Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?

3879
G
Zitat von marc_aureil:Wenn da das eigene Ego nicht wäre!

Ja aber das mussu mal zurueckstellen, was willst denn das sie auf knien angerutsch kommt dir sagt Du bist der gut Typ auf erden und das war alles nen riesen fehler?. Das passiert nicht.
Was hast Du denn fuern stress mit deinem Ego? Beziehungen gehen nunmal ausseinander, das ist so, das hat mit Dir als Person nur ganz am rand was zu tun wenn ueberhaupt. Damit musst Du umgehen koennen. Auch schon vom ersten Tag an.
Zitat von marc_aureil:So ähnlich sind wir am Samstag aber auseinander gegangen

Seit ihr nicht, ihr habt wie immer kindergarten gespielt, komm schon das weisst du auch selbst.
gruss,
g.
10.04.2017 14:29 •
x 2

marc_aureil
Zitat von gordon:was willst denn das sie auf knien angerutsch kommt dir sagt Du bist der gut Typ auf erden und das war alles nen riesen fehler



Ja, das wäre eine Genugtuung , so ehrlich bin ich!

Ich habe ganz am Anfang vor Monaten schon geschrieben, dass ich mich immer über meine schöne Frau und die Kinder und so jung geheiratet usw. definiert habe, es war mein Leben, deswegen habe ich ja alles getan, was ich konnte , deswegen habe ich nie auf den Tisch gehauen usw. bloß damit Harmonie besteht und wir diese besonder Familie sind.

Ja, ich will dass er sie bescheißt, dass sie angekrochen kommt, dass sie sieht,was ich für sie und die Kinder getan habe!

Das heißt aber nicht, dass ich sie zurücknehmen würde ( zumindest sofort) - so ehrlich bin ich auch.

Auf der anderen Seite ist es mir zum großteil wirklich egal , was sie mit ihm macht, solange die Kinder ( ja ok meiner Meinung nach) korrekt behandelt werden und ihren Stellenwert haben, den sie haben sollten - sonst kommt es wieder zum krach.

Ich habe mich nie beschwert bei ihr, dass sie mit ihm weg ist, wenn der kleine bei mir ist oder was auch immer sie da tun, aber ich beschwere mich sehr wohl , wenn sie den kleinen hat und weggeht und er von anderen beaufsichtigt, weil er ( laut Kindern) etwas trinken gehen möchte und Mama springt! Da rege ich ich bei ihr auf, dass ich auch das warum ich es nicht glaube dass sie uns spielt, sie ist hörig, sie würde alles für ihn tun.

Ich rege mich auch nicht auf, dass sie Ende Mai nach Kroatien fahren ( die Kinder , The next, und seine Kinder) , ich kann es eh nicht verhindern, obwohl ich genau weiß wie das laufen wird, die großen werden am Abend saufen und meine Tochter wird den Kleinen versorgen, so wie es an einigen Abenden in der Wohnung schon war. - bei solchen themen hängt es mich aus.

Ich bin innerlich ja selber zerrissen - auf der einen Seite will ich , dass sie zu Grunde geht ( hat ja schon 10 Kilo abgenommen, sieht aus wie ei Strich und immer blaß) , dass sie angekrochen kommt, auf der anderen Seite denke ich mir aber auch oft und fühle auch so, dass ich hoffe , dass ihre Beziehung ewig hält, damit eben für die Kinder ruhe einkehrt, dass sie nicht wieder in ihr extremes Teenager leben von vor 20 Jahren zurückfällt und sich jeden an den Hals wirft ( ich hoffe ihr versteth was ich meine) , auch weil ich dann nie in die Situation kommen würde , wirklich entscheiden zu müssen, ob ich es noch einmal versuchen würde mit ihr.

Ich stehe da zwischen 2 Fronten

Ich möchte ja nur, dass Mama ihre Kinder etwas mehr in den Vordergrund stellt - ich bitte sie ja nur, ich verusche ihre Muttergefühle anzusprechen, ich kann sie nicht zwingen, aber es wird immer von ihr ausgelegt, dass meine Bitte ihre Beziehung kaputt machen würde - und da steige ich wieder voll aus

Es ist einfach schei..ße - irgenwie habe ich das Gefühle, ich stehe gerade am Rand des totalen überwunden haben und des erst Recht in ein tiefes Loch fallen und so pendel ich auch immer hin und her
10.04.2017 14:45 •
x 1
A
Nach 18 Jahren ausgetauscht, was nun?
x 3

G
Zitat von marc_aureil: definiert habe, es war mein Leben

Tja und das isses nun mal gezeigter weise eben nicht. Harte erkenntniss, aber ist halt so.
Das mit der Genugtuung: der witz an der Sache ist es ist nichtmal eine das kommt Dir nur so vor es macht gar nichts. Ich hba das genau so schonmal gehoert, mit auf knien rutschen, mit geheule mit allem, es hat nicts gebracht, ausser das mir das nur noch leid tat.
Gruss,
g
10.04.2017 14:47 •
x 1

marc_aureil
Zitat von gordon:Tja und das isses nun mal gezeigter weise eben nicht. Harte erkenntniss, aber ist halt so.
Das mit der Genugtuung: der witz an der Sache ist es ist nichtmal eine das kommt Dir nur so vor es macht gar nichts. Ich hba das genau so schonmal gehoert, mit auf knien rutschen, mit geheule mit allem, es hat nicts gebracht, ausser das mir das nur noch leid tat.
Gruss,
g


Das meinte ich mit, ich hoffe es geht gut, damit ich nicht in die Situation komme.

Ich glaube , dass es vielleicht nur eine Minute lang einen Befriedigt, doch am Ende wäre es die Mutter meiner Kinder, die am Boden knien würde ( zumindest bildlich), wie soll dann ein NiceGuy Vollidiot wie ich handeln ?

Das ist gerade dieser Zwiespalt , irgendwie hat der Gedanke was, hilft mir in manchen Momenten mich zu fangen, aber in Wirklichkeit , wäre es wahrscheinlich mein Untergang, falls es so kommen sollte.


@gordon

was hast du dann gemacht? es noch einmal versucht?
Was war das für ein Gefühl ? ich meine vom Verlassenen zum Entscheider zu werden? Grausam oder?
10.04.2017 14:55 •

G
Zitat von marc_aureil:was hast du dann gemacht? es noch einmal versucht?

Nein hab ich nicht, die kiste war eh voellig over.
Kurzfassung:
Die alte mich beschissen (wobei das absehbar war). War auch noch so hohl sich mit dem Typ bettvideos zu schicken, also so richtig volles programm mit beiden drauf und so. Ich hab sie dann irgendwann mal geweckt und zu mir ins buero geholte mit erklaer mal. Da kamm nix ausser bla. Dann hab ich Ihr die tuer gezeigt. Und 3 4 wochen spaeter stand sie dann vor selbiger mit ganzer familie im Gepaeck und groesster fehler ever bla bla.

An der Stellte tat mir das einfach nur noch leid aber ernstnehmen konnte ich das nicht mehr fuer 5 Pfennig.
gruss,
g
10.04.2017 15:06 •
x 1

Eswirdbesser
Marc, ich verstehe nicht das du von deiner Ex willst, das sie das so macht, wie du es willst, nur weil dein Lebenskonzep, sich für sie aufopfern, nicht aufgegangen ist...

Sorry, das war und ist deine Verantwortung..

Wenn sie unterwürfig leben will, und sich dabei wohl fühlt oder es nur vorgibt, dann ist das so...

Versuche dein Lebenskonzept zu überdenken, verzeihe es dir das du nicht auf den Tisch geklopft hast und weiter machen...

Versuche bitte deine Kids aus solchen Diskussionen raus zu lassen...

Deine Kinder benötigen jetzt Halt und nicht laufend Unsicherheit...

Schau dir deine Baustellen an und vielleicht magst du dir therapeutische Hilfe dazu nehmen..
10.04.2017 15:19 •
x 3

Schwedus
Ich glaube auch, dass jeder für sein Leben verantwortlich ist....schliesse mit ihr ab - versuche sie als Neutron zu sehen- das versuche ich ....zumindest gedanklich befreit mich dies. Natürlich weiss ich das es schwer ist - ich hatte auch gedacht, dass wir für immer zusammen bleiben und bei dem Gedanken das der neue nun überall als Papa angesehen wird graut es mir.......
10.04.2017 15:51 •

R
Marc
Du bist Rapp Zapp geschieden und hast keine finanziellen Risiken oder Umgangsthemen mehr.

Und jetzt hast du nichts besseres zu tun als spießig schwarz zu malen und deinen Kindern die Fähigkeit abzusprechen, für ihre Rechte auch selbst zu kämpfen.
Echt, wie ein verbittertes Waschweib.
Höchsten die hälfte von den Sachen die Du denkst sind Fakten
10.04.2017 16:10 •

Urmel_
Zitat von marc_aureil:


Zitat von marc_aureil:
Zitat von Urmel_:Ist das ist perfektes Spiel, dass sie the next und mich aufeinander loslässt ? und es dabei so wirken lässt, als könne sie nicht bis 3 zählen und sich ihm gespielt unterwirft? Weswegen?


Schau mal. Wenn ein Kind auf die heiße Herdplatte fasst, dann lernt es was. Fass nicht auf die heiße Herdplatte.

Soweit logisch, oder? (Hitze tut weh, Schmerz ist eine negative Erfahrung - also vermeiden)

Diese Art der Logik, obwohl es um Schmerzen geht, hast Du aber a) nicht in dieser Form bei zwischenmenschlichen Emotionen und b) ist die Umsetzung ein und der gleichen Emotionen von Mensch zu Mensch, von Dir zu Deiner Ex, unterschiedlich.

Dies sind Deine Baustellen. Der Verlust der Fähigkeit diese einfachen Zusammenhänge in Deinem Fall in Deinem Kopf zu behalten, wenn der Tanz mit Deiner Ex hochkocht. Solange Du diese Fähigkeit nicht besitzt, auch Angesichts hochkochender Emotionen dieses Wissen als Maß Deiner Handlungen zu verwenden, bist Du Spielball Deiner Ex. Und dies haben Dir auch schon 100 Leute hier gesagt.

Es gibt Baustellen/Wunden in Dir, die von Dir selber sabotiert werden. Und solange Du diesen Ablauf in Dir selbst nicht erkennst, wird der Thread noch Jahre weitergehen. Du betreibst hier ein künstliches Koma, weil die Abhandlung aller Dinge unter gewissen Sichtweisen ein Weiterleben der Chancen ermöglichen soll. Dies ist ein Konstrukt in Deinem Kopf. Das Aufrechterhalten Deines Wertes in Form der Abhandlungen der tagtäglichen Probleme, die ständige Frage nach dem Warum, das schnelle Vergessen der wahren Beiträge, es ist alles ein Selbstbetrug der in Dir selbst verankert ist.

Was Du dabei, was ein Teil von Dir dabei aber nicht sehen will ist, dass man einen Menschen langsam an große Hitze gewöhnen kann. Diese ist schädlich für Deine Gesundheit, aber man gewöhnt sich dran. Du hast Dich an den langen Schmerz gewöhnt, so dass die Schmerzen der wahren Sachlage Dir viel zu hoch vorkommen, denn Du hast ja derzeit keine Schmerzen. Nope, Du hast Dich selber an die Schmerzen gewöhnt. Du hältst die ganze Sache im Wachkoma, damit Du den Verlust nach dem Abschlaten der Maschine nicht erfühlen musst. Und deswegen drehen wir uns hier alle gemeinsam seit Wochen im Kreis.

Und deswegen bist Du bereitwillig ein Mitspieler, der Deine Ex bei Laune hält. Ist der andere Typ (der sicherlich auch Probleme hat ODER, der das Wesen Deiner Ex noch nicht erkannt hat, aber er wird es) auch nur ein Mitspieler. Und selbst Deine Ex ist nur ein Spieler, ihrer eigenen verdrehten Emotionen. Sie hat auch massive Baustellen. Zum Beispiel Verantwortung übernehmen, was ehrlich gesagt bei recht wenigen Frauen angesagt ist ich konnte nicht anders, er hat mich jahrelang kleingehalten, ich musste aus der Beziehung ausbrechen, der beste Partner der Welt hat mich aus dieser schlimmen Beziehung gerettet) ist alles stinkender *beep*, bei dem es nur um die Vermeidung von Verantwortung geht. Ne straighte Dame (selten, aber existent) sagt war cool, Gefühle sind nicht mehr da, ich habe mich falsch verhalten, war wenig respektvoll, mein Fehler, tut mir leid. Und, passiert dies? Nein, sie spielt, denn die ganze Sache ist ihr völlig aus dem Ruder gelaufen.

Aber die Basis ihres Wesens ist damit überfordrt. Und was macht ne Dame bei sowas? Sie hält ihr Ego oben und amüsiert sich, wie doof die Männer sind, spielt mit ihnen, spürt aber tief drinnen, dass sie sehr unglücklich ist, hat aber keine Wege, wie sie die Sache kitten kann. Und was macht ne Dame, wenn nix mehr geht? Kopf in den Sand und hoffen, dass Papa alles richtet, dass der Mann es richtet. Und in der zwischenzeit Ohren anlegen und nach allen Richtungen schauen, dass der eigene Glanz keinen Schaden nimmt. Denn solche Mädels wie Deine Dame können nicht damit umgehen, wenn der Social Circle sie für ihre Taten zur Rechenschaft ziehen will. Damit ist das kleine Ego überfordert. Aber wie gesagt, Du hast da eigene Anteile, die hier überdeutlich werden.

Wenn Du Deine Baustellen nicht in den Griff bekommst, wenn Du das Spiel nicht lkernst und die Dame nicht als hilflos und überfordert erkennst, wenn Du es nicht schaffst Dein Ego, Deine Emotionen vom Ruder Deines lebens zu verdrängen, dann wirst Du diese Frau nicht zurück bekommen und Du wirst es auch nicht shcaffen beim nächten Ritt ne coole Dame zu bekommen.

Also mach das, was Du kannst. Nämlich Deine Komponente am Spiel zu reparieren!
10.04.2017 17:05 •
x 7

Schwedus
@urmel....toll, bin begeistert....eine neue Sichtweise - auch meiner- Position.
10.04.2017 17:31 •

Eswirdbesser
Zitat von Urmel_:Zum Beispiel Verantwortung übernehmen, was ehrlich gesagt bei recht wenigen Frauen angesagt ist ich konnte nicht anders, er hat mich jahrelang kleingehalten, ich musste aus der Beziehung ausbrechen, der beste Partner der Welt hat mich aus dieser schlimmen Beziehung gerettet) ist alles stinkender *beep*, bei dem es nur um die Vermeidung von Verantwortung geht. Ne straighte Dame (selten, aber existent) sagt war cool, Gefühle sind nicht mehr da, ich habe mich falsch verhalten, war wenig respektvoll, mein Fehler, tut mir leid.


Danke Urmel für die klaren Worte...
10.04.2017 17:43 •
x 1

U
@Urmel_
Gute Worte! Und auch wenn du es immer auf die Frauenfeld beziehst, mir eröffnet das neue Erkenntnisse auf das Verhalten meines Mannes.
10.04.2017 17:48 •
x 1

Urmel_
Zitat von Ukulele:@Urmel_
Gute Worte! Und auch wenn du es immer auf die Frauenfeld beziehst, mir eröffnet das neue Erkenntnisse auf das Verhalten meines Mannes.


Wenn gewisse Männer abdrehen, geht es aber in den wenigsten Fällen Richtung Social Circle-Meinungsverstärker unter Ausklammerung der Wahrheit, sondern die Jungs sind dann meist so gepolt, dass sie übelst klammern oder einen Ersatzgegner suchen, der in das Bild der Rationalisierung passt.

Denn: Das Social Circle-Game bekommt ihr Mädels mit der Muttermilch. Da haben wir keine Schnitte. UND, das Bild der Frauen in der Gesellschaft unterstreicht diesen Weg deutlich. Dies ist eine Ableitung von Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen. Denn wenn ein Mann im Social Circle über Monate hinweg an der Frau zerbricht und alle teilhaben lässt, dann geht da jede Dame auf DIstanz. Freundschaftlich nicht unbedingt, in Sachen Anziehungskrkaft aber sowas von.
10.04.2017 19:19 •
x 3

R
Es gibt auch Frauen, die haben ihren kleinen feinen Circle.
Er reicht denen auch.
In seinem Circle wird dann kräftig
gehaust ohne groß Rücksicht.
Am Ende hat er keinen mehr und sie noch ihren kleinen Feinen.

Gibt da viele Variationen.

Also: wenn sie sich in seinem Zirkel nicht benimmt....sofort stoppen.
10.04.2017 20:11 •
x 1

Urmel_
Zitat von Random:Am Ende hat er keinen mehr und sie noch ihren kleinen Feinen.

Kann ich so bestätigen. Ich musste mal 90 Prozent meines Freundeskreises entsorgen. Wirft kein gutes Licht auf mich, denn ich habe die Leute ausgewählt. Leute, die neidisch auf mein Mädel waren und nie Dinge hinterfragt haben. Selber Schuld, habe ich lange Zeit verdrängt. Sowas kommt, wenn der eigene Selbstwert angeknackst ist und man denkt, dass man Wert geben muss, um Freundschaft zu bekommen. Ihr wisst schon, wie ich das meine.

Also Selbstwert wieder herstellen UND Freundeskreis entsorgen UND erkennen, dass man lange in Menschen investiert hat, denen es egal ist, wie es einem geht.

Das sind Breitseiten, die muss man erstmal verdauen. Aber man muss sie verdauen, denn man kann immer nur sich selber ändern. So im Rückblick bin ich echt froh, dass ich mittlerweile wieder Leute an meiner Seite habe, die die Bezeichnung Freund auch verdient haben.

Und alle anderen sind wie die Krabben, die sich selber wieder zurück in den Eimer ziehen, wenn einer etwas auf die Beine stellen will.
10.04.2017 20:49 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top