Zitat von Vollgesuffski: Pflichten. Da habe ich sehr viel übernommen. Mal abgesehen von alles rund um Wohnung, Versicherungen etc. also die ganze ...
Geld verdient, Pflichten im Haus übernommen, diverse eigene Wohnungen renoviert, die Kinder, der Partner wurde auch nicht vergessen....
Und trotzdem hat es nicht gereicht. Trotzdem war es nicht genug, war sie unglücklich.
Es soll sie geben, die Menschen, die das eigene Glück vom Partner abhängig machen. Wo genau dafür der eigene Partner verantwortlich sein soll. Die nicht merken, wie daneben das ist.
Habe ich genau so erlebt. Leider. Alles was man getan hat, war irgendwie nie genug und richtig. Andere (also die Affärenmenschen) sind da ganz anders und viel besser. Fragst du dann wie anders, ist die Antwort: Anders....
Vielleicht ist da bei deiner Frau auch so eine Denke in die Richtung vorhanden. Für sie hast du da total versagt.
In deiner Verantwortung liegt meiner Meinung nach nur, dass nicht bemerkt zu haben, es mitgemacht zu haben. Aber wie solltest du es anders machen, wenn sie nicht redet....