63

Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

Rudi2000
Und die Wohnung neben an, Versuch ich als Notlösung zu sehen.......irgendwann muss ja mal was positives kommen,oder?

13.03.2019 21:52 • #31


E
Zitat von Rudi2000:
Und die Wohnung neben an, Versuch ich als Notlösung zu sehen.


Das versteh ich nicht.

13.03.2019 21:55 • #32


A


Nach 18 Jahren Beziehung gescheitert Expartner neue fa

x 3


Rudi2000
Ich ziehe Ende April ein Haus nebenan

13.03.2019 21:57 • #33


E
Das hab ich verstanden. Aber was heisst Notlösung? Dass Du erwägst auch danach was Anderes zu suchen?

13.03.2019 21:59 • #34


Rudi2000
Sehr komisch......ich weiß. Aber für irgendwas muss es ja gut sein.
Das mein Schicksal mir genau nebenan eine Wohnung anbietet!
Vielleicht verkauft er auch das Eigentum,das wäre mir das liebste

13.03.2019 22:00 • #35


E
Versuch erst mal runter zu kommen und einigermaßen Ordnung in deine Gedanken zu bringen....wenn das halbwegs funktioniert hat, wirst Du weiter sehen. Verkneif Dir aus dem Fenster zu ihm rüberzuschauen. Ich weiss...heiliger Rat....

13.03.2019 22:04 • x 1 #36


Rudi2000
Vielen lieben Dank für die Ratschläge und Mitgefühl. Mein nächster Schritt ist in 2 Wochen die Beratungsstelle und hoffe das ich da auch nochmal Tipps mit nehmen werde

13.03.2019 22:12 • #37


Isie
Hallo liebe Rudi,

das ist doch völlig normal, dass du bis zum Schluss gehofft hast und dir vorgestellt hast, dass es doch noch wird.
Das war bei uns auch so.
Mir kam auch das kotzen bei dem Gedanken der neuen Familie und wir nicht nur auf Abstellgleis, sondern ausgesondert wie Müll. Das war so demütigend.
vielleicht hilft es dir, dass mich inzwischen nicht mehr ganz so berührt wie du es jetzt beschreibst. Man gewinnt Abstand, weil einfach das Leben weiter geht. Euer Alltag geht weiter, die Routine mit dem Kind. Das dauert alles ja. Am Anfang hält dich die Wut am Leben und wach, gibt dir sogar an manchen Tagen Kraft, dann ebbt sie ab wie riesige Wellen die sich ganz unmerklich beruhigen.

Versuch nicht den Gedanken zu folgen, dass du zuviel Schuld trägst oder dich nicht genug bemüht hast. Dazu gehören zwei und er hat bestimmt auch nicht als Superman gelebt.
Und dass du dich nicht geliebt fühltest liegt nicht an dir. Das zog sich bestimmt schon sehr lang. Sieh es doch als kleinen Schritt zur Befreiung von diesem Gefühl des ungeliebt seins. Ich hoffe du schaffst es!
LG

13.03.2019 22:13 • x 4 #38


Rudi2000
Hallo Isie
Bei deinem lieben Text,sind mir jetzt auch Tränen in die Augen geschossen,ich hoffe es wird bald gut sein,meine Kraft wird schwächer. Ich steh jeden Morgen auf und freu mich auf Arbeit,da warten sehr liebe Kolleginen,die mich ablenken und jeden Morgen mich aufs neue hinbewegen. Für mich ist es in Moment eine gute Ablenkung. Ich kann das jetztige zuhause kaum noch ertragen,morgen kommt mein Ex wieder,weil ich abends nochmal auf Arbeit muss.
Aber genauso hab ich Angst vor der neuen Wohnung.
Ich war damals 19 er 29 ich hatte noch nie für mich allein eine Wohnung
Irgendwie hab ich das Gefühl,es wurde eine retour Taste gedrückt .
Jetzt ist er 48(fast) und die neue 30

13.03.2019 22:25 • #39


E
Zitat von Rudi2000:
Ich kann das jetztige zuhause kaum noch ertragen,

Zitat von Rudi2000:
Aber genauso hab ich Angst vor der neuen Wohnung.


Das ist nachvollziehbar. Dennoch...sieh nicht die Angst im Vordergrund, sondern die neue Chance....Auch hier kann ich gut klugsch.rn.....Ist ja bei mir schon länger her...

13.03.2019 22:32 • x 1 #40


Rudi2000
Ich bin sehr dankbar für die Ratschläge und die Blickwinkel nach vorne. Danke,dass ihr schreibt
So ein Forum,ist echt super. Ist das erste mal für mich
Lg

13.03.2019 22:39 • x 2 #41


Isie
@rudi
Also bald ist jetzt relativ. Du kannst eine Verbesserung von jetzt auf gleich nicht erzwingen.
Du musst dir vorstellen, dass sowohl dein Geist als auch Körper seit einiger Zeit auf 200% laufen. Klar, dass du dich schlapp, erschöpft und ausgelaugt fühlst, wenn du drei Sekunden zum nachdenken hast. Das bist du ja auch, wenn ich das so sagen darf! Und es wird nicht einfacher. Der Umzug, das fürs Kind aufrecht stehen, jeden Tag aufstehen und der sch. entgegen treten, Begegnungen die du eigentlich nicht willst. Ich will dich jetzt nicht entmutigen - ich möchte dich dazu leiten, dass du es akzeptierst. Akzeptier dass dein Körper sich auch total müde anfühlen darf, dass du auch hemmungslos weinen kannst, auch vorm Kind Zusammenbrüche hast, Wut hast! Natürlich ist das nicht toll, aber gib dich nicht auf. Du bist ein Mensch genau so wertvoll wie alle anderen auch und du hast so einen tiefen Schmerz genau so wenig verdient wie alle anderen auch. Und du schaffst das auch selbstständig zu leben und in einer eigenen Wohnung - du wirst mit der Zeit merken, dass das Selbstständige auch gute Gefühle hat!

13.03.2019 22:39 • x 4 #42


Vegetari
Zitat von Rudi2000:
ich hatte noch nie für mich allein eine Wohnung


Dann wird es aber Zeit!
Freu Dich !

13.03.2019 22:47 • x 2 #43


Rudi2000
Da ich von unseren gemeinsamen Möbeln nichts mit nehmen werde,sollte man sich eigentlich freuen.......neue Möbel/ Einrichtung ,aber irgendwie ist es nur ein muss

13.03.2019 22:52 • #44


E
Zitat von Rudi2000:
aber irgendwie ist es nur ein muss


Lös Dich davon mal...was wäre denn die Alternative?

13.03.2019 22:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag