Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 77488
Zitat von Mik89:ob das plötzlich gekippt ist habe ich noch nicht rausbekommen.
Meist ist es ein schleichender Prozess
Zitat von Mik89:Sie kann hervorragend Schauspielern.
Naja. für dich ist es Schauspiel - für sie, gelebte Realität
Zitat von Mik89:Ich wüsste nur gerne was es war!
Ich will mich ja auch weiterentwickeln…
Hast du doch, man entwickelt sich stetig weiter - nur nicht unbedingt parallel mit dem Partner, durchaus auch von einander weg
Zitat von Mik89:Das alles wegen fehlender Kommunikation und Fehlinterpretieren meinerseits.
Eh komm, das machen fast alle falsch, das liegt in der Natur der Sache.
Miteinander reden, heißt nicht, bring den Müll raus oder spiel mit den Kindern
so wie viele "streiten" nicht lernen, lernen sie auch nicht zu "reden". Oder interpretieren, was der Andere tut, als "Gespräch"
Zitat von Balu85:Ich denke das dieses "aneinander vorbeireden" eine Weile läuft...der eine etwas anspricht, aber sich nichts ändern dann eben auch nichts mehr gesagt wird. Und so dreht sich das dass bis irgendwann das Fass überläuft.
👍
Zitat von Balu85:Dabei habe ich halt oftmals übersehen oder nicht gefragt "ja kann sie das denn überhaupt?".
👍
Man überträgt oft.
Und ja, es dauert bis es einem bewusst wird, das man überträgt.
Wenn man jemanden findet, den man all das erzählen kann, der durch geschicktes Nachfragen, durch gutes Zuhören, exzellente Rhetorik, dich dazu bringt, DAS zu mitzuteilen, was du seit Jahren verdrängst, was dir teils, nicht mal selbst bewusst, an die Oberfläche holt, das kann durchaus so aufdecken, warum du dich, obwohl Alles den Anschein erweckt, das es dir doch soweit gut geht - bei Weitem nicht, deiner gefühlten Realität entspricht.
Man kann zwar benennen, was einem evtl. stört, aber oft nicht warum. Man fühlt sich freier, wenn der angeblich geliebte Part, nicht - die Einsamkeit beeinträchtigt.
Sprich, wenn Mik in Holland weilte, sie sich weniger gegängelt fühlte (vermute ich). Obwohl Mik sagen würde, er hätte sie nie dominiert.
Zitat von Balu85:Weil manchmal Anliegen, Sorgen oder Wünsche zwar mitgeteilt werden, aber beim Empfänger die Wichtigkeit dieser nicht so ankommt wie sie gemeint war. Weil er/sie das halt anders gesagt hätte.
Danke
Sogar ich lerne immer noch zu, wie es dazu kam, warum sich das Meinige so ergab, wie es dann geschah