73

Nach 2 Wochen Schluss machen, was denkt ihr?

KäptnNemo
Zitat von Magda878:
Weil ich wäre nach den Satz wenn du jetzt gehst ist schluss geblieben.

Ja, Du wärest geblieben und Du kannst mal sicher sein, das solche Sätze dann öfter gefallen wären. Auch wenn Du das vielleicht jetzt noch nicht ganz sehen kannst/magst, aber so funktionieren Beziehungen eben nicht.
Ruckzuck bist Du dann einfach nur noch sein Spielball und verlierst Dich selbst dabei. Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber sei froh dass Du ihn los bist.

03.12.2023 13:06 • x 2 #31


K
Zitat von KäptnNemo:
Ja, Du wärest geblieben und Du kannst mal sicher sein, das solche Sätze dann öfter gefallen wären.

Genau DAS habe ich ebenfalls gedacht.
Zitat von KäptnNemo:
Klingt vielleicht jetzt etwas hart, aber sei froh dass Du ihn los bist.

Sehe das auch so.

03.12.2023 13:09 • x 2 #32


A


Nach 2 Wochen Schluss machen, was denkt ihr?

x 3


B
Er hat genug 6 bekommen und es wurde nervig nach 2 Wochen dich um ihn herum zu haben. Und dann hatte er keinen Bock mehr.
Es ist auch kein grosser Verlust für ihn denn er kann jederzeit über die singlebörse dasselbe in neu haben.
Klingt hart aber das ist der heutige Datingmarkt. Früher musste man sich bemühen eine Person für sich zu gewinnen ja überhaupt das kennenlernen war schwer man musste sich ansprechen, vorantasten, verabreden ohne Handy, teils ohne Telefon, man bekam nicht einfach 6 serviert, es dauerte lange bis man überhaupt wusste ob die Person einen will...so hat Mann sich tiefer verliebt, darüber phantasiert, investiert, die Person wertgeschätzt denn er konnte sich nicht jederzeit eine neue Person aus einem Gerät zaubern die gleich klargemacht hat: ich will. Mann hat abgewartet und nicht gleich schlussgemacht...
Der einzige Rat den ich geben kann ist
Lerne jemand in echt kennen
Schreibe und tele kaum, er wird sich treffen müssen um dich kennenzulernen und zwar draussen, nicht gemütlich zuhause
So investiert er
So schätzt er
So verliebt er sich stärker und stärker jedesmal

03.12.2023 13:16 • x 4 #33


Magda878
@Baumo ja bin momentan auch der Meinung, dass er nur das eine wollte. Ob da jemals Gefühle im Spiel waren bzw er alles nur vogespielt hat oder er wirklich in mich verliebt war, keine Ahnung. Er meinte vorher hat er sich jedes Mal gefreut mich zu sehen oder zu hören, hat wirklich schon viele Zukunftspläne mit mir gemacht und das alles war mit einer Krise, die eigentlich von der Arbeit aus ging weck. Von einer Sekunde auf der anderen hat er sich entliebt…

03.12.2023 13:26 • #34


F
Leider ist genau dieses Erlebnis nicht ganz untypisch für Online Dating Beziehungen. Da ist nichts, was wirklich gemeinsam gewachsen ist, also ein Hobby, ein Freundeskreis, gemeinsame Interessen. Daher kann man den oder diejenige sehr schnell ohne viel Verlust austauschen. Wo kaum etwas gewachsen ist, gibt es keine tiefen Wurzeln, also nichts, was verbinden könnte.

Leider.........


Daher empfehle ich auch, sich nicht in der illusorischen Online Welt aufzuhalten. Mag sein, dass dort vor und noch während Corona ein anderes Klientel unterwegs war. Aber inzwischen kann man sagen, gehts da ausschließlich ums Eine - das sind im Kern verkappte Portale auf der Suche nach schnellen flüchtigen Bekanntschaften. Solang man sich da einige ist, klappt das, aber es gibt eben noch einige, die da für Ernsthaftes unterwegs sind und die landen dann nach ein paar Wochen auf Foren wie diesen hier, weil sie schnell wieder abserviert wurden.

03.12.2023 13:26 • x 3 #35


Unterwegs
Zitat von Baumo:
Er hat genug 6 bekommen und es wurde nervig nach 2 Wochen dich um ihn herum zu haben. Und dann hatte er keinen Bock mehr.

Sehe ich leider genau so.
Liest sich für mich auch so, als ob er eine „Schein-Beziehung“ mit dir eingegangen ist, um 6 zu bekommen.

Habe ich leider im Bekanntenkreis schon mehr als einmal erlebt, erst recht wenn sie sich über ne Dating-App kennengelernt hatten :/
Da sind leider viele mit falschem Vorwand unterwegs.

Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist und dass du dich in ihn so getäuscht hast.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dir Zeit beim Kennenlernen zu lassen und dich nicht sofort emotional so reinzusteigern.
Wenn es passt, fühlt sich alles einfach, vertraut und schön an und man muss sich schon gar nicht ändern, damit man dem Anderen gefällt.

Das ist keine Liebe, wenn der Andere verlangt sich zu ändern!
Zitat von Magda878:
Von einer Sekunde auf der anderen hat er sich entliebt…

Kaufe ich ihm keine Sekunde ab. Der hat sein Ziel erreicht und tischt dir jetzt ein paar Lügen auf. Wenn man jmd. wirklich mag, verschwinden Gefühle nicht einfach so.

Versuche aus dieser Erfahrung zu lernen und in der Zukunft auf die richtigen Sachen zu achten.

03.12.2023 13:30 • x 3 #36


Magda878
@Unterwegs das tut so mega weh alles so zu hören, ich kann leider nicht aufhören die ganze Zeit an ihm zu denken. Ich esse wirklich seit ein paar Tagen gar nichts mehr, mir geht es sehr schlecht. Ich hätt nur gern die Erklärung gehabt warum er mich nicht mehr liebt, aber ich denke mir er wird genug von mir gehabt haben, wieder sein single leben zurück haben wollen. Er meinte dann die Dating App hat nur Unglück gebracht und er wird sie nicht nochmal benutzen und er will auch keine Beziehung mehr mit niemand…

03.12.2023 13:38 • #37


Unterwegs
Zitat von Magda878:
Ich hätt nur gern die Erklärung gehabt warum er mich nicht mehr liebt,

Das ist die falsche Frage, denn ich denke (das soll nicht gemein klingen), dass er hat dich überhaupt nicht geliebt hat.

Vielleicht war er anfangs höchstens verknallt, aber das hat nichts mit wahrer Liebe zu tun. Sonst hätte er dich nie so behandelt und gefordert dich zu ändern.

Ich weiß, wir neigen dazu die Fehler nach einer Abfuhr/Trennung bei uns zu suchen, aber in dieser Hinsicht hast du nichts falsch gemacht außer dich auf den falschen Mann eingelassen zu haben.

An deinem Charakter/an deiner Person ist nichts schlimmes. Er hat dir halt nur leider was vorgemacht und seine wahren Intentionen verschleiert.

Da wäre jede Frau verletzt worden. Er ist momentan nicht zu einer Beziehung bereit (oder fähig) und das was er mit dir abgezogen hat, war ziemlich mies.

Du darfst deinen Selbstwert nicht von ihm oder einer Beziehung abhängig machen und schon gar nicht von einem Typen, der dich so behandelt.

Sei froh, dass du es immerhin jetzt erkannt hast.
Du stellst dir vor, er wäre dein Traummann, aber das ist er nicht!

Dein Traummann würde dich in seinem Leben behalten wollen und dich schätzen.

03.12.2023 13:50 • x 1 #38


Magda878
@Unterwegs k
Vielen lieben Dank für deine Antwort, die war mir jetzt eine große Hilfe, ich wollte sogar ihm oder seinen Bruder anschreiben und nach einer Antwort suchen, es bringt sich aber nichts.

Er war wahrscheinlich verknallt in mich, es hat sich alles so toll angefühl, und dann auf einmal die Krise, in der man wie in einer normalen Beziehung nicht mit ihm reden konnte Schluss gemacht. Er hatte wirklich kein Bock mehr auf mich und ich hab ihm wahrscheinlich zu viel eingeengt, obwohl er mich immer bei ihm haben wollte (warum denn wohl) und somit wollte er sein single leben zurück haben. Die Zeir nachdem er mir alles gesagt hat ging es ihm laut ihm auch schlecht und er musste sich auch übergeben, aber ich schätze, er hatte gleichzeitig eine depressive Phase. Da er bevor er Schluss gemacht hat eine Ablenkung wollte und ich den Fernseh anmachen sollte, ich aber stattdessen mit ihm reden wollte und ihm anscheinend noch mehr in die Phase gedrängt habe. Weil er meinte noch morgen ist alles wieder ok. Ich frage mich, ob die Gefühle wieder gekommen sind oder nicht….

03.12.2023 14:30 • #39


Dok
@Magda878 das ist Kennenlern-Phase und noch keine Beziehung..frag du dich lieber selber warum du es als eine siehst

04.12.2023 05:49 • #40


Magda878
@Dok weil es für uns beide eine fixe Beziehung war, wir hatten unser Datum, alles lief super, bis er auf einmal die Gefühle verloren hat…

04.12.2023 19:06 • #41


A
Schau, in Wahrheit kann das alles sein. Von einem typischen Strohfeuer, das genauso schnell wieder verpufft, wie es gekommen ist bis hin zum relativ häufigen Zusammenstreiten müssen am Anfang. Die Zukunft wird es weisen.

Nur merke dir für die Zukunft: Gleich am Anfang gar so ein Programm zu fahren, von „Liebe“, Familie und Freunde kennenlernen innerhalb weniger Wochen ist zum „Entlieben“ oft nur ein Katzensprung. Weil man nicht den anderen liebt, noch nicht mal wirklich verliebt ist, sondern nur die rosarote Vorstellung von sich davon. Und wenn da nur eine Kleinigkeit schief läuft, zerklirrt die rosarote Illusion halt auch oft gleich wieder in 1000 Scherben. Da kannst du oder er nichts dafür, das ist ein altbekanntes Phänomen. Weshalb schon die Urgroßeltern rieten, es nicht immer gar so zu überstürzen.

Nimms als Erfahrung. Kann sein, dass ihr die Kurve kriegt. Und wenn nicht, kannst du dich in ein paar Jahren ohnehin kaum noch an ihn erinnern.

04.12.2023 19:21 • x 2 #42


Magda878
@Arnika also geht das laut dir alles sehr schnell? Boa ich bin immer noch in ihm verliebt, aber er interessiert sich nicht mehr für mich. Das komische, er konnte nach 3 Tagen Beziehung schon sagen, was er sich in Zukunft mit mir vorstellt, das konnte ich wiederrum nicht. Er war wirklich während der Beziehung ein Traummann… warum hat er mich so schnell allen vorgestellt?

Aber die Kurve kriegen wir sicher nicht mehr.

04.12.2023 23:27 • #43


A
@Magda878 Na, wenn das nicht schnell ist, was dann? Was heißt hier, laut mir? „In zwei Wochen vorbei“, ist ja dein Titel. Da hattest du eine ganze Traumbeziehung von der Dauer eines Schnupfens.

Vor einem Monat online kennengelernt, „Beziehung“ mit dem „Traummann“ inkl Familientreffen, „Liebe“, Zukunft. Ein paar Tage später, zack, „Liebe“, Beziehung und Zukunft vorbei.
Sieh der Wahrheit ins Auge: Du kennst den doch gar nicht, und er dich auch nicht. Man hat nur einen Eindruck, der von den eigenen Träumen geprägt ist und steigert sich rein. Wie wenn man als Kind Barbie und Ken spielt, aber das hat mit der Realität, Liebe und Basis doch nur wenig zu tun.

05.12.2023 05:40 • x 1 #44


A
Zitat von Magda878:
Dann hat er mir seine Familie vorgestellt, auch alles super gewesen, später schrieb ihm sein Bruder richtig angepisst er hätte nur mehr wenig Zeit für ihm.


Und ich würde mal darauf tippen, dass sein Bruder bzw seine ganze Familie dich nicht leiden konnte, und die Illusion ist dann eben sofort für ihn verpufft.

05.12.2023 05:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag