Zitat von Mik89: Sie hat die Karre in den Dreck gefahren. Sie hat mit anderen Leuten über mein Leben entschieden ohne den Mann einzubinden den es betrifft.
Man hat immer eine Wahl im Leben, sie hat diesen Weg gewählt und hat sich einen Plan gemacht der aber nie eingetreten ist. Sie hat mir Jahrelang die Wahrheit verschwiegen und nicht mit mir gesprochen und mich am Ende belogen, betrogen, verraten und verkauft...
Mik, da fliegt dir vor ein paar Wochen die ganze Welt um die Ohren. Der liebste, vertrauteste Mensch mutiert innerhalb von Minuten zum Feind. Und jetzt sollst du dich hier rechtfertigen über eigene Fehler und die berühmten Anteile am scheitern....
Die gibt es sicher, aber ich denke langsam, dass die oft einfach und banal sind. Ist erstmal ein anderer im Spiel, kannste machen was du willst. Es ist alles falsch und so schlimm was du sagst, machst, denkst, wie du sitzt und so weiter.
Du hast keine Chance mehr.
Vielleicht sind die Gründe einfach nur Langeweile, vielleicht tust du in den Augen des Partners nichts um sie glücklich zu machen, vielleicht die schwindene Hoffnung auf zustehendes Glück. Das wird dann bei anderen gesucht. Ich denke das sind oft die Auslöser sich anders zu orientieren.
Mik, rechtfertigen hier ist schwer bis unmöglich. Niemand hier kennt die Situation bei euch. Ich glaube, dass deine Versuche dich zu erklären nur noch mehr Wut und Zorn bei dir hervorrufen. Das brauchste im Augenblick nicht so unbedingt. Ist schon genug vorhanden.
Freu dich auf deine Wohnung, freu dich auf deine Kinder wenn sie bei dir sind, freu dich auf Freunde, die dir helfen. Freu dich auf neue Menschen die du kennen lernst. Hol dir schöne und gute Momente, genieße die. Das hilft Wut und Zorn weniger werden zu lassen. Die sind nicht die besten Ratgeber zur Zeit. Zum Loslassen ist schon noch genug vorhanden.
Es reicht, wenn deine Exfrau dich als Feind sieht. Das ist traurig genug. Sei da achtsam auf dich und zeig, dass es anders gehen kann.