2

Nach 18 Jahren getrennt. Verzweifelt, will sie zurück!

Drops07
Zitat von MastaJ:
sie sich nicht sicher ist, ob es die richtige Entscheidung war


Und wie soll sie dies heraus finden wenn ihr im Alltag so weiter macht als sei nix geschehen? Mag sein, das dies nur ein Spruch ihrerseits ist, welcher beruhigen soll ebenso wie das ihr das Leid tut usw., auch erst mal egal da nicht wichtig was sie sagt, schau an welche Situation ihr habt, sie hat sich getrennt, Punkt. Wozu um Gottes willen möchtest Du Alltagsgespräche über Arbeit und den Weltfrieden führen, wenn ihr im Grunde nicht mehr zusammen seid und Deine Emotionen Achterbahn fahren? Schütze Dich, Schütze Deine Gefühle, Schütze Deine Gesundheit!

Zitat von MastaJ:
Ich will sie ja wieder zurück...


Erst einmal solltest Du wollen, das es Dir wieder einigermaßen gut geht und sie trägt derzeit keinen Anteil dazu bei, also muss sie erst mal weg! Wichtige Absprachen müsst ihr haben wegen dem Kind, für alles andere suche Dir einen besten Freund! Oder besser noch, ne beste Freundin! Oder am besten beides! Und dann geh auf Abstand so viel wie möglich! Glaub mir, das ist besser, denn wenn diese WhatsApp spielchen schon beginnen wenn Du daneben sitzt, dann kommt in absehbarer Zeit noch viel mehr auf Dich zu.

25.01.2017 12:57 • #16


I
Du hast von diesen Gesprächen nichts. Es wird dich immer nur wieder aufs neue runter ziehen. Auch ich werde immer gefragt ob ich reden will. Worüber soll man noch reden? Meiner Meinung nach müsst ihr an einem Strick ziehen, was euer gemeinsames Kind angeht, jedoch auf mehr solltest du nicht eingehen. Oder hättest du gerne einfach nur eine Freundschaft? Wenn ihr so weiter macht wird sie nichts vermissen und du wirst mit der Situation noch schwerer fertig werden. Damit zieht ihr alles in die Länge. Jedoch verstehen kann ich dich sehr gut, da es so unwahrscheinlich weh tut.
Kopf hoch... Es wird und muss weiter gehen... Sage ich mir auch jeden Tag...

25.01.2017 13:00 • #17


A


Nach 18 Jahren getrennt. Verzweifelt, will sie zurück!

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von MastaJ:
Hab ihr das heute morgen auch klar gemacht, dass es so nicht geht. Mal eben zwischen tür und angel sagen, dass sie heute später nach Hause kommt. Ihr kommentar: dann müssen wir nen Wochenplan machen wer wann wegbleiben kann.


Da hat Deine Frau aber recht: Ihr müsst es planen.

Habt ihr getrennte Konten?

Kontaktiere mal einen Anwalt und auch die Bank wegen der Hausfinanzierung.
Hol sie mal aus der Komfortzone.

25.01.2017 13:06 • #18


M
Ihr habt recht. Werde die kommunikation auf die wichtigen Dinge reduzieren. Macht mich alles nur fertig. Das unwissen, die Geheimnisse von ihr. Sie sagt mir ja auch nicht wo sie mit wem ist. Muss sie ja auch nicht mehr. Aber mir muss klar werden, dass sie sich getrennt hat und es nicht so weiter geht wie vorher. Geh schon wieder kaputt wenn ich nur daran denke. Solange sie mir nicht ehrlich sagt was wirklich los ist, werde ich auf abstand gehen müssen. Ihr habt da wohl recht. Hier entfacht sie Hoffnung bei mir, nur um sie wieder direkt im Keim zu ersticken. Ich werd echt wahnsinnig... haben wir schon gemacht mit der bank gesprochen. Haben ein konto. Das soll auch erstmal so bleiben bis alles geklärt ist

25.01.2017 13:10 • #19


Drops07
Zitat von MastaJ:
Solange sie mir nicht ehrlich sagt was wirklich los ist


Hat sie doch, sie hat sich getrennt, sie macht ihrem Kram, Du Deinen...Dich geht es nix mehr an was sie macht, wo sie ist und mit wem.....damit weißt Du alles was Du wissen musst. Mehr Informationen benötigst Du nicht, um zu wissen was da gerade abläuft.

25.01.2017 13:21 • #20


M
Könntest recht haben Drops. Ist aber schwer sich das einzugestehen. Werd versuchen mein Ding zu machen

25.01.2017 13:23 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von MastaJ:
. haben wir schon gemacht mit der bank gesprochen. Haben ein konto. Das soll auch erstmal so bleiben bis alles geklärt ist


Das würde ich aber noch mal überdenken. Wenn ihr getrennt seit, sollten auch die Finanzen getrennt werden...

Schläfst Du schon auswärts? Oder sogar noch im gemeinsamen Bett?

25.01.2017 13:30 • #22


M
Es muss aber wirklich erst alles finanzielle geklärt sein. Gemeinsame Versicherungen, Hausabtrag... kommt viel zusammen. Schlafen beide im haus, aber getrennt. Sie im Schlafzimmer, ich im Gästezimmer. Aber wie gesagt, das soll sich schnell änder.

25.01.2017 13:35 • #23


kaaaaa72
Ich sehe das wie die anderen.
Kümmere Dich nur noch um Dich und um das Kind.

Das gleiche habe ich vor über 1 Jahr auch erlebt und habe es nicht geschafft einen gesunden Abstand herzustellen.
Immer in der Hoffnung das wir UNS wieder hinbekommen.
Erst als ich anfing zu akzeptieren das dass nicht mehr eintreten wird und ich auf Abstand gegangen bin ging es mir langsam etwas besser.

25.01.2017 14:44 • #24


M
Bin euch für eure Meinungen unendlich Dankbar. Werde das beherzigen. Aus dem weg gehen. Nur das wichtigste. Und nur noch an mich und Junior denken.

25.01.2017 18:22 • #25


M
Hallo zusammen. Fällt mir alles echt schwer. Habe gestern direkt angefangen die Kommunikation auf ein minimum zu reduzieren. Sie kam nach hause, natürlich wieder später, da bin ich direkt hoch in unser Gästezimmer. Sagte nur: bist ja jetzt da, kann ich schlafen gehen. Sie kam gleich hinterher und fragte ob die mir was getan hat? Echt jetzt? Heute ist sie auch wieder ewig weg. Sagte es wäre noch Dienstbesprechung auf Arbeit. Hab ich geglaubt, bis mir ein Kumpel geschrieben hat, dass er sie in der Stadt gesehen hat. Alleine zwar, aber nicht auf arbeit... langsam kommt zu dem ganzen gefühlschaos bei dem die Eifersucht am stärksten ist noch wut dazu. Wütend, dass sie mich anlügt, dass sie hier zu Hause alles vernachlässigt incl unseren Sohn. Und das ist für mich gerade mit das schlimmste. Wütend, dass sie es für selbstverständlich hält, dass ich hier alles am laufen halte, während sie wilde sau spielt. Werd ihr das nachher direkt sagen, dass es so nicht geht. Hier auf heile welt spielen, trotz trennung und mir dann mit anlauf zwischen die Beine zu treten. Die frage ist halt immer was macht sie gerade mit wem? Könnte durchdrehen. Muss mich dann aber auch beherrschen. Aber was raus muss muss raus. Da gibt es einiges zu klären, damit ich auch abstand nehmen kann. Musste das jetzt einfach mal irgendwo loswerden

26.01.2017 20:10 • #26


H
So war es bei mir auch.

26.01.2017 20:42 • #27


kaaaaa72
Halte dich wenn möglich zurück, je mehr du den Eindruck bei ihr hinterlässt das es dir egal ist was sie tut desto leichter ist es für dich.
Sag am besten nichts und kümmere dich ausschließlich um das Kind.

Noch möchtest du ja nicht aufgeben was ich auch nicht konnte.
Ich verstehe das aber sie kann nur zur Vernunft kommen wenn sie spürt das sie dich auch verlieren wird und das in allen Bereichen.

Es ist schwer aber deine einzige Möglichkeit denn jetzt einen Streit, egal ob du recht hast oder nicht, macht es nur noch schlimmer und verfestigt ihre Meinung.

26.01.2017 21:04 • #28


M
Das macht tatsächlich alles sinn, aber in so einer Situation ist alles wie vernebelt und man macht Fehler die man nicht hätte machen sollen. War ein kurzes, gutes Gespräch. Hab mich zurück gehalten, aber wir mussten einiges klären. Z.B. wer wann einen abend zur freien Verfügung hat und nicht so wie diese Woche, dass sie weg bleibt wie sie lustig ist. bin dann direkt in mein Zimmer und jetzt schreib ich hier. Wie sich das annhört...in mein Zimmer...in meinem Haus. Werd auf jedenfall auf abstand gehen. Anders macht es keinen sinn. Vielen Dank

26.01.2017 21:47 • x 1 #29


kaaaaa72
Das hast du gut gemacht.
Jetzt nutze die Zeit für dich einen gewissen Abstand aufzubauen und gehe auf jeden Fall aus wenn du kindfrei hast.

26.01.2017 23:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag