@gast2018, ich denke, du machst dir selber unheimlich schwer, weil du ständig irgendwelche fragen beantwortet bekommen willst, obwohl auch manche gar keine antworten gibt.
vor allem diese überlegungen machen dir zu schaffen - warum er oder warum sie, das oder jenes so gemacht haben.
und wie kaputt die ehe da war, das wissen vermutlich die beiden selbst noch nicht, warum musst du dir da deinen kopf zerbrechen?
es gibt doch bereiche, die dich persönlich gar nicht betreffen und die entscheidung ist ja nun mal getroffen, egal was du davon hälst und wie unwahrscheinlich oder unattraktiv die für dich erscheint.
das sind eben die tatsachen und die musst du so anerkennen/akzeptieren.
einen anderen weg gibt es da doch gar nicht!
du betonst immerwieder, dass wenn du das wissen würdest oder jenes, wäre es für dich leichter zu akzeptieren.
ich denke - nein! neue antworten werfen neue fragen und gegebenfalls noch mehr unverständnis auf!
vielleicht solltest du jetzt auf dein leben noch mehr konzentrieren.
es gibt immer was neues zu entdecken.
und lasse ihn kommentarlos in liebe los, weil er da sein will, wo er ist.
auch das ist ein zeichen von liebe.
zu gastR
Zitat:Ich kann nicht verstehen, dass hier irgendwer wen anderes wegen seiner Gefühle verurteilt.
Gefühle lassen sich nicht nach Belieben ein - und ausschalten.
verurteilen tue ich keinen! das vorerst!
aber ich verstehe dieses man kann nix wegen der gefühle nicht!
wer kann denn was?
das sind doch alles unsere gefühle! in uns entstaden, von uns gemacht!
ich wundere nur manchmal, was für, sorry, ar..l..er werden hier so abgottisch geliebt, obwohl sie die frauen so miserabel behandeln!
ja, es wird auch noch um diese gekämpft was das zeug hält!
und da kann keiner was für solche gefühle!
ich bitte euch!
man sollte vielleicht woanders anfangen!?
nämlich bei sich selbst!
denn wer den eigenen wert kennt und sich selbst liebt, der lässt sich nicht so behandeln, lässt nicht alles über sich gehenlassen und das alles auch noch für eine liebe halten!
das gilt für die einen so wie für die anderen!
die frage bleibt - was trage ich in mir, dass ich so eine liebe brauche!