenn ich sie bitte , etwas für die Kinder zu tun.

Seit Monaten bettel ich nicht mehr, frage sie nicht wegen zurückkommen oder was auch immer in diese Richtung - ich bitte sie letztendlich nur, für einen kurzen Zeitraum sich auf die Kinder zu konzentrieren, damit wir sehen, ob es ihnen dann besser geht - der Kleine hat schon einen Tick - sie läuft einmal die Woche zum Psychologen mit ihm, aber wenn die Grundursache nciht behoben wird, was bringt das dann und genau da würde ich diesen Ansatz gerne versuchen - sie wertet es immer al Angriff auf ihre Beziehung - Hallooo? Wegen 2-3 Stunden , wenn das die Beziehung gefährden würde, na dann Gute Nacht.

Und genau da, drehe ich durch!

Aber auch das werde ich noch hinbekommen

10.04.2017 11:33 • #847


G
Zitat von marc_aureil:
Ich wünschte ich wäre stärker, aber es sind Fortschritte da, der langsame Tropfen höhlt den Stein!
Ich verkrafte nur diese Sturheit ( ja bin ich selber) nicht, diese ignoranz, wenn ich sie bitte , etwas für die Kinder zu tun.

Du machst da immer noch ne art Spiel drauf und (so liest sich das zumindest). Bist der Meinung es gibt irgendwas zu gewinnen, aber das gibt es nicht. Schraub doch mal ein Ego ne runde runter. Der Drops ist gelutscht alter.
Und da ist immer noch so viel rechthaberisches Gelabber um der kinder willen in den Posts - und da gehts, mit verlaub nur um Dein Ego. Die alte ist weg, fertig, dein Auftrag ist sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren und da mal n bischen Struktur reinzubringen.

Das Next da der Hut hochgeht bei dem ganzen hin und her, ist absolut verstaendlich. Ich haette Dich laengst mal auf nen B. geladen und mal klar gestellt das das so nicht laeuft. Das musst Du doch merken man.
Gruss,
g

10.04.2017 11:41 • x 4 #848


marc_aureil
Zitat von gordon:
Das Next da der Hut hochgeht bei dem ganzen hin und her, ist absolut verstaendlich. Ich haette Dich laengst mal auf nen B. geladen und mal klar gestellt das das so nicht laeuft. Das musst Du doch merken man.



Wie meinst du das?

Es geht ihn nix an, was ich mit meiner Ex wegen den Kindern besprechen will - das sollte er respektieren und nachdem er gestern nicht mit zur Tür gegangen ist, gehe ich davon aus, dass ich es am Samstag klar kommuniziert habe, auch wenn die Wortwahl nicht die schönste war.


Auch wenn es vielleicht nur ein Wunschdenken ist, aber so wie er auf sie aufpasst, sie sich wehrt, ein paar Stunden mit den Kindern zu verbringen, haben die beiden sowieso keine Zukunft, weil sie genau spüren ( Unterbewusst und das müsste die Theorie von Urmel bestätigen), dass da einfach zu wenig ist oder dass es einfach nicht klug war, weil zu viel Schaden angerichtet worden ist, vorallem das wie es gelaufen ist , ist da meiner Meinung nach sehr wohl entscheidend

LG

Marc

10.04.2017 12:15 • #849


Urmel_
Zitat von marc_aureil:
Es geht ihn nix an, was ich mit meiner Ex wegen den Kindern besprechen will - das sollte er respektieren und nachdem er gestern nicht mit zur Tür gegangen ist, gehe ich davon aus, dass ich es am Samstag klar kommuniziert habe, auch wenn die Wortwahl nicht die schönste war.


Sag mal, hast Du immer noch nicht verstanden, dass Deine Ex ihren Typen und Dich nach allen Regeln der Kunst spielt und Du vor lauter Schaum vor dem Mund nix checkst?

Die lacht sich immer noch einen ins Fäustchen und schaut zu, wie zwei gestandene Männer sich zum Horst machen.

Ich habe es Dir schon vor Wochen gesagt: Der Typ ist NICHT das Thema, Deine Ex zieht da emotional die Fäden.

10.04.2017 12:25 • x 4 #850


unbel-Leberwurst
Du solltest aber zur Kenntniss nehmen, dass er mit Deinen Kindern zusammen wohnt.
Dabei wird er auch Erziehungsaufgaben übernehmen (müssen). Und vielleicht dabei auch Dinge tun, die Dir nicht gefallen.
Insofern gehen ihn mittelbar gesehen auch die Dinge etwas an, die die Kinder betreffen...

Klar ist er nicht zur Tür. Aber nur, weil er Streit vermeiden will...

10.04.2017 12:33 • x 1 #851


R
Wenn sie gut von dir denkt und fühlt, kannst du eigentlich tun und lassen was du willst.
Das is dann so.

Wenn sie schlecht über dich denkt und fühlt, kannst du tun und lassen was du willst.
Das ist dann einfach so.

Beeinflussen kannst du das nur sehr sehr bedingt

Ergo: mach einfach.

10.04.2017 14:00 • x 1 #852


marc_aureil
Zitat von Urmel_:

Sag mal, hast Du immer noch nicht verstanden, dass Deine Ex ihren Typen und Dich nach allen Regeln der Kunst spielt und Du vor lauter Schaum vor dem Mund nix checkst?

Die lacht sich immer noch einen ins Fäustchen und schaut zu, wie zwei gestandene Männer sich zum Horst machen.

Ich habe es Dir schon vor Wochen gesagt: Der Typ ist NICHT das Thema, Deine Ex zieht da emotional die Fäden.


@urmel
Warum fühlt es sich dann genau anders herum an?
Weil sie es so gut macht?
Bitte hilf mir das besser zu verstehen

Sie macht alles was er sagt, sie gehen nur seinen Interessen nach.

Gestern am Abend, als ich den Kleinen zurück brachte , saß er auf der Couch mit einem B. in der Hand und guckte Fußball ( sie hasst den Geruch von B., sie hasst es Fußball zu gucken) sie kniete vor ihm am Boden mit dem Kopf auf seinen Oberschenkel, noch unterwürfiger geht es doch gar nicht mehr, dachte im ersten Moment die macht gerade was bei ihm - und ja ich kann nichts dafür , dass sie einen durchsichtigen Vorhang im Wohnzimmer/Wintergarten haben und man beim Vorbeifahren alles sieht.

Es wirkt alles anders herum

Habe vorhin auch wieder bemerkt, dass ich seit gestern Abend auf Facebook und WA wieder entblockiert bin, dass Spiel haben wir schon seit Monaten, sie bleibt weiterhin blockiert, keine Sorge

Ist das ist perfektes Spiel, dass sie the next und mich aufeinander loslässt ? und es dabei so wirken lässt, als könne sie nicht bis 3 zählen und sich ihm gespielt unterwirft? Weswegen?

10.04.2017 14:12 • #853


G
Hi,
Zitat von marc_aureil:
Wie meinst du das?

Damit meine ich, das Du einfach mit Next (der im uebrigen sicher auch n vornamen hat) auch einfach mal vernueftig reden kannst.

So ungefaehr:
Du pass auf, wie Du Dir sicher vorstellen kannst bin ich von der ganzen Nummer nicht unbedingt begeistert, aber gut ist halt nun mal so beziehungen gehen ausseinander und so ganz unblutig laeuft das selten. Wir werden uns in Zukunft ab un zu mal uebern weg laufen, wegen der Kinder usw. Und ich moechte nicht das Das jedesmal nen spiessrouten lauf wird, unabhaegig davon, was meine Ex Frau denkt oder nicht.
Dies das sind die Dinge die mir wichtig sind (kinder da dann sehen bla blubb). Ich bin uebrigens horst und sag mal Traegt sie eigentlich immer noch die haesslichen baumwollschluepper?. Jaegermeister oben drauf und einmal abklatschen, fertig ist die Laube.

Dafuer seit Ihr doch Typen. Und danach kuck die, wenn sie denn wirklich spielt, erstmal dumm aus der waesche und fuer euch beide ist das nen total valides arrangement un das gib deinen Kindern auch stabilitaet.
Gruss,
g.

10.04.2017 14:19 • x 3 #854


marc_aureil
Zitat von gordon:
Dafuer seit Ihr doch Typen.


Wenn da das eigene Ego nicht wäre!

So ähnlich sind wir am Samstag aber auseinander gegangen , ich habe klar gesagt was ich von ihnen wegen der Kinder erwarte, dass mit ihre Beziehung egal ist und ich ihm dankbar bin, dass er sie mir abgenommen hat, da er sie jetzt auch in der Rente durchfüttern darf, wo sie doch ausdrücklich auf ihre Ansprüche vor Gericht verzichtet hat. Ich habe sie gebeten im Juni nicht Urlaub zu fahren, weil ich glaube, dass es für den Kleinen zu früh ist, sie sollen doch im Herbst dafür 2 Wochen segeln fahren, der Kleine kann da gerne bei mir sein und es wird niemanden an etwas mangeln, wir werden alle glücklich sein.

Wie ich oben schon geschrieben habe, mußte dieser Krach vielleicht auch einmal sein, um die Standpunkte und emotionen zu deponieren , ob es was auf Dauer bringt, weiß ich nicht - ich kenne ihn seit 18 Jahren, ich brauche mich ihm nicht vorstellen, 2 Wochen vor der ersten Affäre, war er mit Go Kart fahren mit mir und meinen Kindern, da hat er meine Ex schon getroffen, getrieben haben sie es 2 Wochen später , ich wünschte ich würde ihn nicht kennen, wäre vielleicht noch einfacher, weil dieser Horst seine Familie für eine andere Frau verlassen hat und jetzt einen auf Verständnisvoll und ich weiß, was das für Kinder bedeutet spielt - alter ich bekomme schon wieder so eine Wut auf den ganzen Schei..ß

10.04.2017 14:25 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag