Zitat von Lexor:Es ist nicht Besuchszeit, da sollte man nicht gross rummachen. Wenn die Mutter das entsprechend verkauft hätte wäre er sicher gekommen. Bin kein Fan von hin und her und Lust oder nicht. Der kleine sollte nicht in dem Alter lernen, dass er selbst entscheiden kann und dass es entscheidungsrelevant ist ob er Lust hat zum Papa zu gehen. Sonst geht er irgendwann nicht mehr wenn er entsprechend von der Mutter bearbeitet worden ist und dann keine Lust hat. In dem Alter machen Kinder genau das was die Eltern fordern und haben auch die gleiche Meiung ob der KV ein guter oder böser ist. Es darf da keine Diskussionen geben, sondern nur, wenn die Mama vorgängig mit dem Vater besprochen hat ob es überhaupt geht: "Du bist heute bei Papa, da könnt ihr Fussball schauen, das wird bestimmt toll für Dich." Aber das versteht sie sicher nicht, da sie selber auf Altersstufe 16 stehengeblieben ist und denkt ein 4-5 Jähriger hat schon eine eigene Persönlichkeit.
@Lexor
Doch Mittwoch ist mein Tag und grundsätzlich sollte er bei mir schlafen und ich ihn in die Schule bringen bzw. bis 10 Uhr zur Mama.
Auch ist schriftlich vereinbart, dass jeweils die Hälfte der Ferienzeit beui Mama bzw. Papa verbracht werden.
Einzig für den Kleinen, zwinge ich ihn nicht bei mir zu schlafen
Bei dem Streit am Samstag, wollte sie ihn am Mittwoch nicht zu mir lassen, weil ich ja eh arbeite ( aber sein Bruder und die Oma sind da und ich gehe früher) - er wollte unbedingt, Mama sagte nein am Samstag
Auch wegen Sonntag haben wir gestritten , grundsätzlich ist er bei mir bis 18 Uhr wegen Schule, aber da Ferien sind , wollte er bis 20 Uhr bleiben, ein klaren nein von Mama , weil 18 Uhr ist vereinbart, aber wegen der Ferienzeit usw. nur wenn der Kleine will, sonst kommt er nicht.
Mein Gott, natürlich nur wenn der Kleine will, ich zwinge ihn nicht zu mir zu kommen, weil das gar nicht notwendig ist, er kommt gerne zu mir.
Ich dachte mit der Scheidung wäre endlich alles "festgeschrieben" , doch sie legt es aus wie sie will, einmal mit den Argument , so wurde es vereinbart und dann wieder, nur wenn der Kleine will - da bin ich nach wie vor ausgeliefert, auch weil der Kleine nicht bei mir schläft - dadurch haben meine Ex und ich noch mehr Kontakt, weil ich ihn ja hole bzw. zurückbringe und auch wegen den Zeiten
Grundsätzlich haben wir folgende vereinbarung:
Alle 14 Tage Freitag, Samstag, Sonntag - Freitag Schulschluß bis Sonntag 18 Uhr
Jeden Mittwoch auf Donnerstag - Schulschluß bis Schulbeginn bzw. 10 Uhr bis 10 Uhr falls Feiertag oder so
und die Hälfte der Ferienzeit.
Jetzt sind Osterferieen, also müsste/sollte er sowieso zumindest 2 Tage bei mir sein, aber am Samstag hat sie mir sogar den Mittwoch streitig gemacht, obwohl der Kleine zu ihr gesagt hat er will.
Sie richtet es sich so wie sie es braucht und solange der Kleine nicht bei mir schläft, muß ich etwas mitspielen, nicht mehr so sehr wie vor der Scheidung, aber komplett "abdrehen" kann ich nicht, weil ja der Kleine sagt, er will nicht bei mir schlafen.
Deswegen war ich überrascht , dass er darüber nachdenkt, auch wegen Fußball ( da haben wir am WE gesprochen, dass wir den Kick zusammen anschaun könnten, dass hat ihm gut gefallen) und jetzt doch wieder nicht - ich bin mir fast sicher, dass sie ihm versprochen hat, dass er den Kick auch mit Mama sehen kann - deswegen hat er es sich überlegt ( hatten wir schon vor ein paar Wochen )
Fu......, die Schei.... hört niemals auf