63

Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

J
Zitat von Rudi2000:
Hallo ihr lieben,
Heute ist der Tag an dem ich diesen Termin in der Beratungsstelle habe Wg.meiner Tochter. Jetzt graut es mir davor,weil mein Ex wohl auch kommen will. Hoffe ich breche nicht in Tränen vor ihm aus
Und mir wieder vorstelle,wie er doch eine neue Familie hat!
Lg an euch


Toi toi toi - nicht den Mut verlieren!
Du schaffst das!
Und wenn Du ihn nicht anlächeln kannst, um Deine eigentlichen Gefühle zu verbergen, dann ignorier ihn soweit es geht.

27.03.2019 12:38 • #106


U
Hee, Kopf hoch. Und wenn ein paar Tränen kullern, ist es auch nicht schlimm.
Hab keine Angst, du machst alles richtig. Es geht um dich und deine Tochter - das ist jetzt wichtig. Du schaffst das! Du bist stärker als du denkst!

27.03.2019 12:53 • x 1 #107


A


Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

x 3


DieSeherin
puh, da bist du ja gerade echt tapfer!

als mein exmann sich damals von mir getrennt hat, hat er mir zwar nicht das herz gebrochen, aber dass er sofort mit seiner neuen zusammengezogen ist, war für mich wegen der kinder schon auch harter tobak! seine neue war über 10 jahre jünger, konnte natürlich viel cooler mit meinen beiden umgehen, weil sie ja nicht erziehen musste und hatte das große los gezogen, einfach nur die sonntage zu teilen und nicht den blöden alltag.

und ja, ich habe mir auch innerlich einiges gewünscht, damit ich genugtuung erfahren kann und schadenfreude fühlen darf.

es hat aber nicht lange gedauert, bis ich in mich gegangen bin und versucht habe, das ganze von allen möglichen anderen seiten zu sehen. dass meine kinder durch diese (echt nette) neue frau keinen bruch in der nähe zu ihrem papa haben werden, das sie echt tolle wochenende mit den beiden haben werden, dass sie eine mütterliche freundin haben werden, der sie vielleicht manchmal vertrauen schenken, wenn die biologische mama einfach die falsche ist (und es gab dann auch themen, für die sie die bessere ansprechpartnerin war!)... das hat mir echt gut getan, dass ich diese frau als zugewinn einordne und nicht das fehlverhalten meines exmannes und meine (durchaus auch sehr sehr negativen) gefühle für ihn, nicht durcheinander gemischt habe.

und du klingst so, als würdest du das auch schaffen. und weißt du, was das tolle daran sein wird? dass deine tochter die trennung eben wegen deiner menschlichen größe besser verkraften wird, als du im moment denkst

27.03.2019 12:57 • x 3 #108


Rudi2000
@seherin
Vielleicht hast du recht........das ist ja fast die gleiche Geschichte die du durch gemacht hast,auser das mein Ex und die neue das Baby erwarten. Und ich Angst davor habe,wie unsere Tochter damit umgehen wird.
Vielleicht sollte ich Umdenken aber irgendwie fällt mir das schwer.
Vielleicht ist es auch der ,, Neid dass er vor mir jemand kennengelernt hat. Und glücklich sein darf und ich das alles noch verdauen muss

27.03.2019 13:21 • x 2 #109


DieSeherin
Zitat von Rudi2000:
Und ich Angst davor habe,wie unsere Tochter damit umgehen wird.


auch, wenn das eine schwere last auf deinen schultern ist - aber deine tochter wird damit unglaublich gelassen umgehen und sich auf das baby freuen, wenn du ihr das gefühl vermittelst, dass sie das darf...

27.03.2019 14:09 • #110


Rudi2000
Von mir wird sie es positiv vermittelt bekommen. Aber ich denke in normalen Familien,wenn ein 2 Kind dazu kommt findet ja auch eine Eifersucht statt. Und da sind beide Elternteile da. In Trennungs Geschichten sieht es ja so aus.....dass der Vater nur noch ab und zu kommt. Und das Baby mit dem (ihren) Vater täglich zusammen ist ! Denke das wird nicht so leicht werden,ihr das positiv zu erklären,das sie keine Wut entwickelt

27.03.2019 14:32 • #111


U
Lass es auf dich drauf zukommen. Vorher orakeln bringt nichts. Du zerbrichst dir schon den Kopf über Sachen, die vielleicht mal kommen könnten.
Weiterhin ist es nicht dein Problem sondern das deines Ex. Er muss da handeln. Du kannst sie bestärken, wenn sie mit dir das Gespräch suchst.

27.03.2019 14:36 • #112


Rudi2000
Vielleicht sollte ich mal damit aufhören,mir immer den Kopf zu zerbrechen........aber ich glaube das ist eine Schwäche von mir

27.03.2019 14:45 • #113


U
Ach Rudi, du musst dir auch mal den Kopf über dich zerbrechen. Was dir jetzt gut tut, was du jetzt brauchst, was dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

27.03.2019 14:46 • #114


Rudi2000
Über ihn bin ich glaube hin wegdas zaubert mir ein kleines Lächeln.
Aber jede Mutter denkt doch an ihr Kind und will das es nicht leidet.
Deswegen hab ich auch Angst vor diesem Termin in Tränen auszubrechen

27.03.2019 14:50 • #115


DieSeherin
Zitat von Rudi2000:
Denke das wird nicht so leicht werden,ihr das positiv zu erklären,das sie keine Wut entwickelt


du musst es ihr ja nicht positiv vermitteln, im sinne von hach wie toll, dein papa hat eine supernette neue frau und du damit eine bonus-mama und das baby wird bestimmt hinreißend... - es geht darum, dass du deine negativen gefühle, deinem ex gegenüber nicht auf alle(s) überträgst und deiner tochter demonstrativ vorheulst, wie schrecklich du leidest

im übrigen ist es sein job, ihr zu erklären, wie er weiterhin für sie da sein will und wie das dann mit dem halbgeschwisterl ist!

und so toll ich es finde, dass du an deine tochter denkst, bin ich schon auch der meinung, dass du - zefix - auch an dich denken darfst. und nachdem deine tochter bei dem termin ja wohl nicht dabei sein wird, dann heul doch. du hast doch jedes recht dazu

27.03.2019 15:25 • x 2 #116


Rudi2000
Der beratungstermin ist ganz gut gelaufen,obwohl ich wieder so eine Wut in mir hatte,als die neue vom meinen Ex als Thema kam. Aber ich hab die Wut mir nicht anmerken lassen
Ich hab ihn auch nach diesem Gespräch nicht mehr zum Gespräch animiert. Hab ihn angegrinst und bin ins Auto gestiegen. Hab nur Tschüss gesagt!

Bin voller Wut heimgefahren........nicht weil das Gespräch so war aber in mir kam doch noch Eifersucht hoch
Dachte ich bin soweit drüber weg!
Hatte noch gesehen wie er sich ein Bild auf seinem Handy anschaut (Ultraschall Bild) und er grinste.
Lg

27.03.2019 18:02 • #117


E
Zitat von Rudi2000:
nicht weil das Gespräch so war aber in mir kam doch noch Eifersucht hoch
Dachte ich bin soweit drüber weg!


Alles normal....

Aber fokussier Dich auf die Sachen, die für Dich un dein Kind jetzt wichtig sind. Und das ist halt in erster Linie mal die Klärung wegen Unterhalt etc....

Alles was mit ihm zu tun hat, wirst Du lernen müssen, es zu akzeptieren...so Sch...das ist....

27.03.2019 18:19 • x 1 #118


Isie
Zitat von Rudi2000:
Der beratungstermin ist ganz gut gelaufen,obwohl ich wieder so eine Wut in mir hatte,als die neue vom meinen Ex als Thema kam. Aber ich hab die Wut mir nicht anmerken lassen
Ich hab ihn auch nach diesem Gespräch nicht mehr zum Gespräch animiert. Hab ihn angegrinst und bin ins Auto gestiegen. Hab nur Tschüss gesagt!

Bin voller Wut heimgefahren........nicht weil das Gespräch so war aber in mir kam doch noch Eifersucht hoch
Dachte ich bin soweit drüber weg!
Hatte noch gesehen wie er sich ein Bild auf seinem Handy anschaut (Ultraschall Bild) und er grinste.
Lg


Hallo liebe Rudi,
ist doch gut, dass du zum einen die Beratung hattest u zum anderen ein Zusammentreffen geschafft hast.
konntestdu bei der Beratung was für dich erfahren?
Die Sticheleien und der kleine Krieg sind in den Fällen wie bei dir und mir normal. Vielleicht war das mit aufs Foto gucken sogar Provokation - aber nicht weiter darüber nachdenken. Für dich weiter gehen.
die Gedanken an wie wird das für die Kurze mit dem Halbgeschwisterchen helfen wirklich nicht, da haben d anderen hier recht. Egal wie es für die Kurze und deinen Ex kommt, es kommt. Deine Energie ist dafür zu schade.
natürlich wirst du für dein Kind da sein, wenn sie Fragen hat oder erzählen will vom Baby, sei für sie da. Natürlich tut das weh. Und wie! An solchen Punkten ist deine Stärke wichtig. Wie und ob die beiden oder die drei oder die vier untereinander klar kommen müssen sie selbst regeln.
Ganz lieben Gruß und ein Päckchen Kraft schicke ich dir!

28.03.2019 07:36 • x 1 #119


Rudi2000
Hallo@Isie hast du die pn bekommen?
Hatte Dir zurück geschrieben,weiß aber nicht ob es geklappt hat?
Lg

01.04.2019 19:29 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag