1

Nach 2 1/2 Jahren liebt er mich plötzlich nicht mehr !

M
Hallo erstmal..

Ich habe mich gerade extra angemeldet, weil ich total verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß. Nun hier meine Geschichte: Ich bin 16 Jahre alt und er 17. Wir führten eine sehr innige Beziehung, chatteten jeden Tag, sahen uns 3 mal in der Woche und haben einfach viel zusammen erlebt. Natürlich gab es auch Höhen und Tiefen.

Ehrlich gesagt gab es oft Streit weil er unehrlich war (weil er mich nicht verletzen wollte) und ich eine sehr Eifersüchtige Person bin. Trotzdem haben wir es immer wieder geschafft und die Liebe wurde nach jedem mal stärker. Wir starteten oft Neuanfänge... Die Letzen Monate hat es dann auch super geklappt, wir waren ja auch nicht mehr die 14 und 15 Jährigen unreifen Kiddys und haben in der langen Zeit Beziehung viel gelernt. Vor ca 3 Wochen sagte er mir, das er sich komisch fühlt, schlecht gelaunt ist. Dann kam raus das er für mich auf sehr viel verzichtet hat um mich nicht verletzen (Party machen, Wasen, usw..) er meinte er dachte das sei ok.

Aber er ist über die ganzen Absagen die er seinen Kumpels mitteilte nicht hinweggekommen. Dann sagte er, er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt und brauch Zeit.. Also hat er mich eine Woche lang leiden lassen und wollte mich nicht sehen. Das war sehr schlimm für mich. Ich habe nichts gegessen, konnte kaum schlafen, und bin in der Schule nur zusammen gebrochen. Letzen Samstag sahen wir uns dann endlich wieder. Er nahm mich sofort in Arm und sagte mir das er mich zu 100% Liebt und sich jetzt ganz sicher ist.

Er hatte auch Tränen in den Augen. Dann einigten wir uns darauf das Freitags jetzt sein Freundetag ist und ich auch nicht böse bin oder rumzicke wenn er weggeht bisschen mit Kumpels. So.. die Letze Woche lief super... wir sahen ums am Montag und Mittwoch... Ich dachte eigentlich das alles ok wäre... aber mir ist aufgefallen das er weniger sagte ich liebe dich .. Mein ich liebe dich erwiderte er allerdings. Und er schrieb mir in ICQ wie sehr er mich liebt und das ich ihm alles bedeute, dass er immer für mich da sein wird und das er mich nie verlieren möchte. Am Donnerstag schrieb er auch wie sehr er sich auf Samstag freut.

Am Freitag war er dann mit Kumpels unterwegs. Er kam um 00:00 Uhr on und es gab wieder ein bisschen Streit... Plötzlich schrieb er, er weiß nicht mehr ob er mich noch liebt, und dachte alles wär ok und das es an den freiräumen lag... Aber er hat gemerkt das dass nicht der Grund war. Diesen Samstag kam er dann und wollte keine Umarmung.. und nichts.. er weinte aber.. nach langem hin-und her reden fragte er ob er bis morgen Zeit bekommt sich zu entscheiden. ich sagte aber Nein, weil nocheinmal hätte ich das nicht gepackt.. diese ganze ungewissheit... Dann entschied er sich das er mich nicht mehr liebt und machte Schluss...

Außerdem sagte er noch ich habe was besseres verdient, er hat seine ganzen Fehler eingesehen, und es liegt nich an mir, ich habe alles richtig gemacht und er hat auch keine neue oder so... Er meinte er fühlte sich schon längers so komisch.. wusste aber nie was das ist, jedwoch weiß er auch nicht zu 100% ob es wirklich deswegen ist .. Also er ist sich nicht sicher ob er mich nicht liebt... so.. nun haben sich unsere Wege gestern getrennt... Ich bin total am Ende.. ich komme einfach nicht klar... Auf einmal ist plötzlich alles weg... aus heiterem Himmel... Nun meine Frage an euch: Denkt ihr er merkt jetzt wie sehr ich ihm fehle? Oder wieso hat er dann gestern geweint? Es gibt auch noch Dinge die dafür sprechen das ich ihm NICHT egal bin...

Was soll ich tun? Abwarten? und wie kann ich mich am besten ablenken? Ich liege nur im Bett und weine... Ab und zu bin ich in Facebook oder ICQ um zu sehen ob er on ist.. (weil wir wie gesagt jeden Tag geschrieben haben...) .. So danke erstmal an die, die sich das alles gründlich durchgelesen haben ...

Und Sry für meine Rechtschreibung, wie gesagt ich bin gerade total fertig und durch den Wind ... Ich will und kann ohne ihn nicht leben

23.10.2011 10:16 • #1


sanin
Hallo Misaki,

Ihr seid beide noch sehr sehr jung, das heisst, es gibt noch so viel neben der Beziehung.
Es ist gut möglich, dass du zu sehr geklammert und ihn für dich zu sehr alleine in Anspruch genommen hast. Er hat sich die bemüht es dir recht zu machen, leider ging das auf Kosten seiner Gefühle.

Nun darf er zwar Freitags weg, muss aber absagen, wenn seine Kumpels sich für den nächsten Tag verabreden. Menno, er ist in einem Alter wo er sich gerade aus dem Elternhaus befreit. Natürlich will er wie alle Jungs das ausleben.
Du verlangst, dass er sich entscheidet. Junge sein, oder Freundin haben. Ein bisschen mehr Zeit solltest du ihm schon zugestehen. ER sollte mal absagen dürfen wenn er mit seinen Kumpels was unternehmen möchte. Wenn du ihm nur den Freitag lässt, dann muss er alles an diesem Tag ausleben, es ist möglich, dass ihm das die Fesseln erst recht vor augen führt.


Ich sehe ihm den Freitag zuzugestehen, nicht als großzügige Geste von deiner Seite, ich sehe eher, von ihm mit 17 die absolute Zweisamkeit an 5 TAgen in der Woche zu verlangen eine überforderung.

Du solltest auch nciht zuhause sitzen und auf ihn warten, auch das ginge nicht gut. Geh mit deinen freundinnen aus. Pflege die Kontakte zu deinen Geschlechtsgenossinnen. und lebe ein Leben neben der Beziehung.


Dann zu gestern. Liebe kennt kein Ultimatum, wenn er Bedenkzeit braucht, dann braucht er die. Er hat nicht viel verlangt. Aber du zwingst ihn zur sofortigen Entscheidung die er nicht treffen kann. Daher ist seine Entscheidung gegen dich ausgefallen.

Wenn du mit diesem Jungen zusammen sein möchtest, dann musst du lernen ihn auch gehen zu lassen.
Natürlich bist du ihm nicht egal, denn ein anderer hätte dir einfach die Klamotten um die Ohren gehauen, oder dich belogen.

Und ausserdem.... er sagt dir dass er dich liebt. Aber du kannst nicht erwarten, dass er den rest seines Lebens alle 15 Minuten eine Liebeserklärung macht. Das wäre irgendwann unehrlich. Freu dich über jedes Ich liebe dich und fordere es nicht ein. So bleibt es ehrlich. Nicht viele Männer sind in der Lage ihre Gefühle so deutlich auszusprechen. Überstrapazier es nicht. Sonst gibt es keinen WEg mehr zurück.


Mach dir jetzt selbst Gedanken darüber, und melde dich bei ihm. Entschuldige dich, dass du ihm nicht die Bedenkzeit gelassen hast, und versuch mit ihm durchzusprechen ob ihr eine Chance auf eine geänderte Beziehung habt. Aber auch du musst raus. So wird auch er wie du, um die Partnerschaft kämpfen müssen.
Habt ihr nicht auch noch gemeinsame Freunde?

Was meinst du, dass er sich von seinen Freunden anhören muss. Sie werden ihm vorwerfen ein WEichei zu sein und unter deinem Pantoffel zu stehen. Wenn sie das nicht mehr tun, haben sie ihn aufgegeben.

Dieser Rat von mir geht an euch im Alter von 16 und 17, in 10 Jahren oder wenn ihr zusammenzieht sieht das wieder etwas anders aus.

lg sanin

24.10.2011 12:37 • x 1 #2


A


Nach 2 1/2 Jahren liebt er mich plötzlich nicht mehr !

x 3


M
Hey.. Erstmal danke für deine Antwort. Es ist nicht so das wir uns 5 mal in der Woche sehen. Er hat viel um die Ohren weil er noch in eine, Verein ist. Deswegen komme ich manchmal auch zu kurz. Und ein bisschen will ich ja auch was von meinem Partner haben.. Ist ja nicht so das wir uns sehr oft sehen. Wir beide haben gerade auch Schulstress, da wir beide im letzen Schuljahr sind (Prüfungen,.. usw). Und klar brauch jeder seine Freunde und Auszeit. Man kann sich ja nicht nur an eine Person binden.

Ja aber am Samstag hat er sich dafür entschieden das er mich nicht mehr liebt.. Ich verstehe das nicht wenn er sich eine Woche vor der ersten Trennung ganz sicher war. ( Da habe ich ihm Ja schon die Zeit gegeben)

Okay sollte ich ihn gleich heute anschreiben? Oder lieber noch 2 Tage oder so warten? Das Problem ist halt übers Wochenende ist er weg.

Ja wir haben gleiche Freunde. Und er hat mich schon oft auf Partys mitgenommen...

24.10.2011 15:38 • #3


K
naja man kann ja nicht einfach sagen, dass er dich von dem einen auf den anderen tag nicht mehr liebt! ich denke, dass er das nur gesagt hat, weil er das gefühl hatte irgendwas sagen zu müssen.. und klar kann ich es verstehen, dass es ohne ihn schwer wäre das kommt, weil du dich so sehr an ihn gewöhnt hast und weil er wahrscheinlich dann auch immer deine bezugsperson war! aber du bist noch soo jung das wird nicht dein letzter sein! am anfang ist es schwer, ja aber die zeit heilt alle wunden und das ist auch so ich war auch 16 als ich mich von meinem ex freund getrennt habe ( ich war ein jahr mit ihm zusammen) und ich habe immer oft geweint.. aber mittlerweile bin ich froh, dass ich mich getrennt habe, da ich einen menschen gefunden habe, den ich sehr liebe, und das auch mehr als meinen ex freund ich dachte am anfang auch oh nein, wie soll ich das bloß ohne ihn schaffen aber ich lebe noch und es tat nachher auch nicht mehr weh du kannst ja trotzdem mit ihm befreundet sein... und wenn er mehr zeit alleine haben will und du das nicht verstehen kannst, dann passt ihr vllt. auch einfach nicht zusammen, weil ihr zu verschiedene wünsche bzw ansichten habt... lass ihm zeit und entschuldige dich bei ihm du hast ihn wirklich unter druck gesetzt! und wenn er nicht mehr auf dich zu kommt dann soll es eben so sein ! mach was mit deinen freunden und geh feiern dann wirst du ja sehen, dass es auch viele andere nette jungs gibt ! und vllt musst du dich auch einfach ändern und ihm das zeigen viel glück

24.10.2011 16:22 • #4


K
achja und schreiben würde ich ihm nicht, da er seine zeit auch braucht früh oder später wird er dich bestimmt anschreiben, da es nicht so scheint, dass er mit dir abgeschlossen hat... lass ihn doch mal in ruhe du brauchst auch deine zeit.. anscheinend läuft ja was falsch in eurer beziehung und du solltest evt mal darüber nachdenken, welchen teil du dazu beitragen kannst, dass eure beziehung besser läuft.. schreib ihn doch einfach ne sms wo drin steht, dass du ihn vermisst nicht mehr und nicht weniger... dann weiß er, dass du an ihn denkst und ihn immmer noch liebst und du ihm das auch zeigen willst.. aber ansonsten lass ihn in ruhe! wenn er dir nicht zurück schreibt, dann will er einfach im moment keinen kontakt und das solltest du dann auch akzeptieren..

24.10.2011 16:29 • #5


M
Hallo Kimb Vielen dank für deinen Beitrag! Ich freue mich sehr für dich das du jetzt einen Menschen hast, mit dem du glücklich bist. Natürlich habe ich einige Ratschläge zur Kentntniss genommen. Nun ja ich muss sagen ich bin ein sehr sturer Mensch und mache meistens das was mir im Kopf schwebt XD Also habe ich ihn in ICQ angeschrieben. Ersteinmal Hey, dann fragte ich ihn wie es ihm geht er sagte weiß nicht, dir? Danach fragte ich wie seine Tage so waren und seine Antwort darauf war ja halt, ich weiß nix ich weiß net was richtig is was falsch is, was ich will was nicht ich denk die ganzen nächte nach, komm zu nix einmal denk ich so dann denk ich wieder ganz anders is so wie wenn ich schwanger wär mit meinen stimmungsschwankungen xD naja net ganz zu vergleichen aber so ähnlich Am Ende des Gespräches sagte er wir können gerne morgen nocheinmal schreiben (er musste weg in seine OrchesterProbe die er Dienstags immer hat)... Villeicht war es Falsch ihn anzuschreiben... Aber ich konnte einfach nicht anders... Aber ehrlich gesagt weiß ich jetzt auch nicht was ich davon halten soll...

25.10.2011 19:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag